Frage: Getriebe mit Sperrung
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Frage: Getriebe mit Sperrung
Aloha zusammen...
mir spukt schon seit einiger zeit der gedanke im köpf herum, das so ein teilgesperrtes getriebe doch was tolles sei. so für die wintersprotlerfraktion denen ein syncro zu viel des guten währe (auch aus kostengründen)
wo wurde dieses besagte getriebe eigentlich verbaut? kommt man an soetwas überhaupt ran? oder gibt wer eins hat es bestimmt nicht her?
was meint ihr?
grüße dosch
mir spukt schon seit einiger zeit der gedanke im köpf herum, das so ein teilgesperrtes getriebe doch was tolles sei. so für die wintersprotlerfraktion denen ein syncro zu viel des guten währe (auch aus kostengründen)
wo wurde dieses besagte getriebe eigentlich verbaut? kommt man an soetwas überhaupt ran? oder gibt wer eins hat es bestimmt nicht her?
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mal ne ganz andere frage, kann man in einen 2wd ein hinterachsgtriebe mit sperre vom syncro einabauen? wär doch mehr oder weniger ideal, oder täusch ich mich?
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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glaub ohne rumgefummel wird das nix...die aufhängung vom syncro getriebe ist ja anders und allgemein hängt der motor im syncro tiefer. weiß gar net mehr mit wem ich geredet hatte, irgend einer meinte mal es wäre wahrscheinlich einfacher ne diff-sperre einzubauen als das Syncrogetriebe reinzufummeln.
http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf
da sind die getriebe aufgelistet, einfach mal nachsehen welches ne 40% sperre hat.
http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf
da sind die getriebe aufgelistet, einfach mal nachsehen welches ne 40% sperre hat.
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06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
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Viele Getriebegehäuse haben den dafür nötigen Anguss um die Betätigung einer Sperre montieren zu können. Einzig die Bohrungen fehlen. Das Sperrdifferential läßt sich dann auch in ein 2WD-Getriebe einbauen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Das ASS-Getriebe hat mit Modeljahr 1990 das 3H-Getriebe abgelöst und hat keine Sperre. Sperre haben im TD die 5-Ganggetriebe AAS (sonst gleich 3H) und ASR (sonst gleich ASS).
Die wesentlichen Unterschiede zwischen 3H und ASS sind die Übersetzung des 2. Ganges (2,33 und 2,13) sowie die Lagerung des Trieblings am Differential. Da wurde eine alte Schwäche beseitigt.
Die wesentlichen Unterschiede zwischen 3H und ASS sind die Übersetzung des 2. Ganges (2,33 und 2,13) sowie die Lagerung des Trieblings am Differential. Da wurde eine alte Schwäche beseitigt.
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Moin
Ich habe neulich so ein 2WD Getriebe mit 40 % Sperre eingebaut... Wunder kann man davon nicht erwarten... das kommt auch schnell an seine Grenzen .
solange es keine Steigung hat kommt man ganz gut aus eigentlich allem wieder raus (bei guten Reifen) aber mit Steigung hat man schnell das gleiche Problem wie mit ohne Sperre.
Wirklich lohnen tut sich das auch nicht ... falls mal die Viscokupplung im Eimer ist , wird es ohne Schrauberkenntnisse sehr teuer.
Ich habe neulich so ein 2WD Getriebe mit 40 % Sperre eingebaut... Wunder kann man davon nicht erwarten... das kommt auch schnell an seine Grenzen .
solange es keine Steigung hat kommt man ganz gut aus eigentlich allem wieder raus (bei guten Reifen) aber mit Steigung hat man schnell das gleiche Problem wie mit ohne Sperre.
Wirklich lohnen tut sich das auch nicht ... falls mal die Viscokupplung im Eimer ist , wird es ohne Schrauberkenntnisse sehr teuer.
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