Temperaturanzeige
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- maulwurf
- Harter Kern
- Beiträge: 1088
- Registriert: 30.05.2007, 17:16
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Werl
Temperaturanzeige
mahlzeit
hab n problem mit meiner temp-anzeige
ich fahre jeden morgen ca. 20km bis zur arbeit.solange es noch warm war funktionierte meine temp-anzeige noch ohne probleme, der zeiger war kurz vor der leuchte.doch seitdem es draußen so jämmerlich ungemütlich ist, bewegt sich meine anzeige nicht mehr wirklich.
selbst wenn ich die 20km zur arbeit gefahren bin rührt sich nichts. stehe ich nun nach einer gewissen fahrzeit an der ampel steigt der temperaturzeiger langsam auf. manchmal sogar kurz hinter die leuchte.fahre ich nun los sinkt die temp. wieder auf normal und hält sich dort auch.
ist das normal bei diesen temperaturen, dass die temp-anzeige erst steigt wenn ich ne weile gefahren bin und dann keine fahrtluft an die schläuche kommt(zb an der ampel),bzw kühlt der kalte fahrtwind die schläuche soviel ab dass die temperaturanzeige erst garnichts anzeigt?
mfg maulwurf
hab n problem mit meiner temp-anzeige
ich fahre jeden morgen ca. 20km bis zur arbeit.solange es noch warm war funktionierte meine temp-anzeige noch ohne probleme, der zeiger war kurz vor der leuchte.doch seitdem es draußen so jämmerlich ungemütlich ist, bewegt sich meine anzeige nicht mehr wirklich.
selbst wenn ich die 20km zur arbeit gefahren bin rührt sich nichts. stehe ich nun nach einer gewissen fahrzeit an der ampel steigt der temperaturzeiger langsam auf. manchmal sogar kurz hinter die leuchte.fahre ich nun los sinkt die temp. wieder auf normal und hält sich dort auch.
ist das normal bei diesen temperaturen, dass die temp-anzeige erst steigt wenn ich ne weile gefahren bin und dann keine fahrtluft an die schläuche kommt(zb an der ampel),bzw kühlt der kalte fahrtwind die schläuche soviel ab dass die temperaturanzeige erst garnichts anzeigt?
mfg maulwurf
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- maulwurf
- Harter Kern
- Beiträge: 1088
- Registriert: 30.05.2007, 17:16
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Werl
wär der fühler ab würde das garnicht mehr funzen oder?die anzeige geht ja wenn ich stehe, das verwundert mich ja ein wenig.
ich würd vll eher auf nen wackeligen tippen...wie wandelt der fühler dass denn in ein signal um?
bzw welche stellen muss ich kontrollieren?
am fühler, am armaturenbrett und wo noch?
achso was ich noch vergessen hab:
der fühler funktioniert eigentlich, weil wenn ich ne zeit gefahren bin und der motor warm ist leuchtet die vorglühanzeige nicht
mfg maulwurf
ich würd vll eher auf nen wackeligen tippen...wie wandelt der fühler dass denn in ein signal um?
bzw welche stellen muss ich kontrollieren?
am fühler, am armaturenbrett und wo noch?
achso was ich noch vergessen hab:
der fühler funktioniert eigentlich, weil wenn ich ne zeit gefahren bin und der motor warm ist leuchtet die vorglühanzeige nicht
mfg maulwurf
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
ich glaube bei mir ist auch der termostat hinüber.
erstens braucht der bock ne ganze weile bis die temperaturanzeige was anzeigt und zweitens ist die luft selbst nach ner stunde fahrt und hebel komplett auf warm gestellt nicht wirklich der knüller.
kann mich erinnern, dass man beim scirocco kaum die hand vor die düsen halten konnte, so heiß kam´s da raus.
also wird wohl permanent der große kühlkreis offen sein, oder?
kann man den termostat wechseln ohne groß wasser abzulassen oder dergleichen?
gruß
erstens braucht der bock ne ganze weile bis die temperaturanzeige was anzeigt und zweitens ist die luft selbst nach ner stunde fahrt und hebel komplett auf warm gestellt nicht wirklich der knüller.
kann mich erinnern, dass man beim scirocco kaum die hand vor die düsen halten konnte, so heiß kam´s da raus.
also wird wohl permanent der große kühlkreis offen sein, oder?
kann man den termostat wechseln ohne groß wasser abzulassen oder dergleichen?
gruß
- maddevil
- Stammposter
- Beiträge: 263
- Registriert: 28.06.2007, 20:50
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: berlin
ja kannst du, irgendjemand hatte hier so tolle bilder von klemmen, mit denen du die schläuche zuklemmen kannst und dann brauchst du nur wenig auffüllen..
gruß maddevil
gruß maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt
T3 ex telekom bj 12/91
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707