Geld verdienen mit dem Bus

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von quiknik »

Hi Leute,

aus aktuellem Anlass bin ich derzeit auf der Suche nach jemanden der mir sein Bus für 2 Wochen Urlaub zur Verfügung stellt. Es geht konkret um Carsharing. Bevor ihr jetzt gleich abblockt wegen zu viel Aufwand, Versicherung und was weiß ich, schaut euch doch einfach mal die seite hier an: :idea:

http://www.autonetzer.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

alles vorgegeben, nur anmelden und aushandeln... dazu kommt halt noch die Frage ob ihr euer Baby überhaupt aus der Hand geben könnt :-)

der positve aspket liegt auf der hand: Geld verdienen mit dem Bulli... und ihr könnt euch natürlich auch aussuchen wer euer auto fährt!

Bin mal gespannt was hier kommt obwohl ich es mir fast schon denken kann.... :sun
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von quiknik »

Preis könnt ihr übrigens selbst festlegen!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Das gleiche auch hier:http://www.tamyca.de/
Für mich eher mal nix,jedenfalls nich für meine Autos.Wenn ich mal was günstiges schnell brauch OK.
Gruß Frank!
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von quiknik »

schiss oder?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Q-Master »

Frauen und Autos verleiht man nicht :mrgreen:

Abgesehen mal davon, folgendes Cenario:
Ich verleihe meinen Bus und der, der ihn dann fährt hat es eilig.
2 Stunden Vollgas über die Bahn.

Eine Woche später hab ich einen Motorschaden.......

Wat nu?
Wohl mein Problem.

Bei nem ollen Golf 3 der mich nur von A nach B bringen muss hätte ich da wenig bedenken, wenn kaputt dann kauft man halt für Kleines nen neuen, aber den will wohl auch keiner mieten.

Nen Top T3 California oder Atlantic wird keiner verleihen :-bla

Leider ist es so, das mit Mietfahrzeugen nicht besonder schonend umgegangen wird.
Entweder durch Unwissenheit oder wegen "Ist ja nicht mein Fahrzeug".
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von bastardop »

Außerdem sehe ich auf der Seite auf kaum eine Chance für unsere Busse.
Die Seite bietet zwar eine Extraversicherugn für den mieter, die Automatisch mit abgeschlossen wird von der R+V allerdings gilt diese versicherung nur für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor weniger als 10 Jahren und einen Tachostand von weniger als 200.000km (da haben die Fahrzeuge mit dem 5stelligen Tacho wohl Glück^^)

Demnach bleibt das problem, dass die meisten KFZ Versicherungen einen Vermietung ausschließen. Und mal abgesehen davon ob ich jemand fremdes mein Auto überlassen würde oder nicht, würde ich es ohne gültigen versicherungschutz erst recht nicht tun.

MfG
BastardOp
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Bei der Überschrift "Geld verdienen mit dem Bus" fiel mir jetzt spontan was GANZ ANDERES ein!

Und ich wüsste auch die passende Frau dazu! Aber das ist ein anderes Thema! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Vespennest hat geschrieben:FRAAAAAAU! Um welche gehts? Foto? :)

Vergiss es! Gern mal beim Bier, aber nicht hier! Wie schon geschrieben: ist ne ganz andere Geschichte!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Limited GreenStar »

@ Markus

Mhm da passen aber besser Fiat Ducato wie an der B 1 :mrgreen:


Welche Frau kann ich mir denken......... ;-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Limited GreenStar hat geschrieben:@ Markus

Mhm da passen aber besser Fiat Ducato wie an der B 1 :mrgreen:
Da passt alles, wo zur Not auch nur n Holzbrett hinten reinpasst zum drauf "Geld verdienen"! :-)

Limited GreenStar hat geschrieben:Welche Frau kann ich mir denken......... ;-)
Woher? :-) Antwort NUR per PN!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von gvz »

No Risk--No Fun 8-)

1982 hatte ich mit meiner Geschaeftsidee "Rent a Wreck" sehr gute Erfahrungen--auch finanziell :mrgreen:

damals waren es abgehalfterte T2---der T3 war noch zu neu und zu teuer.

