Was haltet ihr von dieser Beplankung?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Was haltet ihr von dieser Beplankung?

Beitrag von Knatterton »

Habe in der Bucht das "Angebot" gefunden.


....keine Werbung..../T3-T2-Multivan-Carat ... dZViewItem

Was haltet ihr davon?

Grüße Oli :bier
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

jetzt also doch planken :gr
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

schaut gut aus. wenn ich die kohle hätte würd ich nen janzen Satz kaufen mit Dachspoiler. Vom Preis her is dat i.o.

Was heisst denn geklebt? mit was klebt man die denn an die planken? Bestimmt nicht mit Silke kohn oder Al Cryl?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Na ob kleben als Argument zählt weil es dem Rost entgegen wirkt?

Der sollte mal beim Dehler die Verkleidung abmachen..... *lol*
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Nanu, hat der am Preis ne Null hintendran vergessen? Ist ja fast geschenkt.


"Die Stoßstangen sind paßgenau für alle VW T2, T3 ..."

Ich wusste garnicht, dass man zwischen T2 und T3 die Stoßstangen passgenau austauschen kann! :tl :tl :tl


"Es handelt sich um Nachbauten."

MIT Genehmigung des "Urheberrechteinhabers"??? Oder kommt der Brief vom Abmahnanwalt gleich mit? :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Hej, Mauli.... JA wahrscheinlich doch. Passt irgendwie zu meinem neuen "Projekt" :hehe

Hat die jemand von euch verbaut?
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Nanu, hat der am Preis ne Null hintendran vergessen? Ist ja fast geschenkt.


"Die Stoßstangen sind paßgenau für alle VW T2, T3 ..."

Ich wusste garnicht, dass man zwischen T2 und T3 die Stoßstangen passgenau austauschen kann! :tl :tl :tl


"Es handelt sich um Nachbauten."

MIT Genehmigung des "Urheberrechteinhabers"??? Oder kommt der Brief vom Abmahnanwalt gleich mit? :tl :tl :tl

Jup, aber was hälst du davon? Die Kritiken sind ja ok.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Knatterton!

Was ich davon halte?

Optisch sehen die AUF DEM FOTO gut aus. Wenn man den "passenden" Bus dafür hat! An meinem ginge sowas mal garnicht wegen "Originaloptik"!

Technisch / wegen der Haltbarkeit kann ich nix dazu sagen!

Frage wäre wohl auch, WIE die verklebt werden! Vollflächig drangeklatscht? Dann siehe oben die Anmerkung mit den Dehler und dem Rost!

Oder werden die nur streifenweise verklebt und sind an den wichtigen Stellen hinterlüftet, so dass Feuchtigkeit ablüften kann?

Und wie haltbar sind die auf Dauer wirklich? Schön, wenn die so flexibel sind, dass die nen leichten Rempler auch vertragen, aber was, wenn die nach fünf Jahren einfach zerbröseln? Irgendwoher muss der Preis ja kommen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Interessant wäre zu erfahren was das für ein Material ist. Wenn er das in Handarbeit aus GFK herstellt, kann er daran nicht viel verdienen. Ich würde doch einfach mal anrufen und nachfragen. Die Telefonnummer steht ja da. Bestimmt schickt er dir auch Detailaufnahmen.
Ruf an und gib die Infos an uns weiter. Klingt ganz interessant.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß er damit etwas verdient - was bedeutet, daß Material- und Arbeitswert deutlich unter 135€ liegen. Nunja, und dann kann man sich überlegen, wie die Qualität wohl sein mag...

Viel Spaß damit,
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Sollte man wohl als preiswerte Alternative zu den originalen sehen. Ankleben wär net so mein Ding...

Aber man müsste die Teile mal live gesehen haben um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Von weitem nicht schlecht.
Wenn sich die mal jemand angeschaut hat, bitte posten.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Naja .. den Händler gibt es schon länger und verkauft viele davon.
Ich hab die Nachbauten über VW Winkler gekauft.
Diese werden angepasst und angeklebt.

Bei dem Preis würd ich mir aber um die Quali sorgen machen - und ob die genauso Passgenau aussehen wie auch dem Foto bezweifel ich.
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

3t3 hat geschrieben:Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß er damit etwas verdient - was bedeutet, daß Material- und Arbeitswert deutlich unter 135€ liegen. Nunja, und dann kann man sich überlegen, wie die Qualität wohl sein mag...
Das mein ich auch...man muss ja nur die Denkfabrik einschalten :lol:
...und vor allem: wer sagt dass die Planken auf dem Bild auch die Nachbauteile sind?? Allein das wort "ähnlich" macht mich da misstrauisch. Wenn die "nur" ähnlich sind, warum sehn die auf dem, zugegebener Maßen echt schicken Busbild, so dupfergleich aus??

Und kleben? Ne das käm für mich nicht in Frage. Entweder fallense irgendwann ab oder du kriegst sie nimmer runter...

Aber...check it and tell us :lol:
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Moin, ich werde ihn mal anrufen. Mal sehen was er sagt. :gr
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Mich würde der Preis auch verunsichern...
Und "ähnlich" heißt nicht "gleich"?! Das kann ähnlich gut aussehen, oder auch nicht...

Das Bild sieht logischerweise gut aus, ist halt die Original-Beplankung an nem LLE. Mich macht das seeehr kleine Bild seiner Nachbauten stutzig, das würde ich mir erstmal in groß schicken lassen! :-bla

Grütze, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

NikkiSixx hat geschrieben: Das Bild sieht logischerweise gut aus, ist halt die Original-Beplankung an nem LLE. Mich macht das seeehr kleine Bild seiner Nachbauten stutzig, das würde ich mir erstmal in groß schicken lassen! :-bla
Ach....da war noch n Bild ?? :shock: gleich mal schaun.....



......aaaaah ich lach mich tot, da sind ja die Icons auf meinem Windoofs Desktop grösser! Na der ist auf jedenfall seriös und das ist 1a Qualität...sonst hätte er sicher gar kein Bild eingestellt....is klar, ne?! :tl
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Ich versuche schon den ganzen Morgen den Kautz zu erreichen, jedoch habe ich immer nur ne nette Frau dran...."Sie haben die Mailbox"... :roll:
moeses
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2008, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von moeses »

um die sache v. wg. Dehler, Beplankung und Rost nochmal kurz aufzugreifen:
die beplankung ist da nicht großflächig verklebt, sonder sitzt auf schmalen Kunststoffklötzchen, die an der Karosserie verklebt sind. da kommt schon luft hinter!
viele grüße!
Dehler T3 Profi DG
life is one big road with a lot of signs
Benutzeravatar
TDI-Freak-Nik
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2006, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Emmerthal
Kontaktdaten:

Beitrag von TDI-Freak-Nik »

Moin...

also ich hab nen ähnlichen "Klebsatz" schon live gesehn.. sollte 120 Euronen kosten..
Von wegen passgenau.. eins zu kurz.. unterschiedlich lang.. Voll fürn Ar****

Ich kann mich echt nich mehr dran erinnern von wem die waren.. waren aber
auch Nachbauten.. *räusper...

Ich weiß nich.. nachfragen.. größere Bilder schicken lassen...

am besten hinfahrn und ankucken....

:gr

Gruß Nik
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“