Achtung! vorsicht in spaninen --> Schlüsselgeklaut

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Achtung! vorsicht in spaninen --> Schlüsselgeklaut

Beitrag von Schwester »

Hallo leute,

heute komme ich aus meinem Spanien- und Frankreichurlaub zurück, leider hatte ich dort einige kleine problemchen, die alle mit einem üblen
einbruch in meinen Bulli zusammenhängen.
Folgendes ist passiert:
Meine freundin und ich schlafen im auto, am straßenrand, neben einem deutschen wohnmobiel, hatte die türen verschlossen, nix vorne in der fahrerkabine liegen lassen, das pfefferspray in griffreichweite. was passiert? am nächsten Tag wachen wir auf alles sieht noch so aus wie am abend, nur steht mein rucksack ausen am auto, da sind unsere beiden geldbeutel(die einzeln im bus waren, nicht gut versteckt, aber auch nicht auf dem prässentietellen--> musste man schnon suchen) und jacken dirn. weg war das geld unsere telefone und beide autoschlüssel (den 2. hatte ich im auto deponiert, also auch nicht gut sichtbar).
gemerkt hatten wir nichts, aber ich hatte einen rießen Kater, aber nix getrunken--> die haben uns CO-Gas ins auto gesprüht und hatten alle zeit der welt. dem deutschen wohnmobiel erging es genauso. der spanischen polizei war das recht egal, die habe die daten aufgenommen und gut. der adac zalht in dem fall 120€, was aber noch nichteinmal die abschleppkosten waren.

nun stand ich in spanien und hatte keine schlüssel mehr, also blieb mir nix anderes übrig, als kurz zu schließen und das lenkradschloss abzusägen... der urlaub konnte weitergehen.

nun bin ich hier und habe keine schlüssel mehr für den bus, nur einen schlüssel vom VW-golf, der in meine fahrertür passt (aber nur da). ich möchte jetzt aber die kosten für ein neues zündschloss spaaren. nun meine frage:
kann ich mein altes zündschloss an einen neuen schlüssel anpassen(bei den türschlössern geht das wohl) und wenn ja, weis wer wie das geht? wenn der VW händler mir das einbaut und macht, kostet das 300€, was nach dem geklauten urlaubsgeld zuviel für meine finanzen ist...
viele grüße,

phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Da hier im Forum viele "Schlachter" sind, und da dein Lenkradschloss sowieso schon kaputt ist, würde ich mal nachfragen ob jemand einen Satz Schlösser incl. Schlüssel hat.
Ist denke ich einfacher....

Deine Geschichte bestätigt mich darin weiterhin mehr Richtung Skandinavien zu reisen. Von da sind mir solche Erlebnisse noch nicht bekannt.
Echt übel ....
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

bei den schlüsseln ist der vorschlag bei den schlachtern zu frgaen die günstigste variante.

ich fahre seit über dreissig jahren nach frankreich und spanien und habe derartiges noch nie erlebt. auch in italien ist mir sowas noch nicht passiert.

in welcher gegend war das denn??
es gibt regionen die immer wieder zu derartigen überfällen einladen, weil alle möglichen leute dort nächtigen. und das meistens an der strasse oder auf parkplätzen.

ich fahre grundsätzlich aus den ortschaften raus und stell mich mit dem bus hinter irgendwelche büsche und ruhe ist. kein verkehr und keine überfälle.
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Aloha!

Das tut mir leid, dass meine Landsleute dich überfallen haben (bin gebütiger Spanier).

Ja, war das am Levante, also von der span./franz. Grenze bis Alicante?
Dort wurden wir zb. 1990 von der Guardia Civil selbst ausgeraubt, 1994 in Tarragona und vorher noch ein paar Male...

Die Guardia Civil interessiert das nie, für die ist das nur ein weiterer quengelnder Ausländer, der aus ihrer Sicht nur irgendein Problem hat.

