Mein Bus ist tot.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

Siehe Überschrift, mir hat vorhin jemand die Vorfahrt genommen, war zu knapp zum ausweichen oder bremsen. Voll mit der Ecke recht vorne in nen Focus rein, Bus verzogen, und das bei Tempo 50!
Fotos folgen...

Bus war grad frisch gewaschen und abgeledert, Zigarre und Drosselklappe ausgetauscht, lief prima und ich wollt heut noch nach Hockenheim fahren...

Also, wer hat ne möglichst rostarme Stahlschiebedachkarosse ab BJ 86, am liebsten WBX mit Automatik, damit ich ned zuviel umbauen muß. Farbe und Ausstattung völlig wurscht, ich baue meinen wieder nach.

Ach ja, bitte keine Bemerkungen wie "is doch nur Blech"... Ich denke hier gibt's einige die Wissen, daß das mehr wie nur Blech ist!

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Danno Joker »

na so einem Tag kammer nur :kotz !

Kopf hoch...!
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von t3freundeffm »

Marius,ne komplette Front habe ich zu Liegen,zeig ma Bilder unn eventuell Tüddeln wir den wieder.

nen Guten Gutachter usw.kennste ja. wenn nich melde Dich.

Ansonnsten Kopp hoch und....nicht so viel :suff
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
meyerxy
Stammposter
Beiträge: 368
Registriert: 06.06.2009, 16:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Papenburg

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von meyerxy »

karoose mit schiebedach : jo
WBX: jo
Automatik: jo
aber alles schon ausgebaut, und der rost gehört auch zur ausstattung...
mfg
Grüsse aus Papenburg
Thomas
Bild
Der weiße mein Alltagsbus 89er Kasten mit KY und ASS
Der Blaue mein Sonntagsauto 90er Bluestar mit ABF und ASR
und Hobby:
83 Mexicaner
85er Simson S51
Viele T3 Teile zu Verkaufen: Heckmotor.de.tl
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von gvz »

wenn du schnell bist---beim Hoede in Stockstadt steht ein Doppelschiebetuerer mit Sd :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Rockatansky
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Rockatansky »

Shit!

Hätten unseren Bandbulli "Palu" abzugeben:

Ex-Polizei Bj 90 rum, Automat, MV, 2 Schiebetüren, Schiebedach (leider defekt), 1,5 Jahre Tüv, ca 150tkm

Karosse ist so gut wie rostfrei, jedoch einige Beulen, Kratzer, Innenraum verwohnt, würd ihn eigentlich selbst gerne übernehmen, da mein eigener ne viel schlechtere Karosse hat, aber ich hab einfach nicht den Platz zum Umbauen...

naja soll noch so 2000 bringen...

wenn Du Interesse hast, könnt ich morgen vieleicht ein paar Bilder machen...

Viele Grüsse,
Hubi
Neuzugang, gleich am ersten Tag kaputt: "Bekommt bestimmt keinen Namen": DJ Multivan
Fass ohne Boden, abgebrochene Resto: "Paul": SS Multivan Westiklappe
Ex-Wachtmeister - Bandmobil "Palu": MV
CU in den 90'er
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von krohnkorken »

Dieser blinde Ford Fahrer sollte wegen seelischen Grausamkeiten bestraft werden, aber den idiellen Wert zahlt ja keiner... :-(

Viel Erfolg und Kraft beim Wiederaufbau!!!

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Papajupe »

Deinen Mutivan hat es zerrißen, echt Fuck.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

@Bembler:

Der is vorne krumm, da is nix mehr zu machen. Will ich auch nicht. Ich will nen unfallfreien bus, nachher passiert mal richtig was und das Ding is schon weich... Näh, lieber viel Arbeit, es passt alles und is wieder sicher.

Danke schonmal für die Angebote, aber Doppelschiebetür is Multivan ungeeignet!

@meyerxy:
Bilder, wie viel Rost, kostet, steht wo?

Grüße, Marius, der einfach nur noch heulen könnt...
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von t3-rave »

Scheiße :evil: , unser Alptraum, Deine Wirklichkeit!
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Papajupe »

Mal guggen was von der Versicherung rum kommt. Und dann Nägel mit Köppen machen und jetzt bloß keinen Schnellschuß den du Später bereust.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Bullrich »

Moin,

das is ja mal voll Schei.e! Wenn du beim Umbau Hilfe brauchst, sag bescheid. GI nach OF is ja nicht soo weit.

