Wechselkennzeichen kommt!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Burgi »

Moin. Habe heute in den Medien gehört,dass bis mitte nächsten Jahres das Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge kommt. Es wird auch Zeit. :dance
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Charly »

Noch ist es Ländersache, also abwarten.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Burgi »

Charly hat geschrieben:Noch ist es Ländersache, also abwarten.
Die Auskunft kam vom Verkehrsminister. Also für ganz Deutschland.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von mdonau »

Burgi hat geschrieben:
Charly hat geschrieben:Noch ist es Ländersache, also abwarten.
Die Auskunft kam vom Verkehrsminister. Also für ganz Deutschland.
vorausgesetzt die 16 Landes-verkehrs-minister ziehen mit: Das ist wie mit den Schulen, jeder kocht sein eigenes Süppchen
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von mdonau »

mdonau hat geschrieben:
Burgi hat geschrieben:
Charly hat geschrieben:Noch ist es Ländersache, also abwarten.
Die Auskunft kam vom Verkehrsminister. Also für ganz Deutschland.
vorausgesetzt die 16 Landes-verkehrs-minister erzählen ihren Landesfürsten im Bundesrat: "Wir ziehen mit"
Das ist wie mit den Schulen, jeder kocht sein eigenes Süppchen
in S-H kann man ja mittlerweile sein Kennzeichen behalten, obwohl an in einen anderen Kreis gezogen ist..Landesregelung halt.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Burgi »

Naja,es wird schon werden. Aber mit 2-3 Autos gleichzeitig zum freundlichen Prüfer? Da ist dann ein größeres Loch in der Geldbörse. Aber man würde im Gegenzug bei Steuern und Versicherung sparen.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Natuerlich ist das Laendersache, aber das bedeutet nicht, dass jedes Laendle sein eigenes Sueppchen kochen kann. Schlimmstenfalls wird es so kommen wie beim Sportanhaenger oder dem festen Kennzeichen: manche Laender machen es, manche nicht. Kann also sein, dass man nicht in jedem Bundesland Wechselkennzeichen bekommt - aber das glaube ich nicht einmal. Interessant wird dabei die praktische Realisation: welche Bedingungen gibt es fuer die zu bewechselnden Fahrzeuge und wie macht man das mit den Kennzeichen? Wird nur das vordere gewechselt, da das hintere ja die TUeV-Plakette traegt? Und: wie bekomme ich einen Wechselkennzeichenhalter fest auf dem Dach meines Syncro befestigt...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von tommy »

habe irgendwo gelesen, das es zweiteilig werden soll. ein teil enthält die eigentliche nummer, der andere die tüv-plakette und die fortlaufende nummer des fahrzeuges (1,2 und 3). im gleichen bericht hieß es, daß die nicht bewegten fahrzeuge nur auf privatgrund stehen dürfen. was auch sinn macht, denn normalerweise darf nen abgemeldetes fahrzeug ja auch nicht auf öffentlichen verkehrsgrund stehen.
Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Mr.J »

aber es heißt immer noch; nix genaues weiss man nicht. Das geistert schon seit Wochen durch die Medien, aber genau wissen wir immer noch nicht, was die Grundlagen dafür sind, die Kosten, die technische Umsetzung usw. Ursprünglich gedacht war es ja, die Anschaffung umweltfreundlicher Fahrzeuge (Elektroautos!) zu fördern, man hat sicher nicht an uns Altwagenfahrer gedacht..... also, ich halte den Ball flach, bevor man nichts definitives weiss.
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von der dennis »

also aus Versicherungskreisen weiss ich:

kommt zu 99% zum 01.07.2011...

nur die genauen Bedingungen? Noch unbekannt...
jedenfalls sind die da ganz wild am programmieren...
Bild
Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Bullifahrer67 »

Für mich leider vollkommen uninteressant im Moment, da bei der Regelung zur Zeit die H-Kennzeichen aussen vor sind :-(
Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Lux-Bus »

H-Kennzeichen ist doch schon mit 07ner versorgt oder nicht?
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von *Wolfgang* »

H- und 07-Kennzeichen sind unterschiedlich was die Benutzung angeht, mit dem roten darfst Du nur Probe- und Überführungsfahrten machen, das H kann jederzeit genutzt werden (z.B. auch für Urlaubsfahrten).

Ein Wechselschild würde mir sehr entgegenkommen, vorausgesetzt es ist wirklich so dass sich die Prämien fürs teuerste Auo beziehen und nicht noch versteckte Zuzahlungen kommen.

Allerdings glaube ich es nicht eher als bis es verfügbar ist, auch denke ich dass es wieder länderspezifische Alleingänge und Sonderregelungen geben wird, ich denke da z.B. auch an die unterschiedlichen TÜV-Regelungen: beim überschreiten der Fälligkeit wird z.B. im einen Bundesland zurückdatiert, im anderen nicht. Auch so ne Sache die sich doch eigentlich generell regeln lässt, oder?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von scheunenfund-customs »

Das Ministerium hat jetzt schon mit vielen Versicherern gesprochen zwecks Umsetzbarkeit usw...
Weiß ich, weil ich selbst Makler bin... heißt et kommt, nur wie?! Da müssen wir wohl oder übel noch die Füße still halten!

