Will mir nen T3 Bus zulegen, was haltet ihr von denen?
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Will mir nen T3 Bus zulegen, was haltet ihr von denen?
Heyho, will mir jetzt nen Bus zulegen.
Bin zwar gelernter KFZ-ler, hatte aber mit Bussen diesen Baujahrs nichts am hut(leider).
Auf was sollte ich denn beim Kauf achten, denke mal beim Bus ist das schon etwas spezieller!?
Noch ne allg. Frage, wegen Steuervergünsstigung, kriegt man nur LKW Zulassung wenn man 2 bzw. 3 Sitze eintragen lässt?
Hatte da mal 2 ins Auge gefasst die bei mir in der Umgebung stehen.
Will halt nen Bus in dem ich auch mal schlafen kann, aber womo Austattung halte ich für übertrieben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
und als 2. den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Was meint ihr allgemein zu den Preisen usw?
Danke im Vorraus.
pottY
Bin zwar gelernter KFZ-ler, hatte aber mit Bussen diesen Baujahrs nichts am hut(leider).
Auf was sollte ich denn beim Kauf achten, denke mal beim Bus ist das schon etwas spezieller!?
Noch ne allg. Frage, wegen Steuervergünsstigung, kriegt man nur LKW Zulassung wenn man 2 bzw. 3 Sitze eintragen lässt?
Hatte da mal 2 ins Auge gefasst die bei mir in der Umgebung stehen.
Will halt nen Bus in dem ich auch mal schlafen kann, aber womo Austattung halte ich für übertrieben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
und als 2. den hier:
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Was meint ihr allgemein zu den Preisen usw?
Danke im Vorraus.
pottY
- tomse01
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Nabend potty,
der Vorteil von Bundkisten ist zwar, dass die net so gammeln... allerdings für drei schleifen bekommst du schon komplette Camper...
Gruß
tomse01
der Vorteil von Bundkisten ist zwar, dass die net so gammeln... allerdings für drei schleifen bekommst du schon komplette Camper...
Gruß
tomse01
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
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- Styxn
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wenn man danach geht sollte man sich stabile schuhe anschaffenPapajupe hat geschrieben:Und auf Diesel würde ich nicht setzen, wer weiss was da noch für ein Regierungsblödsinn kommt.
naja nein - aber stimmt schon - wenn man die höheren kfzsteuern durch ne hohe km zahl wieder "herausbekommen" will, braucht man ewig bei 2ct unterschied pro liter
ich persönlich würde mir vorerst keinen Diesel mehr kaufen...
momentan scheint ja autogas recht im kommen zu sein... ich hab jetzt von LPG einspritzungen gelesen, die man auch im Diesel nutzen kann... hab mich aber noch nicht genau eingelesen.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
- 3t3
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Der fuer 2500,- waere mir deutlich zu verbastelt, der fuer 2990,- sieht deutlich besser aus, insbesondere wegen seiner geringen km-Leistung, allerdings ist er insbesondere in Anbetracht des 50-PS-Motors eigentlich viel zu teuer. Mehr als 2000,- wuerde ich fuer eine leere TraPo-Karosse nicht ausgeben, je nach Motor und km-Leistung auch deutlich weniger.
Gruesse, Axel
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Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
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Der erste ist echt ne Bastlerkiste. Wenn er alles gewissenhaft gemacht hat ists ja ok, aber....
Der zweite ist auf jeden Fall wesentlich besser, unverbastelt und den Bildern nach zu urteilen top in Schuss.
Nachteil: Motor und Preis.
Wenn es einer von denen sein muss und Du mit dem Motor leben kannst dann nimm den zweiten.
Der CS ist aber ein echt langsamer Motor, darüber musst Du Dir im Klaren sein.
Der zweite ist auf jeden Fall wesentlich besser, unverbastelt und den Bildern nach zu urteilen top in Schuss.
Nachteil: Motor und Preis.
Wenn es einer von denen sein muss und Du mit dem Motor leben kannst dann nimm den zweiten.
