Temperaturanzeige

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maulwurf
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Temperaturanzeige

Beitrag von maulwurf »

mahlzeit


hab n problem mit meiner temp-anzeige


ich fahre jeden morgen ca. 20km bis zur arbeit.solange es noch warm war funktionierte meine temp-anzeige noch ohne probleme, der zeiger war kurz vor der leuchte.doch seitdem es draußen so jämmerlich ungemütlich ist, bewegt sich meine anzeige nicht mehr wirklich.
selbst wenn ich die 20km zur arbeit gefahren bin rührt sich nichts. stehe ich nun nach einer gewissen fahrzeit an der ampel steigt der temperaturzeiger langsam auf. manchmal sogar kurz hinter die leuchte.fahre ich nun los sinkt die temp. wieder auf normal und hält sich dort auch.


ist das normal bei diesen temperaturen, dass die temp-anzeige erst steigt wenn ich ne weile gefahren bin und dann keine fahrtluft an die schläuche kommt(zb an der ampel),bzw kühlt der kalte fahrtwind die schläuche soviel ab dass die temperaturanzeige erst garnichts anzeigt?


mfg maulwurf
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Beitrag von Porschemultivan »

hi,
hört sich nach einem defekten thermostat an.
fasse mal die schläuche an der wapu ob er überhaupt warm wird.
wenn nur der obere schlauch warm wird und der untere (der an dem kunstoffstutzen der wapu dran ist) nicht dann schließt dein thermostat.
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Beitrag von Rocko »

Oder der Stecker vom Fühler ist ab, so wars bei mir mal.
Kannst ja auch mal schauen.
Grüße Jürgen

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Beitrag von maulwurf »

wär der fühler ab würde das garnicht mehr funzen oder?die anzeige geht ja wenn ich stehe, das verwundert mich ja ein wenig.


ich würd vll eher auf nen wackeligen tippen...wie wandelt der fühler dass denn in ein signal um?

bzw welche stellen muss ich kontrollieren?
am fühler, am armaturenbrett und wo noch?

achso was ich noch vergessen hab:

der fühler funktioniert eigentlich, weil wenn ich ne zeit gefahren bin und der motor warm ist leuchtet die vorglühanzeige nicht


mfg maulwurf
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Beitrag von Jambo »

Servus

Geber für deine Kühlwasseranzeige defekt
hatt ich auch schon..
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Beitrag von maddevil »

hi,

also ich kann mir vorstellen, dass es das thermostat ist, war bei meinem polo auch so...

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Beitrag von dokapilot »

ich glaube bei mir ist auch der termostat hinüber.

erstens braucht der bock ne ganze weile bis die temperaturanzeige was anzeigt und zweitens ist die luft selbst nach ner stunde fahrt und hebel komplett auf warm gestellt nicht wirklich der knüller.

kann mich erinnern, dass man beim scirocco kaum die hand vor die düsen halten konnte, so heiß kam´s da raus.

also wird wohl permanent der große kühlkreis offen sein, oder?

kann man den termostat wechseln ohne groß wasser abzulassen oder dergleichen?

gruß
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maddevil
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Beitrag von maddevil »

ja kannst du, irgendjemand hatte hier so tolle bilder von klemmen, mit denen du die schläuche zuklemmen kannst und dann brauchst du nur wenig auffüllen..

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Beitrag von Pholgix »

Gruss Holger
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