Ich kann dir folgendes Empfehlen für die Zukunft: Steuer Parkplätze von Hotels an, am besten ab 23h00. Wenn in der früh jemand am Bus klopft, da kannst einfach sagen, du wolltest zur Buchung rein, aber geschlossen.
Vor 08h00 morgens klopft eh keiner.
Vorteil, der Parkplatz ist überwacht, da trauen sich kriminelle Objekte weniger ran.

Ansonsten, steuer den nächsten Campingplatz auf, das ist die beste Möglichkeit, dich vor sowas zu schützen.

Kopf hoch und leg dir einen großen Hund zu, der Laut gibt.

Gruß

Fonso
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
itsmicky
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2008, 08:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Faistenhaar
Kontaktdaten:

Beitrag von itsmicky »

Hallo,

leider hab ich von solchen Fällen schon durch meine Eltern gehört, welche auch oft mit ihrem Womo unterwegs sind.
Für solche Fälle gibt es als Vorsorgemaßnahme auch "Gas-Warner", der von meinen Eltern reagiert wohl schon, sobald Du auch nur ein Feuerzeug ohne Flamme in der Nähe anmachst.
Zusätzlich kann es einen natürlich auch davor schützen, wenn mal aus der eigenen Gasanlage aufgrund Undichtigkeit oder so was austritt.
Hilft Dir zwar nicht im Nachhinein, aber vielleicht für die Zukunft.
Ich denke, das wir uns in Zukunft sowas noch anschaffen.
Dies war zwar nun für Dich keine Hilfe bzgl. der Schlösser, aber ich wollts mal mitteilen.
Viel Glück, das alles schnell und einfach geht!

Grüße
Ela
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum... T3 California Bj. 89 mit 70 PS :-)
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Soweit ich weis, gibt es aber keinen universellen Gaswarner :gr
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
itsmicky
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2008, 08:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Faistenhaar
Kontaktdaten:

Beitrag von itsmicky »

Hallo Theo,

HIER als Beispiel.
Gibt wohl verschiedene.....

Grüße
Ela[/url]
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum... T3 California Bj. 89 mit 70 PS :-)
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Die Variante mit dem Schlosssatz komplett von
gebraucht is gut.
Wenn du nichts komplettes bekommst,
kann auch ein Zündschloss mit Schlüssel helfen.
Es müssten dann nur alle verbleibenden Zylinder
angepasst werden.
Wie das geht, findest du in der SUCHE.

Was ich ja nie verstanden hab,
ist diese Gaswarner Geschichte.
Wenn der Warner angeht,
haut dann automatisch auch der Typ ab
dem ich das Gas zu verdanken habe?

Ich halt das lieber wie Takeshi und hab Ruhe.
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
JohnDoe
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 28.08.2007, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX BW Funk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südlich Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

zum Gas-Überfall

Vermutlich haut der Typ eher ab. Wenn er auf Gewalt aus wäre würde er vielleicht anders vorgehen. (Umhauen, Gewaltandrohung, etc.) Er möchte ja ohne gestört zu werden "arbeiten"

Zur Not schnell aufn Fahresitz und ab dafür.

Halt in Pole Position parken und den Schlüssel griffbereit und keine Klammotten aufm Fahrersitz.

Man will doch nicht immer aufm Hotelparkplatz übernachten.

Außerdem gibts ja auch Geschichten bei denen das CO oder K.O. Gas überdosiert wurde. Da wach ich lieber zu früh auf.

Gruß
JD
10/1985 CS,EX-BW
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Sicher, Schick ist es nicht, auf dem Hotelparkplatz zu pennen, aber lieber das, als dass ich um Schlüssel und Geld erleichtert bin.

Bis jetzt halfs mir, dass ich einen Hund dabei hab, der Laut gibt, sobald jemand auch nur länger als 3 Sekunden am Auto stehen bleibt.

Streckt dieser auch noch zu flott die Hand oder den Arm rein, sollte dieser sich mit dem Gedanken einer Hand- oder Armprothese anfreunden.

Damit hab ich immer Ruhe in Spanien, vor Hunden haben kriminelle Objekte seltsamerweise panische Angst.

Aber das mit dem Gaswarner merke ich mir mal, vielleicht kann ich den unauffällig verstecken.

