der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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Hendrik
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der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So alle miteinander,
Heute will ich mal anfangen meine Restauration in Bild und Wort zu fassen.
Bin jetzt seit letzten Sommer dran...viel hat sich noch nicht getan da im Winter mehr oder weniger Paus angesagt war. (blieb mehr zeit zum Teile bestellen :lol: )

Ich fang mal von vorne an. Kritik ist natürlich erwünscht! :-bla

Also 1.Arbeit: Alles Raus und erstmal gründlich Kärchern!
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Nach dem Kärchern erstmal grobe Zustandskontrolle.

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der Scheibenrahmen
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naja, sieht ja garnicht so schlimm aus... :gr dachte ich zumindestens zu dem Zeitpunkt der Fotos :roll:
Weiter gings, als nächstes sollten die hässlichen planken runter...war eine ganzschöne plackerei da sie komplett von vorne bis hinten mit dem Rahmen Verschweißt wurden. Naja, seht selbst...
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Das war erstmal der 1.Teil meiner Doku von der Doka :hehe gleich gehts weiter...
Gruß Hendrik

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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So, nach den planken überlegte ich was ich nun mit dem Pritschenblech machen sollte? Geplant war eigendlich ihn drauf zu lassen...habe mich aber anschließend doch umendschieden und ihn doch runtergebohrt. (leider keine Bilder da mir zwischenzeitlich der Pc abgestürzt ist und dabei einige Bilder zum Opfer gefallen sind)
Naja, ladeboden war unten und es ging weiter mit dem Raustrennen der Radläufe Hinten und Vorne
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Nach dem ich dann die Radläufe raus hatte sah ich immer mehr rost....also musste noch mehr raus.

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diese Bleche habe ich genau Rechtwinklig rausgetrennt um es selber nachbauen zu können. Jetzt kommen andere lufteinlässe rein :lol:

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Beim Raustrennen und Abschleifen war mir auch klar warum die Radläufe auf der Fahrerseite löcher mitten im Blech hatten....die Doka hatte mal einen Unfall auf der Fahrerseite über die Kompl. länge...hier sieht man die C-Säule/Fahrerseite
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Inzwischen, es war ja Kalt draußen und die Arbeiten gingen nur schleppend vorran, hatte ich neue Blechteile bestellt.

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dann war erstmal bis Feb. ruhe mit basteln.
Jetzt ging es langsam los. -> Sandstrahlen
Gruß Hendrik

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braun beiger
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von braun beiger »

hallo.hast dir ganz schön was vorgenommen viel glück bei deinem projekt.grüsse aus leipzig
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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Das Sandstrahlen:
Rundum erstmal die Werkstatt mit Folie und Planen Abgehangen damit der Sandflug im Rahmen bleibt.
auf den meisten Bilder ist allerdings schon auf gestrahlten stellen Zinkspray um es erstmal zu schützen.
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Als nächste aufgabe, solange die hinteren Seiten noch offen sind, Neue Rückleuchten! Hatte damals ja schonmal hier im Forum nachgefragt ob die Golf1 Rückleuchten auch in die Doka passen. Antwort nein, nicht die langen! Also besorgte ich mir Kurze vom Cabrio.
Nun musste ich mir aber die Halter selber bauen, dafür habe ich keine Fertigteile gefunden....

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Gestern habe ich meine Bleche dann eingeschweißt.

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Heute habe ich noch meinen Frontscheibenrahmen geschweißt, Glücklicherweise waren es nur ein paar kleine Löcher.

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Bei diese Arbeit habe ich mir 2 Stücke Kupferrohr in 2 größen zur Hilfe genommen damit ein "größer brennnen" des lochs Verhindert wird. Hat Super geklappt.
Das war es erstmal mit meinen Bildern. Kritik erwünscht.

Fortsetzung folgt in der nächsten zeit...
Gruß Hendrik

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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

braun beiger hat geschrieben:hallo.hast dir ganz schön was vorgenommen viel glück bei deinem projekt.grüsse aus leipzig
Jo, das wohl war...wie gesagt, anfangs sah es garnicht so schlimm aus! Naja, aber halbe sachen mach ich nicht...wenn dann richtig ;-)
Gruß Hendrik

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Silda
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Silda »

Oh mann noch so ein verrückter. ;-)
Sieht echt gut aus.
T3 Doka, Bj. 88, nur grundiert, mit TÜV zu verkaufen....
Dokamatze
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Das habe ich auch vor mir,hoffentlich wird es nicht so schlimm.
Aber die Ladefläche habe ich auch schonmal in Gadanken entfernt,sonst kommste ja an die Hohlräume darunter fast nicht ran um die zu konservireren.
Dann kommt evtl ne Siebdruckplatte drauf,soll ja ehh ein Hardtop gebaut werden.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg,nicht aufgeben.

Und schön weiter berichten.

Gruß Matthias
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deltaprofi fix
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka geht immer , trauer meinen T3 Dokas immer noch nach , es wird wieder eine kommen.

Machst du wieder "feine Bracken" in Karosserieform.???

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von chris.tappe »

Oh Mann,
und ich dachte schon meine DoKa wäre schlecht :-(

Viel Spaß bei dem tollen Aufbau, RESPEKT

Gruss ausm Rheinland,

Chris
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

deltaprofi fix hat geschrieben:
Machst du wieder "feine Bracken" in Karosserieform.???

fix
Jo, habe ich hier schon liegen...müssen aber auch noch "optimiert" werden ;-)
chris.tappe hat geschrieben:Oh Mann,
und ich dachte schon meine DoKa wäre schlecht :-(
Und dabei ist es Baujahr 90`, ich denke ich habe nicht die schlechteste im Kreis ;-)
Und bei mir sind es eben die Üblichen übeltäter. Fugenrost! Und äuserlich sah alles noch super aus! Und als ich anfing abzubohren hatte ich keine ruhe, deswegen musste weitere teile raus um den Rost zu finden....bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Das was mich eben ärgert ist der Unfallschaden auf der Fahrerseite. Das hat und wird mich noch Zeit kosten.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Silda »

haste mal ein bild von den neuen bracken?und wo hast die her?
mfg silda
T3 Doka, Bj. 88, nur grundiert, mit TÜV zu verkaufen....
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Moin,
nein, ein Bild habe ich noch nicht von den Bracken, das sind aber nicht diese GFK Bracken die es zu kaufen gibt sondern selbstgebogene aus Metall. Ich habe sie hier übers Forum gebraucht gekauft vom BoxerTom.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So, heute habe ich noch weitere Teile bekommen :lol:

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Da es ja immer wieder Leute gibt die unbedingt neue Kats beim Motorumbau wollen, dachte ich mir, den originalen 2E Kat aus dem Passi einfach neu zu machen :lol:
Den habe ich heute mit den beiden Motorhaltern vom Strahler wieder bekommen. Ich denke, nun ist er neu ;-)
Und dann ist heute noch mein Schalldämpfer fürn Bulli gekommen und ein Katon voll mit Verzinnungsgezeugs.

