Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Bully Angel »

Ich habe es mal mit einem Mercedes Sprinter versucht, aber wir haben nicht so harmoniert. :kp wie war es bei euch?
Bild
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
Benutzeravatar
Philippe
Poster
Beiträge: 125
Registriert: 24.03.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw als Womo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ahlen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Philippe »

Bei uns war es nur eine jucks Idee. Wollten einen T3 haben um nicht immer im Zelt schlafen zu müssen wenn wir nach Zandvoort fahren zum Campen.
Mitlerweile sind es schon 5 Jahre... Und beim Campingplatz kennt man uns schon sehr gut.
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von jokergrün »

Familien tradition, mein Vater hatte schon nen alten post t3 umgebaut als womo , und da blieb einiges hängen
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
lurte
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2008, 17:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen / Stuttgart

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von lurte »

Hab damals nachm Abi nach einem Fahrzeug gesucht was sich für nen längeren trip durch osteuropa eignet, da bin ich
auf den T3 gekommen. Hab ihn nach dem Trip wieder verkauft und kurz danach gemerkt, dass das ein Fehler war und mit ein jahr
später wieder einen gekauft :)
89er T3 mit 2E, hoffentlich bald eingetragen mit Euro 2

----------------------------------------------------
Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von luckypunk »

Nachdem beim Zivildienst einer meiner Zivikollegen im Winter nen Bulli mit 7 Behinderten zwei mal um die eigene Achse gerollt hat, keiner auch nur ne Schramme hatte, und vor allem der Bus noch reparabel war, war klar das ich auch so was will. Hat dann aber mangels Geld (das war 89) erst 2000 geklappt.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von wetred »

nachdem mein alter LT sven hedin bj.80 aus vernunft gewichen ist(der war einfach nur am ende seines lebens angekommen) musste ersatz her. eigentlich wollte ich einen james cook, also MB 307 oder ähnliches. da ich den 207er von meinem opa damals auch nicht übernehmen wollte da der ein handwerkerauto erster güte war(opa war kachelofenbauer) hab ich mich nach alternativen umgehört.
ein bekannter meiner eltern hatte dann meinen ersten T3 zu verkaufen. der wurde von guten freunden meiner eltern 1990 als werksdienstwagen gekauft und bei meinem dad in der werkstatt zum camper umgebaut. vor mir hat ihn noch ein anderer freund meiner eltern 2 jahre gefahren.
den konnte ich für 1000€ haben und hab zugeschlagen. auch der musste der vernunft weichen. diesmal wars das liebe geld. aber ich weiß meinen bus in guten händen denn er wird von einem freund meines damaligen chefs gefahren und darf mehrmals im jahr auf dem landweg nach griechenland.

und entgegen jeder vernunft gabs dann aufgrund akuter entzugserscheinungen vor 2 jahren den aktuellen bus, und der bleibt auch da. wird über den sommer gefahren und steht im winter im carport.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von gvz »

1974 wurde der Käfer zu klein fuer meine Modellflugzeuge--da habe ich mir einen Bus gekauft

der Bus faehrt immer noch--die Flieger stauben vor sich hin :roll:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Hardy68 »

Von 1992 bis 1995 hatte ich einen 70-PS-Luftboxer; teils schon damals wegen 'Kultstatus' (und Kurzurlaube, und Festivals und und und), teils weil halt wenigstens einer der Band die ganzen Instrumente transportieren musste... :roll: :mrgreen:

Und nach fast 16 Jahren automobiler Verirrungen :gr bin ich letztes Jahr endlich wieder zum T3 gekommen - und dabei bleibe ich zukünftig auch ohne Wenn und Aber! :-bla

:bier
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von ergster »

Ich wollte gerne einen Diesel haben.

Aufgrund von kindlicher Prägung gerne einen W123, aus praktischen Gründen als 300TD.

Alles was ich mir angeschaut habe, war mehr oder weniger Edelrost stahlfrei oder nicht meine Preisklasse.
Dazu der Umstand, dass sich andauernd etwas neues einfallen gelassen wird, um Diesel mehr oder weniger unattraktiv zu machen.

Das mit dem W123 wurde mir einfach zu teuer und zu ungewiss.

Da ein Kumpel von mir schon 2 T3 hatte, (den letzten hat er noch, dass ist der, den ich für ihn auf 2H umgebaut habe) und ich die auch hin und wieder fahren durfte erschien mir das als eine Alternative.

Deshalb ist es jetzt eine DOKA mit JX Motor und LKW zulassung geworden.

Ende des Monats wird er angemeldet und es wird hoffentlich erstmal kein Theater geben.

Wenn Diesel fahren irgendwann nicht mehr vernünftig machbar ist, dann kriegt er eben einen 2E Motor, der liegt noch rum.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von deltaprofi fix »

Muttermilch!!

Da wie viele Kinder waren hatten meine Eltern , einen T2a saharabeige und dann einen T2b orange.

so ist es gekommen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von tinkerbellwp »

Also ich bin mit Sicherheit in einem Bus gemacht, fast in einem geboren, bin in einem groß geworden, mein erstes Auto war ne Lufti Doka, mein längstes Fahrzeug war ein T1 , frag doch noch mal wie man zum Busfahren kommt.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von TottiP »

Hab anno ´89 bei VW gelernt und fand die T3 eigentlich immer recht schmuck. Allerdings konnte ich mich mit den Boxern nicht anfreunden und mit den Dieseln gleich gar nicht. Wer baut schon einen Motor liegend ein? So´n Quatsch!
Aber man wird ja älter und nach diversen Fahrzeugen diverser Hersteller und Klassen kam es 2007 dann aus der privaten Situation her aus doch dazu, dass ich mir einen Bus kaufte. Und dass es ein Diesel wurde liegt an einem ehemaligen Kollegen, der überzeugter Pöler war. Und damals war das noch ein echter Anreiz, wenn man pro Liter 40Cent sparen konnte!
Naja, und nun, 3 Motoren und diverser Umbauten später, fahre ich den Dicken aus der Lust an der Langsamkeit (ich bin von berufswegen nahezu täglich mit über 250km/h unterwegs) und weil es einfach praktisch ist.
Er wird ein Diesel bleiben, mein Traum wäre noch eine Mittelmotortiptronicaudiv6TDIDoka.
Mal schauen, was die Zeit bringt ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von ihadub »

TottiP hat geschrieben: (ich bin von berufswegen nahezu täglich mit über 250km/h unterwegs))
Respekt, das schafft selbst Schumi kaum
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von MR. CCB »

Ich durfte 2 Jahre lang einen oliven T3 Doka dienstlich fahren. Das hat mich infiziert, hat etwas gedauert aber vor knapp 2 Jahren hab ich endich meine eigene Doka, bald auch wieder in oliv.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Manni »

Schon mit 10 J. immer schon einen haben wollen, damals noch einen T1. Einen Traum, den ich auf später verschob.

1995 fiel es mir wieder ein, jetzt suche ich mir einen geeigneten - und fand ihn: Caravelle GL, MV.

