Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
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Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
Hallo zusammen,
ich bin bei der Komplettsanierung meiner Doka.
Jetzt hab ich mir neue Anschlagpuffer besorgt und keine Ahnung wo die 2 langen Puffer für die Karosserie hinsollen. Hat jemand ne Zeichnung oder ein Detailfoto?
Grüße
Wolfgang
ich bin bei der Komplettsanierung meiner Doka.
Jetzt hab ich mir neue Anschlagpuffer besorgt und keine Ahnung wo die 2 langen Puffer für die Karosserie hinsollen. Hat jemand ne Zeichnung oder ein Detailfoto?
Grüße
Wolfgang
ich bin ein bulli und der ky war meine idee...
- PHo
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
Dann mach mal ein Bild von deinen Puffern und stelle es hier ein, das sagt mir so erst mal gar nichts.
Peter
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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- Hoppel
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
meinst du diese schwarzen Gummiteile die aussehen wie Türstopper?
![Bild](http://www.abload.de/img/00r2pc.jpg)
Viele grüße
Sebastian
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Bild](http://www.abload.de/img/00r2pc.jpg)
Viele grüße
Sebastian
![Bild](http://www.abload.de/img/avatar5rvu.jpg)
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
Du kannst sie teur in der Bucht holen, oder noch teurer im Zubehör, oder im Baumarkt für ein paar Kröten die alten Türstopper nehmen. Hab bei uns im Hornbach geschaut und mit dem original verglichen, der Unterschied ist minimal und der Effekt der gleiche. Musst nur auf die Größe achten.
Stückpreis Hornbach 0,99€
Stückpreis Bucht ca 5€
ist schon recht heftig wobei man nicht weis ob man in der Bucht nicht doch die Baumarktteile verkauft bekommt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Stückpreis Hornbach 0,99€
Stückpreis Bucht ca 5€
ist schon recht heftig wobei man nicht weis ob man in der Bucht nicht doch die Baumarktteile verkauft bekommt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
@hoppel
danke für das foto. ich denke mal auf der beifahrerseite ist das die selbe stelle.
@mr.ccb
danke für den tipp aber ich hab die dinger doch schon besorgt.
danke für das foto. ich denke mal auf der beifahrerseite ist das die selbe stelle.
@mr.ccb
danke für den tipp aber ich hab die dinger doch schon besorgt.
ich bin ein bulli und der ky war meine idee...
- bernd68
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
Moin,
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an.
Ich bräuchte die Position der Anschlagpuffer an den Ladebordwänden seitlich und hinten.
Bei mir fehlen die und ich will die genaue Position falls ich mal eine original Abdeckplane finde das das auch alles passt.
Danke und Gruß
Bernd
ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an.
Ich bräuchte die Position der Anschlagpuffer an den Ladebordwänden seitlich und hinten.
Bei mir fehlen die und ich will die genaue Position falls ich mal eine original Abdeckplane finde das das auch alles passt.
Danke und Gruß
Bernd
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Re: Anschlagpuffer Bracken und Karosserie
Bernd schau das Bild an. Die Puffer sind an der Bordwand und an der Karosserie. Und die Position an der Karosse ergibt sich aus der Position des oberen Rahmens der Bordwand in heruntergeklapptem Zustand. Der Puffer wird ganz nahe des Falzes angeschraubt um die Kräfte in den Falz zu leiten. Ansonsten verbiegt sich das Blech, wenn die Bordwand dagegenklopft.
Der zusätzliche Stopper vorne am Bordwandrahmen scheint nicht immer verarbeitet zu sein und geht kurz vor dem Radlauf beim Durchfedern der Bordwand gegen das Blech.
Die Befestigung der Stopper oben erfolgt mit Linsenblechschrauben B4,8x38 und Scheibe und unten mit Linsenschraube M5x30 Scheibe und Mutter.
Hinten sind die Puffer genau mittig über den Scharnieren im oberen Rahmen der Borwand.
Siehe auch diese Bilder bei Boltze
Doka: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite12.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite16.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Pritsche: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Der zusätzliche Stopper vorne am Bordwandrahmen scheint nicht immer verarbeitet zu sein und geht kurz vor dem Radlauf beim Durchfedern der Bordwand gegen das Blech.
Die Befestigung der Stopper oben erfolgt mit Linsenblechschrauben B4,8x38 und Scheibe und unten mit Linsenschraube M5x30 Scheibe und Mutter.
Hinten sind die Puffer genau mittig über den Scharnieren im oberen Rahmen der Borwand.
Siehe auch diese Bilder bei Boltze
Doka: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite12.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite16.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Pritsche: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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