Beschaffungsproblem DZM 2,1l MV

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
SyncroRS
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008, 20:29
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oranienburg

Beschaffungsproblem DZM 2,1l MV

Beitrag von SyncroRS »

Guten Abend,

mein heutiger Besuch beim freundlichen war, wie so oft in letzter Zeit ein Desaster.
Wollte einen Drehzahlmesser für meinen 2,1l MV Syncro haben.
Das Wort Syncro war nicht das schlimme sondern das Baujahr ´90.
Hat jemand eine Quelle ???

Nebenbei, dat Ding ist bei mir wirklich kaputt, da ein Leih - DZM sauber arbeitet.

Liebe Grüße aus Oranienburg mit dem Vorort Berlin

Uwe#20
Wenn Du rechts trittst wird die Landschaft schneller.
Mitglied der http://www.IG-T3.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Du solltest bei der Suche Die Begriffe "Baujahr '90" und "Syncro" verschweigen. "Syncro" verursacht automatisch einen Preisaufschlag von 50%, "16"-Syncro" sogar noch hoeher. Die WBX-DZMs sind ueber (fast) alle Baujahre, Motorvarianten und Antriebsarten identisch. Einzige Ausnahme ist der DF (2WD-Vergaser): der hat einen anderen DZM.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Hallo! Ich suche auch schon länger einen für meinen MV, hab das jetzt aber auf die lange Bank geschoben. Die gehen ja teilweise für 100 Euro weg. Inserier doch mal im Forums-Teilemarkt.

Achtung Halbwissen:
Hoffentlich melden sich hier noch berufenere, aber ich meine, du musst bei den Benzinern nur drauf achten, ob der Tacho gesteckt oder geschraubt ist. Ich glaube, der Wechsel war 1984.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Muhe hat geschrieben: Achtung Halbwissen:
Hoffentlich melden sich hier noch berufenere, aber ich meine, du musst bei den Benzinern nur drauf achten, ob der Tacho gesteckt oder geschraubt ist. Ich glaube, der Wechsel war 1984.
Das kommt zwar AFAIK mit der Jahreszahl hin, ist aber unwischtig, da es hier um den DZM und nicht um den Tacho geht.

Der benziner DZM müsste IMHO (zumindest von der funktion) in allen T3-Benzinern der gleiche sein.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Hi Goerdy! Hast Recht, das war natürlich Quatsch von mir, denn Uwe will ja ja nur den DZM austauschen. (Ich hatte das Austauschen einer Uhr gegen einen DZM im Kopf, da tauscht man ja meistens gleich die ganze Konsole) :gr
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“