Da ich wohl vorerst nicht mit meinem T3 fertig werde, denke ich daran mir "uebergangsweise" ein T4 Womo zuzulegen und bei fertigstellung des t3 wieder abzustossen
Da ich im jahr um die 40tkm mache wuerde sich auch ein Diesel anbieten, denke da an den
2,4l saugdiesel, sollte aber Euro 3 schaffen, bzw ne gelbe Karte an der scheibe haben, muss manchmal inne stadt
Mein Budget ist etwa 7 mille, wobei nach unten keine Grenzen gesetzt sind
Wie haltbar sind die 2,4er, was laufen die im schnitt, verbrauch, ersatzteilversorgung, wartungsaufwand, wo gibt es probleme?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Gas will ich eigentlich nicht unbeding, also Kompressorbox und Spirituskocher
Was darf ein T4 Westi kosten?
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Was darf ein T4 Westi kosten?
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Re: Was darf ein T4 Westi kosten?
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Was darf ein T4 Westi kosten?
Also mit der Plakette wird das wohl nix. Für den 2,4 gibt es meines Wissens nach keine Nachrüstmöglichkeit. Dann entweder TDI oder für den 1,9TD gibt es glaube ich auch Möglichkeit zur Gelben.
Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer als die 1,9er, da halt ein Zylinder mehr und da der 1,9er auch im Golf war, gibt es da größere Auswahlmöglichkeit. Verbrauchsmäßig 8-10l, aber da ist der 1,9TD auch nicht besser, da viel zu kurz übersetztes Getriebe.
Achten muss man v.a. auf den Zahnriemen, der sollte rechtzeitig gewechselt werden, sonst sehr robuster Motor. Meistens rosten die Karossen vorher weg, als das der Motor fertig wäre.
Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer als die 1,9er, da halt ein Zylinder mehr und da der 1,9er auch im Golf war, gibt es da größere Auswahlmöglichkeit. Verbrauchsmäßig 8-10l, aber da ist der 1,9TD auch nicht besser, da viel zu kurz übersetztes Getriebe.
Achten muss man v.a. auf den Zahnriemen, der sollte rechtzeitig gewechselt werden, sonst sehr robuster Motor. Meistens rosten die Karossen vorher weg, als das der Motor fertig wäre.
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Re: Was darf ein T4 Westi kosten?
Mit 7 Mille hätte ich kein Problem nen T3 Fertig zustellen da braucht man doch kein T4 zukaufen lieber die Kohle in den T3 stecken und schneller fertig machen oder machen lasse sofern Du nicht irgendwelche Spezialteile benötigts die Zeit brauchen also 7 Mille in den T3 Stecken und Ruckzuck fertig machen
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Re: Was darf ein T4 Westi kosten?
auch für den schiffsdiesel gibts nen oberland-mangold nachrüstkat mit gelber plakette...wasserpumpenzange hat geschrieben:Also mit der Plakette wird das wohl nix. Für den 2,4 gibt es meines Wissens nach keine Nachrüstmöglichkeit. Dann entweder TDI oder für den 1,9TD gibt es glaube ich auch Möglichkeit zur Gelben.
Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer als die 1,9er, da halt ein Zylinder mehr und da der 1,9er auch im Golf war, gibt es da größere Auswahlmöglichkeit. Verbrauchsmäßig 8-10l, aber da ist der 1,9TD auch nicht besser, da viel zu kurz übersetztes Getriebe.
Achten muss man v.a. auf den Zahnriemen, der sollte rechtzeitig gewechselt werden, sonst sehr robuster Motor. Meistens rosten die Karossen vorher weg, als das der Motor fertig wäre.
bei ordentlicher behandlung einer der haltbarsten motoren überhaupt...