Verarscht beim Kauf?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dasding
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 26.04.2009, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Blue Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Verarscht beim Kauf?

Beitrag von dasding »

Hallo erstma

ich weiß nich in welches forum ich des etz schreiben soll also schreib ichs hier mal rein ;)


also ich habn großes problem
ich hab mir im mai meinen T3 gekauft

soweit lief alles gut , hab auch probefahrt und alles gemacht dann halt gekauft

nach nem monat waren die servolenkungsleitungen durchgerostet musste ich reparieren, gestern hab ich den Bus inne Werkstatt gebracht weil der Motor nichtmehr gut lief

grad hat mich die Werkstatt angerufen : Zylinderkopfdichtung im Arsch und Einspritzpumpe im Arsch ~ 2500-3000€ sagte er mir

etz bin ich natürlich geschockt :O


meine frage , ich hab das auto von nem händler , aber privat gekauft(weils angeblcih sein privates auto war) mit kaufvertrag in allem.
ich hab gelesen wenn er mir verschweigt das was kaputt is wie z.b etz das mitm motor , muss er mir irgendwie trotzdem garantie oder sowas geben?

kennt sich da einer rechtlich aus???

wäre korrekt brauch echt dringend hilfe weil das geld hab ich nich
Vw T3 Blue Star, Hannover Edition , Bj 2/90 , JX

Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Moin,

ich kenne mich da zwar rechtlich nicht aus,

aber ich würde mir erstmal eine andere Werkstatt suchen :-bla

Für den Kurs bekommst ja schon nen kompletten Tauschmotor :gr

Viel Glück!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Schrott gekauft

Beitrag von country69 »

Moin!
Hab die selbe Scheiße hinter mir. Bulli für teuer Geld gekauft. War neu lackiert usw. Aber beim reinigen mit Dampfstrahler an der Tanke wurde der ganze Schweller zerschossen vom Wasserdruck. Das Blech war so dünn wie Papier und vergammelt. Das wurde nur noch vom Lack zusammengehalten. Motor nicht eingetragen. Einspritzpumpe undicht. Getriebeschaden. Unfallwagen verschwiegen. Nicht erlaubtes schweißen an tragenden Teilen. Und so weiter. Rechtsanwalt genommen und vor Gericht gewesen. Der Verkäufer ist damit durchgekommen. Er hat von allem nichts gewusst. Dann durfte ich noch die Gerichts und Anwaltskosten mittragen. 1800 €! Nächte lang habe ich nicht mehr geschlafen. Soviel zu deinen Chancen. Vergiss es. Oder du hast Zeugen und Beweise für arglistige Täuschung.
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

Also der Tarif der Werkstatt ist erstmal unverschämt hoch (meiner Meinung nach), ich würde mal schaun, ob du irgendwo ne günstige freie Werkstatt findest oder die Sache (evtl mit Hilfe hier ausm Forum) selber machst.
Wie siehts denn aus, wer ist dein Vertragspartner? Der Besitzer des Ladens oder der Laden bei dem du gekauft hast. Wenn der Unterzeichnende eine Privatperson ist, gilt "gekauft wie gesehen". Wenn der Verkäufer ein Händler ist, dann hat er im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu haften. Jetzt steht aber zur Frage, ob die Kopfdichtung nicht durch mangelnde Wartung deinerseits Schaden genommen hat (z.B. zu wenig Wasser). Ebenso könnte man die Kopfdichtung auch als Verschleissteil einstufen. Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, würde ich mit denen sprechen, ob sie die Anwaltskosten zahlen und erstmal ein Beratungsgespräch bei nem Anwalt buchen. Ich glaube aber nicht, dass die ganze Nummer vielversprechend für dich ausgehen wird.
Wie gesagt, besser selber reparieren...Hilfe findest du hier...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

ZKD und neue ESP sollten dich niemals 3000€ kosten, sorry da wirste verarscht.