Arbeitsbedingt nur noch Spätschicht, was mache ich mit der restlichen Zeit? Suchte mir Personen-Transporte mit dem Bus. Doch leider hielt diese Fahrgelegenheit nicht lange an, dachte an einen Verkauf. Er sollte in gute Hände kommen,besuchte einen Bus-Stammtisch in Echterdingen, bot ihn dort an.

http://www.bulliforum.com/memberlist.ph ... ofile&u=27" onclick="window.open(this.href);return false; Dieser junge Mann hier trägt Schuld daran, dass ich ihn behielt :kuss :dance
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von DePhysio »

Tja, der Opa hatte für seinen Eisenwarenladen nach und nach einen T1, T2 und T3. Der T1 ging damals an uns über und es ging mit 34PS, uns 3 Kindern und Wohnwagen durch's franz. Zentralmassiv. Glaube die hinter uns haben meinen Vater gehasst, obwohl er so oft er konnte rechts ran ist. (Kindheitserinnerungen...Prägungsphase).

Der T3 wurde dann auch von meinem Vater übernommen, ein 70PS Lufti, Bj. 81, der dann ganz schnell noch ein Zöllner (o.ä.) Tuning bekam. Mit Einspritzpumpe usw. kam der dann auf 98PS, wenn ich mich recht erinnere. Als mein Vater den gegen einen W123 tauschte war ich 19 und noch Schüler. Hab lange überlegt, ob ich mir den unter den Nagel reisse, wurde aber von den vernunftorientierten Mitgliedern der Familie davon abgehalten. Heute wär das ne echte Rarität und ich ärger mich ein bisschen.

Ferner bin ich Ende der 80ger regelmäßig mit einem T3 50 Diesel-PS Transporter, voller Besatzung und 1500kg Bootsanhänger am Haken, für den Kanuverein zu den Regatten getuckert. Da hab ich die Dinger lieben gelernt. Ich sitzt da stundenlang drin und mein Rücken sagt durch die stuhlähnliche Sitzposition nix. In einem normalen PKW geht es nach ca. 1 Std los, dass ich nicht weiß, wie ich sitzen soll.

Das sind meine Gründe, warum ich vor knapp 2 Jahren der Liebhaberei wegen auf Bulli umgestiegen bin... :g5

Na und von dem Traum von einem perfekt rastauriertem T1 sag ich hier jetzt besser mal nix, wenn das mein Weibchen liest muß ich den rest der Woche auf dem Sofa schlafen. Die mag alte Autos nicht...(Sagt, es ging immer was kaputt :kp )
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Bulli-Dennis »

bei mir wars so meine Eltern hatten nen T3 der nach einem Unfall auf glatter Straße LEIDER etwas sehr doll kaputt war und denn verkauft wurde mit dem waren wir immer im Urlaub ich habe ihn als Kind geliebt und da stand fest das mein Auto später auch wieder ein VW Bus wird und nach längerem suchen fand ich denn meinen T4 ziemlich Rostfrei und denn War er da und der Dennis hat sich gefreut trotz dem ich unseren alten Gelben vermisse.
Aber manchmal muss es halt so sach ich immer.
mfg Dennis
Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2011, 15:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dillingen/Donau

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Feinstaubbomber »

Servus
Bei mir war`s Zufall,gesehen-verliebt-gekauft :-)
Bild



Gruß Matze
Es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten.
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von corley »

Moin,

vom Timing könnte das mit dem "im T2 gezeugt" hinhauen.. mein alter Herr hatte in den 60ern nen T1, und bis 1972 nen T2. Nach jahrelanger PKW Zeit (immerhin 15 Jahre nen Campingplatz als Kompromiss) kam in den 90ern wieder 'n T3 ins Haus (ex Hein Gas, CS, Umbau mit kompletter Jokerausstattung und Pilzklappdach). Vaddern wollte wieder in die große weite Welt. Als dann die Entscheidung anstand, was mit dem Nachlass anfangen, haben wir uns doch für den Verkauf entschieden. Würd ich heute nicht nochmal machen.. Irgendwann kam mit neuer Freundin dann doch die angeborene/anerzogene Abenteuerlust durch und Camping beschränkte sich auf Großraumkombi & Zelt. 'N Arbeitskollege hat dann mit nem T3 angefangen und mir kurzerhand auch einen aufgeschwatzt.. Ich glaub, in dem möchte ich beerdigt werden :mrgreen:

Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von tinkerbellwp »

Ha ha , Micha , sei froh das sie auf alte Männer steht, da kannst du nicht auch noch verlangen ,das sie auf alte kaputte Autos steht
LOL
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

bei mir wars Absicht!

Ich wollte einfach einen haben... :-P
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von DePhysio »

@Tinka: Da hast Du ja mehr Glück, Deiner steht ja bei beiden Dingen auf "Alt". :box :dance
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von looki »

Moin!!
Eigentlich ganz einfach!! Ich wollte schon immer mal ein haben und denn kam der Hund dazu! Er wollte einfach nich mehr in den ihm viiieeel zu kleinen kofferraum vom Fabia Kombi!! Das war meine Chance! 1+1=Bus
Naja denn kam der erste Winter und da wollte ich nich das mein Lufti durch die Salzlake auf der Straße muss. 2+1=Doka tja da war sie denn auch da!! Und beide haben mich noch nicht im Stich gelassen...
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von tinkerbellwp »

quote="DePhysio"]@Tinka: Da hast Du ja mehr Glück, Deiner steht ja bei beiden Dingen auf "Alt". :box :dance[/quote]

stimmt nicht , das Auto kann er nicht mehr leiden. :box
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,
also ich bin eigentlich Autocross und Stoppelfeldrennen gefahren. Und da kam der Wunsch nach einer Schlafgelegenheit
mit Anhängerkupplung und Allradantrieb auf. Die Auswahl war klein und so wurde es eine Caravelle Syncro. Dann kam
Vadders Doka, noch ne Pritsche und noch ein Syncro und noch Busse, Gölfe als Ersatzteilträger.

Mittlerweile habe ich keine anderen Hobbys mehr :suff schrecklich ...
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Gecko »

War am arbeiten, dann morgens gefrühstückt und Abends als Busfahrer nach Hause gefahren, da ich ein Auto brauchte, wir am Frühstückstisch darauf zu sprechen kamen und einer meinte "Den da draußen kannste kaufen, den habe ich zwar selbst erst 6 Wochen, aber ich habe keinen Platz mehr in der Garage" Ich fand die Dinger schon damals hässlich, aber ich brauchte was, was einen Motor drin hat, 4 Reifen und ein Dach drüber hat. Kurz ne Runde damit übern Flugplatz gedreht und dann mitgenommen.
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Domi »

Ich wollte eigentlich immer Benz, 124 T-Modell war MEIN Auto, nur in gutem Zustand viel zu teuer, vor allem wenn man noch zur Schule geht und kein Auto braucht. 3Km Schulweg waren eh Mofaangelegenheit.
Da 124er zu teuer waren hab ich mich auf 190er verseift, die gabs zu der Zeit teilweise noch mit wenig Km aus Rentnerhand günstig. Problem: Ich brauchte immernoch kein Auto, und nur zum hinstellen...?

