Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von pepso85 »

So, eigentlich nichts neues…
Nachdem die letzten Monate laufend gefakte Inserate für Tachos online waren, sind nun Getriebe in Mode.
Also Obacht! Günstige Getriebe nur selber abholen und keine Geld überweisen.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von macone »

Passt auch so halbwegs in diese Rubrik: Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen WBX Tacho mit DZM angesehen, ca. 100km weit weg. In der Anzeige stand, dass er funktionieren müsste, aber nicht getestet werden könne. Also hingefahren, an mein Auto geklemmt und - Überraschung - keine Funktion. Anschließend stand die Anzeige unverändert weiter online, obwohl er nun genau wusste, dass er defekt ist. Natürlich zum Preis eines intakten Tachos. Außer den klassischen Betrügern gibt es also leider auch unter den Bullifahrern schwarze Schafe.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von Atlantik90 »

Und einen Tacho kann man immer testen mittels Akkuschrauber/Bohrmaschine und einem passenden Dorn.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4097
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von CBSnake »

Moin Joachim,

zum Cockpit, in T3 Kreisen ja meist Tacho genannt, gehören ja in der DZM Variante auch DZM und digital Uhr, da ist dann anstecken schon nötig :-)

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von Atlantik90 »

Achim, das ist dann aber kein Tacho sondern der Instrumententräger oder Kombiinstrument, vulgo auch Cockpit genannt.

Gerade in einem Forum mit technischem Hintergrund und ev. auch Anspruch sollte man sich schon eindeutig ausdrücken.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4097
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von CBSnake »

Ich weiß, deswegen ja meine Ergänzung :-)
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von macone »

Sicher, man kann das auch falsch verstehen, wenn man sich viel Mühe gibt und das unbedingt möchte. Zum Glück sind die meisten so pfiffig, dass sie verstehen, dass es um die Funktion des Drehzahlmessers geht.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Kleinanzeigen Betrüger „Getriebe“

Beitrag von PMS »

Ist schade das es so Orschgrampen gibt,die andere abzocken wollen.
Generell bei Waren mit hohen Kosten,den Anfahrtsweg nicht scheuen,oder den "Schnapper" besser anderen überlassen.
Bei Getriebe ist es ja wie die "Katze im Sack".
Außen hui und innen ?
Und Vertrauen ist gut,aber....
In diesem Sinne.
VG
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“