Tacho mit DZM, nun mein alten Tachostand anpassen
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Tacho mit DZM, nun mein alten Tachostand anpassen
Hey,
ich sitze grad ganz euphorisch vor meinem Kombiinstrument mit Drehzahlmesser.
Das Teil hat 334000 km drauf und mein Bus viel weniger.
Ich wollte das jetzt anpassen. Die Suche nach Tachostand anpassen, umstellen oder einfach nur tachostand hat nix ergeben.
Ganz nebenbei ist die Suche sowieso recht komisch, viel findet man dort nicht.
Jetzt rätsel ich, wie ich das ohne was zu zerstören machen soll. Ich hab sowas noch nie gemacht am T3 Tacho. Ich habe die Abdeckung mal offen, aber die Leiterfolie geht nicht so einfach ab oben am Tacho. Ich will sie nicht zerstören. Es gab doch mal so eine Anleitung oder nicht?
ich sitze grad ganz euphorisch vor meinem Kombiinstrument mit Drehzahlmesser.
Das Teil hat 334000 km drauf und mein Bus viel weniger.
Ich wollte das jetzt anpassen. Die Suche nach Tachostand anpassen, umstellen oder einfach nur tachostand hat nix ergeben.
Ganz nebenbei ist die Suche sowieso recht komisch, viel findet man dort nicht.
Jetzt rätsel ich, wie ich das ohne was zu zerstören machen soll. Ich hab sowas noch nie gemacht am T3 Tacho. Ich habe die Abdeckung mal offen, aber die Leiterfolie geht nicht so einfach ab oben am Tacho. Ich will sie nicht zerstören. Es gab doch mal so eine Anleitung oder nicht?
- tce
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so komisch kann die Suche nicht sein, habs nach 3 Minuten gefunden:
http://freenet-homepage.de/t3-welt/tach ... chorep.htm
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Vielleicht sollte man mal "Kilometerzähler" in die Suche eingeben, da gibts auch etliches zu finden
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Habe ich nicht machen wollen, da meine alte Anzeige nur 5 stellig war und keinen Tageskmzähler hatte.
Da meine Einheit aber offensichtlich aus einem "Baufahrzeug" stammt und schon etwas ausgeblichen ist, würde ich das ganze Paket gerne in mein altes Gehäuse packen. Aber das dürfte wohl zu aufwendig werden, vor allem auch mit den ganzen Leiterfolien. Ich hab da einfach zuviel Angst, dass die kaputt geht.
Da meine Einheit aber offensichtlich aus einem "Baufahrzeug" stammt und schon etwas ausgeblichen ist, würde ich das ganze Paket gerne in mein altes Gehäuse packen. Aber das dürfte wohl zu aufwendig werden, vor allem auch mit den ganzen Leiterfolien. Ich hab da einfach zuviel Angst, dass die kaputt geht.
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Ach, hab ich übersehen.
Ein Bullikollege meinte: "Mit ner Gabel den Zeiger vorsichtig abziehen, dann Tachoscheibe abziehen
und mit nem Stift die Rädchen drehen. Da passiert nix."
Ich persönlich würd den Tacho komplett öffnen. Oder du fragst mal bei einem Tachojustierer an.
Vielleicht gibts da noch welche mit Bohrmaschine.
Henning von http://www.syncro-services.com/index_modi_deu.html bietet Tachoangleichungen an. Der kann bestimmt helfen.
Ein Bullikollege meinte: "Mit ner Gabel den Zeiger vorsichtig abziehen, dann Tachoscheibe abziehen
und mit nem Stift die Rädchen drehen. Da passiert nix."
Ich persönlich würd den Tacho komplett öffnen. Oder du fragst mal bei einem Tachojustierer an.
Vielleicht gibts da noch welche mit Bohrmaschine.
Henning von http://www.syncro-services.com/index_modi_deu.html bietet Tachoangleichungen an. Der kann bestimmt helfen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)