Warum nicht einfach genau wie im Ösiland?! oder Plaketten niht aufs Kennszeichen sondern aufs Auto?! Dann muss auch niemand mit 3 Audos gleichzeitig zum Freundlichen...

Wir werden es erfahren...
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Lux-Bus »

Gefunden in Focus online:
Die Einführung der umstrittenen Kfz-Wechselkennzeichen bis zum Sommer 2011 hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) jetzt angekündigt.
Im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ sagte der Minister: „Die Abstimmung läuft. Ich rechne mit der ersten Hälfte des nächsten Jahres.“

Auch ander Medien berichten gleiches.
Einschränkungen die Bauart oder alter Betreffen
lassen sich nicht finden.

...und wer glaubt sich die Lorbeeren einstecken zu müssen?
Klar, der Verein mit den gelben Abschleppwagen
:-bla
und weitere 10 sek. später kommen die nächsten Vollpfosten und meckern rum das sie
"nur drei Fahrzeuge" nutzen können und rechenen vor
das ja nun für den kleinen Stadtflitzer genauso viel Steuer zu zahlen ist wie für den 5,7 l V8.

Ohne Worte, jedenfalls keine die nicht zur Zensur kämen.
Ich finds jedenfalls gut und freu mich auf meinen Synchro, V8, Buggy, Kübel....mal sehen was sich so ergibt.
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Lux-Bus »

Fällt mir gerade so ein:
Man zahlt für zwei Fzg genau so viel wie für drei oder umgekehrt?
Sagt mir bitte, wenn ich auf der Leitung steh.
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von turbotoni »

wird auch zeit dass wir die auch kriegen. habe da immer schon die österreicher, die 10 min von hier weg wohnen, beneidet.
Ich habe schon darüber nachgedacht über die grenze zu ziehen ;-) aber wenn wir sie auch endlich bekommen, kann ich ja auf der D seite wohnen bleiben g***
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von scheunenfund-customs »

Lux-Bus hat geschrieben:Fällt mir gerade so ein:
Man zahlt für zwei Fzg genau so viel wie für drei oder umgekehrt?
Sagt mir bitte, wenn ich auf der Leitung steh.

Jap! genau so! Geht aber nur um die Steuer!


Und der ADAC hat das Ganze wirklich gut nach vorne getrieben,w eil die die ersten waren, die direkt (über ihre eigene) Versicherung machbare Tarife erstellt haben und mit Unterschriftenaktionen gepusht haben

Was mich interessieren würde ist, wie das mit der Versicherung läuft? auch günstiger??? oder wie oder was?
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von turbotoni »

von den österreichern weiss ich, dass nur das teuere fahrzeug (gemeint höhere versicherungsprämie) gezahlt werden muss.
dann darf auf ein unterlegenderes auto (günstigere versicherungsprämie) das kennzeichen gewechselt werden.
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Fred82 »

Aber durch die Durchnummerierung wäre doch das Kennzeichen auch wieder genau einem Fahrzeug zuzuordnen. Eben durch die normale Buchstaben-Ziffernkombination PLUS 1, 2 oder 3...
Oder hab ich da an Deiner Schilderung was missverstanden?
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Fred82 »

Okay, ich hatte das so verstanden, daß die Ziffer am Ende (1,2,3) mit auf dem Standardkennzeichen ist und nicht als Einzelkennzeichen
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ArCane »

Die Regelung sieht doch vor, dass man nur ein Fahrzeug nutzen kann und das werden die sicherlich auch
bei der Nummernschildgestaltung so vorsehen.
Bei deiner Variante wäre es ja möglich mit allen zu fahren, was du auch schon bemerkt hast.
Da dies aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, wird das auch sicherlich nicht so kommen.
Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ArCane »

Ich meinte eigentlich dich und ich denke nicht, dass ich mich verlesen habe?!
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Q-Master »

Das Problem dürfte der kurze Teil des Kennzeichens sein.
Auf dem ist ja nix drauf außer einer Zahl (1,2,3) und ner HU Plakette.

Wenn also mein Fahrzeug mit der "3" eine Abgelaufene HU hat, fahr ich einfach in das nächste nicht Kamera überwachte Parkhaus, warte bis ein Fahrzeug mit passender "3" und möglichst viel HU kommt, tausche einfach die beiden Schnibbel von meinem und dem anderen Fahrzeug und fertig ist der neue TÜV :mrgreen:

Fällt also von Außen gar nicht auf das ich keine HU mehr hab.
Wenn ich dem "Opfer" auch noch meine Schnibbel mit der "3" ordentlich an das Fahrzeug klemme, fällt dem das frühestens bei samstäglichen Autoschrubben auf.

So einfach kommt man zur neuen HU, wenn man genug kriminelle Energie hat.

P.S.: Das Argument "Fahrzeugkontrolle" zählt hier nicht. Ich wurde das letzte mal vor ca. 10 Jahren kontrolliert.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ArCane »

Eh ich bin entweder sau doof oder erkenne das Problem nicht?

