WBX: Sporadischer Spannungsfehler am Pumpenrelais und Hall-Geber

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
guicking-diesel
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2023, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

WBX: Sporadischer Spannungsfehler am Pumpenrelais und Hall-Geber

Beitrag von guicking-diesel »

Moin moin,

bei meinem T3 WBX mit Digifant Steuergerät (SG) habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit der Spannungsversorgung des Benzinpumpenrelais (an Pin 3 des Steuergeräts) und der Spannungsversorgung des Hall-Gebers (an Pin 8).
Das Steuergerät wurde von der ACTRONICS GMBH geprüft und für fehlerfrei befunden.
Ich habe jedoch meine Zweifel daran. Manchmal liefert das SG die korrekte Spg an die o.g. Elemente und dann wieder nicht.
Am Pumpenrelais messe ich im Fehlerfall ca 6V gegen Masse (was das relais nicht anziehen lässt) und am Hall-Geber 1,7V statt 12V.

Kennt jmd das Problem oder hat Ideen?

Ps: die werkstattseitigen Fehlerprüfschritte habe ich durchgeführt.

Liebe Grüße,

Axel
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“