T3 im Winter, rutsch vorne weg
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T3 im Winter, rutsch vorne weg
Hi,
ich weis das T3 im Winter schon öfter behandelt wurde aber ich brauch denoch einen Tipp, oder auch mehrere
Ich bin gestern bei ca. 10cm Neuschnee und ungeräumten Strassen etwas durch die Gegen gefahren.
Vortrieb ist mit meinen neuen Winterreifen garkein Problem.
Aber es kommt immer wieder vor das er sehr lange die Spur verliert und einfach weiter richtung Abgrund fährt.
Da hilft nur vom Gas gehen und sehr leicht gegenlenken.
Aber es dauert halt so lange bis er die Spur wieder hat und das macht mir sorgen, ich will ja nicht irgendwann im Graben landen oder in der Front eines entgegenkommenden Autos.
Gibts da ein paar Tipps?
ich weis das T3 im Winter schon öfter behandelt wurde aber ich brauch denoch einen Tipp, oder auch mehrere
Ich bin gestern bei ca. 10cm Neuschnee und ungeräumten Strassen etwas durch die Gegen gefahren.
Vortrieb ist mit meinen neuen Winterreifen garkein Problem.
Aber es kommt immer wieder vor das er sehr lange die Spur verliert und einfach weiter richtung Abgrund fährt.
Da hilft nur vom Gas gehen und sehr leicht gegenlenken.
Aber es dauert halt so lange bis er die Spur wieder hat und das macht mir sorgen, ich will ja nicht irgendwann im Graben landen oder in der Front eines entgegenkommenden Autos.
Gibts da ein paar Tipps?
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Langsamer fahren :D
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Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Einlenken, und dann den Fuß von der Bremse!!!!
Gruß, Michael
PS: Evtl hilft auch ein Gasstoß damit der Hintern rumkommt.....
Gruß, Michael
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
@Stone
Noch langsamer? Das wurden nur ca. 40km/h
@stoppelhopser
Ich verweis mal darauf was ich gemacht hab --> "Da hilft nur vom Gas gehen und sehr leicht gegenlenken."
Nein ich habe nicht gebremst.
Zur Info: das ist auf gerader Strecke passiert.
Noch langsamer? Das wurden nur ca. 40km/h
@stoppelhopser
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Hallo
etwas wenniger Luftdruck mal testen, aber auf der Bahn dran denken und Gewicht auf die Achse.
( na ein Glück das ich so ca 140 Kg auf die Wage bringe, so kann ich immer sagen das sind Traktionskilos )
Da muss ich jetzt selber schmunzeln.
lässigen Tag
fix
etwas wenniger Luftdruck mal testen, aber auf der Bahn dran denken und Gewicht auf die Achse.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ich bin gestern bei ca. 10cm Neuschnee und ungeräumten Strassen etwas durch die Gegen gefahren.
Vortrieb ist mit meinen neuen Winterreifen garkein Problem.
Aber es kommt immer wieder vor das er sehr lange die Spur verliert und einfach weiter richtung Abgrund fährt.
Da hilft nur vom Gas gehen und sehr leicht gegenlenken.
Gray hat geschrieben:@Stone
Noch langsamer? Das wurden nur ca. 40km/h
@stoppelhopser
Ich verweis mal darauf was ich gemacht hab --> "Da hilft nur vom Gas gehen und sehr leicht gegenlenken."
Nein ich habe nicht gebremst.
Zur Info: das ist auf gerader Strecke passiert.
jetzt muß ich nochmal nachhaken; du fährst auf gerade Strecke auf 10cm Schnee und ungeräumter Fahrbahn gerade aus und er verliert die Spur ? Das widerspricht sich etwas, bei ner Kurve würde ich sagen, du bist zu schnell und er schiebt über die Vorderräder , das ist aber eher typisch für nen Fronttriebler. Dieses Phänomen kann auftreten, wenn du hinten mehr Grip hast als vorne; hast du alle 4 Reifen neu und wenn ja, was hast du für eine Reifengröße/Fabrikat drauf ?
