getriebe wechsel dann stille...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 174
- Registriert: 09.09.2007, 15:53
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 14``
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Am arsch der Welt
getriebe wechsel dann stille...
also hab heute mit nem kumpel das getriebe gewechselt ... etliche stunden im dreck gewälzt und es letztendlich doch geschaft... dachten wir ... naja die gänge lassen sich wieder schalten und alles nur als ich dann den motor anlassen wollte sprang er nicht gleich an mal wieder das vorglühen vergessen dacht ich mir und versuchte es ncohmal... doch statt dem gewohnten rtrtrtrtrtrtrt kam nichts mehr ... hab ich jetz den anlasser auch noch geschrottet? kann doch net war sein bin mir eigentlich ziemlcih sicher das ich ihn richtig wieder eingebaut hab zumal das glaub ich garnicht falschrum geht ... ratlos und fassungslos ... oder kanns noch was anderes sein als der anlasser kabel kann ich keins vergessn ham weil beim ersten mal hatter ja ncoh geräusche gemacht sicherungen sind auch alle ganz .... pff mist
1991er Syncro mit 1.6 TD
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25138
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Oder was ich hatte beim Höde in der Werkstatt beim Getriebetausch:
Der Anlasser bekommt keine Masse über den Flansch am Getriebe. Anlasser lösen, Trennfläche reinigen (anschaben) und Anlasser wieder festschrauben. Prüfen kannst du das, in dem du beim Startversuch eine Prüflampe aufs Anlassergehäuse und gegen Masse am Fahrzeug anlegst (brennt wenn das die Ursache ist).
Der Anlasser bekommt keine Masse über den Flansch am Getriebe. Anlasser lösen, Trennfläche reinigen (anschaben) und Anlasser wieder festschrauben. Prüfen kannst du das, in dem du beim Startversuch eine Prüflampe aufs Anlassergehäuse und gegen Masse am Fahrzeug anlegst (brennt wenn das die Ursache ist).
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25138
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
-
- Stammposter
- Beiträge: 217
- Registriert: 14.01.2008, 19:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
-
- Poster
- Beiträge: 174
- Registriert: 09.09.2007, 15:53
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 14``
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Am arsch der Welt
also der anlasser hatte nur einen anschluss bei mir da lags also nich dran. letztendlich wars wohl doch der massekontakt. hab alles nochmal abgeschraubt und sauber gemacht danach liefs.
vielen dank für die hilfe leutz sons hätt ich wieder ewig rumgesucht und am ende noch nen neuen anlasser gekauft ;)
vielen dank für die hilfe leutz sons hätt ich wieder ewig rumgesucht und am ende noch nen neuen anlasser gekauft ;)
1991er Syncro mit 1.6 TD
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25138
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Glückwunsch
wie es aussieht, lag ich richtig.
Korrosionschichten auf Aluminiumlegierungen sind elektrich nicht leitend.
wie es aussieht, lag ich richtig.
Korrosionschichten auf Aluminiumlegierungen sind elektrich nicht leitend.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.