Gruß Fonso
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

wenn noch alle schlösser original verbaut sind, geh mal zu VW, schilder das problem, dass du keinen schlüssel hast, leg denen fahrzeugbrief, -Schein und dein perso vor.

des weiteren ist auf dem schloss (der pin, der die mechanik betätigt) in der heckklappe eine 3- oder 4-stellige nr eingeschlagen. sieht man, wenn mandie verkleidung abgenommen hat. mit diesen daten kann VW nachverfolgen welchen schlüssel du benötigst und dir einen neuen fräsen.

ist auf jedenfall günstiger als ein kompletter schlosssatz.

wenn du alles hast, zerlegst du die schlösser, reinigst diese (suchfunktion benutzen), baust diese wieder ein, und hast fast 100%ig neue schlösser inkl. passenden schlüssel. gebrauchte sätze sind meist so verharzt, dass man jeden schlüssel reinstecken kann. dann musst du auch alle erst reinigen vor dem einbau
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Zündschloss

Beitrag von Männi »

Hallo Schwester,
in Köln gibt es einen Schlüsseldienst ( Laden ) der das Zündschloss abtastet und dann einen neuen Schlüssel anfertigt.
Frag doch mal in deiner Nähe bei Schlüsseldiensten nach.

Gruß Männi
Benutzeravatar
Münsteraner
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 15.02.2008, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von Münsteraner »

Also wir habe solche Probleme nie gehabt, unser Gaswarner heißt Dexter, ne Mischung aus Schäferhund , Dackel, Ratte und wer weiß was noch :tl

Der geht bei jedem Geräusch an und wenn die Leute im Bus/ Womo dann wach sind wird glaube ich keiner mehr einbrechen.

Nur ist der ziemlich teuer im Unterhalt, essen, trinken Arzt, Steuern..... :lol:

Wir wollten uns auch mal in Kroatien an der Küstenstraße hinstellen und übernachten, 20 km in jede Richtung bis zum nächsten Dorf.
Sind dann aber doch lieber weiter gefahren bis zum nächsten Campingplatz, man weiß ja nie bei dem was man so alles hört.
Waren auch schon in Italien Bosien Slowenien ..nie Probleme gehabt.

Zu deinem Schloss kann ich dir leider auch nichts genaues sagen.
Abert ist es eigentlich normal, das man beim Bus 3 Schlüssel hat?????
Habe einen für Zündungund Fahrertür, einen für Beifahrer und Schiebetür und einen für Tankschloss und Heckklappe ist das normal??? :kp

Gruß Olli
Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Re: Zündschloss

Beitrag von maulwurf »

Männi hat geschrieben:Hallo Schwester,
in Köln gibt es einen Schlüsseldienst ( Laden ) der das Zündschloss abtastet und dann einen neuen Schlüssel anfertigt.
Frag doch mal in deiner Nähe bei Schlüsseldiensten nach.

Gruß Männi
dazu muss das schloss aber auch sauber sein, sonst bekommst du den rohling in die hand gedrückt :tl
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

ganz ehrlich, da faellt mir nichts mehr zu ein, "selbst Schuld" ist das Einzige. Gerade für Spanien und Frankreich wird immer wieder davor gewarnt, an der Strasse im Wagen zu übernachten. Das Betäubungsmittel nutzen wir alle in kleinen Mengen am Bully und ein Gaswarner nuetzt Dir für dieses Mittel gar nichts. Fahr lieber weg vom Rummel in kleines Dorf, etwas ab vom Schuss und park auf dem Parklplatz hinter der Kirche, absolut stressfrei.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Nun gut, da hat Harro schon irgendwo recht, auch wenns hart klingt.

Meine Empfehung: Ab Perpignan auf der franz. A9 empfehle ich keine Schlafgelegenheit an der Autobahn, außer dem Village Catalan.
Auf der spanischen Seite würde nirgendwo empfehlen, zu pennen.
Besonders auf der AP7 und A7 (Autopista del Mediterráneo/Autovía del Mediterráneo) ab La Junquera (span./franz. Grenze) bis Castellón de la Plana empfehle ich nicht, nachts ein Nickerchen zu machen.