Selbst VW selbst nimmt bei uns für sowas nur 800€.
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Hi,

kann dir in der rechtlichen Sache zwar nicht behilflich sein aber wechsel mal deine Werkstatt!!
So viel für den Wechsel der Kopfdichtung ist unverschämt!!
Wie ich sehe bist du aus der Nürnberger Gegend!!
Da gibts nur eine richtig gute Adresse und das ist der Toni vom Boxer-Shop in Hipoltstein!!!!
Der liefert immer perfekte Arbeit ab und ist fair und bezahlbar!!!!
Ruf mal ihn an und dann schau weiter!!
Kontakt kann ich vermitteln!!!
mfG
Christoph
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

carat1234 hat geschrieben:Hi,

kann dir in der rechtlichen Sache zwar nicht behilflich sein aber wechsel mal deine Werkstatt!!
So viel für den Wechsel der Kopfdichtung ist unverschämt!!
Wie ich sehe bist du aus der Nürnberger Gegend!!
Da gibts nur eine richtig gute Adresse und das ist der Toni vom Boxer-Shop in Hipoltstein!!!!
Der liefert immer perfekte Arbeit ab und ist fair und bezahlbar!!!!
Ruf mal ihn an und dann schau weiter!!
Kontakt kann ich vermitteln!!!
mfG
Christoph
Macht der Toni in HIP auch Turbodiesel?? :gr
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannover Edition »

Ich würde ihm mit Anwalt drohen.
Der 1. Brief kostet auch nur 50€
Dann mal weitersehen...

Fakt ist wenn er einen Betrieb hat,kann er privat kein PKW verkaufen.
Er hat den ja bestimmt auch über den Betrieb eingekauft!
Er ist keine Privatperson mehr wenn er ein Gewerbe angemeldet hat....

Kannst dir auch die Birne vollknallen und die Sache vergessen....guckst inne Bucht und Schießt dir da nen Motor für dünnes...
Im übrigen schmeiße ich in den nächsten Wochen meinen JX wegen V8 wechsel raus...der hat auf 3500km Urlaubsfahrt kein Wasser und kein Öl verbraucht...haben alles neu gemacht...hätte auch noch ein 3H Getriebe....
lebe deinen Traum
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Vonnem autohändler "privat" ein auto kaufen, sry, aber das ist schon fahrlässig. Wenn da nicht alle Alarmglocken klingeln, weiss ich auch nicht. :kp

Dir trotzdem viel Glück in dieser misslichen Lagen, wird schon.
Und: man lernt dazu! Viel Erfolg.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Bist du im ADAC? Da hast du kostenlose Beratung durch einen Rechtsanwalt. Aber bevor du mit dem Händler Stress anfängst, würde ich ihn erst mal nett darauf ansprechen. Vielleicht kommt er dir ja entgegen.
Bewusst verarscht hat er dich wahrscheinlich nicht.
Und der Preis ist ziemlich teuer für einen einfachen Tausch der Kopfdichtung. Das sollte so ab 500€ aufwärts zu haben sein. Wenn allerdings der Kopf auch kaputt ist wird es natürlich teurer ( Kopf kostet ca. 500€).
Einspritzpumpe würde ich mal über die Forensuche probieren. Überholte gibt es so ab 300 oder 400 €. Was hat die gute denn?

Gruß Daniel

P.S.
Mein Zylinderkopf hat damals gerade bis nach hause gereicht. 300 km und er war hinüber.
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

mal Halblang,ne Unfähige Werke stellt ne Diagnose und schon wird auf den Händler Rumgehackt !

Diagnose und Reparaturpreis Passen schonma nicht zusammen,Motor lief nicht gut,ein JX mit 70 Ps und 2 Tonnen Lebendgewicht kann nicht gut Laufen ,Daher ist Lief nicht gut Relativ.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Grundsätzlich ist alles gesagt. Wenn ein Kfz-Händler sein Privatfahrzeug als Privatperson verkauft,
ist es ein Privatkauf. Du kannst natürlich mal anfragen inwieweit er bereit ist sich an den Reparaturen zu beteiligen.
Bei den Servoleitungen hätte ich ihn auf jeden Fall angehauen, eine ZKD meldet sich nicht unbedingt Monate vorher an.

Die ZKD musst du nicht in der Werkstatt tauschen lassen. Ein Bullischrauber, ein Werkzeugsatz,
eine Kiste Getränke und ein Wochenende reichen da völlig aus. Selbst wenn du dir das Werkzeug noch kaufen
musst, kommst du viel billiger. Bei 3000 ist sogar noch eine Hebebühne im Budget.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Desweiteren währe Preis Leißtung beim Buskauf Interesannt,nen 20 Jahre Alten Bus für Schmales ist was Anderes als nen 20 Jahre Alten für 5000 Eu.

Also,erstma Fakten auffn Tisch und weiter gehts.