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Wir hatten hier starken Wind
Hat Dich eine Böe oder starker Seitenwind von der Straße gedrängt?
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ja der Wind hat schon ordentlich gedrückt. Aber ein Orkan wars nun auch nicht.
Die Reifen sind ringsrum neu. Bridgestone Blizzak mit der Standardbusgrösse 185/80 R14
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
So ganz versteh ich die Frage nicht ... natuerlich zieht jedes Auto der Fahrspur auf Schnee hinterher ... Gegenlenken etc. ist immer angesagt ... ich hab auch die Blizzaks drauf und das sind großartige Pneus ... aber zu schnell sein etc. verzeihen auch die nicht logischerweise ... auf mich klingt das so, als wäre Deine Vorderachse entlastet, sodass es schnell sein kann, dass der Grip vorne zu wenig ist ... hast Du hinten zusätzliche Gewichte auf der Achse? B.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ich hab nen Dachschrank nachgerüstet und hinten mein Standardgedöhns drin (Öl, Wasser usw.) und die Multivanrücksitzbank.
In der Mitte hab ich Laminat drin und die Vorderachse belaste ich normalerweise mit meinen eigenen 120kg.
Insgesamt also rechts ausgeglichen wenn ich drin ditze.
Aber mit der Luft ist nen guter Tipp da sollte ich mal schauen.
THX Erstmal, wenn ich im Graben lande geb ich bescheid
In der Mitte hab ich Laminat drin und die Vorderachse belaste ich normalerweise mit meinen eigenen 120kg.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Gestern musste ich UUUUNEBDINGT Bulli fahren, habs nimmer ausgehalten mit mutters Polo...
die Winterreifen haben jetzt 30.000Km gesammelt in 3 Jahren und waren schon fast in Afrika (wollt sie den Sommer über runterfahren)
Schwäbische Alb, Schnee und Eis... mien lieber Schieber, trotz ausreichend Profil: Der steht jetzt bis zum Frühlin, absolute Katastrophe. Und warum ich das her zum Besten geb: Zum erstenmal seit ich ihn habe hat er mir im Winter Untersteuert (rutscht über die Vorderachse).
Ich schiebs bei mir auf die Reifen, Bei dir vll de Luftdruck?
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85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Mein Syncro schiebt beim Einlenken immer über die Nase. (Cooper ATR in 215/75R15)
Aber ein Gasstoß reicht damit der dicke Hintern rumkommt .
Gruß, Michael
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
MEine größte sorge ist auch das ich aufer landstraße blitzeis bekomme und vorne weg gehe... wenn der vordermann bremst kann man immer noch besser ausweichen als wenn man bei 70 -80 km/h total machtlos ist...
na ich hoffe doch das er zum edersee aus der heia kommt
und luftruck probier ich auch mal aus.. nur merk ich dann sofort wie er wegen dem hohen dach weg schwimmt.. hab jetz vorn kann 3,3 drauf, auch wenn ich weis das ich viel zu viel... aber so hälter sich besser bei nasser fahrbahn
Domi hat geschrieben:Gestern musste ich UUUUNEBDINGT Bulli fahren, habs nimmer ausgehalten mit mutters Polo...
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Schau mer mal, mit den Reifen möcht ich in Schnee und Eis nimmer unterwegs sein... Aber bis zum Edersee ist ja noch zeit, da ist noch was in Planung näheres in 1-2 WochenKermit hat geschrieben:Domi hat geschrieben:Gestern musste ich UUUUNEBDINGT Bulli fahren, habs nimmer ausgehalten mit mutters Polo...
die Winterreifen haben jetzt 30.000Km gesammelt in 3 Jahren und waren schon fast in Afrika (wollt sie den Sommer über runterfahren)
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Eine Möglichkeit wäre vllt. auch eine verstellte Spur.
