Volllastschalter funktioniert, Motor dreht nicht hoch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jannikt3
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 01.02.2021, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: CV
Anzahl der Busse: 1

Volllastschalter funktioniert, Motor dreht nicht hoch

Beitrag von Jannikt3 »

Moin zusammen,
bei meinem 1980er T3 mit CV Motor und Automatikgetriebe schaltet der Volllastschalter elektrisch, wenn ich ihn im Standlauf betätige dreht der Motor nicht hoch. Das macht sich zusätzlich bemerkbar, da der Motor bei der Fahrt, wenn ich den Kickdown betätige total abmagert und nicht vernünftig beschleunigt. Sobald ich vom Kickdown gehe (also Gas wegnehme), hat der Motor wieder volle Leistung.
Kompression geprüft, Zündkerzen OK, Zündteitpunkt OK, das Gasgestänge ist richtig eingestellt - sprich: das Gestänge betätigt bei Vollgasposition den Volllastschalter.
Am Steuergerätstecker von 3 auf 18 gemessen, Widerstand bei betätigen bzw. nicht betätigen passt, auf Durchgang habe ich auch geprüft.
Hat da irgendwer eine Lösung parat? Steuergerät vielleicht?

Danke im Voraus!:)

Viele Grüße aus Münster,
Jannik
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“