Sorry für meine Meinung,wenn ich nen Bus oder Sonnstige Teile Günstig Verkaufe und werde noch nach Garantie gefragt könnte ich der die das Zeug grade inne Tonne hauen.

kaufe ich Billig gehe ich das Risiko Bewust ein Zweimal zu kaufen oder ?

gehe ich zum Händler und Lege mal so 10 Mille auffn Tisch habe ich auch Garantie.

aber dennoch,erstma Ordendlichen Befund und Sachverhalt klären.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12662
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Wenn es Dein Auto noch bis nach Oberbayern, sprich Pfaffenhofen a.d.Ilm schafft, dann bringen wir den wieder zum krabbeln...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

TottiP hat geschrieben:Wenn es Dein Auto noch bis nach Oberbayern, sprich Pfaffenhofen a.d.Ilm schafft, dann bringen wir den wieder zum krabbeln...
Genau so geht das !! Sehr schön !!
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Also soweit ich weiß muss ein gewerbetreibender Garantie übernehmen-völlig egal ob er Autohändler oder Maler oder was auch immer ist.
Deswegen wollen ja auch soviele gewerbetreibende ihre alten ins Ausland verkaufen oder eben beim händler zurückgeben.
Frag mal deinen anwalt!
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4073
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Muß ich auch mal meinen Senf dazugeben: wenn das Auto seit Mai ohne Auffälligkeiten (z.B. Wasserverbrauch,..) gelaufen ist, dann hat m.A. nach die Kopfdichtung beim Kauf noch nix gehabt, zumindest nicht soweit, dass es der Verkäufer hätte wissen müssen. Verrostete Servoleitungen hätten beim Kauf auch auffallen müssen, hast Du das Auto denn nicht von unten angeschaut?? Wenn Du selbst nicht über die Problemstellen eines alten Busses bescheid weisst, dann musst Du Dich halt vorher schlau machen, oder eben jemanden mitnehmen der sich damit auskennt. Blauäugig kaufen und dann rumweinen ist der falsche Weg, man muß sich für die eigene Unwissenheit ja nicht noch ne Bestätigung geben lassen, oder?

Wir sprechen hier immerhin von Autos welche 20 Jahre und mehr aufm Buckel haben, zudem meist mit der entsprechenden Km-Leistung, was will man da eigentlich erwarten? Und wenn man nicht selbst schrauben kann, dann gibts zwei Möglichkeiten: schrauben lassen oder Auto verkaufen. Hast Du gedacht Du setzt Dich rein und fährst jetzt erstmal zwei oder drei Jahre und musst ausser Ölwechsel nix machen? Sorry, klingt hart, aber so ist das.

In Bezug auf Werkstatt geb ich Dir allerdings recht, ich würde die Aussage "ESP im A...llerwertesten" erstmal prüfen bzw. prüfen lassen. Ebenso kostet der AT der Kopfdichtung nicht soviel Geld, ein geübter Schrauber macht das mal auf nem Samstag und dann haste auch gleich nen neuen ZR usw. mit drin, das ganze für nen Bruchteil der genannten Summe. Also: ich würde nicht in diese Werkstatt gehen, entweder es hilft Dir ein Forenmitglied oder check mal ne andere Werkstatt.

Aber richte Dich mal drauf ein dass an so nem alten Auto immer mal wieder was kaputt sein wird, da kannste nicht immer gleich nach dem Gesetz rufen, das ist das normale Risiko das man mit dem Kauf eines Fast-Oldtimers eingeht. Dass der Verkäufer ein Händler ist tut aus meiner Sicht nichts zur Sache, es erfolgte ein Privatverkauf und daher kann Dir sowas bei jedem privat verkauften Auto passieren. Ausnahme: ein schriftlich zugesicherte Eigenschaft ist nicht gegeben (z.B. unfallfrei, AT-Motor, Km-Stand,...). Dagegen kannst Du vorgehen, nicht aber gegen normale Alterserscheinungen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1971
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Na den ich auch mal Senf:Es gibt Internet!!!
Da du ja hier postest is dir der Begriff geläufig!
Vor dem Kauf lesen,Bekanntschaften knüpfen und Leute mit Kenne mitnehmen!
Und gut!
Erspart Rumgejammer!
Dir und auch uns.
Eagl ob Händler oder Privat:Augen auf!
Ich kann datt Gejammer nich mehr lesen.Is immer bei Spontankäufen plus null Checkung,Immer!
Mit freundlichem Gruß,Frank!
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Ich persönlich kann dir da aus Erfahrung sagen, dass du da schlechte Karten haben wirst.