Gruß

Patrick
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von KarmannTobi »

Hallo Marius,
viel Glück beim finden einer neuer Basis... aber das wichtigste ist, dass Du fit bist! Mit 50 wo reinrauschen ist nicht ohne.

Gruß Tobias
Guude Tobias
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

Hab heut Bilder gemacht, es ist immer noch unfassbar. Ich weiß, es is irgendwie albern, aber für mich ist's wie als wenn jemand gestorben ist. Am End isses wirklich so...
Ich hab noch am Unfallort geheult wie'n kleines Mädchen.


So, jeder der Horrorbilder mag, bitte:
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Es sieht auf den Bilder auf den ersten Blick weniger schlimm aus wie es ist, aber man beachte mal sämtlich Spaltmaße, die komplette Front ist verzogen, sogar das Armaturenbrett ist leicht in sich verkippt.
Ich hab den Bus seit November 1999, ist mein erstes Auto, durchgehen angemeldet und gefahren. Ich war bis gesten unfallfrei unterwegs, der Bus war bisher auch unfallfrei. Zig Festivals, diverse Urlaube, die Flitterwochen, Party, Spaß und alles andere in diesem Bus erlebt. Ich bin schon wieder am heulen...
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Autsch , das schmerzt . Der ideelle Wert kann niemand ersetzen
und ein 2. Bulli kann den 1. auch niemals ersetzen . Echt schade
um das gute Stück :-? hoffentlich ist dir nix Ernstes passiert .

Möchte nicht wissen , wie der Focus aussieht :-?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
pampi

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von pampi »

das tut mir echt leid für dich,kopf hoch du bekommst bestimmt einen neuen bus,was aber den "alten"nie ersetzen wird.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Vinreeb »

Oha :-(
Ich weiß nich was ich machen würde wenn mir das passieren würde... hab meinen zwar nicht mal 2 Jahre, aber ich kann deine Gefühle gut nachvolziehen...

Meinst du wirklich das da nichts mehr zu reparieren geht? Prallelemente tauschen und die Front wieder geraderücken... das Das Armaturenbrett verschoben ist ist normal, ist ja auch direkt an der Front befestigt.
Einen Unfallwagen zu fahren ist nix Schlimmes, wenn die reparaturen ordentlich ausgeführt wurden, und bis auf den Schaden sieht dein bus zumindest auf den Fotos absolut erhaltenswert aus.

Kopf hoch und viel glück beim Neuaufbau, egal ob jetzige oder neue Karosse.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von t3-rave »

@Nikki
Als ob me net gestraft genuch is mit Offebäscher Kennzaische rumzufahhn. Wo isses denn bassiert?
Nimms laischt. Lebbe geht waider!

Gruß
(hab ma in OF-Bieber gewohnt, war echt Scheiße dort)
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von jany »

erinnernt mich an 2004 als mir ganz ähnliches geschah:

täter:





opfer:





meiner wurde damals begutachtet und ich hab ihm bei einem befreundeten polen machen lassen. der wagen fährt heute noch im hohen norden!

lg jany
Dateianhänge
unfall4.jpg
unfall3.jpg
unfall2.jpg
unfall1.jpg
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von dokapilot »

mein beileid. hab vor ziemlich genau zwei jahren auch nen bulli eingebüßt.
gab nur den wiederbeschaffungswert und ne ordentliche reparatur hätte sich nicht gelohnt.
war auch alles verzogen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Charly »

@Dokapilot

wenigstens hast Du gleich den Rost wegmachen können, und das ohne Spezialwerkzeug. 8-)
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von dokapilot »

:hehe
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Lux-Bus »

Hey, nich alles so früh in die Tonne hauen !!!
Wenn das vernünftig gezogen wird
und das alte Blech erstmal raus ist ist das schlimmste erledigt.
Vor ein paar 10 Jahren waren das noch alltägliche Reparaturen.
Mein Geselle hätte mich in den Hintern getreten wenn ich den Bus
wegen sowas Tod gesagt hätte.
Mit der heutigen Technik kanns mindestens so gut wie neu werden.
Lass das erstmal alles sacken.
Der Treffer ist gut aber lange nicht das Ende
....vor allem wenn du so drann hängst
und so viel damit erleben durftest
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von kajunga »

Also um dir Mut zu machen, Mein Dad hatte seinen (meinen) Bus auchmal so ähnlich zugerichtet. Der 50 km/h langsamere Passat war dann hinten nen halben meter Kürzer.

Hat allerdings fast ein Jahr gedauert, das alles zu richten. Komplett von Oberkannte Frontscheibe bis Vorderkannte Einstiege. Plus Radläufe und nen haufen Kleinteile, wie Deformationselemente etc.

