Verliert Öl über Konbtrollstab
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Verliert Öl über Konbtrollstab
Hallo,
mein T3 verliert Öl über den Kontrollstab. Dort ist immer ein Tropfen dran und unterhalb auch alles ölig.
Mir wurde gesagt, das vielleicht ein Schlauch zwischen Luftfilter und Kurbelwellengehäuse verstopft sein könnte und deswegen ein Druck entsteht, dass der Motor über den Kontrollstab Öl verliert.
Hat der T3 diesen Schlauch überhaupt?
Finde den nicht. Könnte es auch an etwas anderem liegen?
Danke
Gruß Marlin
mein T3 verliert Öl über den Kontrollstab. Dort ist immer ein Tropfen dran und unterhalb auch alles ölig.
Mir wurde gesagt, das vielleicht ein Schlauch zwischen Luftfilter und Kurbelwellengehäuse verstopft sein könnte und deswegen ein Druck entsteht, dass der Motor über den Kontrollstab Öl verliert.
Hat der T3 diesen Schlauch überhaupt?
Finde den nicht. Könnte es auch an etwas anderem liegen?
Danke
Gruß Marlin
- Domi
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Der besagte Schlauch ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Die hat der T3 auch und die kann tatsächlich das Problem verursachen.
Bei Diesel sitzt der Schlauch auf dem Ventildeckel.
Beim Benziner? Keine Ahnung.
Welchen Motor hast du verbaut?
Bei Diesel sitzt der Schlauch auf dem Ventildeckel.
Beim Benziner? Keine Ahnung.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Hier was zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung(ganz runterscrollen - sind auch Bilder drin!):
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=1660" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Tom
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Gruß Tom
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
hab den 1,6l diesel (oder 1,9. bin mir nicht sicher)
werd den schlauch mal ausbauen.
der schlauch teilt sich bei mir unten. anders als auf den bildern
gruß
werd den schlauch mal ausbauen.
der schlauch teilt sich bei mir unten. anders als auf den bildern
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- masibullami
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Also hast du den JX oder welchen? 1.9er aufgebohrt? Das sollte man schon wissen !
Hamburger, 255er Caravelle aus den 90ern... Ich kann nicht alles wissen aber ich kann viel in Erfahrung bringen!
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
hab den bus noch nicht lange
mit austauschmotor gekauft.
soll 1,6l saugdiesel sein. jemand meinte aber, dass es vllt der 1,9er ist
mit austauschmotor gekauft.
soll 1,6l saugdiesel sein. jemand meinte aber, dass es vllt der 1,9er ist
- masibullami
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Und nix inne Papiere eingetragen? Das lass mal nicht die Steuer hören,hehe...
Ja aber wie bereits gesagt wurde, das kann daher kommen! Prüfen!!!
Ja aber wie bereits gesagt wurde, das kann daher kommen! Prüfen!!!
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
@marlin89
Schreib mal deinen Wohnort ins Profil, evtl kann ja jemand aus deiner Gegend mal einen Blick drauf werfen.
Es muss ja auch nicht unbedingt der Schlauch sein, der Topf oben auf dem Ventildeckel hat ein Filtersieb, vielleicht sitzt das auch zu.
Aber den Halter aus dem anderen Thread hab ich bei mir auch nicht dran
Peter
Schreib mal deinen Wohnort ins Profil, evtl kann ja jemand aus deiner Gegend mal einen Blick drauf werfen.
Es muss ja auch nicht unbedingt der Schlauch sein, der Topf oben auf dem Ventildeckel hat ein Filtersieb, vielleicht sitzt das auch zu.
Aber den Halter aus dem anderen Thread hab ich bei mir auch nicht dran
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Hallo,
komme aus Heiligenhafen (Fehmarn/Ostsee), bin aber den Sommer über in Hvide Sande (Ringköbing Fjord Denemark)
Ist es einfach, den Filter zu überprüfen?
Halter fehlt bei mir auch
komme aus Heiligenhafen (Fehmarn/Ostsee), bin aber den Sommer über in Hvide Sande (Ringköbing Fjord Denemark)
Ist es einfach, den Filter zu überprüfen?
Halter fehlt bei mir auch
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Moin,
meine persönliche Meinung dazu :
An die Teile kommst du in Dänemark ja eh nur ungünstig ran...
Nimm doch erstmal den Schlauch vom Topf ab und schau ob es bläst.
Dann den Topf abziehen und schauen ob es dort bläst...
Der Peilstab hat ne Dichtung, ist die ausgeleiert sodaß er rausgedrückt wird ?
Hast du übermäßigen Druck auf dem Peilstabstutzen ?
Ändert sich der Druck wenn die Dose oben ab ist ?
Wenn du mechanische Probleme hast und der Kompressionsdruck geht in den Oelkreislauf oder an den Kolbenringen in die Ölwanne,
willst das sicher eh Zuhause checken (lassen)...
Dann tuts auch erstmal n Lappen um den Peilstab geknotet...
Gruß...
meine persönliche Meinung dazu :
An die Teile kommst du in Dänemark ja eh nur ungünstig ran...
Nimm doch erstmal den Schlauch vom Topf ab und schau ob es bläst.
Dann den Topf abziehen und schauen ob es dort bläst...
Der Peilstab hat ne Dichtung, ist die ausgeleiert sodaß er rausgedrückt wird ?
Hast du übermäßigen Druck auf dem Peilstabstutzen ?
Ändert sich der Druck wenn die Dose oben ab ist ?
Wenn du mechanische Probleme hast und der Kompressionsdruck geht in den Oelkreislauf oder an den Kolbenringen in die Ölwanne,
willst das sicher eh Zuhause checken (lassen)...