muss jeder selber entscheiden--ob er sowas macht :kp

solange nix passiert ist alles im gruenen Bereich---nur wenn was passiert,dann :suff
Member of the C.d.a.S
Magnum1988
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2011, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Magnum1988 »

halte da auch nichts von. So angewießen auf die 100euro bin ich nicht das ich mir da mein Bus kaputt machen lasse.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Hacky »

Nö, meine T3 darf ausser mir und meiner Lebensabschnittsgafährtin nicht mal mein Vater fahren, der hat mir schon 2 Autos zersemmelt...

Aber auf Island gibbet z.B. eine Autovermietung, die vermieten nur alte, abgehalfterte Geländewagen und nennen sich " Cheap Jeep".

Hätte ich nen ollen T4 oder nen Vito würde ich es mir derzeit überlegen...

An meine T3 lasse ich nur Wasser und ...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Urpilsfan »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Vespennest hat geschrieben:FRAAAAAAU! Um welche gehts? Foto? :)

Vergiss es! Gern mal beim Bier, aber nicht hier! Wie schon geschrieben: ist ne ganz andere Geschichte!
:bier JA,Ja,Ja !!!
Neh mal im ernst Eine Frau könnte man ja noch verleihen ( wenn es Geld einbringt u. die Frau einverstanden ist) Bitte im voraus schon um Entschuldigung für meine Äusserug bei den weiblichen Forumsmitgliedern . war nicht ernst gemeint. Aber doch nicht die eigenen Fahrzeuge vermieten geschweige denn unsere geliebten Bulli´s :-bla
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Domi »

Alles was mit F anfängt verleiht man nicht!
Frauen, Fahrzeuge...

Meinen Darf mein Vater fahren, und ansonsten die Freunde auf gemeinsamer Urlaubsfahrt, aber erst dann wenn ich nimmer kann ;-) und selbst da muss ich mich immer beherrschen :mrgreen:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von deltaprofi fix »

http://www.deine-zeitreise.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Hardy68 »

Irgend ein Fahrzeug verleihen - klar, warum nicht. Aktuell darf mein 'bester Freund' mein Mopped quälen, da ich momentan eh keinen Lappen habe. :gr Sei's drum. ;-)

Aber meinen Bulli? Nö! Den darf außer mir nur mein Dad oder meine Freundin fahren - ist auch in der Versicherungspolice so eingetragen. :-bla

:bier
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Urpilsfan hat geschrieben: Neh mal im ernst Eine Frau könnte man ja noch verleihen ( wenn es Geld einbringt). Aber doch nicht die eigenen Fahrzeuge vermieten geschweige denn unsere geliebten Bulli´s :-bla

Recht haste!!!





:-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Atlantik90 »

Fahrzeuge, die vermietet werden, sind sogenannte Selbstfahrervermietfahrzeuge - das steht dann auch in den Papieren. Solche Fahrzeuge brauchen eine spezielle Versicherung und müssen jährlich zur StVZO-§29-Untersuchung (auch nagelneue).
Und meinen Atlantik verleihe ich nicht einmal in der Familie, denn um diesen, insbesondere die Ausstattung, wirklich schonend zu behandeln, muss man denn Umgang genau kennen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von t3freundeffm »

Gute Busse für gutes Geld mieten ? kein Problem..

http://www.hanggtime.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

und die laufen und laufen und....
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von 0205nils »

Ich reihe mich ein:
Meinen Bus fährt niemand außer mir und meinem Vater!
Und der auch nur weil er jetzt selbst einen mit nem JX und nem hackeligen zweiten Gang hat.
Wenn ich mir anschau wie die Kollegen den ersten Gang einlegen, ohne ihm auch nur die Chance auf Synchronisierung zu lassen muss ich direkt brechen.
Nix da, das is MEINER.
Aber ich könnte mir gut vorstellen ne kleine Bus Flotte zu unterhalten und mit dem Verleih Geld zu verdienen. So lange es meinem gut geht! :-bla
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von quiknik »

jaja, wie wenn ich es gewusst hätte ;-) war ja schon fast klar... So was würde halt nur auf Vertrauensbasis funktionieren. Aber ich hab mir echt schon mal überlegt ne kleine Busflotte anzuschaffen undzu vermieten. Die Seite kenn ich auch alle schon aber mal ehrlich, die Mietpreise sind ja ganz schön heftig.