So richtig weiter gehts dann am WE.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Ja das mit Kupfer unterlegen klappt immer wieder gut :mrgreen: :mrgreen:
Mit welcher Sorte Zinn willste denn Verzinnen? Mit den 40er oder mit den 25er?
Bisher hat bei mir alles gut geklappt mit den 40er Zinn.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Servus,
Ich habe 25iger gewählt.
Aber ich muss gestehen...ich habe einmal vor 6-7jahren ein kleines Stück verzinnt (in der Ausbildung) ich muss es mir erst nochmal von meinem Kumpel richtig zeigen lassen...und wenn er es sehr gut macht stell ich mich einfach sehr Ungeschickt an :roll: "duckundwech"
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Domi »

Das sieht nach Spaß aus ;-)
Und der Spaß steht mir auch noch bevor in nächster Zeit :g5
___________________________________________
Grüße: Domi
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Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Hendrik hat geschrieben:Servus,
Ich habe 25iger gewählt.
Aber ich muss gestehen...ich habe einmal vor 6-7jahren ein kleines Stück verzinnt (in der Ausbildung) ich muss es mir erst nochmal von meinem Kumpel richtig zeigen lassen...und wenn er es sehr gut macht stell ich mich einfach sehr Ungeschickt an :roll: "duckundwech"
Bei mir war es gut zehn Jahre her und erst ab den fünften Übungsblech hatte es ganz gut geklappt.............aber mit den 40er Lot und Heißluftfön eingestellt auf 300°C. Mit Flamme wird es auch schon besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Es ging wieder weiter, allerdings nicht wirklich viel geschafft weil mein Schutzgas alle ist ...

Das 1.neue Blech hängt ;-)
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dann erstmal ein neues Blech selber Angefertig mit neuen Lüftungsschlitzen

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und beim Einschweißen dieses Bleches ist die Flasche Leer gegangen.

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Naja, also machte ich mich nun daran die VA zu Untersuchen um neue Teile bestellen zu können...viel ist es nicht, nur Stabibuchsen, Zugstrebenbuchsen und Bremsschläuche rundum.

Anschleißen habe ich heute noch mein "neuen" Spendermotor und das Getriebe Gereinigt.
Beim Getriebe muss ich sagen...es wird nicht sauberer.
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Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von tomse01 »

Ich hab die Blechsche*** gerade durch und immer geglaubt das ich schon langeweile hatte... aber du und Slida geht da echt noch ne Spur weiter! Reschpekt! und juute Arbeit!
und vor allem nicht aufgeben! 8-)
Gruß tomse


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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von chris.tappe »

Hendrik hat geschrieben:
Das 1.neue Blech hängt ;-)
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Sag mal hast du dieses Blech noch original beim freundlichen bekommen??
Ich brauch genau die andere Seite, nix mehr zu machen,
hab alles abgeklappert
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Stelze »

Sehr sehr schön, was du da machst !

Wenn ich das so sehe, bekomme ich gleich Lust mir auch noch ne Doka aufzubauen.

Hast meinen größten Respekt :bier
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Moin,
@chris.tappe:
Ja, habe ich vor ca. 3Wochen beim Freundlichen Bestellt! Kostenpunkt 70,16€ (ink.den 7%rabatt weil ich über die Firma bestellt habe)
Teilenr.:245 813 368

Gott sei dank das ich nur die eine seite brauchte!

@Stelze: naja, dein Busprojekt war doch auch nicht ohne! Bei mir sind es nur sehr sehr viele Einzelteile die das ganze so Aufwändig machen.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Vinreeb »

Vor Blecharbeiten hab ich immer wahnsinnige Angst...

Kleiner Tipp, wenn du dein Getriebe schön sauber hast, lackier oder streiche es mit Brantho korrux oder dergleichen, das Alu gammelt tierisch wegen Wintersalz.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Vinreeb hat geschrieben:das Alu gammelt tierisch wegen Wintersalz.
Ich wollte eigendlich nicht mehr im Winter damit fahren :sun
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Vinreeb »

wollte und eigentlich :sun
Wenn dus rumliegen hast, tu es! Kostet keinen großartigen Mehraufwand :-)
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von chris.tappe »

@ Hendrik

Jau, haste Glück gehabt mit dem Blech,
das ist nämlich für die linke Seite leider nicht mehr zu bekommen,
muss ich jetzt tatsächlich ein altes einschweissen (lassen), alles andere hab ich zum Glück noch original bzw. als ET bekommen.

Weiterhin viel Spaß, das sieht toll aus was du da machst

Gruss ausm Rheinland,

Chris
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von bu-bi »

nach dem Strahlen von meinem Getriebe habe ich ne Sprühdose zum Lackieren benutzt.
Das sah im ersten Moment auch ganz hut aus.
Mittlerweile ist der Lach wieder ab und das Getriebe blüht...

Allerdings hat VW irgendwann aufgehöhrt, die Getriebe zu lackieren.
Ohne Lack ist angeblich die Wärmeableitung besser...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Ja, das mit der Wärmeableitung kenn ich noch von alten Luftgekühlten mopeds. Da sagte man auch immer das man den Alumotor nicht polieren sollte wegen der Wärmeableitung :gr :kp
Naja, nochmal auf mein Getriebe zurückzukommmen.
Das Problem ist, es wird nicht saubere als auf dem Bild zu sehn ist. Es ist immer noch voll mit soeiner Art Ölkohle. Also irgendwie richtig fest und eingebrannt....da lohnt sich kein lack. Strahlen wollte ich es nicht.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Vinreeb »

Hi Hendrik,
ne strahlen auf keinen Fall. Das Risiko das da was in die Siris kommt ist zu hoch.
Ich hab meines damals mit diesel eingerieben udn bin damit zur waschbox
dann Hochdruckreiniger und das was danach rauskam so gut es ging mit bremsenreiniger abgespritzt und nochmal hochdruckreiniger.

Alles was dann noch nicht weg ist, ist auch tragfähig genug um gestrichen zu werden.

Ich hab das an meinem AAP damals gemacht, weil das aus schweden kam und schon verdammt viel Substanz verlohren hat. Unter anderem hat es keine reguläre Aufnahme für die Schaltstange mehr, die ist weggegammelt gewesen.

Wenns mal Geld regnet wirds überholt und bekommt evtl ne Syncrosperre und dazu passendes neues (meint weniger angegammeltes) Gehäuse.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Berta »

Schöner Umbau! Womit hast du die DoKa gestrahlt?

