Was darf ein T4 Westi kosten?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
FUFU
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 20.08.2009, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hennef (Sieg)

Was darf ein T4 Westi kosten?

Beitrag von FUFU »

Da ich wohl vorerst nicht mit meinem T3 fertig werde, denke ich daran mir "uebergangsweise" ein T4 Womo zuzulegen und bei fertigstellung des t3 wieder abzustossen

Da ich im jahr um die 40tkm mache wuerde sich auch ein Diesel anbieten, denke da an den
2,4l saugdiesel, sollte aber Euro 3 schaffen, bzw ne gelbe Karte an der scheibe haben, muss manchmal inne stadt

Mein Budget ist etwa 7 mille, wobei nach unten keine Grenzen gesetzt sind :mrgreen:

Wie haltbar sind die 2,4er, was laufen die im schnitt, verbrauch, ersatzteilversorgung, wartungsaufwand, wo gibt es probleme?

Worauf muss ich achten beim Kauf?

Gas will ich eigentlich nicht unbeding, also Kompressorbox und Spirituskocher
Nit denken!

MACHEN.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5755
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Was darf ein T4 Westi kosten?

Beitrag von PHo »

Guck mal hier, auch beim T4 gibts ne ordentliche Kaufberatung.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
wasserpumpenzange
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.06.2009, 18:53
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Was darf ein T4 Westi kosten?

Beitrag von wasserpumpenzange »

Also mit der Plakette wird das wohl nix. Für den 2,4 gibt es meines Wissens nach keine Nachrüstmöglichkeit. Dann entweder TDI oder für den 1,9TD gibt es glaube ich auch Möglichkeit zur Gelben.
Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer als die 1,9er, da halt ein Zylinder mehr und da der 1,9er auch im Golf war, gibt es da größere Auswahlmöglichkeit. Verbrauchsmäßig 8-10l, aber da ist der 1,9TD auch nicht besser, da viel zu kurz übersetztes Getriebe.
Achten muss man v.a. auf den Zahnriemen, der sollte rechtzeitig gewechselt werden, sonst sehr robuster Motor. Meistens rosten die Karossen vorher weg, als das der Motor fertig wäre.
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Was darf ein T4 Westi kosten?

Beitrag von hormi69 »

Mit 7 Mille hätte ich kein Problem nen T3 Fertig zustellen da braucht man doch kein T4 zukaufen lieber die Kohle in den T3 stecken und schneller fertig machen oder machen lasse sofern Du nicht irgendwelche Spezialteile benötigts die Zeit brauchen also 7 Mille in den T3 Stecken und Ruckzuck fertig machen :mrgreen:
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was darf ein T4 Westi kosten?

Beitrag von xlspecial »

wasserpumpenzange hat geschrieben:Also mit der Plakette wird das wohl nix. Für den 2,4 gibt es meines Wissens nach keine Nachrüstmöglichkeit. Dann entweder TDI oder für den 1,9TD gibt es glaube ich auch Möglichkeit zur Gelben.
Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer als die 1,9er, da halt ein Zylinder mehr und da der 1,9er auch im Golf war, gibt es da größere Auswahlmöglichkeit. Verbrauchsmäßig 8-10l, aber da ist der 1,9TD auch nicht besser, da viel zu kurz übersetztes Getriebe.
Achten muss man v.a. auf den Zahnriemen, der sollte rechtzeitig gewechselt werden, sonst sehr robuster Motor. Meistens rosten die Karossen vorher weg, als das der Motor fertig wäre.
auch für den schiffsdiesel gibts nen oberland-mangold nachrüstkat mit gelber plakette...
bei ordentlicher behandlung einer der haltbarsten motoren überhaupt...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“