Wer schon mal in Australien war kennt das Prinzip: "Wicked-Camper" wenn da mal einer verreckt kauft man sich halt en neuen.

Wegen der Versicherung auf der Seite, man muss ja nur die bestimmte Klausel bei seiner Versicherung ankreuzen: "Fahren auch andere Personen älter als 25 Jahren ihr Fahrzeug"
Das kostet bei meiner Versicherung übrigens keinen Cent mehr und ist sicher für alle Fahrzeuge sinnvoll.... man weiß ja nie!

Sollte sich doch noch jemand bereit erklären seinen Camper zur Verfügung zu stellen, so von Bullifahrer zu Bullifahrer kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen :mrgreen: ich respektiere automobiles Kulturgut und fahre nicht über 100!

die olle am wegesrand kenn ich auch... die verdient sicher ordentlich :dance
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin,
ich denke die liebevoll gepflegten Schmuckstücke wirst du nicht bekommen. Und auch bei den nicht ganz so gut erhaltenen Modellen wird es schwer.

Wenn es dann noch ein ausgebauter Camper sein soll, gibt den keiner für wenig Geld her, enn man weiß was man in das Teil (wenn auch nur an Schweiß, Mühe, Ideen,...) investiert hat.

Ich hätte noch einen "Festivalbus", den ich mir gerade so zusammenbaue, den würde ich ggf. weggeben, aber dann ist noch das Problem Nord-Süd (ich wohne in Kiel, du auf der anderen Seite von Deutschland oder?), was nimmt man als Mietpreis und was ist im Schadensfall, wenn der ADAC den nicht zurückbringt (was ja bei alten, nicht top gepflegten Bussen schnell der Fall sein kann)? Ich möchte den schon ganz gerne wiederhaben :hehe

Im Endeffekt ist es glaube ich einfacher, sich einen alten Transporter zu kaufen, der noch Resttüv hat, den behelfsmäßig zum Camper auszubauen und drauf losfahren. Dann nach dem Trip wieder verkaufen oder liebgewinnen. :bier

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Boxer-Tom »

Wenns mal soweit kommt, daß ich den Bus verleihen müßte, um ihn mir noch leisten zu können, dann wird er entweder abgemeldet, bis wieder Kohle da ist oder im schlimmsten Fall gleich verkauft. :gr

Aber verleihen an fremde Leute ( und dann noch für nen Appel und nen Ei vielleicht) - auf keinen Fall !! :-bla
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Jeder muss wissen was er mit seinem Bus macht.Wie gesagt wär für mich nix.der-gio hat seinen Twingo angemeldet(tamyca) und hat schon des öfteren vermietet.
Er sagt is OK.
Aber datt?:Aber ich hab mir echt schon mal überlegt ne kleine Busflotte anzuschaffen undzu vermieten.
Vergiss es einfach.Nich nur Anschaffung und die Vorab-Kosten von Versicherung und Steuern erfordern nen riesiges Geldbündel.
Aber das was noch an Pflege,Reperatur und evtl. Kosten bei Unfallschäden(plus Erhöhung der Versicherung) dazu kommt is nen Fass ohne Boden.
Und um die zu decken biste bei Vermietpreisen die die angegebene von Privatleuten stark übersteigen.Sogar die von großen Vermietketten.
Kumpel hat Anfang/Mitte der Achtziger mal ne Gebrauchtautovermietung(Cabrios,Amis,Youngtimer und paar Kombis/Transporter) gehabt.Super Nr.Ewig was dran,oft die Autos mit Anhänger abholen müssen usw.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
oxymoron
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2008, 13:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von oxymoron »

