Bremse am LLE
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- Jens
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Bremse am LLE
Moin!
Eine kurze Frage: Welche Bremse ist am LLE verbaut?
Ist ne Faustsattelbremse, aber ATE oder Girling?
Schonmal Danke, Jens
Eine kurze Frage: Welche Bremse ist am LLE verbaut?
Ist ne Faustsattelbremse, aber ATE oder Girling?
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Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer!
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- Gerrit
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Mein Bus ist BJ 92 allerdings kein LLE, sondern RedStar. Bei mir sind ATE-Sättel
verbaut. Ob das auch anders sein könnte weiß ich nicht. Aber ich weiß, das die
Bremsbeläge bei beiden gleich sind.
Grüße Gerrit
verbaut. Ob das auch anders sein könnte weiß ich nicht. Aber ich weiß, das die
Bremsbeläge bei beiden gleich sind.
Grüße Gerrit
Seit 1991 in 2 verschiedenen T3 mit mehreren JX-Motoren ca 340 tkm gefahren,
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
- Jens
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Meinst du jetzt die andere Seite am Auto oder am Bremssattel?
Hab grad keine zeit lange zu gucken was das für'n Sattel ist, ich weiß nur das beide elendig verrostet sind, deshalb sollen die auch getauscht werden, in ein paar Tagen. Ich will nur schon jetzt mal gucken ob mein Teilehändler die besorgen kann!
Oder ist's am Ende egal, welche ich verbau?
Gruß Jens
Hab grad keine zeit lange zu gucken was das für'n Sattel ist, ich weiß nur das beide elendig verrostet sind, deshalb sollen die auch getauscht werden, in ein paar Tagen. Ich will nur schon jetzt mal gucken ob mein Teilehändler die besorgen kann!
Oder ist's am Ende egal, welche ich verbau?
Gruß Jens
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- Frank888
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Hallo Jens,Jens hat geschrieben:Oder ist's am Ende egal, welche ich verbau?
da die Beläge gleich sind (s.o.), die Bremsscheiben gleich sind und auch die Befestigungspunkte am Achsschenkel gleich sind, ists egal welche Du nimmst. Hauptsache Faustsattelbremse!
Oder hat jemand irgendwelche Einwände??
Gruß Frank
PS: Ich meinte schau auf der anderen Seite, also anderer Bremssattel vorne, nach...
- Q-Master
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Ist wurscht welche du nimmst, solange auf beiden Seiten die gleichen verbaut sind.
Wichtig ist nur, Faustsattel.
Wenn Du AT Teile holst, brauchst Du die Alten zur Rückgabe
Schau mal bei Käfer und Co, da findest Du auch Angaben zum Baujahr.
Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung:
Wenn du die Sättel raus nimmst, mach gleich die Gummischläuche an der Bremse neu.
Ich würde, je nach Zustand, auch gleich die ganze Bremse vorne neu machen; zumindestens aber die Beläge.
Wenn die Sättel schon geklemmt haben, sind die Beläge sicher hinüber.
Nen paar Preise zur Orientierung:
Satte im AT Stück: ca. 90€
Satz Bremsscheiben, Beläge, Radlager (Markenware): ca. 130€
Bremsschlauch: ca. 15€
Satz Bremsbeläge: ca. 30€
Wichtig ist nur, Faustsattel.
Wenn Du AT Teile holst, brauchst Du die Alten zur Rückgabe
Schau mal bei Käfer und Co, da findest Du auch Angaben zum Baujahr.
Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung:
Wenn du die Sättel raus nimmst, mach gleich die Gummischläuche an der Bremse neu.
Ich würde, je nach Zustand, auch gleich die ganze Bremse vorne neu machen; zumindestens aber die Beläge.
Wenn die Sättel schon geklemmt haben, sind die Beläge sicher hinüber.
Nen paar Preise zur Orientierung:
Satte im AT Stück: ca. 90€
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Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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- Jens
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Belege, Scheiben, Schläuche sind fast neu, Jetzt kommen beide Sättel und alle Bremsrohre dran!
Danke für die Hilfe, ich wer die Sättel erstmal beim örtlichen Händler anfragen!
Gruß Jens
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Gruß Jens
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- Harrosurfjoker
- Harter Kern
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Moin,
mach mal nen Bild, eventuell erkennt man noch was bei den Fragmenten. Die beiden Lieferanten wurden gemischt verbaut ohne definierte Eingrenzung nach Fahrgestellnummer etc. musst also den alten Sattel identifizieren.
Gruss
HArro
mach mal nen Bild, eventuell erkennt man noch was bei den Fragmenten. Die beiden Lieferanten wurden gemischt verbaut ohne definierte Eingrenzung nach Fahrgestellnummer etc. musst also den alten Sattel identifizieren.
Gruss
HArro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......