1977VW T2 westfalia blinking light

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
McP
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2023, 14:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 1977
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

1977VW T2 westfalia blinking light

Beitrag von McP »

Hallo vom Biosphärenreservat Rhön
Ich habe ein grün blinkendes Licht und habe keine Ahnung, warum es blinkt oder was es anzeigt.

Im Handbuch steht, dass es die Bremswarnleuchte sein sollte, aber diese befindet sich nicht unten am Armaturenbrett, sondern oben.

Auch die Bremsen funktionieren einwandfrei.

Jede Hilfe ist willkommen.

McP
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: 1977VW T2 westfalia blinking light

Beitrag von Atlantik90 »

Grün blinken ist eigentlich immer die Kontrollleuchte für den Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) oder die Warnblinkanlage und ggf. Die Anhängerblinkkontrolle bei Werkseinbau ganz oben am Instrumententräder zwischen Tachometer und Zeituhr (oder dem Platz dafür). Die Bremskontrolllampe,wenn vorhanden, ist unten zwischen Tacho und Zeituhr im Instrumententräger.

Mach mal ein Foto.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
McP
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2023, 14:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 1977
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: 1977VW T2 westfalia blinking light

Beitrag von McP »

Hallo, danke für die Antwort, ich glaube, ich weiß, was es ist. Es ist der Kontrollblinker für die Bremsflüssigkeit. Ich habe festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter undicht ist. Mir ist es erst aufgefallen, als ich den Behälter wieder aufgefüllt habe.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich es abnehmen kann, um es zu reparieren/ersetzen?

Jede Hilfe ist willkommen, vielleicht ein Verweis auf Literatur.

danke McP
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“