Kopf hoch. Es wär zwar Rational gesehen sinnlos, das zu richten, aber wenn man an seiner Karosse hängt...
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von nerbi »

Ich denke man sollte das Fahrzeug richten, als von vorne anzufangen ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von *senor-coconut* »

rational sinnlos ist es doch gar nicht. so ein gute karosserie muss man erstmal finden, und der umbau inkl. lack rostvorsorge etc. ist genauso aufwendig, wenn nicht gar aufwendiger als die reparatur des unfallbusses. ich würde es gut überlegen und wenn irgendwie möglich probieren. arbeit kostets so oder so.

chris
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Papajupe »

Also Prallelement hätte ich noch.
Bild

Ist nur ne Frage wie das nach Hessen kommt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
busfahrerziehjackaus
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2008, 10:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 69509 Mörlenbach

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von busfahrerziehjackaus »

...ich schliesse mich meinen vorrednern an! Heutzutage wird zu schnell weggeworfen! Machen lassen !!!
Wenn du die Vorfahrt genommen bekommen hast, muss doch eh die gegnerische Versicherung löhnen.
Anständigen Spengler suchen und richten lassen....
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

Oh man, es macht mich alles total Kirre!!! :looser

Wenn ich hier les, denk ich, mach ihn. Wen nich davor steh denk ich, das wird nix mehr.
Ich zitier grad mal meinen Beitrag ausm Nachbarforum, will nich alles 2x schreiben:

"So, dann mal neues:

Der Gutachter war heut da. Der ist unser Stammgutachter und weiß, das es sich bei uns in der Firma nicht um olle Kisten handelt, sondern um Liebhaberstücke.
Ich sollte und hab ihm ALLE erdenklichen Details zum genannt (vom Stahlschiebedach, über die komplett originale und vollständige Innenaustattung, bis hin zum DJ-WBX mit Plakette).

Er hat sich alles angesehen, viele Fotos geschossen und auch den Schaden wie ich eingestuft. Y-Prallelement gestaucht und geknickt, Karosse vorne komplett nach rechts gezogen, er hat auch sofort den minimalen Knick in der Regenrinne rechts gesehen und ist auch der Meinung, daß es unwirtschaftlich ist und sich auch aus Sicherheitsgründen nicht lohnt!
Ich will keinen Bus, der bei einem eventuellen Folgeunfall (ich hab ja jetzt gesehen, wie schnells geht) keinen wirklichen Schutz mehr bietet, weil alles weich ist, was hart sein muß!
Meine Frau sitzt ja nicht selten auf dem Platz rechts neben mir!

Desweiteren will ich wenn, eine 100%ig perfekte Instandsetzung, egal wasses kostet. Versprechen kann man viel, ob's wirklich so ist seh ich dann erst beim zusammenbauen, wenn's ja dann doch schon wieder zu spät ist... Zu viel Risiko.

Der Aufwand ist auch echt zu hoch: Front, Ecke rechts, Prallelement, Y-Element rechts, Radlauf rechts, Bodenblech rechts, Tür rechts ersetzen, B-Säule richten, ...
Dazu muß ich den Bus komplett nackt machen, da man dann auch gleich den vorhanden Rost beseitigt (ich fang ja nich 2x an)
Es ist einfach wesentlich vernünftiger, alles raus zu holen und ne andere SSD-Karosse Tizianrot-Metallic zu lacken und dann alles einzubauen. Da ist die komplette Unfall-Instandsetzung gespart! Vielleicht bleibt er auch dann MEIN Bus, der Nummer nach ;-) Ich hab schließlich noch alte Kennzeichen ohne den Eurostreifen. Das is mir viel Wert..."

@Papajupe: Nach Hessen? Laß das mal die kleinste Sorge sein!!! Zur Not hol ich's selbst ab. Obergeil, das du das Teil hast! :g5

Ich muß halt erstmal entscheiden, was passiert. Bin echt unentschlossen und hab halt bammel, daß es nicht richtig ordentlich wird.
Auf jeandenfall werd ich den ganzen Fall an ne Sau von Anwalt übergeben, der alles raushaut, was geht! Weiß jemand, was ein Gutachten ca kostet? Evtl lohnt sich ja schnell mal ein zweites, besseres!