Die Bleche mit der Flex runtergeholt?

Wie genau meinst du das mit dem Kupfer unterlegen beim Füllen von Löchern? Ich hab da leider ein Talent für aus einem Loch ein elefant(engroßes Loch) zu machen :mrgreen:

Gruß und weiter so!

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Silda »

moin
kupfer bindet nicht mit schutzgasschweißzusatz.einfach kupfer dahinter und zuschweißen.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Berta »

Silda hat geschrieben:moin
kupfer bindet nicht mit schutzgasschweißzusatz.einfach kupfer dahinter und zuschweißen.
Einfach dahinterkleben und gut ist? Geile Sache ;)
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Papajupe
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Berta hat geschrieben:
Silda hat geschrieben:moin
kupfer bindet nicht mit schutzgasschweißzusatz.einfach kupfer dahinter und zuschweißen.
Einfach dahinterkleben und gut ist? Geile Sache ;)
Guggst Du!
Kupferblechstärke min. 1mm gibt es in jeden gut sortierten Baumarkt.

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Und so kann es Aussehen wenn du alles Richtig gemacht hast:

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Wenn ich mal wieder zum Schreiben komme werde ich eine Abhandlung darüber posten im "allgemeinen Technik forum".
@Berta da du jetzt das EB160 hast, nimm mal die Grundeinstellung von Stufe 1 oder Stufe 2 mit einen Vorschub von 5-7 und einen Flow von 10L/min mit Corgon. CO² geht auch, aber nicht so Schön und Einfach.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So, wie erwähnt ging es in den letzten Wochen schleppend - garnicht Vorwärts.
Aber ein kleines bisschen hat sich schon getan ;-)

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(der rechte Radlauf von innen)
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nach dem ich rechts einigermaßen mit dem schweißen durch war ging es links weiter...
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beim Schweißen direkt neben der Tresorklappe ist dann noch ein Teil vom damaligen Unfallschaden aufgetaucht. Also nächste woche noch mehr rausschneiden :cry:
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Anschließend habe ich erstmal die neuen "noch" Rostfreien nähte mit Grundierung geflutet ;-)

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so, heute habe ich dann eigendlich nur meinen Motor soweit komplettiert das er nach dem Lacken gleich einzug halten kann...
d.h., Ölwanne getauscht, sämtliche dichtungen und Simmerringe erneuert, Ventilschaftdichtungen gewechselt und den Zahnriemen + Keilriemen erneuert.

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nächste woche gehts weiddaaa...
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

nach längerer Zeit gibts mal wieder was zum gucken ;-)

als nächstes entschloss ich mich den Unfallschaden auf der Li Seite doch ordentlich, "neu" aufzuarbeiten. (im Nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben)

Fahrerseite neben Tresorfach (es war einfach mit Spachtel zugeschmiert)....

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Dann ging es Weiter zur Seitenwand/c-Säule li. (an der Säule wurde damals einfach ein blech ohne konservierung draufgepunktet, den rost habe ich vorher nichtmal erahnt :roll: )
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leider habe ich beim schweißen der Seitenwand etwas zu schnell gemacht und ohne Hitzeschutzpmape gearbeitet :cry: watt nun ?

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naja, erstmal weiter vorne weiter machen...
B-säule ist auch durch. Wahrscheinlich auch dur den Unfall damals.
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aber da ich ja kürzlich erst einen Schlachtbus gekauft hatte, hatte ich auch ein schönes Rep. blech zu Verfügung :dance
-ausgeschnitten-angezeichnet-reingeschweißt.

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Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

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als das soweit fertig war wurde erstmal Verzinnt, nicht perfekt aber besser als garnicht ;-)
(hier schon teilweise mit Zinkspray vorübergehend geschützt da ich festgestellt habe das die Verzinnungspaste das blanke blech sehr schnell Rosten lässt! )

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hier auch mal ein Bild vom Edelrost, garantiert Stahlfrei (nur ein kleiner teil von dem was ich rausgetrennt habe) :mrgreen:

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dann ging es weiter mit dem Radkasten blech wo der Gurt angeschraubt wird, das kuriose an der sache ist, die Beifahrerseite hat 0% rost an dieser stelle! Wird aber trotzdem Verstärkt!
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Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

nach der Gurtbefestigung stand jetzt endlich der Radlauf auf dem Plan.

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und als nächstes der einstieg, dort habe ich allerdings auch eine Durchrostung genau im Knick gefunden, unter der dichtungsmasse :kotz scheiß stelle um ein blech anzufertigen!
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und so siehts jetzt aus

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morgen gehts dann weiter mit dem Radlauf + Einstieg auf der Beifahrerseite. Dann noch das Heckabschlussblech und ich denke ich bin mit dem Schweißen durch.
:dance
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von ChristianK »

Junge!

Ich hätte niemals gedacht, dass da so viel Spachtel drauf ist. Ich dachte immer, dass die rechte Seite die schlimmere wäre.


Aber, das machst Du juuut :suff
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Zur Lötpaste:
Nach jeder Verwendung dieser Paste immer die Reste entfernen, selbst wenn nichts zu Sehen ist. Ich verwende nur Lötwasser zum Verzinnen und hinterher Reinige ich mit Bioethanol. Und bisher habe ich keine Rostprobleme an den Lötstellen.

Zu den Hitzebeulen:
Du könntest diese wieder Neutralisieren durch das spannungsfreie Glühen mit einen Acetylen-Sauerstoff-Brenner. Wenn ich mich recht Entsinne wird mit einer Acetylen Flamme auf das blanke Blech eine Rußschicht aufgetragen.
Wenn dieses erledigt ist wird dieser Ruß mit einer neutralen Flamme wieder verbrannt. Wenn das Blech leicht Blau anläuft hast du die richtige Temperatur erreicht 550°-650°C und die Spannung ist raus so das du wieder das Blech wieder zurecht Drücken kannst ohne das es wieder zurück Federn kann.

So ich hoffe das ich das jetzt koreckt Beschrieben habe. Um ehrlich zu sein ich müsste das auch erst wieder lang und schmutzig Üben damit es klappt.
Das ist auch ein Grund mit warum ich nicht so recht gut voran komme mit meiner Caravelle..........gewisse Dinge muss ich mir vorher auch wieder Aneignen durch Üben.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Jogibär »

Hallo,
feine Arbeit.
Zuletzt geändert von Jogibär am 25.10.2022, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Moin moin,

das mit dem Blech richten hört sich alles so einfach an!
Einen Ace/Sauerstoff brenner habe ich leider nicht zur Hand, und weis auch auf anhieb keinen der damit mal Vorbeikommen könnte.