Lauft der denn auf trockener Strecke frei geradeaus?
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Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
langsamer fahren fuß von der bremse und einlenken ...weiß ja nicht wie bei dir die beschaffenheit von schnee und eis ist aber bei mir isses glatt
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Wie viel bar gebt ihr denn auf die Winterreifen bei Schnee?
Meiner ist auch sehr bescheiden auf Schnee. da war meine Transe besser.
Jürgen
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
225 75 15 ,
1,8 - 2 bar hab ich drin. das geht gut.
Hab mehr das Problem das meiner schon bei Regen mit dem Hintern wedelt, na bei 2E Motor mit Diesel 50 Ps Getriebe ja auch kein Wunder, hab deswegen die grossen Räder vom Syncro draufgerteckt, so geht aber auch jede Kurve im Drift wenn man will, auch ohne Schnee .
fix
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1,8 - 2 bar hab ich drin. das geht gut.
Hab mehr das Problem das meiner schon bei Regen mit dem Hintern wedelt, na bei 2E Motor mit Diesel 50 Ps Getriebe ja auch kein Wunder, hab deswegen die grossen Räder vom Syncro draufgerteckt, so geht aber auch jede Kurve im Drift wenn man will, auch ohne Schnee .
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Hallo,
also soweit mein Wissen reicht, kommt es doch im Winter auf den Druck an, den man auf die Straße bringt und nicht auf die Fläche der Reifen, deswegen soll man ja eigentlich im Winter einen halben Bar mehr Luftdruck auf die Reifen geben. Rallyeautos fahren im Winter ja auch mit dünnen Asphaltschneidern.
Also wäre meiner Meinung nach ein geringerer Luftdruck ja eher kontraproduktiv.
Gruß Blümchen
also soweit mein Wissen reicht, kommt es doch im Winter auf den Druck an, den man auf die Straße bringt und nicht auf die Fläche der Reifen, deswegen soll man ja eigentlich im Winter einen halben Bar mehr Luftdruck auf die Reifen geben. Rallyeautos fahren im Winter ja auch mit dünnen Asphaltschneidern.
Also wäre meiner Meinung nach ein geringerer Luftdruck ja eher kontraproduktiv.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Also wir auf der Arbeit machen bei Winterreifen 0,2Bar mehr als Angegeben
und bei Sommerreifen 0,1Bar mehr
und bei Sommerreifen 0,1Bar mehr
- Papajupe
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Wenn mein Bulli rutscht, dann über alle vier Reifen. Heut so geschen in der Kurve. Auf der Geraden dann nur auf der Hinterachse. War Eis unter dem Neuschnee.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Papajupe hat geschrieben:Wenn mein Bulli rutscht, dann über alle vier Reifen. Heut so geschen in der Kurve. Auf der Geraden dann nur auf der Hinterachse. War Eis unter dem Neuschnee.
Genauso gehts mir auch. Reifen Druck ganz normal wie im Sommer auch. 3.0 und 3.8 bar.
Macht zwar mächtig Spaß einen kontrollierten Drift einzulegen aber man darf es ja nicht übertreiben.
Ein Syncro wäre aber sicher in manchen Situationen noch geiler !
- Gray
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Kann man beim 2WD eigentlich problemlos vorne Ketten aufziehen? (Für bessere Spurtreue)
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ich hab mit 185er Standartreifen und 3.5/3.2 bar mit max 4 Jahre alten TOYO H09 echt guten Grip, der fährt wie auf Schienen, da muss ich mich schon dumm anstellen das der mal irgendwie die gewünschte Spur verlässt. Allerdings ist meiner als Diesel mit komplett Ausbau und Hochdach sauschwer, und das, denke ich, ist der Schlüssel.
Und falls ich es mal aus Spass ein bisschen übertreibe mit Gasgeben in der Kurve, und das Heck kommt ein bisschen rum, reicht ein kurzes vom-Gas-gehen und gegenlenken, und allles ist wieder gut.