Der CS ist aber ein echt langsamer Motor, darüber musst Du Dir im Klaren sein.
- tce
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hi
grad beim rumschnüffeln in moile nen Händler in N gefunden, der mir net uninteressant aussieht:
http://home.mobile.de/MFEICHTFAHRZEUGHANDEL
nicht verwandt oder beteiligt
grad beim rumschnüffeln in moile nen Händler in N gefunden, der mir net uninteressant aussieht:
http://home.mobile.de/MFEICHTFAHRZEUGHANDEL
nicht verwandt oder beteiligt
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
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- gambumbf
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Hallo
Bei dem Händler vom 2. Angebot war ich erst (C. H. aus Nbg)
Der Lack dieses und 2 weiterer BW-Busse ist sehr neu.
Für mich der Eindruck einer Verkaufslackierung.
Der Innenraum sieht dagegen sehr mitgenommen aus.
Probefahrten waren nicht möglich, da gerade keine rote Nummer verfügbar.
Diese Busse desselben Händlers sind schon verkauft, obwohl immer noch in Mobile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
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Nur diese verkauften Busse hätten auch ein BW-Scheckheft. So waren für mich die KM-Stand nicht nachprüfbar.
Gruß
Gambumbf
Bei dem Händler vom 2. Angebot war ich erst (C. H. aus Nbg)
Der Lack dieses und 2 weiterer BW-Busse ist sehr neu.
Für mich der Eindruck einer Verkaufslackierung.
Der Innenraum sieht dagegen sehr mitgenommen aus.
Probefahrten waren nicht möglich, da gerade keine rote Nummer verfügbar.
Diese Busse desselben Händlers sind schon verkauft, obwohl immer noch in Mobile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
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Nur diese verkauften Busse hätten auch ein BW-Scheckheft. So waren für mich die KM-Stand nicht nachprüfbar.
Gruß
Gambumbf
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
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- Domi
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ich denke zu den oberen 2 bussen ist alles gesagt, auch wenn ich den cs mit seinen 50 ponys nicht so verteufeln würde...
ich hab mir meinen damals auf gut glück gekauft, nachdem ich gesehen hatte dass andere so nen motor mit deutlich über 200.000km fahren.
wenn die das können kann ich auch mit 50ps fahren hab ich gedacht, und es ist wirklich so.
klar geh nen dj ganz anders, klar geht nen audi 5ender umbau anders, aber hey, ich hab nen bulli und keinen ferrari (blödes rotes rostmobil ;) ) ich kann mittlerweile mit den paar ps leben, die längsten trecken waren bis jetzt süddeutschland bei stuttagrt nach amsterdam und aus der selben ecke nach paris. nicht mal in der pariser innenstadt ham die 50ps gestört, man muss nur wissen worauf man sich einlässt.
ich hab mir meinen damals auf gut glück gekauft, nachdem ich gesehen hatte dass andere so nen motor mit deutlich über 200.000km fahren.
wenn die das können kann ich auch mit 50ps fahren hab ich gedacht, und es ist wirklich so.
klar geh nen dj ganz anders, klar geht nen audi 5ender umbau anders, aber hey, ich hab nen bulli und keinen ferrari (blödes rotes rostmobil ;) ) ich kann mittlerweile mit den paar ps leben, die längsten trecken waren bis jetzt süddeutschland bei stuttagrt nach amsterdam und aus der selben ecke nach paris. nicht mal in der pariser innenstadt ham die 50ps gestört, man muss nur wissen worauf man sich einlässt.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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- Craven
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...zumal die CS als sehr zuverlässig gelten (habe ich mehrfach schon gehört). Wenn man die Dinger nicht schruppt wie Vollhonk und die Wartung nicht vernachlässigt sind das dankbare und zuverlässige Motoren. War meiner in der Pritsche damals auch. Hatte in den 3 Jahren die ich ihn hatte nicht einmal Probleme gehabt.