Jogibär,
du meinst das funzt auch mit einem Kartuschenbrenner?
Ich würde es ja gerne mal versuchen, habe aber etwas bedenken das ich es nicht noch schlimmer mache...

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hier sieht man es etwas besser. oben das Eingekreiste geht rein und der untere kreis geht nach aussen. Also voll verzogen.

Wo fang ich bei soeiner beule an zu erhitzen? Vom rand zur mitte oder anders rum? Wenn die beule nach innen geht, erhitze ich dann auch von innen?
Davon habe ich garkein plan :-?
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Jogibär »

123456789.
Zuletzt geändert von Jogibär am 25.10.2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Hallo @ all,
bei mir gings auch wieder weiter.
Ich habe nur von einigen sachen keine Bilder gemacht wie z.B. neuer Batteriehalter im Motorraum hier und da noch kleine bleche ausgetauscht und kleinere Beulen wurde auch schon angefangen zu entfernen.
Aber nun erstmal Bildaaaasss...
Habe jetztauch schon den Lack bekommen und Unterboden/Hohlraumwachs

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dann habe ich in die ecken der Ladefläche je ein 4mm Stahlblech geschweißt wo ich dann später die Zurrösen durchschraube. Ich will zwar nicht mit der Doka Arbeiten aber man hat ja immer mal was zum festzurren ;-)

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Als das nun fertig war habe ich mir drangegeben den Restlichen Motorraum und den Tressorraum zu Grundieren und anschließend zu lackieren.

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Und heute sind meine neuen/gerbauchten Alu`s gekommen :dance
Habe mich nun doch für Alus entschieden, sieht besser aus als Mercedes Stahl.
Habe sie erstmal nur zum messen drangesteckt. Jetzt fehlen mir vorne noch 20mm/Seite Spurplatten die ich gerade bestellt habe ;-) hinten habe ich schon welche drauf.
Felgen werden aber noch Schwarz-Seidenmatt lackiert ;)

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Das wars erstmal. Wenn ich nur mehr Zeit hätte und nicht immer wieder was neues neben dem Bus dazukommen würde wäre ich sicher schon lange fertig :looser
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Mal ne Frage wegen Verzurren. Warum haste keine Airlineschienen genommen? Die sind doch um einiges Praktikabler als wie nur vier Ösen? Nur mal so als Einwurf.
Habe die in meinen Multivan drin und bin damit zu Frieden.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Ja, kenn ich.
Warum? Ich kann es dir nicht sagen.
Das sieht mir auch nicht so Stabil aus. Weis es aber nicht genau da ich mich damit nicht beschäftig habe.
Ich werde mir das mal in den nächsten tagen anschauen. Noch ist ja nicht zu spät :lol:
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von chris.tappe »

@ papajupe,

kqnnste mir das mit den airlineschienen mal näher erläutern?

bin jetzt bald mit der Doka fertig - exklusive Ladefläche - denn da fehlt mir noch die zündende Idee :-(


Gruss ausm Rheinland,

Chris
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

chris.tappe hat geschrieben:@ papajupe,

kqnnste mir das mit den airlineschienen mal näher erläutern?

bin jetzt bald mit der Doka fertig - exklusive Ladefläche - denn da fehlt mir noch die zündende Idee :-(


Gruss ausm Rheinland,

Chris
Lies dich da mal ein
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 65#p354765" onclick="window.open(this.href);return false;
da bin ich bei meinen Transporter zum Multivan Umbau näher drauf eingegangen.
gruss Stefan
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So, also hau ich auch mal wieder in die Tasten. Es ist viel passiert aber für die Vergangene Zeit zu wenig....

Als nächstes hatte ich mich um den Rost im Fahrerfussraum gekümmert. Rausschleifen war nicht zu 100pro möglich, also rausschneiden :mrgreen:

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Natürlich hatte ich hier keine lust auf Teure Repro-bleche und in Schlachtern ist meist auch schon der Wurm drin...also selber dängeln...

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Dann habe ich mich zwischenzeitlich mal mit dem Verfugen befasst, dazu habe ich Sikaflex 521 UV benutzt, das ist extra zum Karosse Verfugen und (Wichtig) Überlackierbar!

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gleich gehts weiter :neu
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Wovon ich keine Bilder habe ist von der VA-erneuerung...ist auch noch nicht ganz fertig. Dort habe ich sämtliche Buchsen und Gelenke erneuert und auch die Fahrwerksfedern da die Alten schon bis zu unkentlichkeit Verrostet waren!

Dabei habe ich auch gleich (wenn die federn schon mal raus sind) das Fahrwerk (K.A.W.70/50) vorne so mit begrenzern Eingestellt das die Reifen im "Extremfall" nicht mehr "IM RADHAUS" (nicht Radlauf) Schleifen können, das hat es nämlich vorher mit Original Reifen und den alten Federn.

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dann "sicherheitshalber" noch vor dem Lackieren die Vorderen Radlaufkanten Umgelegt (falls dochmal was dickeres drauf soll)
Hier sieht man bei dem 1. Bild im Radkasten die eine grau gepinselte fläsche, quasi genau unter der Sitzschiene, da hat früher das Profil geschliffen bei Bodenwellen und ein paar Leute an Bord.

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(ich kann hier immer nur 10 bilder gleichzeitig Hochladen, deswegen muss ich es in mehrer Freds Stecken) <-nur falls jemand Fragt ;-)
gleich gehts Weiter...
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von petersen »

Hammer arbeit...dicken respekt...hat richtig spass gemacht deinen umbau thread zu lesen/ zu sehen.

..kleiner tip für das verfugen mit sika, trockenen putzlappen nehmen und nach dem reindrücken von dem zeug einfach mit viel druck die fuge lang fahren...evtl nochmal mit silikon entferner getränktem tuch hinter her und du hasst ne saubere fuge von der jeder fliesenleger träumt. Hab ich leider auch erst bei den beiden letzten fugen bei meinem wagen "entdeckt" die methode... :D
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

...achso, die Alu`s hatte ich zwischendrin auch noch irgendwann lackiert und alte schluppen zum Test Aufgezogen.

Dann began ich endlich mal das nach langer suche, gefundenen, gebrauchte noch brauchbare Heckblech zu Verschweißen.
Das 1. was mir versprochen war wurde zu klein rausgeschnitten
das 2. auch zu klein und Verbeult
und das 3. war hingegen wie neu und zu groß, genau Richtig so das ich bei mir noch mehr rausschneiden konnte :dance (danke an :gr ich weis garnicht mehr von wem ichs hab, er wirds schon erkennen :bier )

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danach entschloss ich mich doch noch das Frontblech unten rauszuschneiden das es sich doch schon sehr vom Rost gehoben hat...jetzt ist es drin

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war eine richtige sch..ß Arbeit, da man ganz schlecht mit dem Werzeug ran kommt, habe alles Grob mit der Druckluftsäge /Fuchsschwanz rausgeschitten und dann mit allem anderen was ich an Werkzeug hatte noch rausgeprügelt...Hammer, Meisel usw. Ich dachte ich muss Platzen!!!! :evil:

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an dieser Steller habe ich den Rost erstmal Sandgestrahlt weil man es sonst auch nicht wirklich bearbeitet bekommt. Dann die letzten Schweißpunkte weggeschliffen und datt neue dingens rinn gebraten.