Dann kam unser Abifest, Kumpel die T3 Caravelle von seinen Eltern ausgeliehen, Sitze raus, Ladefläche mit Wasserkisten auf Motorraumhöhe gebracht und dann ca. zu acht drin gepennt. => Geil, sowas will ich auch.

Da hat dann die Vernunft gesiegt, 4 Wochen später hab ich den kleinen gekauft und bis heute keinen Tag bereut. Das ganze ist jetzt 4 Jahre her, man wie die Zeit vergeht...

PS: Wenn ich seh wie mein Kumpel an seinem 190er am schrauben ist und wie die Karre seit KLR Einbau läuft... :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von nerbi »

Bin immer T1- T3 als Vereinsfahrzeuge in der Jugendarbeit gefahren ....

Privat schon immer Käfer gefahren .... 1989 mal für nen Sommer nen ranzigen T2 geholt, aber an der 1,7er Doppelvergaserproblematik mangels Erfahrung verzweifelt .... wieder abgestoßen .... weiter Käfer gefahren .... Frühjahr 1999 gutes T1-Angebot bekommen ... angefangen den T1 technisch herzurichten (später blechmäßig zu restaurieren siehe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=17&t=13588" onclick="window.open(this.href);return false;) ..... noch mehr "Bullifieber" bekommen .... kurz vor Weihnachten 1999 nen T3 Doppelschiebetürbus aufgetan ... den zum Familienauto erklärt .....

achja (soifts)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Urpilsfan »

Ich habe bei VW gelernt kenne den T
3 schon seit dem Ende meiner Lehrzeit habe aber meistens sportliche Autos wie Golf,Scirocco. Audi Coupe Quattro und Renault Clio Baccara bevorzugt.Der Clio war wegen Nachwuchs als Familienauto zu klein also wurde ein Focus Kombi gekauft . Als Zeitwagen hatten wir zu dem Zeitpunkt einen Seat Marbella mit dem ich meistes gefahren bin zur Arbeit und so. irgendwann bekam ich rießige Rückenprobleme in dem Zwergenauto und so bin ich dann auf die Idee gekommen einen T3 Camper zu kaufen mit dem man mit der Family auch mal über Wochenende wegfahren kann. Mittlerweile habe ich beim Busfahren fast keine Rückenprobleme und kann stundenlang fahren ohne Pause wo ich in jedem Pkw schon nach 1 Stunde im Sitz hin un her rutsche und froh bin wenn ich wieder aussteigen darf !
Bild
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von bemo »

ich hab meinen geschenkt bekommen, der stand ein paar jahre bei einem nachbarn im vorgarten, da hab ich einfach mal gefragt, was den mit dem bus sei, antwort den kannste füe einpaar hundert euro haben, nach drei monaten sagte er dann komm nimm hin, hauptsache er ist hier weg

so kanns gehen

hatte allerdings schon früher t3 und t4 alles jahreswagen :dance
Gruß Bernd
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von boofrost »

Ich bin im Mercedes bus gemacht und aufgewachsen, und naja ich bin zum t 3 gekommen wie die Jungfrau zum kind ... aber mittlerweile kenne ich mich ein bisschen mit VW bussen aus und nenne es auch mein Hobby ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von CMF »

Hab meine Kindheit hinten auf der Matraze liegend quer durch Europa fahrend im selbstausgebauten , orangenen T2b meiner Eltern verbracht, dann später Zvildienst mit dem T3, danach Jobben als Paketszusteller bei der Post mitm T3 und dann irgendwann ( nach einigen VW 1600 Typ3) morgends aufgewacht und selber einen Bus gekauft. Mittlerweile habe ich 3 T3 und kann mir nicht vorstellen, in diesem Leben jemals noch was anderes zu fahren. Ok, einen T2 vielleicht :oops:

Ich hatte keine Chance zu entkommen :sun

Grüsse,
Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
gulli
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2011, 19:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: er ist taigagrün
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von gulli »

Wollte mit einem Kumpel eine Europareise machen und wir haben uns anlässlich dessen einen gekauft. Ich fahre diesen Bulli heute noch und es ist immer wieder eine Spende an Freude, die mich überkommt wenn ich ihn fahre ;-).
wiimoe
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2011, 18:22
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: blau

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von wiimoe »

Genau so war es bei mir auch. Nach dem Studium eine Europareise mit meinem besten Freund. Das war auf jeden Fall eines der Erlebnisse an die ich mich heute gerne wieder zurück erinnere und trotzdem hätte ich heute keine Lust mehr drauf :-).
Das Leben ist ein Erlebnisgeschenk!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Bei mir wars nur ein Spleen , der sich dann
aber zur handfesten Leidenschaft entwickelte :gr
seither Bulli-Infiziert :bet

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Heizöl Power »

Mich hats genervt, immer die Packerei im Auto.
Mein Polo GT war schon ein Geschoss, aber im Polo schlafen und das Surfmaterial umschichten wollt ich nicht mehr.

Ich hab schon halb am Gardasee gelebt; neben der Straße geparkt und am Strand gelebt. :dance :suff
Leider gibt es keine Plätze mehr am See zum Wildcampen.
Zu dieser Zeit reifte die Idee zu einem Bus.

Übrigends, das Bild ist am See gemacht.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Der-Sascha
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus-ExBehörde,Syncro
Leistung: nix/78
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Der-Sascha »

Ich hab mir 2009 einen Sierra DOHC zugelegt, der seitdem stetig weiter zum FUN- Racer ausgebaut wird :dance (tief, breit, laut, hart). Dieser ist bald nicht mehr alltagstauglich; Winterbetrieb ausgeschlossen.
Der Capri, an dem wir restaurieren, soll vor seiner Wiederzulassung das H bekommen -> auch kein Wintereinsatz.
Also habe ich noch ein Auto gesucht in dem man min. zu 5. gut sitzen und ein wenig Gepäck mitnehmen kann.
Ausserdem sollte es möglich sein, einen Anhänger mit min 2t ziehen zu dürfen. Grundvoraussetzung war auch ein alter von knapp 20 Jahren.
Ich wollte zuverlässige und überschaubare Technik, die auch selbst repariert werden kann.
Und dann kam diese eBay- Angebot....
seither bin ich Bulli- Besitzer :sun , Fahrer leider noch nicht :oops: (Daddy hat aber noch ne Doka und nen Whitestar (der gerade restauriert wird)).
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion!"
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Max-T3 »

Y-Reisen :mrgreen:

dort erst den T 2 B, dann den T 3 als fetter WBX, dann Zivil dabei geblieben, vom Silberfisch bis Heute.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Papajupe »

Familiengene. Gelernt direkt bei VW Braunschweig. Eltern seit ca. 1977 bis 2004 t2 und t3 und selber seit 1988 fast durchgehend T3. Von 1997 bis 2001 Chevy G20 und seit 2001 meine Caravelle GL. Tochter wurde nicht im Auto gezeugt obwohl sie nur große Kisten als Familienkutsche kennt ;-) Alles andere und Bilder habe ich im Bulli 1994 Airbrushthema gepostet und bei anderen Gelegenheiten.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von 0205nils »