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bundeswehr bus ist schon mal ne gute richtung, halte einfach noch ein bissel die augen auf und kauf dir nen guten von privat.
wenn du mit 2 sitzplätzen (ohne umbauaufwand) zurechtkommst kannst du mit ner lkw zulassung glücklich werden (ca. 150 euro steuern)
ansonsten biste mit irgendwas um 600 euro steuern dabei beim diesel ohne kat, das wäre mir zu hart, deswegen fahre ich meinen bundeswehr bus jetzt schon 2 jahre als lkw.
wenn du mit 2 sitzplätzen (ohne umbauaufwand) zurechtkommst kannst du mit ner lkw zulassung glücklich werden (ca. 150 euro steuern)
ansonsten biste mit irgendwas um 600 euro steuern dabei beim diesel ohne kat, das wäre mir zu hart, deswegen fahre ich meinen bundeswehr bus jetzt schon 2 jahre als lkw.
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
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- prediger
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- Leistung: 81 kW
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- Kontaktdaten:
Hallo,
ich bin Michael und neu hier im Buli-Forum. Ich bin ein beginnender Bulliholic und habe eine Frage. Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, dachte ich mir, dass es doch einfacher ist, mich hier hinten dranzuhängen.
Mein Anliegen:
Ich könnte einen T3 kaufen. Der Gute hat laut dem Gebrauchtwagenverkäufer "orig.170TKM, ohne Mängel 2 Jahre TÜV+AU bekommen und es ist 8-Fach bereift,Zahnriemen und Lichtmaschine sind vor kurzer Zeit erneuert...Fahrzeug fährt einwandfrei!" Die Restlichen Daten:
Hubraum: 1700 cm³
Leistung: 42 kW / 57 PS
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassung:6/1990
Rost hat er so gut wie gar nicht, habe ich mir genau angeschaut. Nur bei der Angabe mit dem Zahnriemen habe ich eine Frage an euch Fachleute. Der "vor kurzem" eingebaute Zahnriemen wurde bei 102 tkm eingebaut. Inzwischen sind allerdings 170tk auf dem Tacho. Wie ist der gängige Intervall für einen Zahnriemenwechsel beim T3? Kann ich den noch eine Weile fahren und kann ich gleich vom Händler aus in die Werkstatt um einen neuen Zahnriemen einbauen zu lassen?
Habe bisher nur meinen Golf IV Tdi gefahren, dort haben die Teile alleine 300 Euro gekosten für einen neuen Zahnriemen.
Wäre echt dufte, wenn ihr schnell antwortet, da der Händler mir den Bulli bis Montag reserviert hat.
ich bin Michael und neu hier im Buli-Forum. Ich bin ein beginnender Bulliholic und habe eine Frage. Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, dachte ich mir, dass es doch einfacher ist, mich hier hinten dranzuhängen.
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Ich könnte einen T3 kaufen. Der Gute hat laut dem Gebrauchtwagenverkäufer "orig.170TKM, ohne Mängel 2 Jahre TÜV+AU bekommen und es ist 8-Fach bereift,Zahnriemen und Lichtmaschine sind vor kurzer Zeit erneuert...Fahrzeug fährt einwandfrei!" Die Restlichen Daten:
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Rost hat er so gut wie gar nicht, habe ich mir genau angeschaut. Nur bei der Angabe mit dem Zahnriemen habe ich eine Frage an euch Fachleute. Der "vor kurzem" eingebaute Zahnriemen wurde bei 102 tkm eingebaut. Inzwischen sind allerdings 170tk auf dem Tacho. Wie ist der gängige Intervall für einen Zahnriemenwechsel beim T3? Kann ich den noch eine Weile fahren und kann ich gleich vom Händler aus in die Werkstatt um einen neuen Zahnriemen einbauen zu lassen?
Habe bisher nur meinen Golf IV Tdi gefahren, dort haben die Teile alleine 300 Euro gekosten für einen neuen Zahnriemen.
Wäre echt dufte, wenn ihr schnell antwortet, da der Händler mir den Bulli bis Montag reserviert hat.
