Petition gegen die Feinstaubplaketten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Petition gegen die Feinstaubplaketten

Beitrag von 3t3 »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach der Petition zur Einfuehrung eines bedingungslosen Grundeinkommens (Frist endet heute!) auf die Petitionsliste des Deutschen Bundestages gestossen. Und siehe da - da gibt es doch tatsaechlich auch eine Petition gegen die Feinstaubplakette.

Die Petitionseingabefrist laeuft noch bis zum 11.3. und mit ein wenig Werbung habt Ihr gute Chancen, dass sich der Bundestag gezwungenermassen noch einmal mit dem Thema beschaeftigt.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

Bin dabei - danke für den Link (wenn er sich mal geöffnet hat)!
Werd das mal an ein paar hundert Leute verteilen :sun
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Feine Sache das - allerdings scheint der Bundestags-Server grade nicht zu wollen, der macht im Moment die komplette Petitionenseite nicht auf.

Naja, vielleicht hat er Feinstaubverstopfungen oder macht Frühstückspause?
Oder er ist einfach implodiert, weil soviele gegen die Feinstaubplaketten voten - jippie.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

Der Server hat schon seit Freitag Probleme wegen hoher Last.
Dies ist wohl auf die Petition zum Grundeinkommen zurückzuführen.

Laut Meldung werden die Petitionen um eine Woche verlängert, um den Ausfall zu kompensieren:
News bei heise.de


Gruß
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

Sauber! Endlich geht ma was! :bier
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Vielleicht bewirkt es ja was
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Schön wär's.

Man soll fest drann glauben......

Und was ich von den"FEINSTAUBFILTER" gehört habe....!!??

nach Expertenmeinung bewirken diese das Gegenteil..

aber lassen wir das hier.
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
dasgerd
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2009, 22:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von dasgerd »

Auf jeden Fall mal n riesiger Unfug und wohl mal wieder so n undurchdachter Schnellschuss von so manchem "Grünen"........Also schön Stimme abgeben!!!! Gemeinsam schaffen wir das schon :dance
EX-Feldjäger,JX, 2 Sperren, 16'', gelbe Unfug-Plakette und endlich ein Radio
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Ich waere vorsichtig damit.

Die Umweltbelastungen existieren und die Anzeige der EU liegt auch schon vor. Wie die Petition so schoen (aber bislang absolut unbegruendet) formuliert: die Umweltzonen bringen nichts.

Na gut, dann muss man eben die Regelungen verschaerfen.

Zum Vergleich:
* in Wien und im Burgenland gibt es ein generelles LKW-Fahrverbot. Das betrifft _auch_ T3!
* die geplante Umweltzone Graz beginnt ausserhalb der Stadtgrenzen von Graz.
* In Suedtirol werden bei Ueberschreitung der Grenzwerte ganze Talkessel fuer alle Dieselfahrzeuge ohne Filter sowie Benziner <Euro-2 gesperrt.
* Palermo hat partielle Fahrverbote im Innenstadtbereich.
* In Amsterdam soll eine U-Zone eingerichtet werden, die nur mit Benzinern ab Bj.1992 und Dieselfahrzeugen mit Filter befahrbar ist.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Axel hat schon recht. Irgendwie muss ja was getan werden gegen unseren CO2-Auststoß in den Städten.

Aber der Weg ist falsch. Ich mein die meisten Dieselbusse, die es hier betrifft verbrauchen nicht mehr als 7-9 Liter, haben einen riesen Laderaum und meistens 3-7 Sitzplätze, die man gut und gerne mit Mitfahrern füllen kann. Ich nehm jetzt wieder mein Lieblingsbeispiel Audi Q7. Unnötig groß, unnötig große Motoren und unnötig hoher Verbrauch. Warum darf der in die Innenstadt, obwohl er mit mehr Verbrauch mehr CO2 in die Luft pustet als ein T3?

Das ist der Irrsinn, der behoben werden muss.

Wenn ich nach Berlin fahre, stell ich mein Bussle meistens in Wannsee ab und fahr mit der S-Bahn bis in die City (auch wenn ich Berlin eigentlich nciht mag ;-) )

Also meine bitte: ÜBERARBEITEN!
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Hier mal der Text der Petition und ihrer Begründung:

Zitat Deutscher Bundestag Petitionen:
Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen das die Regelung zur Feinstaubplakette zurückgenommen wird.
Begründung
Nach den bisherigen Erkenntnissen brachte die Einführung der Umweltzone keine Besserung der Luftwerte in den betroffenen Städten. Die Anzahl der Fahrzeuge die vom Fahrverbot betroffen sind beträgt nur einen kleinen Teil. Es müssen hier andere Maßnahmen ergriffen werden.
3t3 hat geschrieben:Ich waere vorsichtig damit.