Gehts euch nur darum eine gültige TÜV Plakette zu bekommen?
:gr Da gibts bei weitem einfachere Mittel an sowas zu kommen.
Dafür brauch ich auch kein Wechselkennzeichen.
Bild
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von KurzschlussKarl »

ArCane hat geschrieben:Eh ich bin entweder sau doof oder erkenne das Problem nicht?

Gehts euch nur darum eine gültige TÜV Plakette zu bekommen?
:gr Da gibts bei weitem einfachere Mittel an sowas zu kommen.
Dafür brauch ich auch kein Wechselkennzeichen.
Ganz genau, also bevor ich jmd. das Kennzeichen oder watt auch immer klau schmeiß ich lieber den Drucker an...


cheers,
Kim
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ArCane »

Du hast offenbar Informationen, die ich noch nicht habe.

Ich wusste nicht, dass es da spezielle Kennzeichen gibt, die da eingeführt werden, worauf nur eine Ziffer mit Plakette ist.
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Irgendjemand, der sich ueber Notwendigkeiten und Machbarkeiten Gedanken gemacht hat. In Anbetracht dessen, dass bei uns die Zulassungs- und TUeV-Plakette auf dem Kennzeichen klebt, gibt es ein paar spezifische Probleme...
Benutzeravatar
VW T3
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 05.04.2008, 20:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von VW T3 »

Ich halte von diesem hin und her garnichts! :kp
Wir haben 2 Bullis und 1 Alltags PKW.Wie soll denn das da funktionieren? :kotz
Zum Bleistift wenn man mit beiden Bussen + PKW fahren will zum Treffen??? :gr
Das ist Deutschland,dann soll es doch alles so bleiben wie es ist.Dieses hin und her. :et
Diese Aktion ist genauso Sinnvoll wie die Umwerfplakette :gr
Naja die Böse Luft bleibt ja auch vor den Städten mit GRÜNDER Plakette draußen :hehe


LG
Björn
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Richtig erkannt. Die Luftqualitaet wird zu einem erheblichen Teil von dem Verkehr am Ort bestimmt. Selbstverstaendlich gibt es Einwehungen, weswegen die Umweltzonen eher grossflaechiger dimensioniert werden sollten, aber in diesem Land sind die Autos ja die heiligen Kuehe, daher bleibt es wohl bei diesen Schamlaetzchen.

Und was das Wechselkennzeichen angeht: es handelt sichnicht um eine Zwangsmassnahme. Wenn Du natuerlich trotz gegenteiliger Nutzungsbeduerfnisse so blö^Hauäugig bist und Deine Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen ausstattest, dann... ja, dann kann Dir eigentlich keiner wirklich helfen.
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Hendrik »

VW T3 hat geschrieben:Das ist Deutschland,dann soll es doch alles so bleiben wie es ist.Dieses hin und her. :et
Diese Aktion ist genauso Sinnvoll wie die Umwerfplakette :gr
Das kannst du dir doch dann selber aussuchen ob du jedes Auto einzeln Anmeldest oder ob du das Wechselkennzeichen (eins für alle) haben willst. Ist doch keiner gezwungen ein WK zu nehmen...ich jedenfalls finde es Klasse wenn es kommt ;-)
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Hoppel »

Sagt mal,
habt ihr eigentlich schonmal was gehört, wie das aussieht mit unseren Bullis die eine LKW-Zulassung haben?
Da ich aus kostengründen für meine beiden Autos (Passat und Bulli mit LKW Zulassung) auf Wechselkennzeichen umstellen würde, im ADAC Heftchen aber nur etwas von PKW, Wohnmobilen und Motorrädern gelesen habe, wenn ich mich nicht irre, hab ich jetzt Bammel, dass ich wegen der LKW-Zulassung jetzt doch auf die Wechselplatten verzichten muss. :kp
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Oh, das hast Du vollkommen falsch interpretiert. Du musst nicht auf das Wechselkennzeichen verzichten, sondern lediglich auf die LKW-Zulassung...
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Hendrik »

Aber evtl. wird es auch nach Gewicht (z.b bis 3,5t) zugelassen, egal was das Fahrzeug für ein Fahrzeugtyp ist....also das ein LKW unter 3,5t auch das recht auf WK hat :gr :kp nur so als idee...
Ich denke wir Verrennen uns da in Irgendwas...am Ende wird es alles ganz anders kommen...lassen wir uns Überraschen.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Burgi »

Ja und wie wirds mit OLdtimern? Kommt da auch das WK,hätte ich nächstes Jahr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :lol:
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Die Regelungen zum Wechselkennzeichen sind noch offen, es gibt derzeit noch gar keine Gesetzesgrundlage dazu. Es gibt bislang lediglich die feste Absichtserklaerung. Kurz: erst einmal heisst es also, geduldig zu warten. Aber die gelbe Werbepostille fuer Treppenlifte und andere motorisierte Verkehrsbelange wird bestimmt rechtzeitig darueber informieren.