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- Wohnort: Immenstadt
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meine meinung: neuer druff
wie das intervall eigentlich ist kann ich dir aber nicht sagen.
wie das intervall eigentlich ist kann ich dir aber nicht sagen.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
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- Domi
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- Anzahl der Busse: 1
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intervall ist entweder 5 jahre oder irgendwas zwischen 80 und 100 tausend km.
also neuer druff, material kostet so um die 50€, neuer riemen plus spannrolle, das wars
also neuer druff, material kostet so um die 50€, neuer riemen plus spannrolle, das wars
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Schau mal bei der nächsten Polizeiauktion nach. Da findet man zwar auch immer seltener T3s aber die gehen da für relativ kleines Geld weg und sind top gewartet worden.
Habe mich mal mit einem Freund und Helfer unterhalten, der unter anderem sich um die Wartung der Flotte kümmert. Der meinte bei den Bussen wurden alle 5000km (!!!) eine Inspektion gemacht und beim kleinsten Verdacht auf Schaden sofort gewechselt.
Daher denke ich mal... ein besser gewartetes Auto bekommst du nicht mehr.
Ok. Abstriche musst du dann machen. Ausstattung ist Marke Spartano-Extra. Aber das kann man sich alles nachträglich noch einbauen.
Habe mich mal mit einem Freund und Helfer unterhalten, der unter anderem sich um die Wartung der Flotte kümmert. Der meinte bei den Bussen wurden alle 5000km (!!!) eine Inspektion gemacht und beim kleinsten Verdacht auf Schaden sofort gewechselt.
Daher denke ich mal... ein besser gewartetes Auto bekommst du nicht mehr.
Ok. Abstriche musst du dann machen. Ausstattung ist Marke Spartano-Extra. Aber das kann man sich alles nachträglich noch einbauen.
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
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Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km
Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
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- prediger
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Was haltet ihr von dem?
Ist natürlich kein Diesel, aber aus dem Krankenwagen einen T3 mit Schlafmöglichkeit zu basteln dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Ist natürlich kein Diesel, aber aus dem Krankenwagen einen T3 mit Schlafmöglichkeit zu basteln dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
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Kommen meiner Meinung nach nur 2 Motoren in Frage
1. Möglichkeit der DG 1,9 l WBX / Vergaser der hätte 57 kw wurde aber laut Liste nur bis 7.85 gebaut.
2. Möglichkeit der SP 1,9 l WBX / Vergaser, der hätte allerdings 54 kw und wurde erst ab /8/86 gebaut.
So wirklich hinkommen tut das nicht. Ich tippe aber mal auf den DG Motor...
Ich frag den Mann mal. Bei VHB ist ja auch noch Spielraum.
Meine Alternative wäre ja der weiter oben angesprochene Bulli mit ky Motor den bin ich auch schon probegefahren.
1. Möglichkeit der DG 1,9 l WBX / Vergaser der hätte 57 kw wurde aber laut Liste nur bis 7.85 gebaut.
2. Möglichkeit der SP 1,9 l WBX / Vergaser, der hätte allerdings 54 kw und wurde erst ab /8/86 gebaut.
So wirklich hinkommen tut das nicht. Ich tippe aber mal auf den DG Motor...
Ich frag den Mann mal. Bei VHB ist ja auch noch Spielraum.
Meine Alternative wäre ja der weiter oben angesprochene Bulli mit ky Motor den bin ich auch schon probegefahren.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
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- Wohnort: Berlin/Dresden
wenn der wirklich so gut da steht wie auf den bildern würde ich den mit dem ky motor bevorzugen. schau mal nach den einstiegen, sieht nach rost aus.
der ky nimmt sich 7-8 liter der dg mind. 10 - eher mehr, und wenn dir drei sitzplätze reichen is das ding mit lkw zulassung auch günstig in der steuer.
sollte dir der ky zu lahm werden kann man den noch mit nem turbo bestücken.
der ky nimmt sich 7-8 liter der dg mind. 10 - eher mehr, und wenn dir drei sitzplätze reichen is das ding mit lkw zulassung auch günstig in der steuer.
sollte dir der ky zu lahm werden kann man den noch mit nem turbo bestücken.
