absenkbarer Fahrradträger bei Flügeltüren?

aktueller Austausch, T6 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
kaddie
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2007, 18:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hro

absenkbarer Fahrradträger bei Flügeltüren?

Beitrag von kaddie »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man mit einem absenkbaren Fahrradträger für die AHK bei Flügeltüren diese noch aufbekommt?

Mein Wagen hat bisher keine AHK und bevor ich diese Nachrüste würde mich natürlich interessieren ob ich meinen Fahrradträger dann auch benutzen kann und ich die Türen noch aufbekomme.

VG
Kaddie
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: absenkbarer Fahrradträger bei Flügeltüren?

Beitrag von remmlatshofer »

Wenn du schon einen Fahrradträger für die AHK hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das mal auszuprobieren. Vielleicht findet sich in deiner Nähe ein T6 mit AHK und Flügeltüren, an dem du mal testen kannst. Evtl. bei einem Händler?

Ansonsten gibts spezielle Flügeltüren-Fahrradträger, die man nach hinten ausziehen kann, um die Flügeltüren geöffnet zu bekommen, z.B. den:
https://www.fritz-berger.de/artikel/las ... rid=323310
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
multigerd
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2023, 10:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: absenkbarer Fahrradträger bei Flügeltüren?

Beitrag von multigerd »

Ich bezweifle, dass das passt. Evtl., wenn keine Fahrräder drauf sind.
Such dir lieber einen für die Hecktür, spart die Anhängerkupplung.

Gruss, Gerd
Antworten

Zurück zu „T6-Aktuell (BJ ab 2015)“