Steht auch fast auf jedem Stellplatz in genau dieser Gegend in vier Sprachen riesige Warnhinweise.

Früher mit dem T2 haben wir immer in Blanes, zwischen Denia und Xativa und bei Murcia auf einem Campingplatz gepennt.
...Fahr lieber weg vom Rummel in kleines Dorf, etwas ab vom Schuss und park auf dem Parklplatz hinter der Kirche, absolut stressfrei.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und ist vielleicht sogar die beste, wenn man sich nicht den Anmeldezeiten für einen Campingplatz unterwerfen möchte.

Gruß aus dem Brixental

Fonso
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Schwester »

nochmal kurz zu der ausraubgeschichte:
geschehen ist das ganze an der Franz-Span grenze nähe san sebastian auserhalb von einem kl dorf an einer eher kleinen und nicht viel befahrenen straße. ich hatte ja auch schon damit gerechnet, dass soetwas passieren könnte und mehr oder wehniger mit dem CS-Gas-spray in der hand und mit halbwegsverstecktem zegs geschalfen, nur mit dem ko-gas hatte ich nicht gerechnet. aber desswegen war ja auch nicht so viel kohle zu holen und die handys waren auch nicht gerade die neuen... nur das sie auch die wagenschlüssel mitnehmen, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
und zu der frage, wo so etwas passieren kann, mir ist es jetzt am atlanitk an der grenze zu frankreich passieret, bei einem freund, der 2 monate unterwegs war, wurde 2 mal in spanien und einmal in portugal eingebrochen (aber ohne Gas und der mitreisende war mal dt judomeister = die einbrecher hatten nix zu lachen).

und jetzt zu den schlüsseln:
ich war beim VW händler und die machen mir keine ersatzschlüssel, auch nicht, wenn ich die numer hätte (die ich als 4. besitzer des wagens eh nicht habe), dafür ist das zu alt.
was mich interesseirt ist, ob man auch das zündschloss an einen neuen schlüssel anpassen kann? das hab ich ja noch (wurde halt nur vom lenkradschloss weggesägt).
lg, phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

Harrosurfjoker hat geschrieben:Moin,
Das Betäubungsmittel nutzen wir alle in kleinen Mengen am Bully

Gruss
Harro
:gr harro du wirst doch nicht.....
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
bluestar_2+2
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2008, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: am SüdSee
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar_2+2 »

Harrosurfjoker hat geschrieben: Das Betäubungsmittel nutzen wir alle in kleinen Mengen am Bully und ein Gaswarner nuetzt Dir für dieses Mittel gar nichts.
??? da muss ich jetzt mal ganz blöde fragen, was meinste denn ???
unterwegs im Süden der Republik in einem
Dehler 2+2 Bluestar / Bj. 89
1,9l TD | AAZ


Bild
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Ich kanns nur immer wieder sagen, schafft Euch nen Hund an.
Meiner giftet alles an was zu nahe an den Bus rankommt.

Bild

Und er kann aus Bus und Vorzelt raus, nicht gut für dunkle Gestalten.
Ich binde den Nachts nicht an, Hund der angebunden ist kann ja nicht helfen.
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Was frisst er denn gerne?????? :tl
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

doch, ich nutze das auch, in rauhen Mengen (arbeitet sich leichter mit zugedröhnten Kopf :bier) und genauso Kupferpaste, da brauch ich im Jahr nen 1 Kg-Topf.....

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

zur frage mit dem zündschloß:
nein ist nicht möglich, zumindest nicht mit haushaltsmittelchen, und mir wäre auch sonst keine möglichkeit bekannt, ein zündschloss umzubauen...da wirst um ein neues nicht drum rumkommen.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

ich müsste da eigentlich noch einen Satz zusammenbekommen, bestehend aus 2 Türgriffe, Lenksäule mit Schloß und zwei Tresorklappenschlösser. Stammt von einer Doka. Die Zylinder der Tresorklappenschlösser sollten eigentlich in Schiebetür und Heckklappe umbaubar sein. Bei Interesse bitte PN.
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Schlüssel

