Rechteckscheinwerfer! Fernlicht! Wie verdrahtet?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bullidriver161
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2008, 12:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhagen

Rechteckscheinwerfer! Fernlicht! Wie verdrahtet?

Beitrag von bullidriver161 »

Hallo...



Es geht um meine Scheinwerfer und zwar die Rechteckigen (habe nen 92er LLE).



Meine Zusatzscheinwerfer also die kleinen funktionieren nicht....also habe ich den Grill demontiert und die Scheinwerfer Halterung abgeschraubt um nachzusehen ....folge -> die kleinen Zusatzscheinwerfer sind nicht angeklemmt. außerdem habe ich gesehen das irgend ein vorbesitzer schon einmal an der Scheinwerferelektrik rumgefuscht hat.

Da ich ein Stecker auf beiden seiten geshen habe der dort rumbaumelt dachte ich das ist der passende ...passt aber nicht also denk ich er ist für die Nebelscheinwerfer die ich nicht habe (der stecker hat ein grünen punkt und hat nur 2 Kontakte).



Leider habe ich im ganzen www keine passenden Schaltpläne gefunden mit den passenden Kabelbaum Farben...



Meine Frage ist einfach wie diese Kleinen Viereckigen Zusatzfernlichter angeschlossen werden? bzw. Welche leitungen aus dem Kabelbaum?



Sind bei Normalen Abblendlicht alle 4 Scheinwerfer an ?? Ich meine Nein oder?!





Ich habe gestern mein ersten versuch wie gesagt gestartet folge war das wen ich das Licht anschalte alle 4 Scheinwerfer Leuchten und wen ich auf Fernlicht umschalte die Großen Rechteckigen mit der H4 aufschrift auf Fernlicht umschalten und die kleinen schwächer werden...?!?



Ich würde erstmal einfach gern wissen wie es Richtig funktionieren sollte und wie evtl. Die farben der passenden Kabelbaumdrähte sind?



Mit besten Dank im Vorraus !!!



bullidriver -- Sven
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Hallo,

also ich habe es damals so gemacht, das ich eine Brücke vom Fernlicht des Hauptscheinwerfers "geworfen" habe. Funktionierte bestens.
Ich schau nachher mal nach, welche Kabelfarben das sind und schubse dir eine Skizze per PN

Viele Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“