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Papajupe »

Also noch habe ich nix im Prallelementbereich zerlegt, sprich aber

Bild


ich weiss nicht ob das nach Oben ausreicht für die Instandsetzung........denn der Bereich ist ja recht Verschachtelt. Ich weiss schon was du meinst mit weicher Karosse.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
AnZaMa
Stammposter
Beiträge: 201
Registriert: 21.06.2008, 17:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von AnZaMa »

Bin mal gespannt, was der Gutachter für einen Wert ansetzt.
Stempel durch ... Anzeige hier ... Und dann: DAAAAAA!
Hatter Achsfett am Schuh ....
2.0 Liter .... es ist vollbracht!
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von kabrueggen »

Tut mir echt leid um den schönen Bus...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von T3_Reloaded »

Mein Beileid, Marius. :-?

Ich drücke Dir die Daumen, dass a) das Auto doch wieder zu richten ist oder Du b) eine gute andere Basis findest.

Gruß und Kopf hoch, das wird schon.. ;-)

Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Lux-Bus »

Weiche Karosse? Sicherheit?
Das waren jetzt 50 km/h.
Was glaubst du wie ein Bus mit 70 gefahren aussieht,
mit oder ohne Vorschaden.
Im Gegensatz zu heutigen aktuellen Kleinwagen sieht unser T3 ganz schön alt aus was Steifigkeit angeht.
Ich hasse es zu sagen aber selbst ein Smart ist da besser aufgestellt.
Wenn ich mich in einem Thema nicht gut auskenne, hab ich auch Bedenken ob das alles gut wird.
Lass mal jemanden schauen der Lust auf Busse hat.
Glaub mir, wenn die gestauchten Teile raus sind und nach Herstellervorgabe gearbeitet wird
ist wieder alles fest.
....wäre das anders, hätten wir warscheinlich ein generelles Reparaturverbot für Unfallwagen
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Domi »

Naja der Vergleich mit dem Smart hinkt aber gewaltig....
Der Bus ist sicher nicht das modernste was Crashsicherheit angeht, wäre auch schlimm, immerhin ist er 30 Jahre alt...
und Steifigkeit ist nicht alles, nicht umsonst wurden Knautschzonen entwickelt die eben nicht steif sind, sondern sich verformen können um Aufprallenergie aufzunehmen. Das kann der Smart nicht, der ist Stocksteif, da verbiegt sich fast nix, kann aber auch keine (kaum) Energie aufnehmen.

Smart nutzt Quasi die Knautschzone des Unfallgegners mit. Was nun passiert wenn 2 Smart gegeneinanderprallen will ich garnicht wissen....

Ach ja @Marius:
Tut mir leid um den Bus. Hoffentlich gibts frischgewaschen wenigstens nen paar Taler mehr von der Versicherung
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von stoppelhopser »

Domi hat geschrieben: Smart nutzt Quasi die Knautschzone des Unfallgegners mit. Was nun passiert wenn 2 Smart gegeneinanderprallen will ich garnicht wissen....
Die Knautschzone des Gegeners mißbrauchen auch andere, hochpreisige Fahrzeuge.

Wenn 2 Smart aufeinandertreffen wir so gut wie keine Energie absorbiert (umgewandelt). Die titschen wieder auseinander. Was für den Smart nicht so das Problem darstellt, aber für die weiche Masse drin....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Domi »

stoppelhopser hat geschrieben:
Domi hat geschrieben: Smart nutzt Quasi die Knautschzone des Unfallgegners mit. Was nun passiert wenn 2 Smart gegeneinanderprallen will ich garnicht wissen....
Die Knautschzone des Gegeners mißbrauchen auch andere, hochpreisige Fahrzeuge.

Wenn 2 Smart aufeinandertreffen wir so gut wie keine Energie absorbiert (umgewandelt). Die titschen wieder auseinander. Was für den Smart nicht so das Problem darstellt, aber für die weiche Masse drin....

Gruß, Michael
Das wollt ich eigentlich damit sagen... kan nicht so gesund sein für die Passagiere :-bla
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Lux-Bus »

Ich hab ja auch nicht von Knautschzone geschrieben, sondern eben von Steifigkeit.
Aber laßt uns nicht das Thema zerreden.

Der Bus ist und bleibt ohne Sicherheitseinbußen
in finaziell sinnvollem Rahmen reparabel.
Denn wenn wir ehrlich sind,
soviel Geld wie der Gutachter an Schadenhöhe festlegt
braucht kein Mensch zum Instandsetzen
Wobei...sinnvoll und Bus ....
Bring ihn nach FFH, der mag die Autos und redet nicht nur.
Nur, noch ein Angebot wird er warscheinlich nicht machen.
Also rann jetzt,
damit du wenigstens in Hatzenport wieder am Start bist.

