Aus für.....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Aus für.....

Beitrag von Papajupe »

......... US V8 Spritvernichter ab 2016.
Artikel hier
Lest mal selber. Da dürften einige US Hersteller probleme bekommen mit ihren PKW's und ob deren leichten LKW's darunter fallen wage ich zu Bezweifeln.....zb Dodge Ram 150
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

find ich für NEUWAGEN klasse.
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Crumby »

soll uns ja nicht stören wir die durchschittlich unter 2l hubraum haben...und 20 jahre alt sind
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Habs vorhin im Radio gehört. Da ist die "Insel der glückseligen" dann ja vermutlich auch geflutet. Nun werden die Amis umdenken müssen, aber letztlich war ja das (technisch veraltete) Fahrzeugprogramm mit Schuld an der derzeitigen Situation von Chrysler, GM und Ford (wobei die noch ein bisschen besser da stehen). Komisch, dass ein schwarzer Präsident ihnen das sagen muß...aber in normalen Zeiten hätte er es wohl auch nicht zum Präsi geschafft.

Man wird sehen ob es in den kommenden Jahren noch einen amerikanischen Hersteller gibt der das überhaupt umsetzen kann. Wobei ich persönlich ja schon ein Fan der alten Ami-V8 bin. Jedoch erschöpft sich mein Interesse dann in etwa beim Bj. `70, was danach kam war meist plump und nicht schön anzusehen... :kotz
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Mein 79er Chevy G20 Van den ich hatte von 97 bis 2001 war ja nicht verkehrt mit der Womozulassung. Nur wegen der beschissenen Verarbeitung wollt ich den nicht mehr haben und bin reumütig wieder auf T3 Umgestiegen. Aber das hatte ich glaub schonmal Erwähnt. Der technologische Nachholbedarf, den die da drüben haben.........AUWEIA.......wer von denen US-Herstellern noch die Kurve bekommt? Wer weiss.......ich nicht.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Bis vor kurzem, als es ihnen noch gut ging, haben die halt immer noch riesige Pickups en masse verkauft, da hat sich kein Aas Gedanken drüber gemacht - war normal halt. Jetzt fast ne 180° Kehrtwende. Und: wer soll diese ganzen bisherigen Hobel denn jetzt kaufen, die will doch keiner mehr haben.

Problem ist zu nem guten Teil hausgemacht, finde ich jedenfalls. Die Amis fallen halt gerne von einem Extrem ins andere...

Qualität: mein Bruder hat nen Dodge-Van, das Ding ist gerade mal 8 oder 9 Jahre alt. Sowas verrostetes sieht man selten. Von aussen gehts ja, ist halt ein Nutzfahrzeug. Aber von unten kriegt man die Krise. Und dann noch diese unsäglich billige Verarbeitung. Mir käme so ein Ding nicht auf den Hof, das ist fast jeder x-beliebige Lieferwagen europäischer Produktion besser. Aber ich schweife vom Thema ab...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

*Wolfgang* hat geschrieben:Bis vor kurzem, als es ihnen noch gut ging, haben die halt immer noch riesige Pickups en masse verkauft, da hat sich kein Aas Gedanken drüber gemacht - war normal halt. Jetzt fast ne 180° Kehrtwende. Und: wer soll diese ganzen bisherigen Hobel denn jetzt kaufen, die will doch keiner mehr haben.

Problem ist zu nem guten Teil hausgemacht, finde ich jedenfalls. Die Amis fallen halt gerne von einem Extrem ins andere...

Qualität: mein Bruder hat nen Dodge-Van, das Ding ist gerade mal 8 oder 9 Jahre alt. Sowas verrostetes sieht man selten. Von aussen gehts ja, ist halt ein Nutzfahrzeug. Aber von unten kriegt man die Krise. Und dann noch diese unsäglich billige Verarbeitung. Mir käme so ein Ding nicht auf den Hof, das ist fast jeder x-beliebige Lieferwagen europäischer Produktion besser. Aber ich schweife vom Thema ab...
Da war mein 79er besser anno 2001........was die an Qualität in den letzten Jahren verloren haben. Tja........steht ja auch in den Artikel. Bzw im Stern stand ja letztens zu dem Thema Opel vs. GM ein sehr interessanter Artikel auch zu der Qualität.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

Und: wer soll diese ganzen bisherigen Hobel denn jetzt kaufen, die will doch keiner mehr haben. Zitat Wolfgang

Na dann machen es die Amis wie bisher...stellen ihre Altautos einfach neben die Route 66 und in 50 Jahren nennen sie sie Kulturgüter :tl

Also mich ziehen diese Amisschrottplätze magisch an! Eigentlich Schrottplätze im Allgemeinen :sun
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Amis

Beitrag von country69 »

Die Amis bauen ja heute noch die Karren mit starrer Achse und Blattfederung. Da war der T3 mit Einzelradaufhängung bereits 1979 seiner Zeit vorraus. Deutsche Ingenieurskunst. Obwohl ich die Muscle-cars der 70 er Jahre mit ihren blubbernden V8 Motoren geil finde.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Es ist nicht so dass die Amis nur Schrott bauten, beileibe nicht. Ich finde die Kisten, die sie bis etwa in die 70er Jahre auch klasse, und es gab auch danach immer mal wieder was das ganz o.k. war. Aber in aller Regel haben sie sich halt einen feuchten Kehricht um gewisse Vorgänge in der Welt geschert und ihren Stiefel so weiter gebaut. Ausserhalb der USA finden diese Autos allerdings keinen so großen Absatz, und nachdem es auch innerhalb der USA kriselt merken sie das auch. Hat schon seinen Grund dass die großen Drei mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber wie gesagt: selbst schuld, schade halt dass es wieder das Fußvolk auszubaden hat.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“