Ferner bedenke: es ist immerhin ein T3 und hat mal locker um die 20 Jahre aufm Buckel. Und nach geschlagenen 4 Monaten geht dir die Zylinderkopfdichtung und die Einspritzpumpe kaputt.
Das sind beides "Verschleißteile" im weitesten Sinne. Und ich bin der Meinung, dass an einem alten Auto mit wohlmöglich vielen Kilometern Laufleistung mal eine Zylinderkopfdichtung "undicht" werden kann und eine Einspritzpumpe hält eben nicht ewig.

Klar, das sind jetzt keine tröstenden Worte. Aber ich kann ebenfalls nur zustimmen, dass du dringend deine Werkstattbeziehungen zu deiner jetzigen für immer und ewig ad akta legst. Das ist ja eine Frechheit.
Sowas kannst du vvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllll billiger machen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Verarscht beim Kauf?

Beitrag von 3t3 »

Der Verkauf lief - soweit ich das erkennen kann - vollkommen korrekt ab, lediglich die Werkstatt will Dich gerade ueber den Tisch ziehen.

Du hast den Wagen gekauft wie gesehen und probegefahren. Sichtbare Maengel hast Du gesehen (verrottete Servoileitungen) oder haettest sie gesehen haben koennen. Alterstypische Verschleisserscheinungen waren Dir bekannt oder haetten Dir bekannt sein koennen. Ist ja niemand so bloed, dass er sich ein 20 Jahre altes Auto kauft, ohne sich vorher informiert zu haben, was da so die Schwachstellen sind, gelle? Dass Dir die Karre hinter der naechsten Kurve auseinanderfallen kann, hast Du also gewusst.

So, und jetzt bist Du an eine Werkstatt geraten, die entweder keinen Plan von der Sache hat, VW heisst oder Dich ueber den Tisch ziehen will. In allen drei Faellen kann ich mich den diversen Vorrednern nur anschliessen: Werkstatt wechseln und/oder den Kram selbst machen.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus
...ich auch mit Senf dabeisein will...

ACHTUNG - KEINE RECHTSBERATUNG
Also rechtlich hast Du theoretisch bei einem gewerblichen Verkauf immer mindestens 1 Jahr Gewährleistung. (Hierzu einfach mal das BGB nachlesen) Normalerweise sind es sogar bis zu 2 Jahre, wird aber fast immer ausgeschlossen.
Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer und danach beim Käufer.
Wahrscheinlich würde man den Verkauf des Fahrzeuges als "gewerblich" einstufen (hört sich zumindest so an).
Wenn privat, dann sowieso "dumm gelaufen".

In Deinem Fall denke ich ist es aber völliger Blödsinn da was zu unternehmen. Denn wie die Vorredner schon ganz richtig schreiben.
a) das Gefährt ist ca. 20 Jährchen alt
b) Du bist schon sagen wir mal 5 Monate "gut" gefahren (wieviel km überhaupt, gibst Du nicht an?!)
c) hast die Kiste probegefahren
d) hattest die Möglichkeit das Fahrzeug von Fachleuten ansehen zu lassen
e)....blba bla bla bla....

Die von Dir beschriebene kaputte Zylinderkopfdichtung kann durch "falsche Behandlung" durch Dich entstanden sein (sehr wahrscheinlich sogar nach 5 Monaten erst...). Die Einspritzpumpe ist ein Verschleissteil und hat halt leider genau jetzt die "grätsche" gemacht. Ist einfach mal Pech.

Also ich denk Du solltest das unter "teuere Erfahrung - wir lernen dazu" verbuchen. Bist ja wirklich auch selber Schuld wenn Du die Karre ned genau anguggst, bzw. Fachleute mitnimmst, oder z.B. zur Dekra ADAC oder was weiss ich wem fährst.

Gruß,
aero

PS: Und zu den Werkstatt-Preisen sag ich lieber mal nichts...
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
VWolf
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL vs Multi
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von VWolf »

Moin,

soweit wurde ja schon alles gesagt.
Auch meine Meinung: keine Chance - egal ob Privatkauf oder vom Händler!

Der Preis für die Reperatur ist überzogen.

Wenn Du magst, meld Dich mal per PN dann kann Dir hier bei Nürnberg geholfen werden.

Grüße
Wolf
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

Habs grade nur überflogen.
Aber:
Erstens:
Mein Beileid!
Zweitens: Gute Bullischrauberbude in Fürth: http://www.vw-bus-doktor.de
Ruf mal an oder fahr gleich vorbei.
Ich denke der wird dir einen ganz anderesn Preis für die Reparatur nennen.

Gruß!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“