BULLIZEI in "eigener Sache"! WICHTIG!!! Bitte ALLE

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

BULLIZEI in "eigener Sache"! WICHTIG!!! Bitte ALLE

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Nachdem mir neulich zugetragen wurde, dass in der Bulli-Szene (oder zumindest in Teilen der Szene) das Gerücht umgeht, von der BULLIZEI würde nur noch die Rohkarosserie existieren und es wären Teile des Fahrzeugs "abhanden gekommen", muss ich hier wohl mal öffentlich (und hoffentlich endgültig!) etwas klarstellen!

Fakt ist: die BULLIZEI steht mittlerweile wieder bei meinem Schrauber, der allerdings z.Zt. mitten in seinem Umzug steckt!

ALLE Teile sind bei ihm sauber, trocken und wohlbehütet eingelagert!!! Alles, was nicht wieder verbaut wird, bringt er in den nächsten Tagen zu mir, alles andere zieht mit ihm um in seine neue Werkstatt! Dort wird die BULLIZEI fertiggestellt, sobald er den Umzug hinter sich hat!


Eigentlich sollte der Bus ja schon seit gut zwei Monaten und damit rechtzeitig vor dem Umzug fertig sein, aber da hatten wir die Rechnung ohne die Lackierer gemacht, denn:

Die derzeitigen Verzögerungen in der Fertigstellung sind auf die Doofheit, Faulheit und Dummdreistigkeit gleich ZWEIER Lackierer zurück zu führen!!! DENEN habe ich zu verdanken, dass seit mindestens ZWEI MONATEN nix mehr passiert, bzw. nur Pfusch passiert ist!

Der erste Lackierer hat den Auftrag und die halbe Summe als Anzahlung angenommen und zugesagt, die BULLIZEI zu lackieren! Nach eineinhalb Wochen war mein Schrauber da und der Lackierer hatte NIX gemacht!!! Kurz darauf soll der sich mit seiner Frau "in die Wolle" gekriegt und den Laden dicht gemacht! Mittlerweile soll seine Wohnung leer und der Typ über alle Berge sein! Mein Schrauber hat es GLÜCKLICHERWEISE am letzten Tag vor Betriebsschliessung geschafft, meinen Bus dort noch rauszuholen!!!


Der zweite Lackierer ist angeblich so gut ausgebucht, dass er es sich erlauben kann, Leute einfach wegzuschicken und seine Aufträge nach Lust und Laune anzunehmen. Er hat zugesagt, die Lackierung der BULLIZEI zu übernehmen. Dann ist allerdings nicht mehr viel passiert! Da mittlerweile die Zeit reichlich knapp wurde, hat mein Schrauber (auch in meinem Auftrag, sowie in der Aussicht auf seinem Umzug) immerwieder nachgefragt, wann der Bus denn endlich fertig wird! Der Typ ist z.T. schon nicht mehr ans Telefon gegangen, wenn mein Schrauber angerufen hat.

Als mein Schrauber mal bei ihm war, war die BULLIZEI im falschen weiss lackiert! Ausserdem war sie innen auch weiss, statt grün wie beauftragt! Angeblich sah das Weiss im Eimer noch weiss aus. Aufm Bus getrocknet war es fast Taxi-Beige!!! Und als "Höhepunkt" meinte der Lacker zu meinem Schrauber, er lässt das jetzt so und macht nur noch das Grün drüber!!! Dann ist wieder ne Zeit nix passiert und mein Schrauber hat immer wieder versucht, dem Typen Druck zu machen! Als mein Schrauber wiedermal bei ihm in der Halle stand, hat der Lacker ihm ins Gesicht gesagt, er würde nerven und umso mehr er nervt und nachfragt, umso weniger würde am Bus passieren!

Mittlerweile hat mein Schrauber den Bus dort zum Glück weggeholt und in seine neue Halle gebracht! Jetzt muss er "nur mal eben" seinen Umzug mit einem halb kaputten JX-Bus und großem Anhänger über ca. 280 km einfache Entfernung bewältigen (nicht nur Hausstand, auch seine komplette Werkstatt!!!), in der neuen Wohnung und Werkstatt alles einrichten, die Lackierkabeine fertig aufbauen und abnehmen lassen und die alte Wohnung bis Mitte des Monats "noch eben" komplett renovieren!

Danach kann er dann (ich schäzte ab Ende Juli) die BULLIZEI wegen Farbläufern und Murks nochmal bis zur Grundierung abschleifen und dann ENDLICH vernünftig lackieren! Dann folgt "nur noch" der komplette Zusammenbau inklusive aller meiner Sonderwünsche und Spielereien!


So, damit sind hoffentlich erstmal alle Fragen beantwortet und vor allem alle bösen Gerüchte aus der Welt geschafft! Sollten doch noch Fragen offen sein, fragt einfach. Aber fragt MICH, bevor es wieder neue Gerüchte gibt!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Na das sind ja keine tolle Aussichten !!

Wünsche trotzdem VIEL ERFOLG weiterhin !!

:bier :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Was ne scheiß-Gechichte... ich würd ausrasten!!! :roll:

MEIN BELEID!!!! Damit bist du jetzt seit wie lang nicht deinen Bus gefahren? Mindestens 3-4 Monate oder? Grauenvoller Gedanke...

Hoffentlich klappt ab jetzt dann alles wie gewünscht. :bier
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Na wenn die Leute sonst nix zu tun haben....
Wie singen die Ärzte aktuell so schön: "lass die Leute reden..."
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!

Anfang Februsr 2008 fing die Restauration an und bis zum Lackieren ging es relativ gut vorran!

Ausrasten hilft auch nix! Soll ich hinfahren und den Lacker mal kurz aus den Schuhen hauen? Dann hab ich ne Anzeige am Hals, kann womöglich wegen bleibender Schäden ein Leben lang Rente und ne Menge Strafe zahlen und muss mich nicht mehr um Bullifahren sorgen, weil der Innenhof vom Knast zu klein dafür ist! :lol: :lol:

Wenn ich den namen des Lackers hab, mache ich VIELLEICHT, wenn ich Lust dazu habe, mal ein bißchen "Werbung" für ihn! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

ich wünsche Dir viel Kraft und mir die Neue Adresse Deines Schraubers.

Freut mich sehr das es Ihn gut geht.
Benutzeravatar
ralph-ac
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2008, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralph-ac »

hallo marcus,

halt durch, mir ist es bei der ueberholung des motors auch nicht besser ergangen !

gruesse

ralph
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ich drücke dir die Daumen......nextes WE kannste mir das nochmal alles in Farbe und O-Ton weiter Verinnerlichen.......meine Wiederinbetriebnahme von Bully ging da im Vergleich echt Flutschig.
greetz Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

sachen gibts, die gäbs besser nicht....

wünsch dir viel erfolg und dass dein bus endlich bald wieder ein bus wird ;)
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Vielen Dank für alle gedrückten Daumen und die vielen guten Wünsche!!! :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Sehr ärgerlich. So'ne dreiste Eierpfeile von Lackierer, der wäre hier oben ratzfatz unterdurch. Dann wär's das mit seinen Aufträgen.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg und viel Glück deinen Bulli bald wieder fahren zu können. Und dann genieße den Augenblick :bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“