Ansonsten hilft es, sich in's Gedaechnis zu rufen, dass das Wechselkennzeichen insbesondere als Anreiz zur Anschaffung eines schadstoffarmen oder elektrisch betriebenen Fahrzeugs eingefuehrt werden soll. Da ist eigentlich weder zu erwarten, dass die steuerlich bereits bevorzugten Oldtimer oder Reisemobile noch irgendwelche Lastkraftwagen speziell beruecksichtigt werden. Ganz im Gegenteil sind Passi bei der kommenden Regelung nicht unwahrscheinlich, die insbesondere auch "uns" Mehrbusfahrer ausschliessen.

Man sollte sich also mit der Vorfreude ein wenig bis nach Weihnachten zurueckhalten. Das Wechselkennzeichen kommt. Aber mit Sicherheit nicht fuer alle und jeden.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
juliettamia

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von juliettamia »

hm, was nun?
meiner ist ein lkw u wollte ihn jetzt als oldtimer anmelden. wie war das nochmal als pkw.. es muss eine 3er sitzreihe rein u. muss die trennwand auch raus wenn sie nur halbhoch ist???
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von der dennis »

eine PKW-Zulassung kann man meines Wissens nach ohne irgendwelche besonderen Auflagen erlangen...

wenn einer fragt: weil Du Sonntags Anhänger ziehen möchtest...
ABER: warte besser bis zu Deinem Hakenzeichen, dann tut die Steuer nicht so weh... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Hotgun »

3t3 hat geschrieben:Oh, das hast Du vollkommen falsch interpretiert. Du musst nicht auf das Wechselkennzeichen verzichten, sondern lediglich auf die LKW-Zulassung...

HA genau und dann zahl ich 690 Euro Steuern im Jahr fürn Toyota Avensis der sonst 212 kostet? Wie wolln sie das berechnen? Ich kann doch nich den Bus auf PKW umschlüsseln dann wirds mal richtig teuer mit nem Diesel umterm Arsch :evil:
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Hotgun »

Hotgun hat geschrieben:
3t3 hat geschrieben:Oh, das hast Du vollkommen falsch interpretiert. Du musst nicht auf das Wechselkennzeichen verzichten, sondern lediglich auf die LKW-Zulassung...

HA genau und dann zahl ich 690 Euro Steuern im Jahr fürn Toyota Avensis der sonst 212 kostet? Wie wolln sie das berechnen? Ich kann doch nich den Bus auf PKW umschlüsseln dann wirds mal richtig teuer mit nem Diesel umterm Arsch :evil:
aber ich könnte ja den Vensis auf LKW umschlüsseln. geht nicht ich brauch meine Sitze fürs Kind.... KOOOTZ
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von sirld »

Da hier schon so viel dazu steht, mussich auch mal meinen Senf dazugeben:

laut Motorwelt (jaja...) müssen alle Fahrzeuge zu derselben Fahrzeugklasse gehören. Also nix 1x T3 und 1x Cinquecento. Und wenn ich das richtig verstanden hatte, müsse man für alle Autos Steuern zahlen...

Das mit den Umweltzonen: ich bin überzeugt davon, dass es viel mehr bringen würde, wenn nicht alle jeden Tag mit dem Auto zum Bäcker fahren würden oder jeder mit seinem eigenen Auto zur Arbeit pendeln würde. Man kann ganz leicht Fahrgemeinschaften bilden... hat man doch als Schüler immer gemacht oder?
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Tiischa »

sirld hat geschrieben:Da hier schon so viel dazu steht, mussich auch mal meinen Senf dazugeben:

laut Motorwelt (jaja...) müssen alle Fahrzeuge zu derselben Fahrzeugklasse gehören. Also nix 1x T3 und 1x Cinquecento. Und wenn ich das richtig verstanden hatte, müsse man für alle Autos Steuern zahlen...

Das mit den Umweltzonen: ich bin überzeugt davon, dass es viel mehr bringen würde, wenn nicht alle jeden Tag mit dem Auto zum Bäcker fahren würden oder jeder mit seinem eigenen Auto zur Arbeit pendeln würde. Man kann ganz leicht Fahrgemeinschaften bilden... hat man doch als Schüler immer gemacht oder?

*Hust*

Da steht Fahrzeugklasse, nicht -modell!!!

Also 2 mal PKW geht, oder 2 mal Motorrad. 1 PKW und 1 Motorrad oder auch 1 PKW und 1 LKW gehen nicht.
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

wo gibbet dann noch Bäcker ?

von Parkplätze ganz zu schweigen,und wenn Diese Dauer Baustellen Endlich mal Fertig würden ,dann würde der Verkehr auch wieder Fließen.

das ist in Ffm gerade zu zum kotzen was Herrenlose Baustellen betrifft.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
juliettamia

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von juliettamia »

@tischa...
da wär ja wieder typisch deutschdoof. in der schweiz, kann man beides mit einem kennzeichen fahren, motorrad u. pkw, vermutl. auch lkws. u alle sind glücklich damit.

wieso können die bürokraten hier es denen nicht einfach nachmachen!!?? :idea:
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Vielleicht, weil das hier nicht die Schweiz ist?
Sei doch froh, die Ticketpreise dort sind naemlich gesalzen. Die koennte man bei der Gelegenheit auch uebernehmen...
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von mdonau »

Tiischa hat geschrieben:
sirld hat geschrieben: laut Motorwelt (jaja...) müssen alle Fahrzeuge zu derselben Fahrzeugklasse gehören. Also nix 1x T3 und 1x Cinquecento. Und wenn ich das richtig verstanden hatte, müsse man für alle Autos Steuern zahlen...
Da steht Fahrzeugklasse, nicht -modell!!!