Dann tuts auch erstmal n Lappen um den Peilstab geknotet...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
marlin89 hat geschrieben:Hallo,
mein T3 verliert Öl über den Kontrollstab. Dort ist immer ein Tropfen dran und unterhalb auch alles ölig.
Mir wurde gesagt, das vielleicht ein Schlauch zwischen Luftfilter und Kurbelwellengehäuse verstopft sein könnte und deswegen ein Druck entsteht, dass der Motor über den Kontrollstab Öl verliert.
Hat der T3 diesen Schlauch überhaupt?
Finde den nicht. Könnte es auch an etwas anderem liegen?
Danke
Gruß Marlin
Hi, genau das Problem habe ich auch!! Ich hab den 1.6er Diesel. Bitte sag doch mal Bescheid, wenn sich bei dir was neues bei dem Problem ergibt.. meiner ist grad in der Werkstatt, vllt. baut er Wannendruck auf.. D.h. Druck in der Ölwanne.
Gruß Florian
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Hallo,
habe gestern alle Schläuche überprüft. Keine Risse/Löcher und auch nicht verstopft.
Es kommt luft aus dem Loch am Zylinderkopfdeckel raus und es spritzt leicht Öl aus dem Schlauch, der vom Kurbelwellengehäuse kommt.
Ist das normal?
Dieser Runde Verteiler auf dem Zylinderkopfdeckel, hat der einen besonderen Sinn (rückschlagventil,...) oder treffen sich dort nur alle 3 Anschlüsse?
Gruß Marlin
habe gestern alle Schläuche überprüft. Keine Risse/Löcher und auch nicht verstopft.
Es kommt luft aus dem Loch am Zylinderkopfdeckel raus und es spritzt leicht Öl aus dem Schlauch, der vom Kurbelwellengehäuse kommt.
Ist das normal?
Dieser Runde Verteiler auf dem Zylinderkopfdeckel, hat der einen besonderen Sinn (rückschlagventil,...) oder treffen sich dort nur alle 3 Anschlüsse?
Gruß Marlin
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Wenn du wieder in Halli bist,melde dich mal per PN bei mir,wenn du willst. Ich wohne nebenan und kann mal nen Blick drauf werfen. Ansosnten Oelstand im Auge behalten.
Gruesse,
Marc
Gruesse,
Marc
Zuletzt geändert von Marc1976 am 28.07.2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
super. das ist nett. mache ich.
bin mitte august wieder da. arbeite hier in dk.
gruß marlin
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gruß marlin
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Gruß aus Großenbrode !marlin89 hat geschrieben:Hallo,
komme aus Heiligenhafen (Fehmarn/Ostsee)....
1991er Posti mit Hochdach, KY
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Wird mal Zeit für ein T3-Festival in Halli!
Da können Hatze, Maikäfertreffen und Hafenfesttage aber einpacken!
Grüße,
Marc
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
Hallo, nett von Leuten in der Nähe zu hören.
MOTORSCHADEN
auf dem Rückweg von Frankreich ist mir bei Bergabfahrt mit Motorbremse der Gang ausgesprungen und der Motor hat vollgas gegeben und ließ sich nicht mehr abstellen. Nach 1min war der Motor dann doch aus, ließ sich auch wieder starten und ist auch nicht groß warm geworden. Nach Absprache mit nem Kollegen meinte er: weiterfahren. ÖL, Wasser hat alles gestimmt.
Bin dann bis Hannover durchgefahren, dort hat er schon leicht weiß gequalmt am nächsten Morgen, hörte aber nach paar Sec auf.
Zu Hause startete er immer noch, lief aber wie auf 2 Zylindern und qualmte stark wasser. Verdacht zylinderkopfdichtung und Öl im Kühlwasser zogen wir den Bus in eine Werkstatt:
Diagnose: Pneullagerschaden, Kolbeninnenwand kaputt, Kolbenringe kaput,... weil der Motor zu viel Druck aufgebaut hat im Kutrbelwellengehäuse. Fazit: neue Dichtung war nicht die Reparatur der Leckage.
und ich hab den bus im Mai gekauft mit 30tkm Austauschmotor :(
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auf dem Rückweg von Frankreich ist mir bei Bergabfahrt mit Motorbremse der Gang ausgesprungen und der Motor hat vollgas gegeben und ließ sich nicht mehr abstellen. Nach 1min war der Motor dann doch aus, ließ sich auch wieder starten und ist auch nicht groß warm geworden. Nach Absprache mit nem Kollegen meinte er: weiterfahren. ÖL, Wasser hat alles gestimmt.
Bin dann bis Hannover durchgefahren, dort hat er schon leicht weiß gequalmt am nächsten Morgen, hörte aber nach paar Sec auf.
Zu Hause startete er immer noch, lief aber wie auf 2 Zylindern und qualmte stark wasser. Verdacht zylinderkopfdichtung und Öl im Kühlwasser zogen wir den Bus in eine Werkstatt:
Diagnose: Pneullagerschaden, Kolbeninnenwand kaputt, Kolbenringe kaput,... weil der Motor zu viel Druck aufgebaut hat im Kutrbelwellengehäuse. Fazit: neue Dichtung war nicht die Reparatur der Leckage.
und ich hab den bus im Mai gekauft mit 30tkm Austauschmotor :(
- Bullinator
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Re: Verliert Öl über Konbtrollstab
hi,
bei mir war es die dichtung die den peilstab im block abdichtet. ich hab den peilstab mit hylomar dichtmittel neu eingedicht-seitdem is alles trocken
bei mir war es die dichtung die den peilstab im block abdichtet. ich hab den peilstab mit hylomar dichtmittel neu eingedicht-seitdem is alles trocken