Automatik-Bulli!!!!!

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Jägermeister-T3
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Automatik-Bulli!!!!!

Beitrag von Jägermeister-T3 »

Hallo Jungs.habe nen Automatik-Bulli angeboten bekommen,ein echt schönes Auto wie ich finde.nun meine fragen:taugt die Automatik was,hat da jemand Erfahrung????Dann-der Motor hat angeblich 66kw.Wurde beim Automatik ein anderer Motor verbaut oder ist das der MV Benziner der beim Schalter 68 kw hat???Wäre wichtig das zu wissen.Kann man den Automatik auf nen Schalter 5-Gang problemlos umbauen???Gruß Sascha :gr
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Beitrag von Tobi_wbx »

Müsste meiner Meinung nach ein 1,9 Liter Einspritzer sein (Digijet, ohne Kat, Kennbuchstabe GW). MV hat 70 kw, auch mit Automatik. Kann natürlich auch irgendein Umbau sein, z.B. RP vom Golf/Passat.
Mit der Automatik habe ich gar keine Erfahrung, habe nur gehört, dass sie zuverlässig, aber nicht gerade dynamisch sein soll...
Gruß Tobi

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Toffi
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Beitrag von Toffi »

Die Automatiken im Bus sind eigentlich sehr zuverlässig und langlebig, aber kurz übersetzt. In der Stadt sehr schön zu fahren weil ziemlich spurtstark, aber überland auf dementsprechend hohem Drehzahlniveau. Der Verbrauch überland ist dementsprechend nicht klein.

Der Motor dürfte ein SS sein, der ab (ich glaube) 88 anstelle des MV verbaut wurde - 2,1l mit G-Kat, 92 PS. Theoretisch etwas leiser als der MV, die Unterschiede zwischen den Motoren sind aber nicht so dramatisch.

Toffi
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Beitrag von Bastscho »

Hier mal eine gute Kaufberatung, gibt auch einiges an Hinweisen zur Automatik:
http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php
Suche Schraubgelegenheit und Fachkundige Anleitung in Würzburg - Bin Bulli-Besitzer
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Beitrag von NikkiSixx »

Tachauch!

Ich denke, nach 9 Jahren Automatik-T3 kann ich was dazu sagen.

Und das wäre: SUPER, GENIAL, IMMER WIEDER!!!

So, mal ernsthaft: Hab meinen Bus seit 99 und seitdem hatte ich nicht ein einziges Problem mit der Automatik. Ok, dynamisch is was anderes, aber ein VW-Bus is ja auch kein SLK.
In der Stadt fährst du bei 2000U/min schön 50 über Land wär man bei 3400U/min bei grad über 100 angekommen. Bei 4000U/min hat man dann schon sportliche 120 drauf und viel mehr brauchts auch nicht (hat aber noch luft nach oben!).
Verbrauch: Ich brauch bei gemischt Stadt/Land/Fluß..äh..Autobahn zwischen 11-13l Super, ja nachdem wieviel Gummi ich geb. Das ist somit nicht viel mehr wie beim Schaltbus.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden, vor allem bei Ampelverkehr oder Stau aufm Highway isses das beste, was es gibt.

Alle Daten beziehen sich auf den 2,1l MV 70kw/95PS Motor.

Was fürn Baujahr wäre der Bus?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
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Beitrag von Jägermeister-T3 »

@Motley-Crue Fan Marius:Danke für die Top Info.Werde das Auto am WE mal fahren,denke ich.Das Auto wär ein 85er Wertfalia mit 66kw,also müsste das nach meinen Infos hier der 1,9er Benziner sein.Aber auch an alle,nur weiter so.Die Infos hier sind gold wert.Danke an alle.Gruß Sascha :sun
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Beitrag von Tiischa »

Hatte einen BJ ´80 Westfalia CU(70 PS) mit Automatik. Lies sich angenehm fahren...
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Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
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deepdiver
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Beitrag von deepdiver »

Hab gerade erst vor kurzem nen Dehler mit Automatik probegefahren. Ich finds sehr angenehm. Nur eben bitte nicht mit aktueller Technik vergleichen.

Wenn es für den Diesel nen gescheiten Automaten gäbe, ich würd ihn kaufen. Ich mein jetzt nicht die Tiptronic geschichten die teurer als mein Bus sind... er sowas wie das "Berlin-Taxi", also wenn du umbauen willst melde dich bei mir und wir tauschen ;-)
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