OT: Spinnerei K Jetronik auf Typ 1 ...
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- boofrost
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OT: Spinnerei K Jetronik auf Typ 1 ...
Mohoin
Ich muss von meiner neusten Spinnerei berichten:
Folgende lage: Meine bessere Hälfte fährt ja nun Käfer, sie ist der Glücklichste mensch der welt mit dem auto ... Aber der Hunger, der ja auch bei mir so unbändige HUNGER nach leistung ist nicht zu stillen. Leider sind mir doppel Weber einfach zu teuer und Saufen kann ich alleine ganz gut da muss der Käfer nicht mit machen ...
Desshalb plane ich nun dieses.
Wie schon geahnt mal wieder alles andere als einheitsbrei....
Typ 1 1800ccm (weil billig)
Eine Drosselklappe
K Jetronic vom GTI (hab ich schon ... hat gekosst 30 euro)
Lamdasonde (gemischmessung)
Hallgeberzündung (fährt schon im käfer .... DANKE Jumpy)
Fächerkrümmer
Lasst euch doch mal aus dazu ... vieleicht kommt was gutes dabei raus
www.xpower.de kenne ich schon
mfg der Paul
Ich muss von meiner neusten Spinnerei berichten:
Folgende lage: Meine bessere Hälfte fährt ja nun Käfer, sie ist der Glücklichste mensch der welt mit dem auto ... Aber der Hunger, der ja auch bei mir so unbändige HUNGER nach leistung ist nicht zu stillen. Leider sind mir doppel Weber einfach zu teuer und Saufen kann ich alleine ganz gut da muss der Käfer nicht mit machen ...
Desshalb plane ich nun dieses.
Wie schon geahnt mal wieder alles andere als einheitsbrei....
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Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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Ein Freund von mir hat sich mal nen Käfer mit Doppelvergaser aufgebaut, ging ab wie Hölle das Ding, hat an der Ampel jeden 5er stehen lassen. Aber Durst hatte der....
Ich glaub das was du da vorhast wird ähnlich verlaufen =) Klingt anständig!
Un nu wünsch ich dir ma viel Glück, dass das alles auch so hinhaut wie du das dir so denkst.
Mach mal nen paar Bilder von dem ganzen Umgebaue büdde =)
Ich glaub das was du da vorhast wird ähnlich verlaufen =) Klingt anständig!
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Mach mal nen paar Bilder von dem ganzen Umgebaue büdde =)
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Konrad
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Sapperlott...ersma herzlichen Glückwunsch an deine Liebste, dass sie nen Kerl hat, der sowatt für sie macht. Das muss Liebe sein...*seufz*
Ein Bekannter von mir hat mal ne Einspritzung auf seinen alten NSU TT adaptiert, das Ding ging ab wie Hexenpipi. Ich denke, im Käfer hast du zumindest genug Platz, die Sache unterzubringen. Wie klappt das mit der Lambdasonde? Wenn ich alles richtig raffe, gehen doch die beide Fächerkrümmer einzeln in den Topf. Reicht das, die Sonde auf einer Seite einzubauen? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Umsetzung und hoffe auf ne nette Fotodokumentation hier im Forum. Schade, dass Kiel nicht in Deutschland liegt, sonst würde ich gerne mal vorbeischaun
Ein Bekannter von mir hat mal ne Einspritzung auf seinen alten NSU TT adaptiert, das Ding ging ab wie Hexenpipi. Ich denke, im Käfer hast du zumindest genug Platz, die Sache unterzubringen. Wie klappt das mit der Lambdasonde? Wenn ich alles richtig raffe, gehen doch die beide Fächerkrümmer einzeln in den Topf. Reicht das, die Sonde auf einer Seite einzubauen? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Umsetzung und hoffe auf ne nette Fotodokumentation hier im Forum. Schade, dass Kiel nicht in Deutschland liegt, sonst würde ich gerne mal vorbeischaun
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K-Jetronik hat noch einen mechanischen Luftmengenmesser und Kraftstoffmengenteiler. Es gibt da keine nennenswerte Elektronik und keine Lambdasonde.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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richtig-höchstens nen zündsteuergerät aber keine lambdaregelung...
fraglich wäre noch ob die einspritzmengen der K-Jetronic passend sind für den Typ1-also ob er nen passendes Gemisch bei allen Lastzuständen hat.
Aber die Idee an sich is suppi-weiter so.