Mein Papa hat das ganze vor ein paar Tagen in seinem Who is Who Thread erklärt:
Hallo,
ich bin Ulrich, der Vater von User 0205nils. Mein Feuerwehr Bulli wurde von ihm ja schon ausführlich vorgestellt. Zeit sich hier auch noch persönlich zu outen... :-)
Dass Nils vom Bulli-Virus befallen ist, liegt an einem Kindheitstrauma, denn er war gerade 3 Monate alt, als wir unseren ersten Bulli kauften. Der war glaub ich Bj. 76, rot gerollt und hatte eine Schlafsitzbank und ich bekam noch einen Schrank dazu gekauft, der parallel zur halbhohen Trennwand aufgestellt wurde mit Kocher. So tourten wir dann mit Baby zu dritt auf der Vordersitzbank (Römer-Sitzschale) 4 Wochen durch Korsika auf der Dreiervordersitzbank. War einer der schönsten Urlaube...
Rost und va ein von innen verrosteter Tank sorgte irgendwann für den Abschied.
Danach kam der 78er lila gestrichene Doppelvergaser mit org. Westfalia-Ausbau und Klapphochdach. Hier war das Highlight 5 Wochen und 5500 km durch Griechenland 1994 (Nils 5, Bruder Max 20 Monate). Leider besiegelte auch hier Rost und va. der verreckte Doppelvergaser mangels finanzieller Möglichkeiten diese Ära.
Es folgte ein weißer Multivan T3 mit Klapphochdach und Benzin-Motor, der uns mit dann 3 Söhnen durch zahlreiche Frankreichurlaube gebuckelt hat. Ein Motorschaden besiegelte sein Schicksal nach einem unglücklichen Winterquartier mit Überschwemmung...
Wir hatten dann noch einen T4 ohne Ausbau, der hauptsächlich für Hausbau und ein paar Zelturlaube herhalten musste. Für diesen kam die Abwrackprämie gerade recht und ich bekam fast doppelt soviel wie ursprünglich bezahlt :-)
Nun ist die buslose Zeit wieder beendet. Auch wenn mein letztes Jahr angeschaffter Scorpio ´93 zeigte, dass man zu 5 mit zwei Hunden und Skigepäck in den Winterurlaub fahren kann... (Und das mit V6 und Automatik sogar Spaß macht :-) )
...na ja, fast beendet, denn zuerst muss mein genialer Bastelsohn die aus 2 mach 1 Aktion beendet haben. ;-)
Falls jemand div. Bulliteile benötigt, die so üblicherweise anfallen beim Schlachten, gerne melden. Ausführliche Liste folgt sicher bald in der entsprechenden Rubrik..
Gruß an alle Ulrich
Scheinbar geht es vielen von uns so, dass Kindheitsprägungen den Wunsch nach dem ultimativen Freiheitsgefühl aufkommen lassen.
Ich habe meinen am Tag des mündl. Abi gekauft. Zu dem zeitpunkt hatte ich schon 2 Jahre mobile.de und ebay wälzen hinter mir :-P
Sehr schöner Thread übringens!
Benutzeravatar
MrRose
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2011, 23:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-FW Camper Umbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 67227 Frankenthal

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von MrRose »

Ergänzung:

Für Bus Nr. 1 musste damals, die erst ein Jahr zuvor angeschaffte Güllepumpe CX 500 weichen. Obwohl ich dafür kurz zuvor erxtra den FS gemacht hatte. Es kam dann nie wieder zu einem Motorrad...

Gruß Ulrich
Benutzeravatar
rulbinger
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 15.10.2010, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Penzberg

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von rulbinger »

0205nils hat geschrieben: Scheinbar geht es vielen von uns so, dass Kindheitsprägungen den Wunsch nach dem ultimativen Freiheitsgefühl aufkommen lassen.
....
Sehr schöner Thread übringens!
Bei mir ist das auch Kindheitsprägung. Als ich klein bis nicht mehr ganz so klein war, also so vom Kindergartenalter bis ca. 14 hatten wir einen Benz 207D, langer Radstand, Blechhochdach, den mein Vater wunderbar ausgebaut hatte. Urgemütlich sag ich euch und sehr durchdacht dazu. Mit dem waren wir in einigen Urlauben und ich habe es geliebt noch spät nachts vorne beim Vater zu sitzen, einfach da zu sitzen, die Autobahn vorrüberziehen zu lassen, dahin zu fahren und dem Motor zuzuhören (der nicht gerade leise zu Werke ging, aber sehr warm dieselig brummte). Leider wurde der Bus irgendwann weggegeben, er rostete arg, ich bin heute noch ein wenig traurig deswegen und halt es hin und wieder meinem Vater vor, obwohl ich ihn durchaus verstehen kann. Danach hatten wir dann erst einen und dann noch einen T4. Schon toll so ein TDI Multivan, aber es fehlt was.
Und heute, in meinem T3 gehts mir ganz ähnlich wie damals, (auch) wenn der (nicht ganz) so schön brummt (dieses Vor-/Wirbelkammerdieselgeräusch, hach) und ich jetzt selbst fahre, der Bus weder besonders perfekt noch komplett (aber sehr gemütlich) ausgebaut ist, ne Lackierung fällig wär und der Motor ein paar Nm mehr dringend brauchen könnte, werd ich ganz seelig wenn ich mit ihm durch die Gegend tucker. Und dazu eben dieses Gefühl, immer ein Stück "dahoam" dabeizuhaben, wenn man unterwegs ist, das liebe ich am Bus fahren. Wenn die Augen dann schwer werden, parkt man irgendwo, und schlägt das Nachtlager auf. :)
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von BulliMedic »

Bei mir wurde die Saat ihm Zivildienst gelegt. In den ersten Jahren in meinem Beruf als Rettungsassistent hatten wir noch reichlich T3´s. Somit bin ich beruflich bis heute viel Bulli gefahren (bis zum T5...jetzt stellen wir auf Ford um).
Privat hat sich ein früherer Freund vor ca 5 Jahren nen T3 gekauft und mich ewig mit der Schrauberei beauftragt. Irgendwann summierten sich dann die Liebe zur T3-Technik, die beruflich Bulligurkerei und ein Überschlag meines Polos mit Totalschaden zum Kauf meines ersten eigenen T3´s...eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.
Meine Freundin will jetzt übrigens auch nen Bulli...somit auch erwischt :kuss
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von rubskey »

@rulbinger: Daumen hoch! :bet
Aber heute würde wahrscheinlich selbst der alte Benz 207D nicht mehr so klingen wie in Deiner Erinnerung ;-)
Benutzeravatar
Gruener_Bus
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 25.07.2008, 22:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Gruener_Bus »

Servus,

ich bekam von meinem damaligen Arbeitgeber den knapp drei Jahre alten '88er Caravelle mit MV-Motor günstig angeboten und habe ihn bis zu seinem unseligen Abwrackende gefahren. Später kam noch ein T4 dazu, den meine Kids jetzt fahren und beim Abwracken ein Jahres-T5 für die Großen.

Aber richtiges Busfahren ist halt doch T3 oder T2, den ich als Zivi gefahren habe. Mein erstes Auto überhaupt war eine Ente, und mit den hohen Sitzen, dem großen Lenkrad und dem hinten liegenden ersten Gang ist das schon fast Bus-Feeling. Oben offen hatte auch was...