Also 2 mal PKW geht, oder 2 mal Motorrad. 1 PKW und 1 Motorrad oder auch 1 PKW und 1 LKW gehen nicht.
...und was ist mit So. KFZ Womo???

Das ganze wird nach aktueller Lage sowas von eine Totgeburt!

jedenfalls nix für "uns": den altautofahrer.

Hat man die Kohle für Neuwagen: kleiner Euro6 Diesel zum dicken benzinerkombi, cabrio etc. wird es interessant!
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von sirld »

@Tiischa: ein Kleinwagen is glaube ich schon eine andere Fahrzeugklasse wie ein Wohnmobil...
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Tiischa »

Das der T3 in deinem Beispiel ein WoMo sein soll, hast du ja nicht dazu geschrieben!
Klar ist ein WoMo was anderes wie ein PKW wie ein LKW wie ein Motorrad. Das hat aber nix mit dem Modell/der Baureihe T3 zu tun.
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von sirld »

Hast recht. Ich geh als Student immer davon aus, dass man für ein großes Auto gern n Diesel fährt (Drehmoment) und das wird teuer, deswegen SoKFZ :sun
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von turbotoni »

Problem wird auch die gaplante steuer für alle autos sein, denn dann ist das kennzeichen nicht wirklich hilfreich.
da muss sich unser finanzminister mal in österreich informieren, denn da ist es leichter.

das teuerste auto muss verteuert werden, und versichert werden. dann kann ich problemlos auf kleinere kfz meine kennzeichen wechseln.

bei uns soll aber für alle autos steuern gezahlt werden, zumindest fordert er das. der bürokratische aufwand ist dadurch wieder extrem. typisch deutschland.

bin gespannt ob es wirklich kommt, und was unseren "schönen" ministern samt der "schönen" frau merkl noch so einfällt
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Interessante Thesen. Soweit ich weiss, sind derzeit weder die steuerlichen noch die organisatorischen Modalitaeten festgelegt.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von kessenicher »

3t3 hat geschrieben:Interessante Thesen. Soweit ich weiss, sind derzeit weder die steuerlichen noch die organisatorischen Modalitaeten festgelegt.
ja und genau deshalb wäre es schön, wenn mal die ganzen wilden Spekulationen mit FAKTEN angereichert würden. Wechselkennzeichen interessiert ja hier doch schon den einen oder anderen...
Also: Irgendwas NEUES?
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ArCane »

Mal ganz davon abgesehen: Welchen Vorteil sollte das WK dann noch bringen, wenn der Steuervorteil weg ist?

Das wäre ja der reinste Quatsch. Dann würde ich weiterhin alles einzeln anmelden.
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Q-Master »

Immer locker bleiben :bier :mrgreen:

Es gibt noch nix konkretes dazu.

Wir werden alle noch auf unsere Bundesregierung warten müssen.

@Arcan: eventuell nur eine Versicherung bezahlen? Ist aber alles Spekulation bis die mal aus den Hufen kommen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Wenn man die allmaechtige Suchmaschine befragt, stellt man fest, dass es nur wenige Nachrichten zu dem Thema gibt; insbesondere ist derzeit noch nicht einmal klar, wann das Wechselkennzeichen tatsaechlich eingefuehrt werden soll. Den meisten Publikationen gemein ist, dass jeweils nur Versicherung und Steuern fuer das teuerste Fahrzeug zu zahlen seien. Wobei das aber auch schon eine Fehlannahme seien duerfte, da sich die Versicherungen natuerlich die jeweils teuerste Praemie werden zahlen lassen duerften, waehrend der Fiskus den hoechsten Steuersatz favorisieren duerfte - und beides faellt ja nicht unbedingt auf dasselbe Fahrzeug. Und falls das sowieso erst zu Mitte 2011 realisiert wird, ist mit der endgueltigen Ausgestaltung nicht vor Fruehjahr 2011 zu rechnen. Schliesslich steht da nicht nur die finanzielle Seite zur Debatte, sondern auch die physische Ausgestaltung: Wechselkennzeichen erfordern verkehrssichere (und diebstahlbehindernde) Wechselrahmen, die Groesse des Gesamtkunstwerkes darf bestimmte fahrzeugspezifische Abmessungen nicht ueberschreiten, die Schrift muss eine Mindestgroesse aufweisen, wie macht man das mit TUeV- und Zulassungsplaketten etc. pp. Ganz so einfach ist das nicht, wenn man nicht alles umkrempeln will.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von kessenicher »