Beitrag von Männi »

Hallo Schwester, war Dir mein Lösungsvorschlag zu einfach oder hast Du schon mal in einem Fachgeschäft für Schlüssel und Schlösser nachgefragt???
In Köln geht das so : Schloß ausbauen, hinbringen, die Tasten mit einer Art Lehre das Schloss ab, die fertigen einen Schlüssel passend zum Schloss, Du bezahlst und nimmst das Ding mit Schlüssel wieder nach hause. Alles in allem finde ich das dies nicht nur die einfachste Lösung sondern wahrscheinlich auch die billigste. Kannst Du überhaupt das noch Vorhandene Zündschloss benutzen nach der Säge Aktion?? Hab noch keines im Demontierten Zustand gesehen, wenn nicht hat sich das sowieso erledigt und Du brauchst ein neues.
Gruß Männi
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Schwester »

hi, ja das wäre wohl die billigste aktion und das erd ich mal versuchen, muss nur so einen schlüsseldienst finden. war das bei dir ein spezieller, oder so ein "einkaufszentrumstyp"?
la, phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Schlüsseldienst

Beitrag von Männi »

Hallo Phil,
beim Supermarktfuzzi wirst Du mit Sicherheit kein Glück haben, Du mußt Dir schon einen richtigen Schlüsseldienst suchen, sollte aber wenn man nicht mitten im Wald wohnt in den Gelben Seiten zu finden sein.
Gruß Männi
dä lang
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 13:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pulheim

Beitrag von dä lang »

Meine Empfehung: Ab Perpignan auf der franz. A9 empfehle ich keine Schlafgelegenheit an der Autobahn, außer dem Village Catalan.

...auch in diesem Dorf (ist eine schöne Raststätte) bin ich schlafend ausgeraubt worden....am besten runter von der Autobahn...

dä lang uss kölle
89er T3 Pritsche mit JX Motor, LLK und Ölkühler mit Tischerumbau...suche T3 Syncro Pritsche oder Bulli !!
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Bist du im Village Catalan ausgeraubt? In Frankreich ist uns das nie passiert.

Aber an der Route National 9 direkt würd ich auch nicht pennen und andere Orte abgelegen find ich auch nicht supersicher, besonders in Frankreich und Spanien. Da hätt ich noch mehr Schiss.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hawk321 »

Das mit dem KO Gas ist nach meinen Recherchen eine Legende, wird wohl eher an dem Alkoholkonsum gelegen haben.

Denn "KO Gas" gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht und selbst mit wenn man jmd mit Äther betäubt, muss man genau wissen wie viel man nimmt, da sonst die betreffende Person nicht mehr aufwacht.

Abgesehen davon hätte es dann schon längst Tote geben müssen, aber die gibt es nicht und auch sonst spricht einiges dagegen, wie die schwere des Gases (schwerer als Luft), die Menge (die müssten mit ner fetten Flasche rumrennen) und so weiter.

Einfach eine Alarmanlage einbauen, alle Fenster und Türen zumachen und zusätzlich die vorderen Türen mit einem Spanngurt von innen verzurren.

Dann kommt auch keiner rein.
T3 Multivan - 1.6 TD JX - Oxikat

SUCHE - rechte hintere Stoßstangen Plastikecke
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Schwester lügt also, oder was willst Du uns damit sagen???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hawk321 »

Ich will damit sagen, dass dieses Thema in ziemlich jedem WoMo Forum immer wieder auftaucht, es aber gleichzeitig nie irgendwelche Beweise gab und gibt und das daher die einhellige Meinung der meisten Diskussionen darauf hinausläuft das es keine KO Gas Überfälle gibt.

An diesen Diskussionen waren auch Ärzte und auch Leute von der Polizei beteiligt.

Weder, dass die Kripo mal jmd erwischt hätte, noch dass chem. Substanzen im Blut nachgewiesen wurden, die auf KO Gas schließen lassen.

Meistens fuhren die Leute ihre 800 km runter und legten sich dann in das WoMo und pennten wie ein Stein und am nächsten Tag war dann alles weg.