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
rodemkay
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 09.06.2010, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von rodemkay »

Ich sag nur Bundeswehrzeit!

Ich war schon damals fasziniert was man selbst in einer Doka und mit vollem BW Geraffel reinbekommt. Mit einem 9 Sitzer 2wd bin ich durchs Gelände gebügelt und hab auf Übungen drin gefroren, trotz Standheizung (man muß ja ein gutes Vorbild für die Rekruten sein).

Richtig große Augen habe ich dann beim tanken bekommen. 7 Liter Diesel für so ein Gefährt war damals einfach unglaublich.

Wenn man bei einem 30km Geländemarsch ständig von so einem Auto versorgt wird muß man es einfach lieben.

Letztes Jahr haben wir uns einen Resthof gekauft und da gleichzeitig mein Golf IV die Grätsche gemacht hat, war klar was für ein Auto es sein muß.

Deshalb 6 Sitzer Doka Diesel.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Limited GreenStar »

Moin Moin Servus

nach Jahrzente langer Sportwagenfahrerei angefangen mit Golf GTI 1,Scirocco 1,Alfa Spyder, VW Porsche 914,Käfer,Porsche, BMW Cabrio, Mercedes SL und SLK kam dann nen Herzinfarkt und der Entschluss allen Ballast über Bord zu werfen und den SLK zu verkaufen. Nach ein paar monatiger Fahrerei mit dem Erdbeerkörbchen (Golf IV Cabrio TDI ) fuhr ich mit nem Kumpel zum Bustreffen nach Lohfelden(hallo DOKA DIRK ) und wusste am zweiten Abend das ich bei meiner Rückkehr nen Bulli suchen wollte. Da ich bei soetwas immer sehr griffig bin hatte ich meinen Bus nach 2 Wochen durch Zufall beim afrikanischen Fähnchenhändler ausgegraben.

Jetzt hab ich die Karre und den Virus am Hals. :tl :tl

Isch haabe fertisch :mrgreen:
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Urpilsfan »

Limited GreenStar hat geschrieben:Moin Moin Servus

nach Jahrzente langer Sportwagenfahrerei angefangen mit Golf GTI 1,Scirocco 1,Alfa Spyder, VW Porsche 914,Käfer,Porsche, BMW Cabrio, Mercedes SL und SLK kam dann nen Herzinfarkt und der Entschluss allen Ballast über Bord zu werfen und den SLK zu verkaufen. Nach ein paar monatiger Fahrerei mit dem Erdbeerkörbchen (Golf IV Cabrio TDI ) fuhr ich mit nem Kumpel zum Bustreffen nach Lohfelden(hallo DOKA DIRK ) und wusste am zweiten Abend das ich bei meiner Rückkehr nen Bulli suchen wollte. Da ich bei soetwas immer sehr griffig bin hatte ich meinen Bus nach 2 Wochen durch Zufall beim afrikanischen Fähnchenhändler ausgegraben.

Jetzt hab ich die Karre und den Virus am Hals. :tl :tl

Isch haabe fertisch :mrgreen:
Warum sollte es Dir besser gehen als uns Allen :-bla
Aber ein weiß ich mit dem VIRUS lässt sich gut leben besser als mit jeder anderen Krankheit. Ich denke das ist bei uns allen so :dance !
Bild
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von DerPäter »

Mein Mamile hat ein Kinderdorf. Wir hatten also schon immer erhöhten Platzbedarf.
Nachdem Käfer und Mirafori einfach zu klein wurden um uns damit alle in den Süden zu bringen, kam irgendwann ein abgerockter T3 Lufti.

Da durften wir kleinen immer im Kofferraum mitfahren. Wie hätten denn sonst alle 12 Mann in den Bus gepasst?

Jahre später habe ich über einen Bekannten dann vom Roten Kreuz einen syncro für günstig Geld gekauft und diesen dann mit ansehnlichem Gewinn verkauft.

Vom Gewinn hab ich meinen Posti kaufen und alle bis jetzt anfallenden Arbeiten finanzieren können.

:mrgreen:
himmelblau88
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2011, 15:30
Aufbauart/Ausstattung: 12
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von himmelblau88 »

Bei mir ist eher die "Familientradition" dran Schuld. Mein Vater hat es an mich sozusagen weitergegeben :muaha
karotin
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 12:17
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Farbe rot
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von karotin »

Habe seit meiner Kindheit mit meinem Vater Ausflüge im T2 gemacht. Da lag es nahe, dass ich das weiterführen werde. Mittlerweile mache ich Ausflüge mit meinen Kindern in einem T3 :-).
karotin
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 12:17
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Farbe rot
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von karotin »

Ich meine natürlich T4... Habe keinen Edit Button gefunden, deshalb der neue Beitrag.
Benutzeravatar
von Bödefeld
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2010, 09:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Unna

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von von Bödefeld »

Hallo,

Bei mir ist's auch Familiär bedingt, meine Eltern hatten nen Kleinbusbetrieb.
Hab mit 12 das Fahren in nem T2b 2 Liter Automatic gelernt.
Mein erstes Eigenes Auto war dann auch ein '73er T2b L mit großem Schiebedach. (wird wohl Heute Clipper genannt).
Habe ich dann irgendwann verschrottet. Gott hab Ihn selig, war ne Geile Karre.
In den 90ern dann nebenbei einen weiteren T2b Westfalia und nen T3 Womo gehabt.
Will mal hoffen das ich jetzt endlich gesittet genug bin den jetzigen auf ewig zu halten.

Gruß,

Jörg
Christoph83
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2011, 17:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 73 PS?
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Christoph83 »

Moin Ihr´s,

dann will ich auch mal kurz erzählen...

2003 hatte ich meinen 190E verkauft um mir nen T3 zu kaufen. Dieser sollte ein typischer Partybus werden, mit vielen Anregungen, die man sich bei "Pimp my ride" auf MTV damals holen konnte. 8-)

2003 lernte ich aber auch meine "Ex-Frau" kennen und die war überhaupt nicht für Party und scheiss langsame Busse...
Also wurde das gute Stück nach drei Monaten wieder verkauft und ich holte mir ein 124er Coupe. :-)

Nun bin ich geschieden, brauche den Platz eines Transporters für meine Hobbys und da stellte sich die Frage, ob LT28, T3 Doka oder T4. Aus Preisgründen ist es letztenendes der T4 geworden und ich freue mich eigentlich jeden Tag über den Platz. den ich zur Verfügung habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Daandithefirst
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 11:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping futura Hochd
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: Afn
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bayern

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Daandithefirst »

Mein 1. Kontakt war vor ziemlich genau 20 Jahren, als mein Vater einen T3 Ausgeliehen hat, die ganze Familie eingepackt hat und wir damit nach Griechenland gefahren sind. War unglaublich und hat mich sicher geprägt...
Benutzeravatar
tscharlibraun
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2011, 10:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von tscharlibraun »

Hab ich Dir schon einmal in einem anderen Forum erklärt;

Bullifahren ist wie beim Sex – einmal ausprobiert – man(n) kann es nicht mehr lassen.

mit den Jahren ersetzt das Eine – das Andere!

