T4 Kaufberatung

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ManuelF
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T4 Kaufberatung

Beitrag von ManuelF »

Hallo zusammen,

Habe da mal ne Frage. Würdet ihr einen T4 kaufen 60ps aus 1995 der auf 500km 2l Öl nimmt?
Dort sind sehr wahrscheinlich die Kolbenringe fällig. In einem direkt die kopfdichtung und kopfdeckeldichtung mit machen.
Der Bulli ist ausgebaut und hat 250.000 runter. Preis sehr attraktiv weshalb ich überhaupt darüber nachdenke.
Was würde die Reparatur kosten. Oder lieber ein Tauschmotor?
Gerne Preise dazu nennen.
Der aktuelle Besitzer ist so durch ganz Europa gefahren.
Ich bräuchte in Hauptsächlich für Kurzstrecke aber ab und an auch für Kurzurlaube

Preis 2.900VB
Bekomme ich wahrscheinlich noch auf 2500

Kaufen ja oder nein? 😁
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TottiP
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von TottiP »

Tauschmotor. Nur Kolbenringe kann nix
Gruß, Totti
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Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
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Neuling86
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von Neuling86 »

Viel interessanter ist der Zustand der Karosse.
Da kann man auch mal ein paar Hunderter an Blech rein hängen geschweige denn wenn man nicht selbst schweißen kann...
Gruß Lukas
ManuelF
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von ManuelF »

Danke für die Antworten. Bin selbst Metallbauer also kann mit gut behelfen.
puckel0114
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von puckel0114 »

Der 1X im T4 ist ne Wanderdüne. Der zieht nicht mal den Hering vom Teller.
Das muss man mögen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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T3-Staff
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! So ohne Bilder gibt es wohl wenig was man sagen kann zum Preis.
Zum Motor-hab ich auch,leerer Kasten.War mal als Alltagsschlampe gedacht.
Im Nahverkehr fahrbar,2x lange Strecke/zw. 200 und 400 Km ging er mir schon aufn Sack. :mrgreen:
Aber er läuft halt.
Wenne mit der Leistung auskommst und das Teil durch den Ausbau nicht noch langsamer ist-warum nicht?
Was den Motor angeht: Die 1x gibts nicht wie Sand am Meer. Überholt mit Garantie gehts so ab 1300€ los,aber da kannste auch 2,7 Kilo für legen.
Ob es so klappt mit deinem Plan: Kolbenringe neu,neue Kd und danach feuen siehste erst wenn den auseinander hast.
Meist sieht man ja dann erst was Sache ist,machste/kannste alles selber mags OK sein. Gibste davon einiges inne Werke sieht es anders aus.
Gruß Frank
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von *Wolfgang* »

Sag mal so: wenn Du ihn für etwa 5k€ tutto completto fertig vor Dir stehen hast, dann kannste drüber nachdenken. Daß er kein Rennwagen ist weisst Du ja. Bedenke aber auch: wenn der vom Blech her gesegnet ist, dann wirds schnell uninteressant (auch wenn Du vom Fach bist). Aus meiner Sicht lohnen sich große Investitionen in solch ein Auto nicht, da müsste es eher ein 2.5TDi mit Werksausbau sein, dann kann man da auch mehr Geld drin versenken. Ein 60PS Selbstausbau hat nun mal keinen allzu hohen Wert.
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Beim T4 gibst kein Rost :mrgreen: nur zu wenig Blech :muaha Fahr den Motor seid 10 Jahren im t4 als Handwerker mit viel Kurzstrecken und werde nie mehr so ein Reparaturfreundliches Auto haben. Motor vom Fachmann aufarbeiten lassen ist bei dem noch relativ günstig. Du kannst wenn du etwas Verstand dafür hast alles selber machen ohne spezielle Werkzeuge und wenn doch schnell baubar

Gruss Christian
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Re: T4 Kaufberatung

Beitrag von xlspecial »

Wenn die Rostbasis stimmt, wäre das eigentlich eine ideale, um da etwas Dampf reinzubringen. Man muss ja nicht gleich auf TDI umbauen, aber ein 1,9er TD mit etwas klassischem Tuning statt dem lahmen 1,9er D wäre ohne größere Umbauten machbar. ABL Tuning findet sich in der t4-wiki.de. Damit bringt man den solide haltbar auf um die 90-100 PS, dann kann der auch mal überholen mit Campingausbau.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
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