Was darf dieser T3 kosten?
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Was darf dieser T3 kosten?
Hallo Zusammen! Bin neu dabei und im Begriff einen T3 zu kaufen...
Ein mir bekannter Kfz-Aufbereiter hat einen T3 Multivan reinbekommen,
den ich gerne erwerben möchte. Wir sind uns nur beide noch nicht über
den Preis im Klaren. Deshalb meine Frage im Betreff.
Fakten:
- T3 Multivan 90er Baujahr Timorbeige 6-Sitzer, keine Beplankungen
- 147.000 gelaufen, erste Hand, 2,1 ltr. WBX 95 PS, 5 Gang
- keine Camperausstattung (genau das, was ich brauche) Innenausstattung makellos und komplett!
- kein Falzrost, Streifschäden (älterer Mann) wurden schon beseitigt und beilackiert
- macht karrosserieseitig nen guten Eindruck, muß ich mir aber nochmal genau ansehen.
- Wagen wird gewartet (Öl- Kühlwasserwechsel, Bremsflüssigkeit) übergeben
- neue Stoßstangen kommen auch noch drauf (älterer Mann)
- Auspuff so lala aber nicht durch
Wir schwanken so zwischen 4,5 bis 5 k€
Meint Ihr, der Preis wäre ok? Ich denke 5 ist ein bischen hoch, da hätte ich dann noch
gerne einen KLR mit drin.
Danke für Eure Meinungen!
Ein mir bekannter Kfz-Aufbereiter hat einen T3 Multivan reinbekommen,
den ich gerne erwerben möchte. Wir sind uns nur beide noch nicht über
den Preis im Klaren. Deshalb meine Frage im Betreff.
Fakten:
- T3 Multivan 90er Baujahr Timorbeige 6-Sitzer, keine Beplankungen
- 147.000 gelaufen, erste Hand, 2,1 ltr. WBX 95 PS, 5 Gang
- keine Camperausstattung (genau das, was ich brauche) Innenausstattung makellos und komplett!
- kein Falzrost, Streifschäden (älterer Mann) wurden schon beseitigt und beilackiert
- macht karrosserieseitig nen guten Eindruck, muß ich mir aber nochmal genau ansehen.
- Wagen wird gewartet (Öl- Kühlwasserwechsel, Bremsflüssigkeit) übergeben
- neue Stoßstangen kommen auch noch drauf (älterer Mann)
- Auspuff so lala aber nicht durch
Wir schwanken so zwischen 4,5 bis 5 k€
Meint Ihr, der Preis wäre ok? Ich denke 5 ist ein bischen hoch, da hätte ich dann noch
gerne einen KLR mit drin.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
klingt aufgrund des km standes realistisch, wenn auch nicht günstig. aber nur wenn es sich um erstlack und eine wirklich rostfreie karosse handelt.
viel glück
detric
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detric
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
hätt jetzt eher 4000 eur gesagt.
und selbst das ist schon recht hoch gegriffen denn auch er sollte sich ja recht bewußt sein, dass diese farbe natürlich nicht gerade ein verkaufsargument ist.
selbst das kann je nach art der dellen natürlich schon viel sein.
--------
wenn es austattungsmäßig genau der ist den du haben möchtest(und es klingt ja danach) dann würd ich es jedoch an 500 oder 800 eur nicht scheitern lassen.
der bessere bus ist in der regel der bessere kauf und das hört sich nach einem guten bus an.
ich hab ja selbst gerade 'ne 90er pritsche mit 169tkm geschlachtet - und was gewisse teile und partieen des fahrzeugs angeht, sieht man dort deutlich positiv das recht späte baujahr und die vergleichsweise geringe laufleistung - genau das sollte bei deinem auch so sein und hilft bei kenntnis gewisser schwachstellen sehr gut ihn ordentlich zu erhalten.
kannst ja selbst mal mobile nach multivan mit wbx und kat durchforsten. wirklich viele unter 4500 eur findest dort nicht und wenn dann haben sie deutlich mehr gelaufen.
'nen bluestar zB mit wbx für das geld bekommste nur mit abstrichen was rost angeht und mindestens doppelter laufleistung
-------
klr soll er halt zum verkauf gleich mit reinmachen. macht ja sinn was die steuern angeht.
neuen tüv wird ich auch drauf bestehen - das gehört sich bei diesem preis für ein fahrzeug diesen alters.
was den auspuff angeht: einmal komplett neu ist beim wbx teuer. allerdings wenn's bisher noch dicht ist kann das auch noch lange halten und da die anlage original ist lohnt sich mitunter selbst wenn sie undicht wird mitunter das schweissen.
und selbst das ist schon recht hoch gegriffen denn auch er sollte sich ja recht bewußt sein, dass diese farbe natürlich nicht gerade ein verkaufsargument ist.
selbst das kann je nach art der dellen natürlich schon viel sein.
