Unterschied bei Abgasanlagen bei gleichem Hersteller

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bruno89
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2010, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Unterschied bei Abgasanlagen bei gleichem Hersteller

Beitrag von Bruno89 »

Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen, was bei diesen beiden Ernst-Endschalldämpfern (außer der Preis natürlich) der Unterschied ist? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer guten Komplettabgasanlage für meinen t3 1.6 TD BJ 05/1989 und habe bei mehreren Anbieter Doppelangebote gefunden und kann da aber keine wirklichen Unterschiede erkennen. Und wo bekomme ich eigentlich eine originale VW-Anlage her? Danke.

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... er_page=10&" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... er_page=10&" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Christian
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschied bei Abgasanlagen bei gleichem Hersteller

Beitrag von NikkiSixx »

Gesteckte und geschraubte Version :-bla

Mußt gucken, was de hast.

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Bruno89
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2010, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterschied bei Abgasanlagen bei gleichem Hersteller

Beitrag von Bruno89 »

NikkiSixx hat geschrieben:Gesteckte und geschraubte Version :-bla

Mußt gucken, was de hast.

Grüße, Marius
Und warum gibt es verschiedene Versionen? Ist es egal welche ich nehme, wenn ich die Anlage komplett wechsel? Sprich muss ich nur aufpassen das ich die richtige Version bei allen Teilen ordere?

Gruß Christian
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Unterschied bei Abgasanlagen bei gleichem Hersteller

Beitrag von Q-Master »

Wenn du den kompletten Auspuff tauscht, sollte das egal sein.

Wenn du einen Kat hast, muss der allerdings wieder in das Hosenrohr eingeschweisst werden.

Wenn es auch die günstige Variante sein darf:
http://auspuff-teile24.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da gibts nen kompletten Auspuff für etwas mehr als 80€.
Und original VW gibts halt bei VW wenn es den noch gibt.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“