Beule in der D-Säule
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Beule in der D-Säule
Hallo,
mir ist gestern morgen jemand hinten auf den Bulli drauf gefahren. Zum Glück hat die Stoßstange einen großen Teil der Energie in ihre eigene Verformung umgewandelt, aber leider ist trotzdem die D-Säule auf Höhe der Rücklichter eingedrückt. Das Blech ganz unten gibt es ja als Rep-Blech, aber was mache ich mit der Säule einfach ausbeulen?
VG
Achim
mir ist gestern morgen jemand hinten auf den Bulli drauf gefahren. Zum Glück hat die Stoßstange einen großen Teil der Energie in ihre eigene Verformung umgewandelt, aber leider ist trotzdem die D-Säule auf Höhe der Rücklichter eingedrückt. Das Blech ganz unten gibt es ja als Rep-Blech, aber was mache ich mit der Säule einfach ausbeulen?
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Re: Beule in der D-Säule
Laß es in der Werkstatt deines Vertrauens machen.... die Kosten zahlt die Versicherung des Gegners, das Ding wird ordnungsgemäß gerichtet und lackiert und du sparst dir den Stress mit Gutachter, dann selber hämmern und irgendwie beilackieren, und du bekommst ne Rechnung zur Dokumentation, daß die Reparatur sachgerecht ausgeführt wurde (falls du dich mal von deinem Bus trennen mußt) und hast sogar noch ne Gewährleistung drauf.Aixman hat geschrieben:Hallo,
mir ist gestern morgen jemand hinten auf den Bulli drauf gefahren. Zum Glück hat die Stoßstange einen großen Teil der Energie in ihre eigene Verformung umgewandelt, aber leider ist trotzdem die D-Säule auf Höhe der Rücklichter eingedrückt. Das Blech ganz unten gibt es ja als Rep-Blech, aber was mache ich mit der Säule einfach ausbeulen?
VG
Achim
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vielen dank, schonmal
weiterverkaufen will ich den eigentlich nicht mehr. der wird gefahren bis er wirklich nicht mehr will!
Ich denk mal ich werde mir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Abgehauen ist der nicht, aber ich hoffe mal der steht zu dem Unfall auch dann noch wenn er den KV sieht.
Ich kann wirklich nicht schätzen was das in der Werkstatt kostet. Hat einer von euch ne Idee?
VG
Achim
weiterverkaufen will ich den eigentlich nicht mehr. der wird gefahren bis er wirklich nicht mehr will!
Ich denk mal ich werde mir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Abgehauen ist der nicht, aber ich hoffe mal der steht zu dem Unfall auch dann noch wenn er den KV sieht.
Ich kann wirklich nicht schätzen was das in der Werkstatt kostet. Hat einer von euch ne Idee?
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Ich würde mal so auf 1500 bis 2000 Euronen Tippen. Wenn nicht sogar mehr, aber dann ist es evtl auch schon nen wirtschaftlicher Totalschaden.
Ist ja schon mit recht viel Arbeit verbunden, ausbeulen, neue Teile einschweißen, neue Stoßstange, evtl noch mehr neu Teile, das ganze neu lacken lassen.... da kommt schon die ein oder andere Arbeitsstunde zusammen.
Ein Kumpel hat mal bei einem neuen Benz die Stoßstange angefahren, war nur ein kleines bissel Lack ab und das hat dann 1200 Euro gekostet....
Ist ja schon mit recht viel Arbeit verbunden, ausbeulen, neue Teile einschweißen, neue Stoßstange, evtl noch mehr neu Teile, das ganze neu lacken lassen.... da kommt schon die ein oder andere Arbeitsstunde zusammen.
Ein Kumpel hat mal bei einem neuen Benz die Stoßstange angefahren, war nur ein kleines bissel Lack ab und das hat dann 1200 Euro gekostet....
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Wir hatten neulich nen ähnlichen schaden, da hat der gutachter 600 gesagt. incl kaputte plastikstossstange. In Stolberg gibts nen Schrauber, der macht nur bullis und angeblich auch gut und günstig. war aber selber noch nicht da.
Gruss, Olaf
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
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An die Stelle kommt man von Innen zum Rausziehen durchs ausgebaute Rücklicht.
Du wirst nicht all zu viel von der Versicherung bekommen, denn in dem Bereich wurde schon "unsachgemäß" reparaturgeschweißt, wie es aussieht.
Du wirst nicht all zu viel von der Versicherung bekommen, denn in dem Bereich wurde schon "unsachgemäß" reparaturgeschweißt, wie es aussieht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Kommt auch auf den Gutachter an. Ich würde das auch schätzen lassen iund dann an die Versicherung weiterreichen. Wenn Du selbst wenig Möglichkeiten hast: lass es machen.
Ich denke auch, dass Du mit dem Schaden sehr zügig an die 2000,-- Grenze (wenn nicht sogar darüber) rankommst. Lackarbeiten sind ohnehin teuer, diverse Neuteile werden ja auch gebraucht.
Ich denke auch, dass Du mit dem Schaden sehr zügig an die 2000,-- Grenze (wenn nicht sogar darüber) rankommst. Lackarbeiten sind ohnehin teuer, diverse Neuteile werden ja auch gebraucht.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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