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wenn es austattungsmäßig genau der ist den du haben möchtest(und es klingt ja danach) dann würd ich es jedoch an 500 oder 800 eur nicht scheitern lassen.
der bessere bus ist in der regel der bessere kauf und das hört sich nach einem guten bus an.
ich hab ja selbst gerade 'ne 90er pritsche mit 169tkm geschlachtet - und was gewisse teile und partieen des fahrzeugs angeht, sieht man dort deutlich positiv das recht späte baujahr und die vergleichsweise geringe laufleistung - genau das sollte bei deinem auch so sein und hilft bei kenntnis gewisser schwachstellen sehr gut ihn ordentlich zu erhalten.
kannst ja selbst mal mobile nach multivan mit wbx und kat durchforsten. wirklich viele unter 4500 eur findest dort nicht und wenn dann haben sie deutlich mehr gelaufen.
'nen bluestar zB mit wbx für das geld bekommste nur mit abstrichen was rost angeht und mindestens doppelter laufleistung
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klr soll er halt zum verkauf gleich mit reinmachen. macht ja sinn was die steuern angeht.
neuen tüv wird ich auch drauf bestehen - das gehört sich bei diesem preis für ein fahrzeug diesen alters.
was den auspuff angeht: einmal komplett neu ist beim wbx teuer. allerdings wenn's bisher noch dicht ist kann das auch noch lange halten und da die anlage original ist lohnt sich mitunter selbst wenn sie undicht wird mitunter das schweissen.
- laurunza
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Frischen Tüv bekommt der Bus natürlich und dass die Farbe nicht der Brüller ist, ist unbestritten...
Die Kiste hat halt ihren eigenen Charme, sieht durch die Farbe und die beige-braune Innenausstattung
deutlich älter aus, als sie ist. Für mich halt T3 pur. Klar, gefällt mir ein LLE besser, nur richtig(!) gute
Exemplare kosten beim mobile-scout rund 5-stellig.
Ich denke, dass ich die Karosse mal richtig durchchecken sollte, dann werde ich mich entscheiden.
Danke für Eure Meinungen!
Die Kiste hat halt ihren eigenen Charme, sieht durch die Farbe und die beige-braune Innenausstattung
deutlich älter aus, als sie ist. Für mich halt T3 pur. Klar, gefällt mir ein LLE besser, nur richtig(!) gute
Exemplare kosten beim mobile-scout rund 5-stellig.
Ich denke, dass ich die Karosse mal richtig durchchecken sollte, dann werde ich mich entscheiden.
Danke für Eure Meinungen!
- owoz
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
detric hat recht.
Wenn erste Hand, Originallack, dann ist das ein immer seltener werdendes Angebot. Dann solltest du gut handeln und zuschlagen.
Wenn erste Hand, Originallack, dann ist das ein immer seltener werdendes Angebot. Dann solltest du gut handeln und zuschlagen.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
ev. bieteste halt 3500,- und wenn Du ihn dafür bekommst hast Du noch was reserve für 'ne umlackierung.
alternativ ev. so
sieht man nicht so häufig die farbe.
lles in blau und rot steh'n doch an jeder ecke
alternativ ev. so
sieht man nicht so häufig die farbe.
lles in blau und rot steh'n doch an jeder ecke
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
ich find es recht realistisch...
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Die Farbe is doch gut gibt es nicht so oft und passt finde ich auch zum T3. Für den Preis muzss er dann aber schon sehr gut sein ohne das du da noch großartig was machen musst.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
"Wenn erste Hand, Originallack, dann ist das ein immer seltener werdendes Angebot. Dann solltest du gut handeln und zuschlagen."
das meinte ich ja mit vergleich zu meiner schlachtpritsche.
die hat zwar 20tkm mehr aber selbes baujahr:
mal bei der technik
- der tank war noch rostfrei
- die federn noch werksschwarz
- die dreickslenker hinten auch
- der stabi auch
- die querlenker vorn oben auch
und bei der karosse
- der frontscheibenrahmen noch rostfrei
- das prallelement auch
alles sachen die bei bussen mit 100000 oder 200000 km mehr auf dem tacho in der regel schon gelitten haben weil sich niemand drum gekümmert hast. ist das bei diesem bus noch top kannst es ordentlich schützen. sparst dadurch in eine paar jahren teure reperaturen.
gibt diverse weitere teile am fahrzeug wo das letztendlich so sein wird.
und nochmal zur farbe:
wie ich schon sagte der verkaufsrenner ist sie garantiert nicht. dennoch kann man wenn einem der t3 nicht erst seit gestern gefällt mit sicherheit gefallen daran finden.
was die beilackierung unten an der b-säule beifahrerseite angeht:
->mach mal die tür auf, ordentliche taschenlampe, 'nen guten spiegel und mal reinleuchten.
-> oder was noch besser geht: photoaparat oder handy reinhalten und ein paar mal knipsen. halt entweder mit blitzlich oder eben mit licht aus der taschenlampe.
wäre übel, wenn er genau dort durchgegammelt ist. ganz perfekt wird es sicher nicht aussehen aber wenn dort richtig gammlig, dann würde ich intensivst am fahrzeug weitersuchen.
wenn dein kumpel fahrzeugaufbereiter ist, so ist das eigentlich eine einladung dazu auch mal hinter die verkleidung schauen zu dürfen...
