ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lensenbensen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2010, 17:13
Modell: T3 Syncro
Leistung: 113 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von lensenbensen »

hallo,
nachdem ic die kuplung erneuert hab und danach nachhause gefahren bin, will mein dj nicht mehr!!!
er springt fuer nen paar sekunden an geht dann aber immer wieder aus.
nach langem untersuchen ( benzin läuft, funke kommt) hatte ich schon fast aufgegeben.
als ich dann ei kabel sah, dass etwas verschmort aussah, es ist ein minus kabel , welches vom kraftstoffrele oder dem daneben, kann mich gerade nicht mehr genau erinnern hinters rechte ruecklicht zu irgendeinem steuergerät läuft vdo 412.202/015/006.
als ich dieses aufmachte sah ich dass mindestens ein kondensator hinueber ist.
so muss ich mir warscheinlich ein neues besorgen.
habt ir eine idee woher man die am besten und guenstigsten bekommt???
dann natuerlich die frage woher der kabelbrand kam????
nen freund hatte jetzt mal gemessen und festgestellt, dass das komplette auto unter "strom" liegt els also ueberhaupt kein minus bekommt.
nun weiss ich nicht ob es an dem einen kabel liegt oder ob irgenwo ander noch ein kurzer ist.
als ich die erde vom anlasser an eine andere stelle amgestell anlegte drehte der sich, liegt zoz gut spannung an :-)

ich kann diese ganze elektrik ueberhaupt nicht leiden, muss nun wohl das kabel erneuern un ´d dann nochmal messen und hoffen das dann alles in ordnung ist, fals nicht fängt die suche fom neuem an, zum glueck gibs beim 2.1 DJ nicht viele kabel......

gibts irgenwelche tips um so nen kurzen zu finden?
andere ratschläge?
hasse das der syncro im winter rumsteht, wuerd gern etwas ueber felder fahren.(wohne in finland und haben noch nen meter schnee)


danke lennart
Zuletzt geändert von lensenbensen am 16.02.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du das Masseband vom Getriebe am Halter vergessen anzuschrauben und existiert das Masseband von der Zündspule zum Motorblock?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
lensenbensen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2010, 17:13
Modell: T3 Syncro
Leistung: 113 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von lensenbensen »

sind alle angeschlossen und hatte die auch gereinigt!???
Benutzeravatar
lensenbensen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2010, 17:13
Modell: T3 Syncro
Leistung: 113 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von lensenbensen »

?????
IDEEN, WOHER DAS STEUERGERÄT ODER WIE MAN DEN KURZEN AM EINFACHEM FINDET?

DANKE LENNART
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von PHo »

Hast du kein Messgerät?
Einen Kurzschluss findet man u.a. im Ausschlussverfahren indem man alle Sicherungen zieht und immer nur eine Steckt und dabei den Strom misst.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
svenwbx
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 08.10.2004, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bo

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von svenwbx »

Die Kiste mus aber auch ohne dieses Steuergerät laufen.....
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von Papajupe »

Es geht auch ohne DLS.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: ELEKTRIK!! Vw251 907 393 C oder vdo 412.202/015/006 2,1DJ

Beitrag von NikkiSixx »

Hattest du den Luftmengenmesser ausgebaut? Warscheinlich schon. Und hast du den Stecker nach dem einbau wieder aufgesteckt?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“