Als wir sind mal mit einem Filmteam von Berlin nach Amrum mit nem T2 von BerlinBulli gefahren.
Die sind alle sehr vernünftig gefahren, wo sonst jeder Mietwagen getreten wird.
Das hat mich überrascht.
Dehler Profi T3, DJ, Automatik in tizianrot
Benutzeravatar
oxymoron
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2008, 13:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von oxymoron »

Oh, ich hätte jetzt Tante Edit gebraucht. Sorry, wegen der Fehler.
Dehler Profi T3, DJ, Automatik in tizianrot
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von quiknik »

hmm ja dachte ich mir schon, dass es hier in Deutschland riesen hickhack gibt wegen versicherungskosten und tralala. im ausland is sowas halt viel leichter und wir vermutlich auch öffters angefragt.

@T3-Staff Frank: was hat Dein Kumpel dann letztendlich mit seinem Unternehmen gemacht? es gibt ja doch ein paar kleinere unternehmen die für einen tag oldi fahren en haufen kohle nehmen.

naja ein versuch war es wert, mir is gerade jedes mittel recht um an ein Bussle zu kommen :-) die Preise sind aber derzeit so hoch das ich mir nicht "kurz mal ein kaufen kann" schon gar nicht als Student!

@krohnkorken: aber die idee mit dem festivalbus würde mir gefallen lasse... wenn du nich in Kiel wohnen würdest und ich in Stuttgart :bier als ADAC Premium VIP 1. Klassemitglied machen die dir sicher noch neuen Tüv, also keine Sorge ;-)

@oximoron: haja ich sag ja, wenn so ne alte dame unterm arsch hast fährst auch anständig mit ihr. bei nem Fiesta is dat halt wieder was anderes :-)

Gruß Nik
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Urpilsfan »

Boxer-Tom hat geschrieben:Wenns mal soweit kommt, daß ich den Bus verleihen müßte, um ihn mir noch leisten zu können, dann wird er entweder abgemeldet, bis wieder Kohle da ist oder im schlimmsten Fall gleich verkauft. :gr

Aber verleihen an fremde Leute ( und dann noch für nen Appel und nen Ei vielleicht) - auf keinen Fall !! :-bla
Recht hast Du da Tom :-bla
Dann wirklich lieber einmotten oder verkaufen Aber bevor das passiert würde ich erst alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Einen VW Bus verkauft man nicht den pflegt und fährt man :-bla
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von t3freundeffm »

oder Mann verdient Geld mit :hehe
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von syncromane »

Die Anfragen bekommt doch bestimmt jeder Bullifahrer regelmäßig. Am Besten sind die, die den Bus nur mal für ein Wochenende fürs ForceAttac oder ähnliche Schlammschlachten wollen. Sind ja nur 1000 km und ne Kiste Bier wäre ja schließlich auch drin.

Anfang August hätte ich mich dann aber fast hinreißen lassen. 750,- für 10 Tage und 1500,- Barkaution waren ausgehandelt. Dann wollte er aber damit dann nach Frankreich. Die Vorstellung, dass mein Schorsch mutterseelenallein jenseits der Maginot-Linie sein sollte, hat mich dann fast um den Schlaf gebracht. Schlußendlich ist er mit nem Smart in ein Ferienhaus gefahren, war auch billiger als mein Bulli.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Urpilsfan »

t3freundeffm hat geschrieben:oder Mann verdient Geld mit :hehe
Joh klar awa nidd verleihe un schun gar nidd de eigene !!!
Bild
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Eukalypse »

Ich wollt das Thema noch mal kurz hochholen: Wie war das, sich als Frau vermieten und Geld einsacken?

