Hochdach, kleben schrauben schweißen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
krappi
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2007, 10:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel

Hochdach, kleben schrauben schweißen

Beitrag von krappi »

Hallo Leutz,

Hab mir inner Bucht ein Hochdach ersteigert, ne Mordsmäßige arbeit das Dach vom Metallrahmen zu trennen. Ist aber soweit geschafft und nun wollt ich das Dach auf meinen Bulli draufsetzten. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat Erfahrung oder gar eine Anleitung. Ich wollte nicht den großen Dachausschnitt nehmen (wie bei dem rotem Rahmen vom Spenderbus), sondern nur von ca. Vordersitze bis Rückbankanfang

Bild

Da das Dach vom Bulli ja gewölbt ist und die Liegefläche gerade (nur ein Brett oder mehrere Bretter), passt das dann überhaupt?

Bild
Bild

Schon oft gelesen das das Dach nur Draufgeklebt sein soll aber bei mir ist ja noch ein richtiger Metallrahmen drinne wo die Bettkonstruktion auch dran befestigt war, muss ja auch irgendwie mit dem Bus verbunden werden.

Bild

Das übliche hab ich schon besorgt ne ganzen Karton Sikka Flex , ne Schweißaparillo, Stichsäge Flex, ne Halle für das ganze Wochenende.

Was sollte ich auf jeden Fall beachten oder wenn einer Lust hat mir zu helfen würd ich mich auch freuen.

Freue mich über eure Antworten und Tipps.

Mfg der Krappi
bullischrauber
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008, 14:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bullischrauber »

Moin moin!

Ich hab mein Dach nicht verklebt sondern mit einer Dichtung wie am Faltdach aufgesetzt. Befestigt hab ich es mit Dachgepäckträgern an der Regenrinne. Ist abnehmbar, absolut dicht und auch stabil genug, selbst mit Kanu oben drauf.

Gruß Sönke
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

=9 genau das wollte ich auch gerade schreiben, habe nur nach dem link gesucht aus dem Nachbarforum ;)

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,710429

Finde ich ne super Sache und würde/werde ich auch so machen , fall ich mal nen neuen Bulli benötige , was ich nicht hoffen will *G*
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
krappi
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2007, 10:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel

Beitrag von krappi »

Jeppa, erstma danke für eure schnellen Antworten,
die Idee mit dem Abnehmbaren Dach is nich schlecht wollts aber permanent drauf haben auch wenns einige Nachteile hat.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“