Mahlzeit!
Nachdem der Unfall an meinem Bus instand gesetzt ist, geht's jetzt intensiv an die Rostbeseitigung. Dabei stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich Reparaturbleche einschweiße oder klebe.
Ich kenn mich mit kleben kein Meter aus, finde den Gedanken aber interessant, keinen Verzug in Bleche zu bekommen und keine Spalten oder Ritzen zu produzieren, in die sich Feuchtigkeit reinsetzen könnte.
Betroffen wären vor allem das Frontblech unten zwischen Prallelement und unterem Kühlergrill und das Seitenblech Mitte links Schweller bis ca 10cm über die Schwellerfalz.
Wie sieht's aus mit Erfahrungen, für und wieder, was ist "besser" oder stabiler, usw...
Grüße, Marius
Karosserie: schweißen VS. kleben ?!?
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Karosserie: schweißen VS. kleben ?!?
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Re: Karosserie: schweißen VS. kleben ?!?
technisch ist das durchaus möglich, es wird heute in der Fahrzeugproduktion viel geklebt, allerdings würde ich das vorher mal mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens durchsprechen, denn nicht alle Karosserieteile darf man kleben an Fahrzeugen , an denen die normalerweise verschweißt sind. Schweissen läßt sich auch ohne Verzug und die Nahtabdichtung ist heute ja auch ganz anders als vor 20 Jahren .
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Karosserie: schweißen VS. kleben ?!?
BMW Sportwagen bestehen aus Carbon Alu Kunststoff und Metall,werden fast nur verklebt.
ein Günstigen Kleber findest inne Bucht,der Originale 2 Komponenten Liegt bei ca.160 E der Satz/Kartusche.
ob und inwiefern der Kleber ausse Bucht Taugt weis ich bisher noch nicht,Testphase Läuft noch.
ein Günstigen Kleber findest inne Bucht,der Originale 2 Komponenten Liegt bei ca.160 E der Satz/Kartusche.
ob und inwiefern der Kleber ausse Bucht Taugt weis ich bisher noch nicht,Testphase Läuft noch.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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