Drehsitzkonsole evt. falsch?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Drehsitzkonsole evt. falsch?

Beitrag von wolke55 »

Salü,
die nachgerüstete Drehsitzkonsole (schrauben) beifahrerseitig geht über den Deckel vom kleinen Staufach, in dem jetzt meine 2. Batt. sowie des Trennrelais verbaut ist. Sch...
Meine Frage: gibt's evt. verschiedene Drehkonsolenmodelle?
Weil, bei meinem Joker 3, konnte ich nach der 180° Drehung, den o.g. Deckel öffnen.
Danke im Voraus
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
kellerkind
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2008, 01:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraVan
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von kellerkind »

Moin,
es gibt unterschiedliche Drehkonsolen, aber auch unterschiedlich lange Batteriefachdeckel. Ich meine, die Joker mit Drehkonsole hatte eine kürzere Ausführung des Batteriefaches als die übigen t3.

Gruß
der Reik
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Soweit mir bekannt ist, sind die Deckel ca. 7-10cm kürzer. Das Batteriefach ist gleich wie bei den anderen.
Ich hatte mal Drehkonsolen in einen normalen Bus eingebaut und da kam ich ans Batteriefach (normaler Deckel) indem ich den Sitz vorgeschoben habe und dann um 45° gedreht. Funzte aber auch nur gaaaaanz knapp.
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

Ahoi!

Die Schraubbare ist etwas größer als die Konsole zum schweißen. Ich bekomme den Deckel nur auf, da ich bei nem Zweitstück (Deckel) zwei kleine Ecken abgeflext hab.. Kantenschutz drum und gut ist.

Gruß Moe
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Danke Euch.
Deckel kürzen ist ne' gute Idee.
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“