Vielleicht lässt sich ja ne Einspritzung von nem Wasserboxer für dein vorhaben verwenden-ich hab mal nen Käfer gesehen mit nem 2,1i Motor-das war ein auf luftkühlung umgebauter WBX allerdings mit Weberei drauf aber da könnteste ja auch die Spritze druff lassen.
Nur die GTI Sache haste ja schon da liegen...
fraglich wäre noch ob die einspritzmengen der K-Jetronic passend sind für den Typ1-also ob er nen passendes Gemisch bei allen Lastzuständen hat.
Aber die Idee an sich is suppi-weiter so.
Vielleicht lässt sich ja ne Einspritzung von nem Wasserboxer für dein vorhaben verwenden-ich hab mal nen Käfer gesehen mit nem 2,1i Motor-das war ein auf luftkühlung umgebauter WBX allerdings mit Weberei drauf aber da könnteste ja auch die Spritze druff lassen.
Nur die GTI Sache haste ja schon da liegen...
- boofrost
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im luftmendenmesser gibt es eine nocke mir der sich das gemisch auf die lastzustände apassen lässt ... die lamda will ich nur zur information für mich, die hängt an der einspritzung nicht drann ... ich steh auf mechannik ! die k jetronik hat als eletrisches bauteil nur einen warmlaufregler einen zusatzluftschieber und eine pumpe
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Die Idee mit dem 2,1er ist nicht schlecht, das ghaben wir auf unseren Rennkäfern auch schon gemacht. Wassermantel abgefrässt und mit steilerer Nocke und 48er IDAs und noch anderen bearbeiteten Bauteilen haben wir 185PS auf die Rollen gestemmt.
Bei Einspritzung lässt sich die vom DJ eher leicht adaptieren (nur sollte mit einem Kenner für Kennfelder das dann neu eingestellt werden).
An deiner Stelle würde ich aber einen CU Motor nehmen (Typ4 2,0l) weil die Typ 1 auf zuviel oder zuwenig Sprit sehr empfindlich reagieren.
(Haben schon einige AS41er verheitzt durch solche Blödheiten).
Mfg Fimbi
(Muss zugeben ich gehöre zur eingefleischten Weber und Dellorto-Fraktion)
Bei Einspritzung lässt sich die vom DJ eher leicht adaptieren (nur sollte mit einem Kenner für Kennfelder das dann neu eingestellt werden).
An deiner Stelle würde ich aber einen CU Motor nehmen (Typ4 2,0l) weil die Typ 1 auf zuviel oder zuwenig Sprit sehr empfindlich reagieren.
(Haben schon einige AS41er verheitzt durch solche Blödheiten).
Mfg Fimbi
(Muss zugeben ich gehöre zur eingefleischten Weber und Dellorto-Fraktion)
Das einzige und wahre Motorkonzept:
DER BOXER.
Auch wieder mit 66er Käfer unterwegs!
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Was ist mit dem Mexico-Einspritzer ACD? Gibts auch in schärferer Version, surf mal durch bei http://www.1600i.de/
Grüße,
Roman
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Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
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nen alten 911er Motor vom Porsche? Sollen auch gut gehen
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
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Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km
Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
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Ich würde eher zu einer Motronik oder Digifant einbauen da sich das Mittels Programmierung gescheit abstimmen läßt- Bei der K-Jet wird das nicht so einfach und Spezialisten die z.B den Steuerkolben passend bearbeiten können sind rahr.
Wenn es nicht auf so Kat Geschichten ankommt, sind die Weber Vergaser die beste Wahl und saufen tun die nicht wenn sie RICHTIG eingestellt sind.
Mit meinem 200PS Scirocco auf Weber hab ich mit dem 4+E Getriebe bei 120km/h 4,5l (!) auf 100km verbraucht, klar wenn ich volle Leistung abgefragt hab tat der sich auch 20l weg , alles eine Frage der Fahrweise.
Wenn es nicht auf so Kat Geschichten ankommt, sind die Weber Vergaser die beste Wahl und saufen tun die nicht wenn sie RICHTIG eingestellt sind.
Mit meinem 200PS Scirocco auf Weber hab ich mit dem 4+E Getriebe bei 120km/h 4,5l (!) auf 100km verbraucht, klar wenn ich volle Leistung abgefragt hab tat der sich auch 20l weg , alles eine Frage der Fahrweise.