Glasdach vom BMW in einen bully...
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Glasdach vom BMW in einen bully...
moin leute...will mir das ganze gesabbel von wegen "hallo ich bin neu hier und habe keine ahnung" sparen...komme vom fach und habe lediglich ein paar kleine fragen...
1.6TD TraPo LKW
1:
Habe mir von einem 5er Touring (E61) ein riesen glasdach besorgt.es ist unterteilt in 2 Deckel...der größere passt genau in den himmel vom führerhaus...der kleinere in die flächen zwischen den traversen im Laderaum...die wölbung der deckel stimmt mit dem dach des bulli überein...nun die einfache frage ob ich einfach das dach aufschneiden und die deckel einkleben kann...oder ob es da irgendwelche probleme in hinsicht der zulassung als LKW oder die blauen vom tüv was dagegen haben?ne ABE zu bekommen is ja quasi unmöglich...
2:
Habe noch 2 LLK vom 3er liegen....wo sind die orig. LLK beim bulli verbaut?da der LLK ja im luftstrom liegen müsste, ist es schwierig den wirkungsvoll zu montieren...da die wege wohl zu lang sein werden wenn ich ihn bis vorne zu führerhaus verlege...mal abgesehen von den kosten für die schläuche...
3:wer hat erfahrungen mit einem dampfrad beim diesel?rentabel?was kann man leistungstechnisch erwarten?ist evtl ein Pop-off ventil zu verbauen?sodass der turbo nicht gegen eine wand arbeiten muss?
also kurz um...wie kann ich bei meinem kleinen diesel etwas mehr leistung...aber vorallem drehmoment rausholen ohne noch großartig viel geld zu investieren...arbeit ist egal...ist halt n finanzieller punkt...
soweit mein erster thread....
1.6TD TraPo LKW
1:
Habe mir von einem 5er Touring (E61) ein riesen glasdach besorgt.es ist unterteilt in 2 Deckel...der größere passt genau in den himmel vom führerhaus...der kleinere in die flächen zwischen den traversen im Laderaum...die wölbung der deckel stimmt mit dem dach des bulli überein...nun die einfache frage ob ich einfach das dach aufschneiden und die deckel einkleben kann...oder ob es da irgendwelche probleme in hinsicht der zulassung als LKW oder die blauen vom tüv was dagegen haben?ne ABE zu bekommen is ja quasi unmöglich...
2:
Habe noch 2 LLK vom 3er liegen....wo sind die orig. LLK beim bulli verbaut?da der LLK ja im luftstrom liegen müsste, ist es schwierig den wirkungsvoll zu montieren...da die wege wohl zu lang sein werden wenn ich ihn bis vorne zu führerhaus verlege...mal abgesehen von den kosten für die schläuche...
3:wer hat erfahrungen mit einem dampfrad beim diesel?rentabel?was kann man leistungstechnisch erwarten?ist evtl ein Pop-off ventil zu verbauen?sodass der turbo nicht gegen eine wand arbeiten muss?
also kurz um...wie kann ich bei meinem kleinen diesel etwas mehr leistung...aber vorallem drehmoment rausholen ohne noch großartig viel geld zu investieren...arbeit ist egal...ist halt n finanzieller punkt...
soweit mein erster thread....
- tomse01
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moinsen,
zu 1. hab das faltdach vom 3er bmw in einer doka... passt vom dachverlauf super. solltest du die dachstrebe rausnehmen wollen, so solltest du vorher mit dem tüver deines vertrauen sprechen (geht alles).
zu2. es gab nie einen originalen LLK im T3
gruß
tomse
zu 1. hab das faltdach vom 3er bmw in einer doka... passt vom dachverlauf super. solltest du die dachstrebe rausnehmen wollen, so solltest du vorher mit dem tüver deines vertrauen sprechen (geht alles).
zu2. es gab nie einen originalen LLK im T3
gruß
tomse
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
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- jany
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mehr leistung kannst du knicken...macht nicht sinn....die ksite eh schon am limit und runter hat er wahrscheinlich auch schon einiges. freu dich so lange er ohne reparaturen fährt. wenn dein budget wieder im oberen 3 stelligen bereich ist kannst du ja mal nach aaz, 1z mech und 2e suchen....
grüße jany
grüße jany
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danke für die info...denke ja auch schon ne weile nach n neues herz zu implantieren...wollte aber dann schon beim diesel bleiben...frage is halt nur ob sich das noch lohnt...hab keinen nerv mein drittes auto zu restaurieren... ja mein dritter....
seit wann hat der 3er n faltdach?meinste das bauer cabrio?
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echt?bin seit 5 jahren bei BMW und habe noch níe n e36 mit faltdach gesehen....aber wie bekannt is ja bei den bayern alles möglich....
*offtopic*
habe gestern mal bei schippan nachgeschaut welche felgen so für den bulli passen würden...ist es richtig das alle Benz felgen bis auf Vito und sprinter passen?also lochkreis und radmitte stimmt alles überein...
*offtopic*
habe gestern mal bei schippan nachgeschaut welche felgen so für den bulli passen würden...ist es richtig das alle Benz felgen bis auf Vito und sprinter passen?also lochkreis und radmitte stimmt alles überein...
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so leute habe das pornorama dach seit 2 wochen drin und es ist wirklich genial....ein ganz neues fahrgefühl
http://img32.imageshack.us/img32/8936/snc00136o.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/8797/snc00137.jpg
es folgt bald mal ne komplette fotostory wenn der alte lackiert is....
http://img32.imageshack.us/img32/8936/snc00136o.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/8797/snc00137.jpg
es folgt bald mal ne komplette fotostory wenn der alte lackiert is....