Ich denke es ist so ne Mischung aus passende Reifen (und das müssen nicht die teuersten sein!), Luftdruck, Gewicht und Gewichstsverteilung.
Und vor allem das Reifenalter! wer mit 6 JAhren alten Reifen fährt, braucht sich nicht wundern das das Fahrzeug kacke fährt trotz 8 mm Markenprofil...
Und falls ich es mal aus Spass ein bisschen übertreibe mit Gasgeben in der Kurve, und das Heck kommt ein bisschen rum, reicht ein kurzes vom-Gas-gehen und gegenlenken, und allles ist wieder gut.
Ich denke es ist so ne Mischung aus passende Reifen (und das müssen nicht die teuersten sein!), Luftdruck, Gewicht und Gewichstsverteilung.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Schneeketten dürfen nur auf der angetriebenen Achse motiert werden, beim 2WD also nur hinten.Gray hat geschrieben:Kann man beim 2WD eigentlich problemlos vorne Ketten aufziehen? (Für bessere Spurtreue)
Beim Syncro sollte man auf alle 4 Räder Schneeketten montieren.
Höchstgeschwindigkeit mit Ketten beträgt 50km/h
Ohne Schnee müssen die Ketten wieder runter, sonst fährst du wie auf Glatteis und die Ketten sind in 0 Komma nix kaputt.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Also dank unseres Winterdienstes lohnt es sich gar nicht, solche aufzuziehen.
Zumindest bei mir.
Da fällt kaum eine Flocke Schnee, werden direkt Tonnenweise Salz drüber gekippt.
Zumindest bei mir.
Da fällt kaum eine Flocke Schnee, werden direkt Tonnenweise Salz drüber gekippt.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Oh da wäre ich aber froh. Wohne in den Höhenlagen von Wuppertal, hier passiert stundenlang gar nichts und dann bricht jedes mal der Verkehr zusammen. Die Busse kriegen die Anweisung rechts ran zu fahren und niemand kommt mehr nach Hause.
Das nervt echt.
Teilweise komme ich aus der Nebenstraße ohne Ketten gar nicht raus.
Das nervt echt.
Teilweise komme ich aus der Nebenstraße ohne Ketten gar nicht raus.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
wie kommst du zu der Behauptung?Schneeketten dürfen nur auf der angetriebenen Achse motiert werden, beim 2WD also nur hinten.
Beim 2 WD dürfen Ketten nur hinten aufgezogen werden. Wenn einer wissen will warum, dann schaue er sich mal den Abstand der Reifen zum Bremsschlauch vorne an beiden Vorderrädern an bei voll eingeschlagener Lenkung. Beim Syncro ist die Schlauchführung anders. Schneeketten bringen nämlich nichts, wenn du deswegen dann keine Bremse mehr hast.
Auch das gilt nicht allgemein, denn bei den 16"ern darfst du je nach Bereifungsvariante auch nur hinten oder gar keine Ketten fahren. Siehe hierzu die Bedienugsanleitung.Beim Syncro sollte man auf alle 4 Räder Schneeketten montieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
@Neujoker: Steht so in meiner Bedienungsanleitung Caravelle/Transporter Ausgabe 7/87
Vom 16" hab ich bei mir in der Anleitung nix gefunden in Sachen Schneeketten.
Vom 16" hab ich bei mir in der Anleitung nix gefunden in Sachen Schneeketten.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
[quote="Blümchen"]Hallo,
also soweit mein Wissen reicht, kommt es doch im Winter auf den Druck an, den man auf die Straße bringt und nicht auf die Fläche der Reifen, deswegen soll man ja eigentlich im Winter einen halben Bar mehr Luftdruck auf die Reifen geben. Rallyeautos fahren im Winter ja auch mit dünnen Asphaltschneidern.
Also wäre meiner Meinung nach ein geringerer Luftdruck ja eher kontraproduktiv.