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jetzt gings dann ans Lackieren und alle dem was dazugehört.....
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Hi Petersen, ja meine fugen sind nicht soooo toll geworden, habe an einigen stellen verschiedene Versuche gemacht, unter anderem mit Spüli-Wasser, das ging schon ganz gut aber verschmierte auch teilweise, mit nem Trockenen Lappen hätt ich mich glaube nicht getraut, aber beim nächstenmal werde ich es sicher mal probieren!

so, zurück zum Thema,
ich war im Kopf zu schnell, doch noch nicht lackieren... habe noch andere Bilder...und zwar vom Twingo - Schiebedacheinbau :hehe

Brauch ich glaube nicht viel zu schreiben oder???
Aufsetzen-Anzeichen-Ausschneiden-viele Löcher anzeichen und Ausbohren-Aufsetzen-Festschrauben-Fertig! und dann wieder Rausbauen zum Lackieren :sun

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hier sieht man den einen Querträger den man zum Einbau Raustrennen muss.

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hier sieht man wie die Erhöhung im Blech vom Träger etwas angeflacht werden muss.

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und Fertig

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Aber jetzt gings dann so langsam an die Vorarbeit zum Lackieren...

Schleifen, schleifen, schleifen...zwischenzeitlich Spachteln und dann wieder Schleifen, schleifen, schleifen....usw.

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....
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Ach unteres Frontblech rauszukloppen macht doch Spass und Laune wenn man sich Abreagieren muss ;-) :mrgreen:
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

alle Achtung Hendrik!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

...nach dem Schleifen Natürlich erstmal etwas entspannte Arbeit, wie ich finde...

Vorab, die Lackierung ist ne reine Garagenlackierung!
Erstmal die halbe Werkstatt abgetrennt und mit Planen Abgehangen und vorne und hinten jeweils eine alte Dunstabzugshaube Installiert damit man gefilterte Luftabsaugung hat, nicht viel aber besser als nix.
Jetzt gings ans Grundieren.

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Dann wieder Schleifen mit 600er nass und teilweise nacharbeit mit Spachtel.

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dann gings zum Lacken, als 1. das Dach und den Innenraum.

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Nachdem alles getrocknet war habe ich das Dach Abgeklebt und den Rest lackiert, leider 2x da beim 1. mal Ordentlich Nasen gelaufen sind. Bin halt kein Profi...

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Die Lackierung ist aber immer noch nicht vollständig Abgeschlossen. Wenn jetzt wieder Zeit ist muss nochmal alles kontrolliert werden und mit der Maschine und Schleifpolitur feine Fehler entfernt werden.
Das ergebnis sollte dann gesammt so aussehn wie hier oben das Vorletzte Bild (die Frontaufnahme)
Leider sieht man im blech immer noch hier und da teilweise größere dellen und Beulen sie ich so beim Schleifen nicht Feststellen konnte. (ja, ich weis das es solches Schwarzes Spray gibt wo man sowas beim Schleifen sieht, hatte ich aber nicht)

Desweiteren müssen dann im Frühjahr noch alle Klappen und Türen gelackt werden. Dafür ist es jetzt zu Kalt. Aber so kann ich wenigstens schon mit dem Motor und Teilweise mit dem Innenraum Anfangen.
Jetzt muss ich aber erstmal ein Dieselheizgebläße besorgen damit`s im Winter auch mal mehr Vorwärts geht....

so, das wars jetzt erstmal wieder von mir.

gn8
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von ChristianK »

Moin,

wie siehts mit dem 2E aus? Ist der schon fertig?

Machst Du wieder die eckigen oder runde Scheinwerfer rein? Ich glaube, runde kämen besser....

Warum hast Du dass denn eigentlich nicht vor zehn Jahren gemacht, als der noch mir gehörte? :mrgreen: :mrgreen: :hehe
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Stelze »

Moin Hendrik !

Hut ab vor der Arbeit. :bet

Auch wenn Bilder viel "retuschieren", macht die Lackierung doch ordentlich was her. Dieses "schwarze Spray" kannst du (wie fast jeder Lackierer eh macht) durch ne stinknormale schwarze Lackspray Dose ersetzen. Du nebelst einfach nur ein wenig damit über den Füller und schleifst anschliessend die glatten Flächen mit einem großen Schleifklotz. Somit bleibt z.B. in Dellen oder anderen Unebenheiten die schwarze Farbe erhalten und zeigt dir, wo du nacharbeiten musst.

Welchen Farbton hast du gewählt ? Das sieht mir ein wenig aus wie nimbus grau vom TT ?!

Wenn ich deinen Thread verfolge, bekomme ich immer Bock auf ne Doka :roll:

Gruß
Sebastian
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

ChristianK hat geschrieben:Moin,

wie siehts mit dem 2E aus? Ist der schon fertig?

Machst Du wieder die eckigen oder runde Scheinwerfer rein? Ich glaube, runde kämen besser....

Och, du lebst wohl noch?
Der 2E liegt schon kompl. mit Getriebe neben dem Bus. Das wird so bald das nächste sein was rein kommt ;-)
Klar kommen wieder die Eckigen Scheinwerfer rein, runde sind nicht so mein fall!
Stelze hat geschrieben:Auch wenn Bilder viel "retuschieren", macht die Lackierung doch ordentlich was her. Dieses "schwarze Spray" kannst du (wie fast jeder Lackierer eh macht) durch ne stinknormale schwarze Lackspray Dose ersetzen.

Welchen Farbton hast du gewählt ? Das sieht mir ein wenig aus wie nimbus grau vom TT ?!
Hi Sebastian,
ja die Bilder machen viele fehler weg, wobei ich sagen kann das er in Live nicht viel Schlechter aussieht. Wie gesagt, mit dem Lack bin ich aber auch noch nicht ganz fertig.
Wo noch kleine Fehler sind wird noch Nachgebessert und Poliert. Bei der Front hatte ich es mal Versucht und war Überrascht was man da rausholen kann!
Ja, mit dem schwarzen Spray das kenn ich wie gesagt, ich hatte hatte anfangs drüber Nachgedacht und am ende doch nicht gemacht...keine Ahnung warum :roll:

Der Farbton ist ne Ral Farbe- RAL 7016, Anthrazitgrau Ich finde sie Absolut geil, heute steh ich davor und denke....mist, viel zu dunkel, morgen guck ich aus nem anderen winkel und denke, mist, viel zu hell :lol:
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Daniel83 »

Hi,

das wird ja ne schöne Doka. Was machst du denn mit der Ladefläche? Kommt da das alte Blech wieder drauf?
Man kann den Füller auch mit einem Bleistift anmalen. Das ist so die einfachste Möglichkeit.