Nen dicken Kopf hatten die Leute auch, aber das lag ja nicht am Alkohol oder an der langen Fahrt sondern am KO Gas.

Den meisten wäre es auch zu peinlich zuzugeben, dass man einfach nichts mitbekommen hat.

Wer aber weis, wie schnell und leise die Tür eines Golf2 und somit auch eines T3 zu öffnen ist und schon mal versucht hat jmd der schnarcht zu wecken, für den ist die Sache einfacher zu verstehen.

Einfach mal googlen...



[Edit]

Was ich noch erwähnen möchte zu diesem Thema und um die Sache etwas verständlicher zu machen.

Erstens habe ich noch nie gehört, das jmd überfallen worden wäre, der eine Hund mit im Auto hatte, was ja kein Problem wäre denn der Hund wäre ja auch betäubt.

Da Gas in den meisten Fällen schwerer als Luft ist, müsste um die Verteilung des Gases zu gewährleisten das Gas in irgendeiner Form verteilt werden, mit einem Venti oder ähnliches.

Viele haben ein Hochdach, also müsste das Gas das aber eigentlich wegen seiner Schwere am Boden steht auch nach oben kommen.

Das hieße, das kleine Kinder und Tiere die unten schlafen eine weitaus höhere Dosis des Gases abbekommen würden, diese würden dann überdosiert und würden eigentlich dabei Hopps gehen.

Auch müssten die Täter mit einer riesen Gasflasche rumlaufen, da würde eine kleine Falsche nicht ausreichen.

Da aber weder jmd bisher Hopps gegangen ist , noch sich chem. Spuren im Blut oder in den Fahrzeugen nachweisen lies und es auch Fälle gab, in dem zwar die Erwachsenen im Alkoven nen dicken Kopf hatten, aber die Kinder die unten schliefen überhaupt keine Anzeichen hatten, wird die Sache immer mysteriöser.

Dann stellt sich aber natürlich auch die Frage, warum es dann diese KO Gas Warner gibt.Denn die Hersteller müssten ja wissen welche Gase hier verwendet werden, wenn sie schon solche Geräte als Schutz anbieten.

Die Geräte müssen das Gas ja irgendwie registrieren...aber das tun sie nicht.

Die KO Gas Warner registrieren nur eine Veränderung in der Dichte der Luft, dass heißt wenn man eine Fahne hat gehen die Teile los, genauso wie wenn man Blähungen hat oder einfach nur dicke Luft im Bus ist.

Wenn man das alles zusammen fasst, haben wir auf der einen Seite ein KO Gas das noch nie nachgewiesen wurde und es gab bisher auch keine Todesfälle und auf der anderen Seite haben wir einen Industriezweig der
mit Sicherheit die Angst vor solchen "Überfällen" schürt und gut an KO Gas Warnern verdient.


Ob man nun daran glaubt, das es diese "Überfälle" gibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

[/Edit]




P.S.

Irgendwie war dein Kommentar recht unsachlich ;-)
T3 Multivan - 1.6 TD JX - Oxikat

SUCHE - rechte hintere Stoßstangen Plastikecke
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Schwester »

also ich nochmal,

ein paar dieser dinge, die du ansprichst, habe ich mich auch gefragt (zB das mit de schwerer als luft..)
ich kann nur sagen, was ich erlebt habe, kombiniert mit dem was mir die polizei gesagt hat. auf die sache mit dem gas haben die mich nämlich angesprochen, da wäre ich von selbst garnicht draufgekommen.
Am alkohol und der langen fahrt kanns jedenfalls nicht gelegen haben (2 bier und ca. 120km an dem tag),leicht geschwollene augen und kopfweh hatte ich dennoch...
aber auskennen tuh ich mich auf dem gebiet auch nicht, so will ich mich nun auch nicht weit aus dem fenster lehnen. ändern tut es ja eh nix und wenn die das ohne gas gemacht haben, waren das noch trickreichere typen als ich dachte (sind ja direkt um unsere köpfe geschlichen...), dann haben die sich das geld ja schon fast verdient :lol:
soviel von mir, phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“