Originalradio im T3 ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Darkangie
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2009, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Achim bei Bremen

Originalradio im T3 ?

Beitrag von Darkangie » 13.06.2010, 23:48

Würde meinem T3 Bj. 87 gerne ´nen Originalradio verpassen, hab dazu mal ´ne Frage. Wenn ich das richtig recherchiert habe handelt es sich wohl um ein "Gamma" was wohl von Blaupunkt war.
Wenn ich bei der Bucht gucke gibt es aber viele verschiedene Gammas, welches ist denn wohl das Richtige? Ist es das mit dem Display oben links? Hat mal jemand ´nen Bild? Oder gar eins über was er nicht mehr braucht :lol: ?

Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2837
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von 3t3 » 14.06.2010, 06:43

Du suchst ein Alpha/Beta/Gamma 2 - uebrigens, wenn ich mich recht erinnere, von Phillips und nicht von Blaupunkt. Es handelt sich um diese Ausfuehrung:

Bild
(Hier uebrigens das Beta 2, das Gamma 2 gab's vermutlich gegen Aufpreis)
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von stoppelhopser » 14.06.2010, 07:29

Das Gamma hab ich noch drin....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.

simsalabim

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von simsalabim » 14.06.2010, 09:14

Hallo,

ich hab auch'n Bj. 87!

Hab mir ein altes alpha-Radio ersteigert.

- Ob es dieses zum Bus gab weiß ich aber nicht sicher?
- Wie man es bedient würde mich auch interessieren!

Bild

Gruß, Simon

Darkangie
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2009, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von Darkangie » 14.06.2010, 23:41

Danke erstmal für eure Antworten :-)

Bin jetzt selber fündig geworden, bin mir zwar nicht sicher ob das im 87´schon Serie war, aber zumindest im Blue Star, und da ich auch die Inneneinrichtung vom Blue Star habe würde das schon passen:

http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite18.JPG

Ob das Gamma nun von Phillips oder Blaupunkt war weis ich nicht, irgendwann hat VW wohl von Blaupunkt auf Phillips gewechselt.

Morbias
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2014, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von Morbias » 23.06.2015, 22:16

Hab da auch noch eine Frage zu den Gammas.
Das Radio im Link über mir ist ja das Gamma 2. War im T3 auch das Gamma 1 verbaut?
Möchte in meinem 89er Multivan das alpha gegen ein Gamma tauschen, daher die Frage.

Gruß

Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von CaravElla » 29.06.2015, 18:42

schau mal hier:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html

Demnach wurde das Gamma 1 im T3 nicht angeboten, den '90 war das bereits das Gamma 2. Aber: meine 88er Caravelle hat ein Beta 2, was laut der Tabelle nicht möglich wäre....
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km

Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von Technikfreak » 29.06.2015, 19:01

Moin,

im T3 gab es natürlich auch das Gamma 1.
Bekannte von uns fahren einen 86er Multivan, in dem das Gamma 1 in Braun original verbaut ist...

Gruß,

Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20579
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von neujoker » 29.06.2015, 21:35

Das Gamma gab es zumindest schon im Modelljahr 1985 im T3 - siehe da bei Boltze in der Preisliste http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... seite4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Morbias
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2014, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Originalradio im T3 ?

Beitrag von Morbias » 05.07.2015, 18:58

So, ich habe nun 2 Gamma 2 Radios hier aber doch noch mal ein paar Fragen.
Bild

Das Obere hat ein Display was grün beleuchtet ist, die Tasten sind geringfügig anders und die Nummer beginnt mit
VWZ2Z3X...... Es ist von Grundig.
Das untere hat kein beleuchtetes Display, die Nummer beginnt mit VWZ4Z3X....... und ist von Hitachi.

Kann mir einer die Unterschiede erklären bezüglich der Nummern und welches der beiden im T3 verbaut wurde?

Danke

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“