Benzinpumpe
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Benzinpumpe
Hallo Leute,
wollte euch mal was fragen! Was bringt die Benzin Pumpe zwischen Tank und Motor?
Läuft der Motor mit Pumpe besser oder nicht und was ist wenn eine defekte Bezinpumpe zwischen Tank und Motor ist!?
Grüßle Patrick
wollte euch mal was fragen! Was bringt die Benzin Pumpe zwischen Tank und Motor?
Läuft der Motor mit Pumpe besser oder nicht und was ist wenn eine defekte Bezinpumpe zwischen Tank und Motor ist!?
Grüßle Patrick
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Re: Benzinpumpe
Da es für den CU nur noch schwer und dann teuer mechanische Ersatzpumpen gibt, wird vielfach auf elektrische Pumpe umgebaut.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Benzinpumpe
Die Benzinpumpe fördert das Benzin vom Tank in die Vergaser. Bei Ausfall der Pumpe wird kein Benzin mehr gefördert und der Motor geht aus sobald der Kraftstoff aus den Vergasern verbraucht ist.chillerpat hat geschrieben:Was bringt die Benzin Pumpe zwischen Tank und Motor?
Läuft der Motor mit Pumpe besser oder nicht und was ist wenn eine defekte Bezinpumpe zwischen Tank und Motor ist!?
Die mechanische Benzinpumpe ist eine Schwachstelle am CU-Motor.
Ich habe zu unserem Bus alle Rechnungen seit '84 und da hab ich allein 4 Rechnungen für mechanische Benzinpumpen dabei! Ich hab vorsichtshalber mal umgerüstet auf elektrische Benzinpumpe.
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Re: Benzinpumpe
Echt???bronx hat geschrieben: Ich habe zu unserem Bus alle Rechnungen seit '84 und da hab ich allein 4 Rechnungen für mechanische Benzinpumpen dabei! Ich hab vorsichtshalber mal umgerüstet auf elektrische Benzinpumpe.
Das ist ja krass!
Erstens, dass du den Bus seit 1984 hast, und zweitens dass die Pumpe so oft verreckt.
Was ging denn immer kaputt? Stößel? Membran?
Ohne Benzinpumpe geht bei dem Motor gar nix, weil der Tank unterhalb derVergaser liegt.
Du brauchst also eine Pumpe.
Der Benzindruck sollte glaub ich bei 0,24 bar liegen.
(Wenns jemand besser weiß sofort korrigieren!)
Grüße
Flo
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Re: Benzinpumpe
Sorry leute aber meine Bezin Pumpe ist kaputt, meine Werkstatt hat das gemerkt aber der Bus läuft noch!
Wie installiert man eine elektronische??
Grußle Patrick
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Re: Benzinpumpe
Hallo,
eine generalüberholte mechanische Pumpe von Ulrich Eckstein kostet auch nicht die Welt.
Siehe hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=44061
Vorteil ist, dass du keine neuen Kabel verlegen musst und alles schön original bleibt.
Außerdem brauchst du noch einen Blinddeckel für die Pumpenöffnung.
Und die alte kannst ja dann mir schenken!
Hat deine Werkstatt das Benzinsieb der Pumpe schon mal aufgemacht?
Wie kommt deine Werkstatt drauf, dass die Pumpe kaputt ist?
Gruß
Flo
eine generalüberholte mechanische Pumpe von Ulrich Eckstein kostet auch nicht die Welt.
Siehe hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=44061
Vorteil ist, dass du keine neuen Kabel verlegen musst und alles schön original bleibt.
Außerdem brauchst du noch einen Blinddeckel für die Pumpenöffnung.
Und die alte kannst ja dann mir schenken!
Hat deine Werkstatt das Benzinsieb der Pumpe schon mal aufgemacht?
Wie kommt deine Werkstatt drauf, dass die Pumpe kaputt ist?
Gruß
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Re: Benzinpumpe
Die Busschmiede hat z.Z. mechanische im Angebot für 75,--€. Die elektrische kostet bei ihm genausoviel. Bei der mechanischen entfällt der Aufwand für die Verkabelung.
Wer von den anderen bekannten Anbietern (z.B. siehe Linksammlung) die auch hat, weiß ich im Moment nicht.
Wer von den anderen bekannten Anbietern (z.B. siehe Linksammlung) die auch hat, weiß ich im Moment nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Benzinpumpe
Ich selbst hab den Bus nicht seit '84, da war ich ja noch ein Hosenscheißer!Kantholz hat geschrieben: Das ist ja krass!
Erstens, dass du den Bus seit 1984 hast, und zweitens dass die Pumpe so oft verreckt.
Was ging denn immer kaputt? Stößel? Membran?
Ich hab den Bus seit 4 Jahren, aber er ist seit 1984 im Besitz der Familie meiner Liebsten.
Die haben den Transporter ausgebaut und immer brav Rechnungen gesammelt.
Laut Erzählungen ist immer die Membran bzw die Pumpe selbst verreckt.
Ich hab einfach das Stößel entfernt und mit einem Stück Schlauch Pumpeneingang mit-ausgang verbunden, damit da kein Dreck rein kommt.Kantholz hat geschrieben: Außerdem brauchst du noch einen Blinddeckel für die Pumpenöffnung.
Wenn mir die Elektrische abraucht und die Ersatzpumpe (auch elektr.) auch verrecken sollte, kann ich immernoch das Stößel wieder einsetzen und die Benzinleitungen umhängen. Dieser Fall ist natürlich SEHR unwahrscheinlich.
Gruß
Benjamin
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Re: Benzinpumpe
Gruss aus dem Wald
Florian
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Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
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Re: Benzinpumpe
Also meine Werkstatt hat des halt zu mir gesagt und die haben mir gleich en kostenvoranschag von
350 Euro gemacht aber wenns noch funktioniert und ihr sagt wenn die kappt wäre dann würde nichts
mehr gehen dann versteh ich das jetzt auch nicht!
Naja warscheinlich is se garnicht kaputt!
Trotzdem danke das Ihr mir helfen wolltet!
Grüßle aus Esslingen
350 Euro gemacht aber wenns noch funktioniert und ihr sagt wenn die kappt wäre dann würde nichts
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Naja warscheinlich is se garnicht kaputt!
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Re: Benzinpumpe
Sorry Joachim, muss widersprechen,neujoker hat geschrieben:Die Busschmiede hat z.Z. mechanische im Angebot für 75,--€. Die elektrische kostet bei ihm genausoviel. Bei der mechanischen entfällt der Aufwand für die Verkabelung.
das bei der Busschmiede sind die mechanischen Pumpen für den 1,6L 50 PS Lufti, die werden noch regelmäßig angeboten.
Hier geht es um den 2L 70 PS CU.
Es gibt für den CU keine neuen Pumpen mehr und auch keine Überholsätze. Glücklicherweise gibt es Leute, die die alte Pumpen überholen können
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... lt#p337314" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe das selber noch nicht gemacht, aber schon eine alte Pumpe hier liegen (aus Ebay Funktionsfähigkeit unbekannt)
Die werde ich mal aufbereiten lassen.
Gruß
Bernd
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T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
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