Gerade auf süddeutsche.de gefunden: http://www.sueddeutsche.de/auto/neues-w ... .1014541-2" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier steht drin, dass es a) nur um PKW geht, ausdrücklich keine WoMos oder Motorräder b) noch über die Steuerfrage gestritten wird und c) sonst so gut wie alles unklar ist und erst gegen Ende des Jahres ein Gesetzentwurf vorliegen wird. Also momentan noch reichlich heiße Luft und sonst nix!
juliettamia

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von juliettamia »

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen" onclick="window.open(this.href);return false;

was allerdings "analog zum historischen Kennzeichen" bedeuten soll erschiesst sich mir nicht ganz :)

ps irgendwelche münchner hier ???? bitte melden!
Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Mr.J »

juliettamia hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

was allerdings "analog zum historischen Kennzeichen" bedeuten soll erschiesst sich mir nicht ganz :)

ps irgendwelche münchner hier ???? bitte melden!
Bild
wikipedia hat geschrieben:Am 26. Mai 2010 wurde bekannt, dass die von Auto-Bild initiierte Aktion zur Einführung eines privaten Wechselkennzeichens auch für Fahrzeuge, die jünger als 30 Jahre sind, erfolgreich war. Es soll analog zum historischen Kennzeichen (H-Kennzeichen) W-Kennzeichen heißen und für bis zu drei Fahrzeuge verwendbar sein.[1]. Die gesetzlichen Voraussetzungen für die Einführung sollen bis Anfang 2011 geschaffen werden.

das bedeutet einfach, das sich die Autobild da was aus den Fingern saugt, und dem Wechselkennzeichen einen eigenen, selbst erfundenen Namen gibt, analog zum H-Kennzeichen den ersten Buchstaben von Wechselkennzeichen =W. Wikipedia ist für solche Sachen nicht die beste Quelle, zumal es ja immer noch keine Richtlinien gibt,was die Erteilung des Kennzeichens betrifft. Und die AutoBild ist keine gesetzgebende Institution ... meiner Meinung nach haben die nur gute Lobbykontakte und sind auf den Zug aufgesprungen ("die von Auto-Bild initiierte Aktion")....


und nein, ich komme nicht aus München :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von buggy-peter »

juliettamia hat geschrieben:ps irgendwelche münchner hier ???? bitte melden!
Ja, ich bin Münchner, naja, zumindest leb ich hier, als Münchner Badenser sozusagen :gr

Es gibt ein Stammtisch für luftgekühlte VW, dazu gehört Deiner wohl, wenn er einen CU-Motor hat. Dieser Stammtisch ist vom Käferteam-München und findet jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr in der Taverne Odyssee statt (Bad-Kreuther-Straße 8) !

Wäre schön, wenn Du da mal auftauchst.

Gruß Peter
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von buggy-peter »

Achso, Info`s gibts hier:

http://www.kaeferteamuenchen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

das WK hat sich wohl erledigt da Unser Staat die Steuereinnahmen braucht und alle 3 Fahrzeuge voll versteuert werden müssten.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Fliegenkiller »

t3freundeffm hat geschrieben:das WK hat sich wohl erledigt da Unser Staat die Steuereinnahmen braucht und alle 3 Fahrzeuge voll versteuert werden müssten.
Woher hast du die Info ??? (weil mein letzter Stand war das das Teuerste Auto voll versteuert werden soll)
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Mr.J »

Fliegenkiller hat geschrieben:
t3freundeffm hat geschrieben:das WK hat sich wohl erledigt da Unser Staat die Steuereinnahmen braucht und alle 3 Fahrzeuge voll versteuert werden müssten.
Woher hast du die Info ??? (weil mein letzter Stand war das das Teuerste Auto voll versteuert werden soll)
kam vor ein paar Tagen in der Zeitung, der Herr Schäuble möchte auf die Steuern nicht verzichten .... dadurch wird das Wechselkennzeichen ad absurdum geführt, denn dann kann ich auch einfach zwei Autos anmelden ohne diesen typischen deutschen Blödsinn mit mehrteiligen Kennzeichen ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Butze_T3 »

einfach nur zum kotzen!war aber fast schon klar das es an den tollen steuern scheitern muss!
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

eigentlich auch Wurschd da wir Uns eh bald kein Zweites Auto mehr Leisten können.

wenn die Abgasnorm eine Stufe höher kommt und Oldtimer erst ab 35 gelten hat sich eh einiges erledigt.

und Strafsteuer für Fahrzeuge die in der Schadstoff Klasse nach unten Rutschen.

Ihr werdet sehen,genau das wird Passieren.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von kessenicher »

t3freundeffm hat geschrieben:Ihr werdet sehen,genau das wird Passieren.
meine Glaskugel sagt auch, dass der Liter Super bald 1,80 kosten wird...

aber jetzt mal on topic: Fakt ist: Zum Wechselkennzeichen ist noch gar nix entschieden. Weder OB es kommt, noch WANN und zu welchen Bedingungen. Bis dahin einfach mal Ball flach halten und schauen was passiert.
Und dass Auto fahren generell nicht mehr billiger werden wird, davon kann man doch sowieso ausgehen, oder?
Ist halt ein gewisser Luxus, sich zwei oder mehr Autos pro Nase vor die Tür zu stellen. Wenn ich das unbedingt will, muss ich halt auch dafür zahlen.

