Strafe beim "Wildcamping" in Frankreich/Spanien/It

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ElPasota
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2008, 14:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Strafe beim "Wildcamping" in Frankreich/Spanien/It

Beitrag von ElPasota »

Hi, wir fahren demnächst eine Tour über Italien nach Spanien und über Frankreich zurück inne Heimat.
Gibt es denn großen Ärger wenn man mal ein, zwei nächte mitm Bulli in Strandnähe in den Ländern schläft?
gruß Martin
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,
ich fahre immer da hin, wo normale Fahrzeuge nicht hinkommen :dance
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

So wie ich das verstanden habe, darf man im Grunde eine Nacht rumstehen, "um die Fahrtüchtigkeit zu erlangen". Es sollte aber wohl nicht nach Dauercamping aussehen und Kenntnisse der Landessprache wären bei Polizistenbestechungsversuchen wohl auch nicht verkehrt.... ohne Gewähr ;-)
Max
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2006, 18:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: incognito

Beitrag von Max »

Ich habe in den von dir genannten Ländern diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.

Viel Spaß auf der Tour :sun
z.Zt. auf Fahrzeugsuche (T4 Karmann Colorado)
Golf III Avantgarde Cabriolet
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Solange du nicht deine komplette Bierzeltgarnitur mitsamt Grill aufbaust, denk ich mal, das es keine Probleme gibt.
Lass einfach alles im Bus, dann gilt das doch als Parken, oder nicht? :gr
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
ElPasota
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2008, 14:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von ElPasota »

na wir werden maximal nen sonnensegel aufstellen.
in spanien klappts wohl noch mitm reden, woanders muss wohl englisch reichen :-P

dann hoffe ich mal das beste, länger als ein, zwei tage werden wir wohl nicht stehen (also hoffe ich mal :lol: )

danke, gruß martin..
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Und sonst, auf italienisch heißt "bitte entschuldigen Sie, wir fahren morgen gleich ganz früh weiter": "Scusi, ma mi rompi le palle, vaffanculo! Vai via, stronzino, poliziotto di merda!"
Sollte klappen so, Italiener sind ja auch ein tolerantes Völkchen...
Benutzeravatar
Bastscho
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2008, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Bastscho »

rubskey hat geschrieben:Und sonst, auf italienisch heißt "bitte entschuldigen Sie, wir fahren morgen gleich ganz früh weiter": "Scusi, ma mi rompi le palle, vaffanculo! Vai via, stronzino, poliziotto di merda!"
Sollte klappen so, Italiener sind ja auch ein tolerantes Völkchen...
Gibt dann aufgrund der hervorragenden Sprachkenntnisse auch sicher ein nette Gratisfrühstück durch die Ordnungshüter :cafe :hehe
Suche Schraubgelegenheit und Fachkundige Anleitung in Würzburg - Bin Bulli-Besitzer
-------------------------------------------
* VW T3 Caravelle * Taubenblau * MV * EZ 3.89 *
Benutzeravatar
ElPasota
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2008, 14:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von ElPasota »

ja das danke erspar ich mir mal...man kann gott sei erahnen was es heisst, wenn man spanischkenntnisse hat :hehe
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

rubskey hat geschrieben:Und sonst, auf italienisch heißt "bitte entschuldigen Sie, wir fahren morgen gleich ganz früh weiter": "Scusi, ma mi rompi le palle, vaffanculo! Vai via, stronzino, poliziotto di merda!"
Sollte klappen so, Italiener sind ja auch ein tolerantes Völkchen...
du musst eine sehr liebe person sein... :fl
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“