Gruß Daniel
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von EmVau »

Der Farbton ist der Knaller! Gefällt mir hervorragend. Macht Spaß deiner Doku zu folgen :bumsfreunde
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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Daniel83 hat geschrieben:Hi,

das wird ja ne schöne Doka. Was machst du denn mit der Ladefläche? Kommt da das alte Blech wieder drauf?
Ladefläche würde ich am Liebsten wieder Original mit Blech und Holzleisten machen...allerdings ist das alte Blech nicht mehr zu gebrauchen und ein Neues mit ~900€ (Ebay:310186547383) etwas zu Teuer.

Also hatte ich vor Terassendielen zu nehmen, aus Echtholz. Aber dann kam "Sillda" mit Kunststoff (WPC) Terassendielen daher. Ich wusste bist dato nichts von WPC aber nun verbaue ich auch solches "Plastik-Holz".
EmVau hat geschrieben:Der Farbton ist der Knaller! Gefällt mir hervorragend. Macht Spaß deiner Doku zu folgen
Danke für euer Lob!
Nicht Perfekt aber ich denke für die 1. Kompl. Fahrzeugrestauration ganz OK.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von EmVau »

Wie hast du denn letztendlich die dicke Delle und die Beulen rausbekommen? So wie :gr gepostet hat; mit ´m Lötbrenner oder mit der "Ruß-Abfackel-Methode"? :bumsfreunde
Gruß Michael


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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von airbusser »

R E S P E K T ! ! ! !

Hut ab vor der ganzen Arbeit!! Sehr gut gemacht! Ich bekomme da auch voll Bock auf Restaurieren. Und auf ne Doka!

Muss mir das wohl mal durch den Kopf gehen lassen :gr
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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

EmVau hat geschrieben:Wie hast du denn letztendlich die dicke Delle und die Beulen rausbekommen? So wie :gr gepostet hat; mit ´m Lötbrenner oder mit der "Ruß-Abfackel-Methode"? :bumsfreunde
Hi, ja so ein der art, leider nicht vollkommen, hatte noch jemanden da der sich auskennt und der meinte das es zu stark Verzogen wäre. Also man sieht die beule in der Seitenwand noch deutlich, muss irgendwann mal eine neue Wand rein.

Jedenfalls hat sich bei mir auch wieder was getan, unter anderem sind die >Hohlräume und der Unterboden teilweise Versiegelt, die hälfte der Bremsleitungen habe ich schon gegen neue Kunifer leitungen getauscht (vorne mach ich in den nächsten Tagen) und das Wichtigste zur zeit (der Tüv-mann will morgen kommen) ich habe den Himmel Verkleidet (nur noch nicht bezogen) davon gibts auch Bilder ;-)

Verwendet habe ich dazu dieses Schrankrückwand Holz (name schon wieder weg :gr ).
Ursprünglich hatte ich vor alles aus einem Stück zu feilen, allerdings hätte ich es so wohl kaum ordentlich ums Schiebedach bauen können.

Jetzt habe ich das ganze aus 4 teilen gemacht und mit Kunststoff doppel-T-Profilen verbunden (werden dann mit überzogen, aber so das alle 4 Teile einzeln bleiben)
Vorteil dieser mehrteiligen sache ist nun das ich ums schiebedach nicht Schrauben brauch das es dort drunter geklemmt wird.
Die schrauben am Rand sind normale Blechfresser schrauben, dazu habe ich mir weiße Abdeckkappen gekauft damit es am ende schön aussieht ;)

Es fehlen jetz noch feinarbeiten rundum, wie z.b. Beleuchtung einpassen, Sonnenblenden und Spiegel. Naja, es wird langsam...

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so, feierabend für Heute :bier
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von SyncroEntroster »

:g5
Tolle Arbeit, gibt ja doch noch mehr so Qualitätsfetischisten.
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ChristianK
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der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von ChristianK »

Möchtest du den Jungs und Mädels hier nicht mal langsam ein paar frische Bilder oder Videos liefern?
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Hendrik
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Hallo @ all,
Ich möchte hier auch mal wieder weiter schreiben.
Es hat sich in der Vergangenheit auch wieder einiges getan. Allesdings viel Kleinkram was man kaum sieht aber ganz schön Zeit in Anspruch nimmt.

Nachdem dann mein Dekra Prüfer wieder weg war habe ich mich an den Unterboden gemacht.
U-Schutz und die neuen Bremsleitungen (Kunifer vom KSD) wurden gebogen und mit neuen Plastikklipps Verbaut. Leider habe ich davon kaum Bilder da ich zwischenzeitlich einen neue Kamera hatte die voll fürn A...h war. Damit sind irgendwie 90% der Bilder schlecht geworden.

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Hier beim Biegen der Bremsleitungen.

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Als Bremsleitungen, Pedalerie, usw. Verbaut waren kam dann endlich der Motor dran.

hier schon kompl. drin, nur die Elektrik fehlt noch

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es fehlen aber noch Bilder vom Bau der Auspuffanlage und vom Bau des Lufi Kasten. Hierzu sei zu sagen das bei einer Doka im Ohr noch weniger Platz ist als bei einem Bus, somit musste ich auf den Schrott und gucken was anpassbar ist :mrgreen: Ich habe mir einen Kasten aus einem Colt besorgt da er recht Handlich ist und ich den LMM mit leichten veränderungen des Kasten einfach plan Anschrauben kann, dazu noch einen Opel Ansaugschlauch gekürzt und schon passte das ganze.

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bei dem Kasten hat sich nach Einbau rausgestellt das ich das hintere eingangsloch zu machen musste. Obendrauf habe ich dann ein neues Loch gemacht um den Originalen Ansaugschlauch vom Turbodiesel Bus (der im Ohr) verwenden zu können.
Grund, einmal Ansauggeräusche Dämmung und zum zweiten damit ich die Luft gleich aus der nähe der Luftkiemen Ansaugen kann.

Hier noch der Auspuff mit Original Passat Kat. Ich muss nurnoch beim Kat für etwas Hitzeschutz sorgen.