Nur meine Meinung.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

muss ich halt auch dafür zahlen.



Natürlich für zahlen,wer Geld hat stört sich auch nicht drann.

nicht entschieden ,Steuer für alle 3 Fahrzeuge entscheidet sich der Sinn eines WK von alleine.

bei 3 Fahrzeuge kannst auch ne Oldie Gruppenvers.machen,da brauchste das WK schon nemmer.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von der dennis »

ich sach mal: Brot und Spiele...

gib dem Volk, und anderes wird vergessen...

WK hab ich aus meiner Planung gestrichen, kommt eh nich so richtig und wird WENN dann für mich wahrscheinlich nicht verwendbar sein.
Bild
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von ernibert »

juliettamia hat geschrieben:...ps irgendwelche münchner hier ???? bitte melden!...
*meld*
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Mr.J »

in der aktuellen Oldtimermarkt ist ein Bericht drin, beim WK wird tatsächlich jedes Fahrzeug voll besteuert . O-Ton :" Damit ist das Wechselkennzeichen gestorben" . Amen .... Begründung : in der Staatskasse fehlt Geld . (wer hätte es gedacht ?)
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Domi »

Was ist die aktuelle OM? Die für November?
Ich les da nur "Der Finanzminister will...."
Ich will auch so viel...
Was im Endeffekt kommt weiß niemand, auch wenn ich persönlich eher denk wie die Kritiker. Glaube nicht dass ein WK kommt das uns Altautofahrern wirklich was bringt, aber träumen und hoffen ist ja solange erlaubt bis es eine offizielle MItteilung gibt.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Die Zeitschrift stilisiert ein Geruecht, welches vor mehr als einem Monat in einschlaegigen Kreisen die Runde gemacht hat (und nur dort), als Beschluss. Es ist nicht der erste Bericht, dem es an Sachlichkeit gemangelt hat. Ich habe das Gefuehl, dass man sich bei dieser Zeitschrift insbesondere am Anblick der Bilder und Anzeigen berauschen sollte...
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Mr.J »

3t3 hat geschrieben:Die Zeitschrift stilisiert ein Geruecht, welches vor mehr als einem Monat in einschlaegigen Kreisen die Runde gemacht hat (und nur dort), als Beschluss. Es ist nicht der erste Bericht, dem es an Sachlichkeit gemangelt hat. Ich habe das Gefuehl, dass man sich bei dieser Zeitschrift insbesondere am Anblick der Bilder und Anzeigen berauschen sollte...
also, für mich liest sich das nicht wie ein stilisiertes Gerücht, da werden Quellen genannt (parlamentarischer Staatssekretär), der das Anfang Oktober im Arbeitskreis Automobiles Kulturgut vorgestellt hat . Und der sagt ,das das Finanzministerium jegliche Mindereinnahmen ablehnt. Also recht eindeutig ... und es ist die Ausgabe November, auf Seite 6 ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Das ist doch beruhigend zu hoeren. Dieser AK hat naemlich mit dem geplanten Wechselkennzeichen ueberhaupt nichts zu tun und vielleicht gibt es in deren Taetigkeitsfeld ja auch Planungen fuer ein Wechselkennzeichen fuer Oldtimer. Uns betrifft das dann erst in durchschnittlich 6 Jahren.
Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von kessenicher »

Mr.J hat geschrieben:...der das Anfang Oktober im Arbeitskreis Automobiles Kulturgut vorgestellt hat...
ich habe beruflich ab und zu mit MdBs zu tun und kann dazu nur sagen, dass diese "Arbeitskreise" bzw.Interessengruppen von Parlamentariern nun wirklich gar keine Entscheidungsbefugnis haben. Die unterscheiden sich enorm von z.B. ordentlichen Ausschüssen. In diesen Interessengruppen frönen die MdBs ihren "Hobbies" und netzwerken fröhlich über Parteigrenzen hinweg zu einem Thema. Was davon nachher in die Tagespolitik einfließt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Die können sich in dieser Gruppe alle einig sein, am Ende läuft es so, dass da ein Kabinettsbeschluss gefasst wird (nachdem sich Finanz- und Verkehrsminister das ausgeklüngelt haben), der von der Regierungskoalition beschlossen wird, egal was drinsteht. Es gibt ja "zum Glück" Fraktionszwang in Deutschland, sonst könnten ja auch mal aus Versehen sachlich sinnvolle Dinge beschlossen werden. Meiner Meinung nach ist die Oldtimer-Markt als Quelle daher völlig irrelevant, weil die auch nix wissen und nur spekulieren.
Also: Abwarten!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Domi »

kessenicher hat geschrieben:...sonst könnten ja auch mal aus Versehen sachlich sinnvolle Dinge beschlossen werden...