- oeggen78
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- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Hi!
Der DG wurde auch später noch gebaut, allerdings mit verändertem Kühl- und Abgassystem... meiner is von 12/85....
Nach der "Kaufberatung" hast Du hier schon gesucht? Zustand der Karrosserie is das wichtigste, Technik lässt sich mit Geschick und für weniger Kohle instandsetzen...
Ich denke, Du wirst da einiges zurückbauen wollen (Blaulicht, Lackierung), falls nicht, mal mitm Tüv kurzschließen, was der dazu sagt. Ausstattungsmäßig lässt sich bis hin zum Camper mit allem Piepapo alles realisieren...
102 tkm sind natürlich fein, falls das so stimmt... hab meinen mit 109 tkm gekauft (nachweisbar->Scheckheft), aber nach nem halben Jahr und ner Frankreichfahrt haben die "Wassermanteldichtungen" (mal suchen im Forum) mächtig gesifft... Hatten die wohl falsches Kühlmittel reingekippt und naja, die Dichtungen sind halt über 20 Jahre alt.... is aber mit Hilfe eines lieben Buskollegen mittlerweile behoben und war auch nicht so wild wie immer behauptet
Die Innereien zeigten sich in bestem Zustand und das Teil läuft wieder richtig gut! Von der Technik her gibts wohl keinen einfacheren Motor im T3...
Leben musste bei dem DG (wie bei allen Benzinern) mit nem Verbrauch von nicht unter 10 Litern (Langstrecke) und einigen mehr im Stadt- und Kurzstreckenbetrieb... ausserdem gibts da kaum eine Möglichkeit, nen Kat nachzurüsten (-> Plakettenunsinn). Belohnt wirste aber mit schönem Boxersound und besseren Fahrleistungen als bei den Dieseln. Auf der Bahn kann man LKWs auch bergauf überholen und Temperaturprobleme hatte ich -selbst bei 10 min Vollgas, ebenfalls bergauf- noch keine...
Der DG wurde auch später noch gebaut, allerdings mit verändertem Kühl- und Abgassystem... meiner is von 12/85....
Nach der "Kaufberatung" hast Du hier schon gesucht? Zustand der Karrosserie is das wichtigste, Technik lässt sich mit Geschick und für weniger Kohle instandsetzen...
Ich denke, Du wirst da einiges zurückbauen wollen (Blaulicht, Lackierung), falls nicht, mal mitm Tüv kurzschließen, was der dazu sagt. Ausstattungsmäßig lässt sich bis hin zum Camper mit allem Piepapo alles realisieren...
102 tkm sind natürlich fein, falls das so stimmt... hab meinen mit 109 tkm gekauft (nachweisbar->Scheckheft), aber nach nem halben Jahr und ner Frankreichfahrt haben die "Wassermanteldichtungen" (mal suchen im Forum) mächtig gesifft... Hatten die wohl falsches Kühlmittel reingekippt und naja, die Dichtungen sind halt über 20 Jahre alt.... is aber mit Hilfe eines lieben Buskollegen mittlerweile behoben und war auch nicht so wild wie immer behauptet
Die Innereien zeigten sich in bestem Zustand und das Teil läuft wieder richtig gut! Von der Technik her gibts wohl keinen einfacheren Motor im T3...
Leben musste bei dem DG (wie bei allen Benzinern) mit nem Verbrauch von nicht unter 10 Litern (Langstrecke) und einigen mehr im Stadt- und Kurzstreckenbetrieb... ausserdem gibts da kaum eine Möglichkeit, nen Kat nachzurüsten (-> Plakettenunsinn). Belohnt wirste aber mit schönem Boxersound und besseren Fahrleistungen als bei den Dieseln. Auf der Bahn kann man LKWs auch bergauf überholen und Temperaturprobleme hatte ich -selbst bei 10 min Vollgas, ebenfalls bergauf- noch keine...
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau