Dehler Profi

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
renedebarry
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2009, 07:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederkrüchten

Dehler Profi

Beitrag von renedebarry »

Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe mir letzten Sommer einen 85er Dehler Profi in einem mehr oder weniger traurigen Zustand zugelegt. Ich brauche den Dehler da ich einen Neufundländer habe und ich somit auch meine Lebengefährtin von einem Bus überzeugen konnte. Ich kann dem armen Hund ja keinen Flieger zumuten.
Der Wagen hat sich schon einer Schönheits OP unterzogen. Die Dachrinne ist neu und es wurde ein neues Lackkleid aufgelegt. Der Wagen wurde mit einem 60mm Winkler Fahrwerk versehen und ich habe ihm noch ein paar Borbet A verpasst (225/245)
Die ganzen Plastikteile wurden entfernt und überall neue Dichtungen eingesetzt da irgendein Vorgänger meinte man könne wohl alles mit Dichtmasse abdichten. Sah nicht gut aus und war auch nicht besonders dicht!
Noch hat der Wagen einen 1,9L GW Motor und 170.000 km gelaufen ( ich bin ca 7.000 gefahren ) aber ich denke ich werde ihn Anfang des Jahres auf einen EJ22 Subaru umbauen.
Die Innenausstattung ist weitgehenst Orginal und wir haben nur den Dachhimmel erneuert. Ich werde den Gedanken aber nicht los dass er wohl nächstes Jahr auch noch eine Beige/Braune Lederausstattung bekommt. ( Ist ja auch besser für den Hund und besser zum sauberhalten ;-) )
Ich finde dieses Forum echt gut und habe mir hier schon sehr viele Tipps geholt.
Vieln Dank und weiter so!
Liebe Grüsse
Rene
Dehler Profi Bj.85 ( Emmamobil )

Bild
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Dehler Profi

Beitrag von braunerbus »

Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt!

Grüße aus Franken

Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
redjoker
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.11.2009, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dehler Profi

Beitrag von redjoker »

Herzlich Willkommen aus Hannover und viel Spaß hier!

Gruß redjoker :sun
'88er T3 Westfalia Club Joker 3 Hochdach, 1.6 Turbodiesel CY
'12er Beetle Sport 1.4 TSI
'13er Eco Up! move 1.0 CNG

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Dehler Profi

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Dehler Profi

Beitrag von Floribus »

Moin

aus dem Schwabenländle.

Gruß Florian



...so spontan dachte ich bei Neufundländer an Pferd :holland
88er Transporter KY als Camper

Bild
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Dehler Profi

Beitrag von Jenso »

Willkommen auch von Karlsruhe aus...
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Dehler Profi

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Rene,

wird ja ein richtiger "Nobelhobel", den Du da für den Hund aufbaust..........

Und das mit dem Hund glaubt Deine Frau???? :gr

Schaun wir mal, wie lange noch!

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Gerd_Krug
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2007, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Dehler Profi

Beitrag von Gerd_Krug »

Gratulation!!
Uebrigens: Willi Dehler, der diesen Wagen "erfand" war Segler. Und als solcher konstruierte er auch den Dehler Profi nach dem alten Seglermotto: "Auf eine Segelstunde kommen fuenf Arbeitsstunden". Du kannst mir glauben, er hat dafuer korrekt konstruiert!!!!
Und trotzdem will ich meinen DP nicht missen.
Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dehler Profi 1989, DJ mit > 300 tkm, 424 Ah, Solar 200 Wp,
Audi_200-turbo-Automatik mit NJ, LPG (Radmuldentank 79l)
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dehler Profi

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :bier :bier :bier

So einen Dehler hätt ich auch gerne, würde aber die Borbet gegen hübsche Felgen tauschen :hehe :hehe :hehe

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Re: Dehler Profi

Beitrag von maddevil »

Herzlich willkommen aus Berlin!

Gruß
maddevil, der sich seinen Dehler noch baut. :-)
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Dehler Profi

Beitrag von T3_Reloaded »

Gerd_Krug hat geschrieben:Gratulation!!
Uebrigens: Willi Dehler, der diesen Wagen "erfand" war Segler. Und als solcher konstruierte er auch den Dehler Profi nach dem alten Seglermotto: "Auf eine Segelstunde kommen fuenf Arbeitsstunden". Du kannst mir glauben, er hat dafuer korrekt konstruiert!!!!
Herzlich willkommen aus Hessen !!

Wenn ich mich recht erinnere, hat der T3 mit Dehler-Hochdach einen besseren CW-Wert, als ganz ohne Hochdach... :mrgreen:

Grüße T3_Reloaded
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
renedebarry
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2009, 07:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Dehler Profi

Beitrag von renedebarry »

@ Boxer-Tom - für den hund nur das beste! noch glaubt mir meine frau, deshalb reinhauen solange es noch geht! :lol:

@ Gerd_Krug - da sprichst du wahres. es macht aber auch spass. besonders wenn sich leute mitteilen und man von ihren
erfahrungen lernen kann. ich meine, ich bearbeite gerade einen deiner tips. den mit der falz an der heckklappe.
da ist es etwas feucht und ich versuche sie gerade mit " mike Sanders " dicht zu bekommen.

@ Maddevil - ich wünsche dir viel erfolg bei deinem aufbau und hoffe das ergebniss mal bei einem zukünftigen treffen
bewundern zu dürfen
Dehler Profi Bj.85 ( Emmamobil )

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“