:kuss Klasse Satz!
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

und ,nu erledigt ?

http://www.oldtimer-markt.de/#19580490" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

es könnte so schön einfach sein z.b. wie in der Schweiz oder Österreich, aber wir sind ja in Deutschland da wird sowas nie klappen!!! Und wenn doch, würde ich mich sehr darüber freuen!!!

Wobei die Zulassungsgeschichte wie in Frankreich ist auch sehr schick. Jedes Auto wird zugelassen, hat sein eigenes Nummernschild. Dann ruft man nur die Versicherung an mit welchem man unterwegs ist, oder auf welches man wechseln will und bezahlt auch nur das welches man bei der Versicherung angegeben hat. Steuern bezahlt man nur in Form von Mehrwertsteuer fürn Kraftstoff.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Herr Vorragend »

Wenn ich das richtig verstanden habe, heiß das, dass ich bei jedem Fahrzeugwechsel die Versicherung anrufen muss, also theoretisch mehrmals am Tag.
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

ob das nun der Sachbearbeiter und die Versicherung mitmacht bezweifel ich! Ein Anruf reicht aber meist aus. Würdest du mehrmals am Tag das Kennzeichen umbauen???

Gruß Dirk
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

Unser Steuersystem ist eh überaltert,Spätestens dann wenn alle Euro 8 oder so haben sind die Autos Quasi Steuerfrei und dann ?

Die haben schon noch gemeinheiten inne Schublade :box
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Herr Vorragend »

Syncrodirk2 hat geschrieben:Hallo,

ob das nun der Sachbearbeiter und die Versicherung mitmacht bezweifel ich! Ein Anruf reicht aber meist aus. Würdest du mehrmals am Tag das Kennzeichen umbauen???

Gruß Dirk
Je nachdem schon...
Zuerst Mit dem Benz zur Halle fahren und was am Bulli machen, dann Probefahrt mit dem Bulli, merken, dass nicht alles ok ist, zurück in die Halle fahren, auseinanderbauen, merken, dass irgendwas fehlt, mit dem Benz Teile holen fahren, danach wieder Probefahrt und nachher mit dem Benz zurück.
Eine einfache und realistische Situation mit 4x Kennzeichen umbauen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

t3freundeffm hat geschrieben:und ,nu erledigt ?

http://www.oldtimer-markt.de/#19580490" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hatten wir doch schon laengst abgehakt. Als naechstes zitiert jemand einen Bericht von oertlichen Beachclub, in dem jemand mit dem Wirt des Bundespressestrandes gesprochen hat, der im Sommer ein Gespraech belauscht, wonach sowieso alle Autos abgeschafft werden sollen und daher das Wechselkennzeichen gar nicht kommen wird.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von t3freundeffm »

Früher oder Später werden Unsere Kisten Finnanziell eh nicht mehr Tragbar sein und wir werden einfach in das Deutsche Register verschoben,als Geschichte.

abwarten was noch kommt,ich sehe da eher Rabenschwarz oder gab es in Vergangenheit Neuerungen die dem Autofahrer entgegen kamen der kein Neues Auto fährt ?
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Jaja, der arme Autofahrer...

Autofahrer - wehrt Euch!
Lasst Euch nicht ausbeuten!
Lasst den Staat hungern!
Entzieht ihm die Einnahmen!
Fahrt mehr Fahrrad!
(*)

(*) Ok, Micha, fuer Dich brauchen wir einen Spezialrahmen...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

t3freundeffm hat geschrieben:und ,nu erledigt ?

http://www.oldtimer-markt.de/#19580490" onclick="window.open(this.href);return false;

Die sind SO DUMM DIE POLITIKER.
Sowas hirnverbranntes...

Und wieveile Stunden wurden dafür in Arbeitskreisen verbrannt, wieviele Kaffees gerührt und gesüffelt, wieviel Phrasen gedroschen
und Abstimmungen gehalten, Präsentationen vorbereitet, Kopien angefertigt und Wählergelder verschwendet?

Dieser riesige sinnlose Wasserkopf, es kotzt mich nur noch an. Und es wird immer schlimmer.
Ein riesiges Geseiere und am Ende passiert was? NIX.

Verwaltungsstaat. Ich könnte kotzen :kotz
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Manche Leute glauben offenbar nicht nur an den Weihnachtsmann...
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

wie meinen?
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

wie meinen?
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Beitrag von 3t3 »

Eine Zeitschrift, die sich primaer mit Antiquitaeten beschaeftigt, ein Politiker, der in der gleichen Stadt arbeitet wie der Verkehrsminister, Geruechte, die schon so alt sind, dass sie vermodert stinken und ein Thema, ueber das noch nicht endgueltig entscheiden ist.

Gut moeglich (und auch sehr wahrscheinlich), dass sich Schaeuble die Millionen nicht vom Brot nehmen lassen will, aber entschieden ist darueber noch gar nichts und diese Zeitschrift habe ich bislang noch nicht als besonderen Kompetenzpartner fuer aktuelle politische Entscheidungen erlebt. Eher im Gegenteil.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“