Nach meinem zweiten Bandscheiben-Vorfall in einem Suny, schätze ich die gute Sitzposition im Bus.
Außerdem war er schon lange mein „Rentnertraum“, denn ich mir vor 6 Jahren erfüllt habe.
mfg. tscharlibraun
:et
VW-Bus Freunde München
http://fritzbraun.npage.de


tscharlibraun
Kranfahrer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2010, 22:03
Modell: keinen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamm

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Kranfahrer »

Mein Papa brauchte ne Familienkutsche, nachdem vor ein paar Jahren unser Subaru Libero dem Glatteis zum Opfer fiel. Nach diversen Versuchen mit nem Ford Escort, nem Ford Mondeo :kotz und nem Polo 86c (alles gaaaaaanz schlechte Autos für sechs Personen plus seinerzeit noch 2 Hunde, aber nen Polo baut er jetzt für und mit Muttern wieder zusammen :-)) sind wir dann über einen Kumpel an nen T3 gekommen, der vorher bei der BF in OWL gelaufen ist. Der bulli ist echt super bequem, vor allem nach diversen Umbauten bezüglich der Sitz(bänk)e :)
Auch ich bin was das fahren angeht völlig von unserem Bulli begeistert, da er ein sehr gutmütiges Auto ist und es auch nicht krumm nimmt, wenn ein Führerscheinneuling wie ich mal total unter-/übertourig mit dem Teil fährt. Vor allem das "verschlucken", was mein Golf gerne mal macht, wenn man ihn zu untertourig fährt, kenne ich von unserem Bulli gar nicht :-) . Aufgrund der Abmessungen und der Sitzhöhe ist er auch sehr übersichtlich, allerdings kam es schon vor, dass ich beim Familienausflug nen halben Meter vor dem Ende der Parklücke geparkt habe, weil ich noch die Abmessungen von meinem Golf im Kopf hatte :oops: .
Auch die erste Fahrt ohne Fahrlehrer habe ich in unserer Familienkutsche gemacht, allerdings war die Schaltung am Anfang schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich selber auf einem Golf Plus fahren gelernt habe.
Des Weiteren mussten auch schon die Bremsbeläge unter mir leiden, allerdings hat Papa jetzt eine Handbremskontrolleuchte nachgerüstet :oops:
Seitdem es T3 Busse gibt hätte Papa eigentlich schon gern einen und er will unseren auch gar nicht hergeben.
Ohne Aufsicht lässt er mich auch gar nicht fahren, höchstens mal um den Block... :-)
Liebe Grüße,
die Tochter vom Kranfahrer
ghostrider6
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2011, 08:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 67575 eicher see

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von ghostrider6 »

ich bin extremer vw fanatiker und nachdem mein corrado zum sommerfahrzeug wurde und mein golf.. naja ein meter kürzer wurde, hatte ich kein auto.... mein dad wollte ein wohnmobil und kaufte einen völlig abgeschrubbten t4 lang-hoch (transporter) er wollte ihn umbaun zum womo... daraus wurde irgendwie nie was, und da ich das auto damals abgeholt hatte war ich irgendwie schon immer scharf drauf.. mein dad hat sich dann irgendwann einen hobby600 gekauft und den aufgebaut... naja nachdem ich kein auto mehr hatte sagte mein dad, "mach dir doch den schrubber fertig bis du wieder ne karre hast" .. nach 2 tagen war ich völlig verliebt und der bus ist nie wieder gegangen... hab ihn jetzt seit einem halben jahr und am 21.7. gehts nach marseille damit^^ jupiiiii
Benutzeravatar
doka-steff
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 23.10.2009, 18:24
Wohnort: SüW
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von doka-steff »

Hallo,


Angefangen hat alles schon in der Ausbildungszeit in den 80´gern. Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei VW :-)

Als Firmenauto gab es damals einen T2b und danach einen LT35. Im Anschluss bei der Bundeswehr (Zeitsoldat) als gelernter Kfz-Mechaniker mitverantwortlich für den Fuhrpark der Kompanie. Da gab es ausser Golf und MAN / DB-LKW auch 2 Kübel und mehrere T3.

Nach der Bundeswehrzeit als Kraftfahrer in einer kleinen Spedition beschäftigt, auch da gab es T3 und die ersten T4.

Dann verlief sich das interesse an an Autos etwas und andere sachen wurden interessant. Zwischendurch immer wieder mal auch privat Busse gefahren.(Mitsubishi L300-Allrad, Subaru E10, Mercedes MB100 )

Irgendwann wurde der VW-Bus wieder interessant......und bald darauf eine T3 Flecktarndoka angeschafft und über 2 Jahre gefahren und dabei immer weiter ausgebaut.

Aber trotz DvD,DVBT, Monitoren und Mega-Sound war irgendwann klar: Ein Bus muss her. (in der Doka schläft sich´s zu zweit nicht so gut)

Im Januar 2008 kam dann der Bus dazu.
Und den will ich wenns geht noch etwa 300 Jahre fahren. :mrgreen:

Gruß Steff
9.Pfälzer Bustreffen 26.-28. Juni 2015

www.bulli-süw.de

Unterwegs im Raum SüW-LD, PLZ 76829

Bild
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Toms Hütte »

1985.... erstes Auto.... Frage an meine Freundin.... Bus oder Mini... Sie sagte Bus....seitdem bin ich Bus Fahrer.. zuerst T2a ohne TÜV für 500 DM.... an dem habe ich das Schweißen gelernt... der ist in Afrika gelandet.später dann nen T2B mit Pilzdach und 1989 sollte es dann ein Diesel sein... und den fahr ich mit diversen Umbauten noch heute und werde ihn auch nicht freiwillig abgeben. Und meine bessere Hälfte hält es noch heute für die richtige Entscheidung.

Gruß
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Alice »

Definitiv frühkindliche Prägung. Der Bus meiner Eltern:

Bild

Und selbiger Bus mit meinem Bruder und mir :lol
Bild

Jetzt, wo ich das zweite Bild genauer betrachte, weiß ich auch woher ich meinen Sinn für Ordnung habe!!!!
Ebenfalls frühkindliche Prägung. Ich kann also nix dafür! :tl :tl :tl :tl :tl


Nach diversen anderen Fahrzeugen erfüllte sich 2009 der Traum vom T3 :dance und wird seither weiter geträumt...
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Alice hat geschrieben:Definitiv frühkindliche Prägung. Der Bus meiner Eltern:

Bild

Und selbiger Bus mit meinem Bruder und mir :lol
Bild

Jetzt, wo ich das zweite Bild genauer betrachte, weiß ich auch woher ich meinen Sinn für Ordnung habe!!!!
Ebenfalls frühkindliche Prägung. Ich kann also nix dafür!
:tl :tl :tl :tl :tl

Nach diversen anderen Fahrzeugen erfüllte sich 2009 der Traum vom T3 :dance und wird seither weiter geträumt...

