suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

Beitrag von Dr.Eta »

will dieses wochenende meine radläufe ziehen und sie müssen dann gut versiegelt werden und hab hier und da
unter der verplankung kleine rostblasen enddeckt....

wechen rostschutz nehmen und welchen rostblocker roststop oder sowas

was nimmt ihr

bin für jeden tip dankbar
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

Beitrag von Dieselix »

Hallo!

Ich verwende sehr gerne BOB - Rostumwandler mit dazu passender Grundierung. Bisher kann ich nur gutes berichten, der braune Nager hat sich an den meisten Stellen zurückgehalten. Allerdings braucht man nach BOB einen guten Füller/Grundierung, damit Autolack / Spritzlack drauf hält bzw. nix reagiert. :-bla

Da ich leidenschaftlicher Busroller bin, muß ich mich um spezielle Grundierung etc. nicht kümmern, Kunstharzlack darf direkt drübergerollt werden. :mrgreen:

Zum Hohlraumversiegeln und Rostschutz kommt FluidFilm und Sanders bzw. Seilfett zum Einsatz.

Grüßle Christian :cafe
Gruß aus dem Bus :sun
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

Beitrag von Dr.Eta »

und welchen füller oder welche grundierung sollte ich da nehmen


danke für deinen tip...

bob finde ich auch gut da man nach den auftragen nicht mit wasser spielen muss wie bei fertan
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
busfisch
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2010, 17:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3

Re: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

Beitrag von busfisch »

hallo dieselix,

ich möchte nun auch mal meinen bus rollen.
könntest du mir bitte sagen wie du da vorgehst, welchen lack du nimmst usw?

wäre nett!

danke, lg
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

Beitrag von Dieselix »

@Dr.Eta: BOB ist zweiteilig: Rostumwandler und Grundierung. Diese Grundierung mag aber leider nicht jeder Decklack. Laut dem Korrosionsschutzdepot-Datenblatt kann auch eine normale andere Grundierung verwendet werden, siehe link. http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... s_bob.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens ein Superladen mit netten, kompetenten Leuten. :g5

@busfisch: hast ne pn

Grüßle Christian :cafe
Gruß aus dem Bus :sun
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“