Masseschluss oder was?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JR57
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 13.03.2008, 22:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Masseschluss oder was?

Beitrag von JR57 »

Moin!

Da mir die Elektrik immer besonders leicht von der Hand geht hat sich mein bus kurz vor unserer vorübergehenden Trennung nochmal was besonderes Einfallen lassen

Angefangen hat es gestern abend....bereite das gute Stück(JX Moter) grade für die Lackierung vor...

Habe gestern Radio ausgebaut und Armatur entfernt sowie noch ein paar Kleinigkeiten.

Zweitbattrie ist komplett schon vom Bordnetz getrennt.

Gestern abend 10 min mit Warnblink abgestellt, wiedergekommen und nix geht mehr...Okay

Heute früh nun mit Starthilfe geht an....und 10sek nach dem Start bup aus kompletter Strom Tot...

Das haBE ICH dann 2x wiederholt mit gleichem ergebnis...Zeit die Lima zu messen war nicht.

kein licht mehr nix...

Bei messung der Batterie hatte sie 11,5 V, dann die Zweitbatterie genommen(12,6) und kurze Zeit später(nach Startversuch-Anlasser dreht erst gar nicht) 5V.

Erholt sich relativ schnell.

Ich kann nix finden hab schon alles abgeklebt....kann es sein das der Stecker an der Armatur sein muss der breite??

Was fällt euch noch so ein??

Gruss. JAn
Bild[/url]

http://www.bullistammtisch-rostock.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Masseschluss oder was?

Beitrag von Bullifand »

Hi,
die Batteriespannung selbst sagt nichts über den Zustand aus!
Erst auf "Last" zeigt sie ,was noch geht!
Habe hier in der Werkstatt eine alte Batterie stehen, daran ein Autoradio. Das klappt auch Stundenlang.
Aber wenn ich eine "Last" drannhänge, ist die im Nu leer. Ein "Zangenamper-Messgerät" währe hier sinnvoll.
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Masseschluss oder was?

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Wenn die Zündung eingeschaltet ist, muß Batterie-Spannung am Abschaltventil an der Einspritzpumpe anliegen, sonst bekommt diese kein Kraftstoff.
Am besten erstmal nachmessen.

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“