Ach, daher ...!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Und wer von den beiden Kleinen bist DU??? :hehe :hehe :hehe
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Alice »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Ach, daher ...!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Und wer von den beiden Kleinen bist DU??? :hehe :hehe :hehe
du musst auch überall deinen senf dazu geben, wa? :evil:

ich bin der zuckersüße hosenscheißer rechts im bild :tl :tl
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Papajupe »

........Kechtup gefällig?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Ach, daher ...!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Und wer von den beiden Kleinen bist DU??? :hehe :hehe :hehe
Alice hat geschrieben:du musst auch überall deinen senf dazu geben, wa? :evil:
Ja, muss ich! :hehe :hehe :hehe
Alice hat geschrieben:ich bin der zuckersüße hosenscheißer rechts im bild :tl :tl
Ach, sorry, hätte ich ja auch selbst drauf KOMMEN können! :tl :tl :tl :tl :hehe :hehe :hehe
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Alice
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010, 22:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix besonderes :)
Leistung: 57/78
Anzahl der Busse: 2

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Alice »

Papajupe hat geschrieben:........Kechtup gefällig?
stefan, wie umsichtig du bist! :tl :tl :tl :tl
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Papajupe »

Alice hat geschrieben:
Papajupe hat geschrieben:........Kechtup gefällig?
stefan, wie umsichtig du bist! :tl :tl :tl :tl
........gern geschehen ;-) Helfe gern wenn ich kann.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
teletom
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2010, 19:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von teletom »

Ich bin nicht durch frühkindliche Prägung auf den Bus gekommen, meine Eltern fuhren sowas wie Käfer, Saab (nein, kein Künstler oder Architekt) oder vw Golf/Jetta und so.
Der Bus ist mein fleischgewordener Traum von Freiheit und Abenteuer, fast sowas wie die Zeltwagen im Wilden Westen. Lange konnte ich mir keinen leisten, aber nun seit Okt.'10 hab ich einen und seitdem wird fleissig dran rumrepariert, vor allem mit Hilfe der Forumsexpertenschrauber :mrgreen:
Am Ende solls ein Camper mit Pilzdach werden.
die Signatur kommt 5min später, ist leider mit der Bahn unterwegs
boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von boddah »

Naja einer meiner besten Kumpels hat nen Joker und ist damit schon in fast ganz Europa gewesen. Hab mir immer wieder mal Fotos von seinen Trips angeschaut!

Irgendwie fasziniert mich das also hab ich mir auch nen T3 zugelegt und ne Spiegelreflex gleich mit!

Ist und bleibt einfach ein Kult-Mobil! Am 01.08.11 August startet mein erster Urlaub in ihm!
Ich hoffe er hält durch und ich seh ein wenig was von Europa!
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Rocko »

Also ich wollt eursprünglich so einen MB Bus kaufen.
308 oder so....
Der war dann echt richtig Schrott und zu teuer.
Dann hab ich mich etwas umgeschaut und gelesen.
Dann fiel die Wahl auf VW Bus.
Der 1. war der CT mit Womoausstattung.
Den hab ich dann 5 Jahre gehabt und komplett gerichtet.
Dann verkauft und nen Syncro Womo mit DG Motor gekauft.
War nicht so das wahre und hätte viel viel Arbeit bedeutet.
Dann also wieder verkauft.
Dann die Doka gekauft. Und jetzt fleisig am Aufbauen.
Wie in meiner Signatur zu lesen.
"Ich hab meinen Buskauf nie bereut"
Bullifahren ist Freiheit für mich...
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Doka 2011 »

Vor ein paar Jahren hab ich mir mein Traum erfüllt meinen Caddy 14D!!!!!Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Doka 2011 »

Doka 2011 hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hab ich mir mein Traum erfüllt meinen Caddy 14D!!!!!Bild

Uploaded with ImageShack.us
Dann Kam es etwas unerwartet aber es kam meine Frau wurde schwanger so das wir nun zu vieren sind,also mußte was mit mehr als 2 Sitzen her!
Also stand nach langen hin und her fest eine DOKA muß her!!!
wollte halt nix ohne Ladefläche!
Und zu guterletzt muß ich sagen ich hab es nicht bereut!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Sepp »

deltaprofi fix hat geschrieben:Muttermilch!!

Da wie viele Kinder waren hatten meine Eltern , einen T2a saharabeige und dann einen T2b orange.

so ist es gekommen.

fix

Kann ich nur unterschreiben, allerdings war der erste an denn ich mich erinnern kann Gelb und der danach Rot und danach ....... :sun
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
berni75
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von berni75 »

Meine Eltern haben früher einen T2 ausgebaut
das erste auto an das ich mich erinnern konnte war aber ein T3 joker in grün ein benziner Danach kauften meine Eltern einen T3 Joker mit Turbodiesel und dann Einen T4 California.
Das war auch mein erstes Auto. ich habe ihn damals von meinen Eltern übernommern. Leider habe ich den kaputtgefahren und jetzt habe ich einen T3 Blustar den ich gerade wieder aufbaue
Bild
Magnum1988
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2011, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Magnum1988 »

Ich konnte mir nichts besseres leisten :mrgreen:
Nee ist halt das Allround Fahrzeug Nummer 1.
vopofreak
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2010, 21:43
Modell: keinen
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von vopofreak »

wir (3 paerchen) wollten vor 30 jahren nach spanien
ich hab uns einen 50ps lufti gekauft, mit dem wir fasst 10´km unterwegs waren (bergab 120, bergauf 70)
auf der heimfahrt hat dann in der schweiz die zuendspule ihren geist aufgegeben
wir haben den bus dann sofort wieder verkauft, aber wir schwaermen noch heute von dieser tour
das hat sich bei mir ueber einen magnum, einen wetfalia hochdach und einen bluestar bis zur jetzigen pritsche entwickelt
dem nachfolger mit frontantrieb konnte ich nie was abgewinnen
gruesse
gerhard
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Technikfreak »

Naja, nach so vielen schönen Geschichten muss ich meine nun auch mal loswerden.... :mrgreen:

Habe schon bevor ich den Führerschein hatte angefangen meinen Segelflugschein zu machen und wir hatten als"mobilen Tower" nen T3 an dem ich auch des öfteren mal rumgeschraubt habe :roll:

Naja dann kam noch hinzu, dass ein Kumpel nen Multivan fährt und so habe ich mir als erstes Auto meinen Joker geholt, der jetzt auch endlich wieder Tüv hat xD

Demnächst plane ich mir noch zusätzlich eine Doka zuzulegen und komplett zu restaurieren.....

