Carthago Malibu Hit II Instandsetzung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doug68
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2021, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Carthago Malibu Hit II Instandsetzung

Beitrag von Doug68 »

IMG-20230908-WA0001.jpg
Moin,
Nachdem der Postbus meiner Tochter wieder auf der Straße ist war ich doch ein bisschen angefixt und habe mir letzte Herbst einen Carthago an Land gezogen. Voller Euphorie und dem „muss ich haben“ Gefühl habe ich bei der Besichtigung wohl nicht genau genug hingesehen. Und so zieht sich die Instandsetzung wie Kaugummi.
Falls ich mal nicht weiter komme und mich mit der Suche nicht zurecht finde. Frage ich hier. :mrgreen:

Der Bus sollte eigentlich beide Sitze vorne drehbar haben. Bei meinem war nur der Fahrersitz drehbar. Ich denke beim Beifahrersitz ließ es sich einfach und schnell ausbauen :-( und ist somit weg.
War das speziell oder wie beim Westfalia? Hier beim Carthago sind 2 Vierkant in die Schiene geschoben an denen das Drehgestell angeschraubt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung

Beitrag von Atlantik90 »

Drehkonsolen original VW bzw. Westfalia sind verschweißt und der Aufbau der Sitze war entsprechend im Sitzpolster niedriger.
Was andere Ausbauer oder gar Besitzer verwendet haben :roll:
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T3-Chiller
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2016, 21:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Carthago Malibu Hit II Instandsetzung

Beitrag von T3-Chiller »

Hallo,
in meinem Carthago ist eine Drehkonsole, die an den vier Punkten festgeschraubt ist (zwei Schrauben vorne, vier hinten) und eher nach oben geht.
Der Sitz ist damit spürbar höher als bei der original VW Version, dafür hat man mehr Platz in dem Fach unterm Sitz.
Falls Du Fotos brauchst, sag gerne Bescheid.

Grüße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“