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gleich gehts weiter, ich habe wieder die magische 10 Bildergrenze pro Antwort erreicht.....
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

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Den Endschalldämpfer habe ich mitlerweile gegen einen neuen Ausgetauscht da an dem alten schon rumgeflext und geschweißt wurde :gr

Ursprünglich hatte ich vor einen Auspuff mit 124er Schalldämpfer zu bauen, also links unter/hinter den Schweller mit seitlichem Endrohr. Leider war der Kat zu groß und da der Bus eh schon Tiefergelegt ist wollte ich es mit dem Auspuff nicht Übertreiben, nebenbei hat es meinem Tüver auch nicht gefallen :mrgreen:

Jetzt ging es mit der Elektrik am Motor Weiter.

Erstmal ein geeigneten Platz für das STG finden. Danach noch eine Verteilerdose aus dem Hausbereich verschraubt und ich konnte mit der Fachgerechten Verteilung im Motorraum Anfangen. Ganzschönes Wirrwarr...aber nach kurzer zeit und den Richtigen Schaltplänen hat man schnell einen Durchblick.

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So, Verteilerkasten ist Voll und Übersichtlich, Relais Steuergerät und Kraftstoffpumpe und ein Sicherungshalter. Manche 2E-Umbauer sagen ja das alles in den Originalen Kasten Passt, ich wollte diese Quälerei nicht. Und wenn was nicht funktioniert ist es so doch Übersichtlicher ;-)

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Die ZE habe ich dann auch irgendwann wieder zusammengebaut...

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gleich gehts weiter ...
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Jetzt warte ich nurnoch auf das bestellte Kabelschutzrohr damit ich im Motorraum endgültig für ordnung sorgen kann.

was ich vergessen habe, nachdem der Motor eingebaut war musste ja auch für Kraftstoff gesorgt werden. Also noch schnell einen Halter gebaut an dem Pumpe und Filter Platz finden. Im Nachhinein hätte ich ihn 5cm länger bauen können. Aber so gehts auch, es schleift nichts....so solls sein.

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habe auch schon die Front komplettiert. Gut, die Stoßstange muss nochmal ab zum Lacken, aber der rest kann sich schon sehen lassen.
Habe auch gleich ein 2x4mm² Kabel von der Batterie nach vorne zu den Scheinwerfern gezogen und eine Relaisschaltung gemacht.
Neue frontscheibe ist ebenfalls Verbaut.
Innenraum Vorn mache ich morgen fertig. Hinten fehlen mir noch die Ideen. Ist aber auch erstmal nebensache. Jetzt muss ich noch den Himmel Beziehen und mal Langsam mit der Ladefläche Anfangen. Aber es geht dem Ende zu!

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das war es erstmal von mir.

gn8
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von dokapilot »

Weiter so. Sieht gut aus. :g5
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na es geht ja voran . Gutes Gelingen beim
Weitergang und immer schön Udates posten :bier

Gruss Mirco
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von LPG-Bulli »

Sieht super aus- meine DoKa geht noch viiieeel langsamer voran weil ich einfach zu wenig Zeit finde... Hast du die Kanten im Dach soweit geglättet das der Rahmen aufliegt oder soweit das die Faltdachkanten auch plan aufliegen? Bitte noch Bilder vom fertigen Himmel-darüber zerbreche ich mir auch den Kopf wie ich das mache. Ansonsten sehr schön alles obwohl es mich zweifeln lässt ob ich meine DoKa dieses Jahr noch auf die Strasse bringe... ich müsste jetzt mal lacken!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

LPG-Bulli hat geschrieben:Hast du die Kanten im Dach soweit geglättet das der Rahmen aufliegt oder soweit das die Faltdachkanten auch plan aufliegen?

Soweit das das Faltdach auch plan Aufliegt. Sollte man schon da es sonst an dieser Stelle Undicht werden kann.

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von puffin »

Ich hab auch schon viel "restauriert", aber das was du da bringst...Respekt.
Das sind 100%.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Exfofie »

Hey,

dicken respekt!


EIne Frage hab ich aber noch. Die Benzinschläuche an der Pumpe, sind die druckfest???

Wäre echt schlecht wenn dir da deswegen das Auto abbrennt....


GLG
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Puhh, du fragst sachen. Die habe ich vor einem jahr bei mir auf Arbeit bei Stahlgruber als "meterware Kraftstoffschlauch" gekauft, denke da stand drauf bis 20 oder 30bar. bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ausreichend für den Bus ;-)
puffin hat geschrieben:Ich hab auch schon viel "restauriert", aber das was du da bringst...Respekt.
Das sind 100%.
Wie irgendwo weiter oben schonmal geschrieben.
Das war anfangs garnicht in dieser Dimension geplant :mrgreen: , geplant war nur, 4Radläufe rein, wo noch löscher sind ein flicken drauf und Lack drauf fertig. Naja, seht ja selbst was es geworden ist. :looser Hätt ich das vorher gewusst hätt ich es nicht gemacht!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Vinreeb »

Tief in deinem Herzen hast du es vorher gewusst... und nciht war haben wollen :mrgreen:
Geht mir immer wieder genauso^^ :hehe
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von puffin »

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von LPG-Bulli »

Hab ich auch schon befürchtet-hatte nur den rahmen benutzt zum anzeichnen usw und garnicht dran gedacht das das blöde Dach übersteht-dann hatte ichs bei der Montage... aber keine Lust mehr-ich werd da nochmal beigehen... Farbe ist auf dem Weg-dann hoffe ich mal bals gleichzuziehen :bier :bier
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von oldi2005 »

Hey Hendrik,

schöne Dokumentation. Wenn ich das sehe bekomm ich echt Lust meiner Doka auch mal ne Verjüngungskur zu verpassen.

Gruß

Jens
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Gestern habsch dann auch mal wieder ein wenig was gemacht.

Erstmal habe ich mich langsam mal meiner ladefläche angenommen. Bisher alles nur draufgelegt. Vor längere Zeit hatte ich mir schon Schrauben dafür besorgt, leider musste ich gestern feststellen das sie zu Kurz sind...keine ahnung was ich da gemessen hatte :kp Also muss ich jetzt erstmal warten bis die längeren kommen :mrgreen: Hier erstmal ein paar eindrücke wie es in etwa werden soll.

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hier sieht man auch schön wie groß die Motorklappe wird :hehe da machts Schrauben am Motor auch weiterhin spaß...
Bei einer sache bin ich mir allerdings noch nicht sicher. An der Kabinenrückwand das Holz Hochkant oder Quer wie auf dem letzten Bild? Das Quer sieht so schon nicht schlecht aus wie ich finde...