Gruß Blümchen[/quote
TAG.
hab heute mal was getestet, hab mal mehr Luft reingemacht, 3 , 3,5, ( Bin eh mehr so ein wenig Luftfahrer ), und hab festgestellt , das es besser fräst auf Schnell wenn mehr Luft drin ist. Ich war vorher nicht unzufrieden , aber ich muss zugeben es ist besser.
Trotzdem würde ich gerne mit meinen Syncro fahren, der ist aber krank, nach 13 Jahren eine reinen Hecktrieber fahren ist schon anders.
Aber es geht ohne Frage.
Allen eine sichere Fahrt noch , kommt gut an !!!
fix
also soweit mein Wissen reicht, kommt es doch im Winter auf den Druck an, den man auf die Straße bringt und nicht auf die Fläche der Reifen, deswegen soll man ja eigentlich im Winter einen halben Bar mehr Luftdruck auf die Reifen geben. Rallyeautos fahren im Winter ja auch mit dünnen Asphaltschneidern.
Also wäre meiner Meinung nach ein geringerer Luftdruck ja eher kontraproduktiv.
Gruß Blümchen[/quote
TAG.
hab heute mal was getestet, hab mal mehr Luft reingemacht, 3 , 3,5, ( Bin eh mehr so ein wenig Luftfahrer ), und hab festgestellt , das es besser fräst auf Schnell wenn mehr Luft drin ist. Ich war vorher nicht unzufrieden , aber ich muss zugeben es ist besser.
Trotzdem würde ich gerne mit meinen Syncro fahren, der ist aber krank, nach 13 Jahren eine reinen Hecktrieber fahren ist schon anders.
Aber es geht ohne Frage.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Was mir an meinem Bulli aufgefallen ist, sobald ein bisschen Schnee liegt, bleib ich sofort stecken.
Das ist mal ärgerlich.
Innerhalb einem Tag gleich 2 mal stecken geblieben. Schnee war gar nicht sonderlich viel. Etwa 10 cm und schon etwas festgefahren.
Rückwärts fahren klappt etwas besser als vorwärts fahren. Aber auf zwei Parkplätzen ging plötzlich gar nichts mehr.
Was mich geärgert hat: andere Autos sind problemlos auf und vom Parkplatz gefahren.
Ich fürchte meine neuen Winterreifen (letzten Winter gekauft) sind der Grund. Andere Hecktriebler sind zwar nicht viel besser, aber
stecken bleiben ist immer kacke, vor allem bei so geringen Schneemengen.
Mein Reifen ist von Hankook Modell W440 und hat noch mind. 7 oder 8 mm Profil.
Habt ihr auch solche Probleme?
Edit: ich muss gleich nochmal raus gehen. Es könnten auch die RW06 sein.
Jo ist der RW06
Das ist mal ärgerlich.
Innerhalb einem Tag gleich 2 mal stecken geblieben. Schnee war gar nicht sonderlich viel. Etwa 10 cm und schon etwas festgefahren.
Rückwärts fahren klappt etwas besser als vorwärts fahren. Aber auf zwei Parkplätzen ging plötzlich gar nichts mehr.
Was mich geärgert hat: andere Autos sind problemlos auf und vom Parkplatz gefahren.
Ich fürchte meine neuen Winterreifen (letzten Winter gekauft) sind der Grund. Andere Hecktriebler sind zwar nicht viel besser, aber
stecken bleiben ist immer kacke, vor allem bei so geringen Schneemengen.
Mein Reifen ist von Hankook Modell W440 und hat noch mind. 7 oder 8 mm Profil.
Habt ihr auch solche Probleme?
Edit: ich muss gleich nochmal raus gehen. Es könnten auch die RW06 sein.
Jo ist der RW06
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
@ArCane
Kauf Dir doch mal vernünftige Winterreifen, nicht so "Pseudo-M&S - Schlappen".