Die Umweltbelastungen existieren und die Anzeige der EU liegt auch schon vor. Wie die Petition so schoen (aber bislang absolut unbegruendet) formuliert: die Umweltzonen bringen nichts.

Na gut, dann muss man eben die Regelungen verschaerfen.
Ich muss Axel hier (ausnahmsweise) zustimmen. In der Petition geht es, so wie Ich es verstehe nicht um die Abschaffung der der Umweltzonen generell, sondern vielmehr darum, dass die bisherige Regelung nicht ausreichend ist. Also wird hier wohl eher dafür gestimmt, die bisherige Regelung durch neue, schärfere Massnahmen zu ersetzen. Wer also die Petition zeichnet schießt sich damit evtl. ins eigene Knie!
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
juergen 47
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008, 15:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle SSD
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: berlin

Petition Feinstaub

Beitrag von juergen 47 »

Liebe Gemeinde,
alle rel. einfach zu regeln.
1 veränderungen der Ampeltaktungen
2 Rückkehr zur 50kmh auf Hauptstr 24 std.
3rückbau der Stassen verengerungen
4 abschaltung v. Ampeln an Sackgassen
5Abbiegerpfeile dem Verkehsfluss anpassen usw.

Gruss aus Berlin
Juergen47
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Wer Strassen saet, wird Verkehr ernten...
Benutzeravatar
bretti
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 07.09.2007, 00:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mering

Beitrag von bretti »

171 Mitzeichner bis jetzt? Wo bleibt die Entrüstung und diejenigen, die sich in den zahlreichen Threats aufgeregt haben?

Ich denke da geht noch was!

Roland
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

tja...

wer möchte sich jetzt darüber beschweren dass die deutschen ein volk von trantüten sind?
bitte, beschwerden werden ab sofort angenommen.


ich habe auch nicht gezeichnet und werde auch nicht!
und zwar aus genau dem grund, den axel oben angeführt hat, wenn die zonen in der jetzigen form nichts bringen, ist mir persönlich die gefahr zu groß dass anstatt richtige maßnahmen zu ergreifen einfach die verbote vers´chärft werden, ohne wirklich was zu verbessern.

ich hab ne legale gelbe plakette, durch eine verschärfung der regelung würd ich mir wohl ins eigene fleisch schneiden
=> also nein.

auf, steinigt mich, gebt mir tiernamen und nennt mich egoist..., ich steh dazu
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Tja, ich werde wohl noch zeichnen: ich glaube nicht, dass die Bestimmungen verschaerft werden, aber es ist zumindest eine Chance, dass sich etwas aendert. Wirklich schlimmer kann es ja eigentlich gar nicht werden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich deutlich mehr ueber die Umweltzonen aufplustern als wirklich den Mut haben, sich aktiv damit zu beschaeftigen.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
juergen 47
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008, 15:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle SSD
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: berlin

Petition gegen die Feinstaubplaketten

Beitrag von juergen 47 »

Hallo,
schlimmer als wie garnichtmehr mit unseren Bussen fahren zu können kann es ja nicht mehr werden.
Viele von euch haben dieses noch nicht realisiert und begriffen.

Gruss aus der DRECKZONE BERLIN

Juergen47
Benutzeravatar
BOS
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2008, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg / Saarbrücken

Beitrag von BOS »

Also ich denke, dass eine Petition pro Bulli in Umweltzonen sicher eine feine Sache wäre, aber in der Form wie sie hier vorliegt kann man sie kaum zeichnen. Man weiss ja echt nicht, was der Autor nun will!

Und die Formulierung ist auch nicht gerade vorbildlich...
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

BOS hat geschrieben:Also ich denke, dass eine Petition pro Bulli in Umweltzonen sicher eine feine Sache wäre, aber in der Form wie sie hier vorliegt kann man sie kaum zeichnen. Man weiss ja echt nicht, was der Autor nun will!

Und die Formulierung ist auch nicht gerade vorbildlich...
pro bulli in umweltzonen - feine sache. würde ich glatt unterstützen aus fairnis aber auch pro transit, pro 190D, pro trabant aber auch nur wenns digital ist ansonsten würde ich noch noch bei pro recycling papier unterschreiben
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Holla!

Ich hab zwar ne Grüne bin aber trotzdem gegen den Dummweltzonenblödsinn!

Allein aus Bulli-Liebe bin ich schon mal dabei!!! Mein Vater fährt schließlcih KY und mein Erbe soll gesichert bleiben *G* (Bleibt's aber auch ohne Plakette...)

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“