Es grüßen
25 Jahre Karosseriebau und die Liebe zum Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

So, Spengler und Lacker waren heut da und haben alles begutachtet.
Ich hab die Lage geschildert und um absolute Ehrlichkeit gebeten. Ich will, daß wenn der Bus gemacht wird, hinterher NICHTS davon zu sehen ist! Keine veränderten Spaltmaße, keine "Restknicke" im Dach oder ähnliches...
Und ich hab ne Zusage bekommen. Der Spengler macht das schon seit 40 Jahren, der Lackierer ist eh gut und somit hab ich mich entschieden:

SCHEISSE, DER BUS WIRD GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zwar nicht halbgar: Zuerst muß er alle Hosen fallen lassen, dann wird gerichtet und instand gesetzt, dann geht's zum Rost wegstrahlen, dann wird geschweißt und danach gibt's ne Lackierung, die so gut wie original werden muß, inkl. Verblankung und Felgen!!! Innenrein kommt dann ne Tonne Mike Sanders und fertig.

Den Bus wird dieses Jahr keiner mehr sehen, nächstes Jahr dafür wie neu!

Die Front is schon beim Bembler reserviert :bier

Und als Pflaster für die Schmerzen, bekommt er als Belohnung dann noch E-Spiegel :mrgreen:
Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von t3freundeffm »

Verplankung heest des Du Offebäscher :mrgreen: :bier

Freut mich das ich Dir helfen kann. :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von NikkiSixx »

Boah, ich glaubs ja ned... ich dacht, du könnst hessisch!!! Wart nur wen du jemals wieder ein P wien B aussprichst!

UND: Ich bin KEIN Offenbacher. Geboren in FFM, aus Mittelhessen abgestammt, in de Schweiz gezeugt! Ich wohne auch nur im Kreis Offenbach!
Ärger lieber deine Exil-Bulette :hehe

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Domi »

NikkiSixx hat geschrieben:So, Spengler und Lacker waren heut da und haben alles begutachtet.
Ich hab die Lage geschildert und um absolute Ehrlichkeit gebeten. Ich will, daß wenn der Bus gemacht wird, hinterher NICHTS davon zu sehen ist! Keine veränderten Spaltmaße, keine "Restknicke" im Dach oder ähnliches...
Und ich hab ne Zusage bekommen. Der Spengler macht das schon seit 40 Jahren, der Lackierer ist eh gut und somit hab ich mich entschieden:

SCHEISSE, DER BUS WIRD GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zwar nicht halbgar: Zuerst muß er alle Hosen fallen lassen, dann wird gerichtet und instand gesetzt, dann geht's zum Rost wegstrahlen, dann wird geschweißt und danach gibt's ne Lackierung, die so gut wie original werden muß, inkl. Verblankung und Felgen!!! Innenrein kommt dann ne Tonne Mike Sanders und fertig.

Den Bus wird dieses Jahr keiner mehr sehen, nächstes Jahr dafür wie neu!

Die Front is schon beim Bembler reserviert :bier

Und als Pflaster für die Schmerzen, bekommt er als Belohnung dann noch E-Spiegel :mrgreen:
Grüße, Marius
:sun :bier :bier :bier :bier

Sauber! Das ist die richtige Einstellung!!!
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Daniel83 »

Ich bin auch gespannt. Interessant wären auch ein paar Bilder von der Schweißaktion. Kannst du die einreichen?
Mist soetwas...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
busfahrerziehjackaus
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2008, 10:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 69509 Mörlenbach

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von busfahrerziehjackaus »

:dance :lol:
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von looki »

Das ist genau der richtige Weg!!! Du wirst es in keinem Fall bereuen!!! Sauber :dance :dance :dance :bier :bier :bier :suff :suff :bet :bet :bet :bet
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Lux-Bus »

Hat sich die ganze Schreiberei ja gelohnt.
Dann schau mal gut zu was mit Blech so alles geht.
Freut mich wirklich
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Herr F. aus K. »

"Totgesagte leben länger !"

ich drück die daumen, das alles klappt !
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von el_eanorigby »

...mensch das ist ne schöne Story!! ( also der erste Teil ist weniger schön)
Find ich klasse das der Bus gemacht wird! Ich hoffe alles endet zu deiner Zufriedenheit! :g5
... jetzt geh ich beruhigt pennen
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus ist tot.

Beitrag von Papajupe »

.............mmmmmmhhhh und gibt es neue Bilder.............oder ist die Portokasse leer?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“