Bus nimmt Gas nicht richtig an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
grogi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2007, 18:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Munderkingen
Kontaktdaten:

Bus nimmt Gas nicht richtig an

Beitrag von grogi »

Hallöchen, ich habe folgendes problem:
ich bin mit meinem t3 bj 1988 eine strecke von ca. 400 km gefahren, nach 300 km hat er angefangen zu stottern und das gas nicht mehr richtig angenommen. bin ich vom gas gegangen und dann wieder drauf ging es wieder, doch nach 5 minuten gings wieder los. gestottert, fuß vom gas, langsam wieder drauf gings wieder. das hat sich ca. 20 minuten wiederholt bis das problem danach nicht wieder auftauchte. ich bin dann ein paar tage später die strecke wieder zurück gefahren und hatte keine probleme mehr. jetzt würd ich gerne wissen was das gewesen sein könnte und ob man mal nachschauen muss. wie gesagt danach kam es nicht mehr, aber in den 20 minuten hab ich mir schon schlimmstes vorgestellt...
lieben gruß
Olibär
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2005, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: USED-LOOK Edition
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Erwitte

Beitrag von Olibär »

Diesel oder Benziner?
-------
Bild
Alles wird teurer....nur DU bleibst billig.
Benutzeravatar
gismojs
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2007, 08:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Biedenkopf
Kontaktdaten:

Beitrag von gismojs »

Wird sich irgendein Dreck in den Spritfilter gesetzt haben der jetzt den Weg allen Fleisches gegangen ist. Eventuell solltest du den Filter mal reinigen oder austauschen...
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin völlig normal. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
grogi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2007, 18:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Munderkingen
Kontaktdaten:

Beitrag von grogi »

ist n benziner.
Benutzeravatar
oberrocker
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007, 12:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von oberrocker »

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ grogi:

Bloß nicht zu viel Informationen! Wir haben hier alle ne Glaskugel neben dem PC! :tl :tl :tl

Es gibt mindestens fünf verschiedene Benziner-WBX! Zusätzlich der Export-Kat-Versionen!

Ich tippe mal auf den "typischen MV-Konstantgas über mehrere hundert Kilometer- irgendein Regelkreis hängt sich auf-mussu Kondensator dranlöten-Fehler"!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ich hatte doch mal nen Bully mit DG Motor, da war es so Ähnlich.
Def. war die Pulldowndose für die 2. Vergaserstufe.
Wollt auch mal mein Senf dazu geben :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Beitrag von Boarder »

Ich hab das Problem auch bei meinem Mv, bin noch nich wirklich weiter.... Hab erstmal n paar Nebenluftquellen beseitigt und nu läuft er wieder besseer...Lamdasonde isses nich, hab ih alles mal getestet..Leiterbahn am
LMM eventuell eingeschliffen!??

Falls ich noch wat anderes finde sach ich beschoooiiid!!! :gr

Greetz Malte
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“