Viel Negativ Profil (also Platz für Dreck und sonstiges), mit entsprechendem "Selbstreinigungs-Effekt" und schon geht was vorwärts.
Wenn ich da an die Original-Reifen von der BW denke, die damals auf meinem drauf waren...da konnte man ja froh sein wenn man über ne feuchte Wiese kam. Seit einiger Zeit ein weniger gröberes und schon gehts....
Gruß,
aero
Kauf Dir doch mal vernünftige Winterreifen, nicht so "Pseudo-M&S - Schlappen".
Viel Negativ Profil (also Platz für Dreck und sonstiges), mit entsprechendem "Selbstreinigungs-Effekt" und schon geht was vorwärts.
Wenn ich da an die Original-Reifen von der BW denke, die damals auf meinem drauf waren...da konnte man ja froh sein wenn man über ne feuchte Wiese kam. Seit einiger Zeit ein weniger gröberes und schon gehts....
Gruß,
aero
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
siehe hierzu den anliegenden Ausschnitt aus der BedienungsanleitungQ-Master hat geschrieben:@Neujoker: Steht so in meiner Bedienungsanleitung Caravelle/Transporter Ausgabe 7/87
Vom 16" hab ich bei mir in der Anleitung nix gefunden in Sachen Schneeketten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ich wusste nicht, dass der RW06 nur ein Pseudo WR ist. Welche Reifen hast du denn?aerobat hat geschrieben:@ArCane
Kauf Dir doch mal vernünftige Winterreifen, nicht so "Pseudo-M&S - Schlappen".
Viel Negativ Profil (also Platz für Dreck und sonstiges), mit entsprechendem "Selbstreinigungs-Effekt" und schon geht was vorwärts.
Wenn ich da an die Original-Reifen von der BW denke, die damals auf meinem drauf waren...da konnte man ja froh sein wenn man über ne feuchte Wiese kam. Seit einiger Zeit ein weniger gröberes und schon gehts....
Gruß,
aero
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Meine schaffen ja schon ordentlich was weg.
Bei diesem Wetter hilft nur ordentlich Zusatzgewicht auf der Hinterachse!!!
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Hankook sind keine Pseudoschlappen, die sind mittlerweile sehr gänging, auch wenn der Name abschreckt . Ich fahr den W440 auf dem Passat und kann mich da nicht beklagen, auf dem Bus habe ich die 15er als Sommerreifen drauf, die sind tadellos . Die Hankook Sommerreifen sind mittlerweile sogar auf irgendwelchen neuen VW als Erstausrüster drauf ....ArCane hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass der RW06 nur ein Pseudo WR ist. Welche Reifen hast du denn?aerobat hat geschrieben:@ArCane
Kauf Dir doch mal vernünftige Winterreifen, nicht so "Pseudo-M&S - Schlappen".
Viel Negativ Profil (also Platz für Dreck und sonstiges), mit entsprechendem "Selbstreinigungs-Effekt" und schon geht was vorwärts.
Wenn ich da an die Original-Reifen von der BW denke, die damals auf meinem drauf waren...da konnte man ja froh sein wenn man über ne feuchte Wiese kam. Seit einiger Zeit ein weniger gröberes und schon gehts....
Gruß,
aero
Mein Bus ist aber mit den 185ern kein Traktionswunder gewesen im Winter, trotz Markenreifen (Dunlop) war da im Schnee oder gar auf ner Eisplatte Feierabend mit Vortrieb, der leichtere Boxermotor und die fehlende Sperre sind da sicher der Grund dazu gewesen .... deswegen jetzt nur noch Sommerbetrieb ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: T3 im Winter, rutsch vorne weg
Ja, lt. Hankook ist es auch ein Winterreifen.
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/leicht-lkw.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da unter Winter taucht er auf.
Hmm da stimmt doch irgendwas nicht.
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/leicht-lkw.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da unter Winter taucht er auf.
Hmm da stimmt doch irgendwas nicht.