Als ich dann dort nicht weiter kam aber ich die letzten feinschliffe am Himmel gemacht, also noch die löcher für Sonnenblenden,Spiegel und Innenraumlampen anzeichnen und Ausarbeiten. Gestern Abend musst eich dann mit dem beziehen vom 1.Vorderen teil Anfangen. Die anderen 3 Teile folgen heute. Ich hoffe das passt auch alles wieder in den Bus. ist alles millimeter Arbeit

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das wars erstmal :hehe
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von dokapilot »

Welchen Stoff verwendest du zum beziehen? Gefällt mir.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Es ist genau dieser hier (Bucht:280835329262)
Habe auch noch 150x200cm über, also fals jemand Interesse hat :mrgreen: mein Plan war ursprünglich alles aus einem Stück zu machen. Deswegen der große Überschuss.
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von dokapilot »

Und noch eine Frage. Der originale Himmel ist ja an den Rändern unter die Klammern geklemmt.
Nun hast du ja jetzt Platten dran. Wie befestigst du die untenrum? Einfach Schrauben durch?

Hab mir auch schon mal nen festen Himmel überlegt. Allerdings bin ich zu keiner befriedigenden Lösung gekommen was die untere Befestigung angeht. Einfach durchschrauben wollte ich nicht.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Andy27nov93 »

ich hab mir grad mal alles durchgelesen, noch nie zuvor!

Auch von mir Hut ab!

Hab ja auch ne Doka und die soll irgendwann mal genau so werden, nur eben mit 2,3E 5-Zylinder und anderem Lack!

Aber hier konnt ich schon ne Menge Tipps rausholen!

Ist echt schierr deine Doka! Gefällt mir!

Lg, Andy!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

dokapilot hat geschrieben:Und noch eine Frage. Der originale Himmel ist ja an den Rändern unter die Klammern geklemmt.
Nun hast du ja jetzt Platten dran. Wie befestigst du die untenrum? Einfach Schrauben durch?

Hab mir auch schon mal nen festen Himmel überlegt. Allerdings bin ich zu keiner befriedigenden Lösung gekommen was die untere Befestigung angeht. Einfach durchschrauben wollte ich nicht.
Nun kann ich deine Frage anhand von Bildern auch Beantworten :mrgreen:

Ich habe einfach Blechfresser Schrauben genommen und dann weiße Möbelkappen Draufgedrückt. Ich finde das sieht Sauber aus.

Also, das 1.(hintere) Teil Hängt seit eben. den Rest mach ich morgen. Kann aber sein das ich es nochmal abmachen muss da ich noch auf die Stecker für die Lampen Warte!

hier wieder mal paar bilder....

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Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von dokapilot »

Sieht gar nicht mal doof aus. :g5
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von ChristianK »

Sieht garnicht mal so gut aus, mit den weißen Kappen.

Schick mir mal ein Bild von den Schrauben und Kappen. Ich denke, die gibt's auch in grau. Aber der Himmel ist cremig!
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

ChristianK hat geschrieben:Sieht garnicht mal so gut aus, mit den weißen Kappen.

Schick mir mal ein Bild von den Schrauben und Kappen. Ich denke, die gibt's auch in grau. Aber der Himmel ist cremig!
Wie sieht garnicht so gut aus?
Also bei uns im obi gabs nur weiße oder braune kappen.
Das sind normale pz2 kreuzsxhrauben.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von ChristianK »

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

So, der Himmel hängt :sun
War das ein Sch..., das habe ich alles zu genau gebaut das ich jetzt mit dem Bezug echte Probleme hatte alles wieder zu montieren.
Ich hoffe das ich den Himmel so schnell nichtmehr abschrauben muss! Wobei ich es hinten irgendwann doch nochmal abschrauben bzw. Locker machen muss. Es sitzt noch nicht richtig.
Ich hoffe ja das sich das alles noch ein bisschen beim Fahren setzen wird :roll:


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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von horsty-kyff »

Grüße dich!
Ist ja schick geworden seit ich ihn das letzte mal gesehen habe.
Muss bestimmt mal wieder auf ein bierchen rum kommen. :bier
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Oh Horsty,
du lebst ja auch noch! Ja, seit dem du das letzte mal da warst hat sich schon einiges Verändert. Meine erste Probefahrt hatte ich auch in deine Richtung geplant. Zurzeit bin ich Krankgeschrieben, deswegen gehts auch nur langsam Vorwärts. Du hast meine nr. wenn du hier in der gegen bist melde dich ;)
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Papajupe »

Sieht schon recht Wohnlich aus :bet
gruss Stefan
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Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von deltaprofi fix »

Läässig find ich´s, die Lampe ist fein , was ist das für eine ???

:dance

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Die Lampe sind zwei ;-) eine vorn, eine hinten. Sind vom A6 Bj. um die 2000. Sind allerdings immernoch nicht angeklemmt weil die Stecker dafür erst nächste woche kommen. Hier in der gegend bin ich 3 Schrottplätze Abgefahren und habe nach diesen Steckern gesucht. Keiner hat einen so neuen Audi Stehen :evil: Jetzt hab ich sie beim "freundlichen" bestellt. Kostet mit kabel soviel wie die Lampen gekostet haben :roll:
Gruß Hendrik

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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Vinreeb »

Also für den Himmel hast du meinen absoluten Respekt...
Beim Twingo-Dach im Innenraum eine schöne Lösung zu finden ist echt nicht einfach.

Gruß,
Thibaut
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von horsty-kyff »

Mahlzeit !
Habe erst april woche mal wieder ne woche UUUUUUUUUUUUrlaub im kalender stehen,
da darf mein dicker auch wieder "grob"staub verteilen, würde da mal rum kommen.
Melde mich aber noch mal.
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hans-T3 »

wahnsinn :D gefällt mir sehr gut! :bet
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Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Beitrag von Hendrik »

Moin moin,

Audi Lampen sind Eingebaut und funktionieren.
Cockpit incl. überall LED Lämpchen Eingebaut, auch Fertig.

Leider bin ich Krankgeschrieben durch eine Knie OP. Somit kann ich jetzt nur Wenig machen :cry: Laut Arzt 12 Wochen Krank, wenns wirklich so kommt kann ich auch nicht zum Forumstreffen bzw. Oberwesertreffen kommen. :-(

Hier noch Bilder :pic


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Ob die Tachobeleuchtung Nachts zu Hell sein wird, wird sich dann mit der zeit Rausstellen. Da ich diese LED`s nicht mehr mit dem Orig.Dimmer Dimmen kann muss ich die Leds im Tacho dann etwas Abdunkeln. Aber wie gesagt, wird sich Zeigen.
Und ob Ich die Innenleuchten irgendwann noch auf LED Umbaue kann ich auch noch nicht sagen.

Jetzt ist der Innenraum erstmal soweit Fertig um dann ^^demnächst :gr zum Tüv zu fahren. Alles andere (z.B.hinten) mach ich dann mit der Zeit. Erstmal Fahren :dance
Gruß Hendrik

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