Gruß Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Edy »

Vater kaufte '74 einen neuen T2b Siebensitzer und war gleich begeistert damit. '79 machte ich den FS und besorgte einen Käfer BJ '62. War aber auch gleich mit dem Bus vertraut. Vater verstarb hinterlies uns den Bus. Der ist aber zu Schade um öfters rumzufahren so haben wir vor drei Jahren noch einen weissen T2b '78 zufällig gefunden, sehr billig aber etwas heruntergekommen. Motor hergerichtet, selber lackiert und angemeldet, mit einer leichten Campingausrüstung steht jetzt auch meinen Sohn zur Verfügung. Ein dritter '79 steht schon 15 Jahre in der Garage als Ersatzteilelieferant, ist mittlerweile auch schon zu schade dafür und wartet auf die Tage, bis er hergerichtet wird. Jetzt haben wir einen Käfer '68 besorgt für ein anderes Projekt, hätte aber auch gerne einen intakten Käfer. Die Karmanns sehen auch schick aus, geschweige vom Porsche 411, aber da gibt es auch noch..................... :dance :dance und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :bier :bier das ist aber kein Märchen, sondern wir nennen es bei uns das VW Kombi Virus, oder auch lufty virus
Benutzeravatar
Boxerluder
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 11.07.2011, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HAS

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Boxerluder »

Also ich wurde in der Schulzeit von nem Schulkollegen mit dem Virus infiziert. Meine erste Schwarzfahrt war auf nem T3. Also musste ich natürlich auch so was haben.... mein erster eigener Bulli war dann 1991 ein T1 Feuerwehrkastenwagen von 1956. Nur 18Tkm, aber leider blieb es nur ein Projekt. Mangels Möglichkeiten ihn herzurichten hab ich ihn schweren Herzens nach ca. 6 Monaten wieder abgegeben. Wenn ich mir überlege dass es mit meinen heutigen Möglichkeiten eine leichte Übung wäre den in einen guten Zustand zu versetzen und was er heute wert wäre - da könnte ich echt ausrasten....
Dann kam ein 78er Fensterbus in rot/weiß mit 50 PS. Ein wirklich schönes Exemplar. Die Freundschaft hielt 2 Jahre, bis TÜV und Studium uns schieden. Aber die Liebe zum Bulli blieb....
Tja dann kamen viele Jahre ohne Bus. Nur mal eine Zeit lang beim BRK ein 95ps Syncro der eine Menge Spaß gemacht hat (und gesoffen wie ein Loch....). Vielleicht hat das 10 Jahre später eine Rolle gespielt.....
Es passierte wieder lange Zeit gar nichts, bis ich mich im Juli 2009 ganz zwanglos in Autoscout umschaute und mir zufällig ein 112PS Syncro für wenig Geld auffiel. Mein Kumpel meinte man könnte ihn ja mal unverbindlich anschauen.... ich hätte eigtl wissen müssen was passiert! 1 Woche später stand er vor meiner Tür. Und da steht er immer noch gewissermaßen, nur ein paar Türen weiter und wird von mir restauriert. Im August ist lackieren angesagt und ich hoffe dass er pünktlich zum 1.4.2012 wieder on the road ist. Noch viel Arbeit bis dahin!
Und die weitere Geschichte - mal sehen. Ein Golf 2 Country oder ein Kübel würden mir auch gefallen. Wenn jemand was günstiges in Petto hat einfach mal melden!
Eines hat sich gezeigt: die Liebe zum Bus hat einige Beziehungen und Freundschaften überdauert.
"Diesen Bus kann man nicht kaufen - nur irgendwann erben"
Benutzeravatar
HaraldGL5
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2008, 16:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dornhan

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von HaraldGL5 »

So, hier meine Geschichte - nicht familiär geprägt!

Aufgewachsen mit Käfer, Rekord C, Typ 3, Audi 80 und 3er E21 - da wir eine Fahrschule hatten, mußten es immer "attraktive" Autos sein.
Auf dem 316er habe ich dann auch 1982 meinen Führerschein gemacht.
Die einzigen Berührungspunkte mit Bullis waren 1979, als wir umgezogen sind und der Miet-LKW ausgefallen ist. Da bekamen wir einen 50PS-T2, mit dem wir die 100km (einfach) mehrmals gefahren sind.
Begeistert war ich vom Bus, speziell vom T3 allerdings schon immer.
Der erste eigene kam dann 1989. Ein T2 mit 50PS, ausgebaut zum perfekten Wohnmobil. Allerdings schon viiiiiele Jahre vorher. TÜV hoffnungslos, also nur für den Urlaub. An was ich mich noch gut erinnere: Wir hatten damals nen 528i als Alltagsauto - und dann den Urlaubsbus mit 1,8Tonnen Leergewicht und Käfermotor....
Für den Korsika-Urlaub 1993 gab es dann einen T3. 70PS Lufti, Bj 80 (Blechohren!), festes Hochdach. Mit dieser Karre waren wir 3x im Urlaub und 3x hatten wir tierisch Streß und Reparaturen.
Meine Frau hat dann beschlossen, dass sie nie mehr einen Bus will!!!
Ich konnte mich nicht so festlegen...
Hab dann immer wieder mal bei Mobile und ebay einfach so geschaut.
Falls nen Bus, dann war klar: Kein originaler Motor, am liebsten nen 5E - und keine Baustelle!
Dann war einer in ebay, da war ich Feuer und Flamme.
Ausgelaufen ohne Mindestpreis erreicht.
Danach haben wir uns geeinigt, ich hab den Multivan 5E dann 2006 gekauft und bin glücklich damit!!!
Trotz unseres großen Fuhrparks: Wenn mich jemand nach MEINEM Auto fragt: DER BUS!
Natürlich fahr ich auch den 1502, die Passats, den Alfa Spider, auch den Alltags-318er gern, aber der Bus ist einfach MEIN Auto.
Und wenn die Zeiten schlechter werden und ich muß anfangen zu verkaufen: Der Bus ist der letzte, der geht.....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von Dieselix »

Hmmm...es gab nur zwei Fahrzteuge, für die ich mich begeistern konnte... Mercedes /8 und VW Bus. Nach dem Führerschein 1987 sollte es ein alter 200D sein, der aber 300 Mark zu teuer war. Also wurde es ein 71er T2a für 900 Mark. Der hielt ein gutes halbes Jahr, dann brach der hintere Achsträger durch :kotz
Danach kam ein wilder Wechsel zwischen Benz und Bus, je nachdem, was gerade billig zu haben war... :mrgreen:
Ab 1990 waren dann die T3 angesagt: endlich zuverlässige Fahrzeuge, die auch mal länger als eine Woche ohne Schraubaktionen fuhren...tja, so wars.
Meine beiden jetzigen Busse habe ich seit 1996 bzw. 2006.

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Beitrag von *Wolfgang* »

Tja,mein erster Bus war ne ziemlich fertige T2 Pritsche mit Plane. Gekauft für 100DM. So sah sie auch aus, aber nachdem alles mögliche geschweißt war und das Ding ein neues Farbkleid hate konnte man sich schon damit arrangieren. Zum Hausbau war das Auto einfach ideal, damit hab ich alles mögliche beigekarrt (hat viel Geld gespart). Dann konnte ich vom Arbeitskollegen meiner Frau einen T3 Diesel-Bus bekommen, der war relativ günstig und hatte ein paar Defekte. Die Substand war aber gut, ich kannte das Auto weil ich immer mal wieder was dran repariert hatte. So wurde die Pritsche getüvt und verkauft, der T3 war dann einige Jahre mein Begleiter. Irgendwann musste er gehen und es begann die bullilose Zeit. In 2007 wars dann soweit, ich hab meinen California gekauft. war anfangs auch ne Prothese, aber mittlerweile sieht er wieder ganz vorzeigbar aus :-) . Den möchte ich auch nicht mehr hergeben.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“