Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von dokapilot »

Ich beabsichtige mir ein Rechtschutzpaket zuzulegen. Da sollte alles wichtige enthalten sein, sprich Privat-, Verkehrs-, Arbeits-, Grundstücksrechtsschutz, etc. pp..

Nun wollte ich mal hören, wer hier sowas hat, wo ihr versichert seid und was euch der Spass in etwa kostet.

Verstärkt interessiert mich auch, wer das ganze schon einmal in Anspruch nehmen musste und wie gut das funktioniert hat.

Gleichermaßen interessant sind auch die Fälle, in denen sich der Versicherer quer stellte und keine Kosten übernommen wurden.

Also dann lasst mal hören. :bier
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von luckypunk »

dokapilot hat geschrieben:Ich beabsichtige mir ein Rechtschutzpaket zuzulegen. Da sollte alles wichtige enthalten sein, sprich Privat-, Verkehrs-, Arbeits-, Grundstücksrechtsschutz, etc. pp..

Nun wollte ich mal hören, wer hier sowas hat, wo ihr versichert seid und was euch der Spass in etwa kostet.

Verstärkt interessiert mich auch, wer das ganze schon einmal in Anspruch nehmen musste und wie gut das funktioniert hat.

Gleichermaßen interessant sind auch die Fälle, in denen sich der Versicherer quer stellte und keine Kosten übernommen wurden.

Also dann lasst mal hören. :bier
http://www.vnr.de/b2c/finanzen/private- ... akler.html

Lies mal hier. Bei solchen grossen Paketen sollte man einen Fachmann hinzuziehen, kostet zwar erstmal was, aber auf lange Sicht und im Falle eines Falles lohnt sich das!
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Bullimania
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2010, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24148 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von Bullimania »

ich hab das D.A.S. Rechtsschutzversicherung mit allem drum und dran... kost im monat knapp 15 eu. habe sie schon 2 mal in anspruch genommen. hat mir echt geholfen. sollte mal führerschein 3 monate abgeben (kam für mich nciht im frage, existenzverbnichtung) da hab cih die in anspruch genommen einen anwalt kontaktiert meines vertrauens dem gesagt da sich RS habe und er hat einen antrag gestellt.... mich hat der ganze spaß 150 eu selbstbeteiligung bezahlt. am ende musst eich nur 1 monat abgeben nach der gerichtsverhandlung.... kann ich nur empfehlen....
man brauch sie nciht oft ABER wenn mal was ist und man hat keine kann das echt schnell teuer werden.

MFG aus Kiel
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch :-)

GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
Benutzeravatar
dieeinemupfel
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 07.09.2009, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von dieeinemupfel »

Mahlzeit

Wir hatten auch eine meine war auch D.A.S was die gekostet hat weiss ich nicht mehr ABER brauchte diese mehrfach,
ein gestohlenes auto versicherung will nicht bezahlen das war ein sehr teurer spass. Einmal gegen eine hausverwaltung dann wollte mich jemand vor gericht zerren weil ich angeblich falsche angaben beim verkauf eines autos gemacht habe (eine verwante war anwaeltin) kann ich nur empfehlen wenn was ist dann kann das teuer werden.

GRuss Dirk
Geistige Hygiene

Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch :-( )
Gruss Dirk
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von Herr F. aus K. »

ein wichtiger tip:
nimm dir die rechtschutzversicherung bei einer versicherung, bei der du sonst NIX ( garnix, überhauptnix, nada!!!! ) laufen hast !

wenn du mal probleme mit einer deiner versicherungen hast und dann sagen musst "liebe versicherung XYZ ich möchte gegen einen prozess gegen euch führen..." rat mal was die dann zur kostenübernahme sagen werden .

:lol :muaha
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von luckypunk »

Herr F. aus K. hat geschrieben:ein wichtiger tip:
nimm dir die rechtschutzversicherung bei einer versicherung, bei der du sonst NIX ( garnix, überhauptnix, nada!!!! ) laufen hast !

wenn du mal probleme mit einer deiner versicherungen hast und dann sagen musst "liebe versicherung XYZ ich möchte gegen einen prozess gegen euch führen..." rat mal was die dann zur kostenübernahme sagen werden .

:lol :muaha

Das stimmt, das hat mir mein Versicherungsfritz auch geraten, vor allem niemals die Rechtschutz und die Haftpflicht bei einem Konzern, falls man mal den Haftpflichtanspruch durchboxen will (und die sträuben sich sehr gerne), ist das von Vorteil.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Rechtsschutzversicherung - Erfahrungen bitte!

Beitrag von xingox »

mit rechtschutzversicherungen hab ich explizit zwar nix zu tun, aber ich hatte mal stress mit der versicherung wegen geklautem auto. da ich mein gesamtes paket bei der versicherung hatte, war ich sehr erstaunt, was versicherungen alles tun können und wollen, wenn man sie vor die wahl stellt, zu bezahlen oder alles zu kündigen. die ganze prozedur erinnerte mich mehr an einen orientalischen basar als an einen gesetzlich geregelten markt.
mein fazit: versicherer lassen dich wenn es drauf ankommt im stich. kleinkram wird bezahlt, aber wenn wirklich mal ein schaden entsteht, der dir deine existenz kosten kann, dann streiten sie sowieso.
ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“