Nein, Scherz beiseite, es geht doch eher um den Bulli. (Nich um meinen, Gott bewahre :shock: ).
Wir haben im Garten noch ne T2-Doka stehen, der leider schon länger da steht und seinen einst restaurierten Zustand mittlerweile wieder verloren hat. Mein Vater weigert sich aber mit Händen und Füßen die Doka abzugeben, die Motivation wieder dran zu arbeiten war aber auch weg.
Heute kam das Thema wieder aufm Tisch, und durch ein paar Änderungen der Umstände scheint die Motivation wieder da zu sein. Meine Mutter - die mit uns glaub ich schon ziemlich geplagt ist :lol: - hat dann aber in den Raum geworfen, dass sie möchte, dass die Doka das (nun erneut) in sie investierte Geld ein wenig zurückverdient, indem wir die vllt zumindestens soweit hochtrimmen, dass wir sie für Hochzeiten oder so vermieten könnten. Da wir anderweitig nen Alltagsauto haben (und ich nich einsehe meinen T3 stattdessen abzugeben :gr ) und uns mit dem Gedanken eig auch anfreunden könnten, hab ich gedacht, recherchier ich mal.
Denn es ging ja dann erstmal um die Sache Versicherung und Vermietung=Gewerbe? .. Bin dann auch wieder auf Tamyca gestoßen, wo man unter den Suchanzeigen ja mittlerweile von T2 bis T4 alles findet. Mein Wissensstand war aber eben dieser von Neujoker genannte...
neujoker hat geschrieben:Solche Fahrzeuge brauchen eine spezielle Versicherung und müssen jährlich zur StVZO-§29-Untersuchung (auch nagelneue).
Allerdings wirbt Tamyca ja nun mit der Rundum-Sorglos-Versicherung, Zitat:
Durch die Haftpflichtversicherung wird eine Öffnung des Fahrerkreises hinfällig. Für den Vermieter hat das den Vorteil, dass keine Kosten durch Versicherungswechsel und höhere Beiträge entstehen. Dazu kommt, dass das Auto an eine größere Anzahl von tamyca-Nutzern vermietet werden kann und auf diesem Weg noch seltener die Garage oder den Parkplatz hüten muss.
Darüberhinaus handelt es sich um Vollkasko, Unterschlagungsversicherung sowie Kostenübernahme im Pannenfall bzw. Tragen erhöhter Versicherungsprämien im Schadensfall dazu, unabhängig von Alter, km-Stand etc.... das klingt ja eigentlich erstmal gut.

Hat einer von euch in dem Jahr seit Verfassen des Artikels was anders erlebt oder gelesen? Noch sind wir von dem Zustand zwar weit entfernt, aber diese Option wäre halt momentan ein Anreiz.

Über die ethische Grundfrage, ob man Frau oder Fahrzeug vermietet, wollen wir an dieser Stelle mal nich diskutieren :box
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Bulli-Terrier »

Aber hallo:
Über die ethische Grundfrage, ob man Frau oder Fahrzeug vermietet, wollen wir an dieser Stelle mal nich diskutieren :box

dat geht ja nu ma beides nich!
Selbst unter Rockers heißt et ja ma nun eindeutig:
Moppet und Frau wird nicht verhandelt und nicht verliehen - höchstens verschenkt!
So ist das auch mit Bussen! Zumindest mit Vorwärtsbussen (bis T3)!
Gruß und Prost,
Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Atlantik90 »

Lest halt FZV §6, 13 und 23, dann wisst ihr den echten rechtlichen Rahmen.
Quelle siehe da http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles andere ist rechtliches Wischiwaschi und führt nur zu Ärger.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Hotgun »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Bei der Überschrift "Geld verdienen mit dem Bus" fiel mir jetzt spontan was GANZ ANDERES ein!

Und ich wüsste auch die passende Frau dazu! Aber das ist ein anderes Thema! :-) :-) :-)

Ooooch nöö :p marcus


Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit dem Bus

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hotgun hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Bei der Überschrift "Geld verdienen mit dem Bus" fiel mir jetzt spontan was GANZ ANDERES ein!

Und ich wüsste auch die passende Frau dazu! Aber das ist ein anderes Thema! :-) :-) :-)

Ooooch nöö :p marcus


Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de

Hallo Stefan!

Du bist zwar ein bißchen spät (guck mal auf die Daten der oben geschriebenen "alten" Einträge!), aber nett, dass du reinschaust!

Alles ok bei euch?

Gruß nach Berlin! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“