(aber vermutlich vermittelt er ja nur und möchte am kundenfahrzeug nicht rumbasteln?..)
->stichwort küchenfuge fahrerseite
->stichwort wischerwasserbehälter
wenn wirklich 5000 eur investiert werden sollen, dann sollte es dort halt so aussehen, dass man eben vielleicht zwar rost entdeckt aber nichts so durch ist, dass man schweissen muss.
das meinte ich ja mit vergleich zu meiner schlachtpritsche.
die hat zwar 20tkm mehr aber selbes baujahr:
mal bei der technik
- der tank war noch rostfrei
- die federn noch werksschwarz
- die dreickslenker hinten auch
- der stabi auch
- die querlenker vorn oben auch
und bei der karosse
- der frontscheibenrahmen noch rostfrei
- das prallelement auch
alles sachen die bei bussen mit 100000 oder 200000 km mehr auf dem tacho in der regel schon gelitten haben weil sich niemand drum gekümmert hast. ist das bei diesem bus noch top kannst es ordentlich schützen. sparst dadurch in eine paar jahren teure reperaturen.
gibt diverse weitere teile am fahrzeug wo das letztendlich so sein wird.
und nochmal zur farbe:
wie ich schon sagte der verkaufsrenner ist sie garantiert nicht. dennoch kann man wenn einem der t3 nicht erst seit gestern gefällt mit sicherheit gefallen daran finden.
was die beilackierung unten an der b-säule beifahrerseite angeht:
->mach mal die tür auf, ordentliche taschenlampe, 'nen guten spiegel und mal reinleuchten.
-> oder was noch besser geht: photoaparat oder handy reinhalten und ein paar mal knipsen. halt entweder mit blitzlich oder eben mit licht aus der taschenlampe.
wäre übel, wenn er genau dort durchgegammelt ist. ganz perfekt wird es sicher nicht aussehen aber wenn dort richtig gammlig, dann würde ich intensivst am fahrzeug weitersuchen.
wenn dein kumpel fahrzeugaufbereiter ist, so ist das eigentlich eine einladung dazu auch mal hinter die verkleidung schauen zu dürfen...
(aber vermutlich vermittelt er ja nur und möchte am kundenfahrzeug nicht rumbasteln?..)
->stichwort küchenfuge fahrerseite
->stichwort wischerwasserbehälter
wenn wirklich 5000 eur investiert werden sollen, dann sollte es dort halt so aussehen, dass man eben vielleicht zwar rost entdeckt aber nichts so durch ist, dass man schweissen muss.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
den kühlergrill haben sie übrigens getauscht.
ein '90er sollte dort ein großes vw logo haben.
ist aber natürlich halb so wild. fällt halt nur auf, wenn man es weiß.
ob der jetz einfach so getauscht wurde weil der alte mit rundscheinwerfern nicht mehr schön war oder ob da jemand dem bus die doppelscheinwerfer geklaut hat verrrät dir sicherlich die M ausstattungsliste vorne A säule am sicherungskasten (oder auch der lampenkabelbaum)
die m liste tät ich an deiner stelle eh mal abfotografieren und dann in ruhe bei t3 infos schauen was der für extra's hat. da siehst du auch gut was original ist und was evtl verändert wurde. motor und getriebekennbuchstabe soviel fahrzeugfarbe stehen ja dort auch.
zwecks laufleistung kannst zB schauen ob der tacho der originale ist.
cockpitabdeckung ab (nach bremsflüssigkeit schauen.....) und dann hinten am tacho steht irgendwo das baujahr es tachos. sollte halbwegs zur erstzulassung bzw zum modelljahr der fahrgestelltnummer passen.
gibt natürlich keine 100% sicherheit aber halt ein punkt von vielen.
ein '90er sollte dort ein großes vw logo haben.
ist aber natürlich halb so wild. fällt halt nur auf, wenn man es weiß.
ob der jetz einfach so getauscht wurde weil der alte mit rundscheinwerfern nicht mehr schön war oder ob da jemand dem bus die doppelscheinwerfer geklaut hat verrrät dir sicherlich die M ausstattungsliste vorne A säule am sicherungskasten (oder auch der lampenkabelbaum)
die m liste tät ich an deiner stelle eh mal abfotografieren und dann in ruhe bei t3 infos schauen was der für extra's hat. da siehst du auch gut was original ist und was evtl verändert wurde. motor und getriebekennbuchstabe soviel fahrzeugfarbe stehen ja dort auch.
zwecks laufleistung kannst zB schauen ob der tacho der originale ist.
cockpitabdeckung ab (nach bremsflüssigkeit schauen.....) und dann hinten am tacho steht irgendwo das baujahr es tachos. sollte halbwegs zur erstzulassung bzw zum modelljahr der fahrgestelltnummer passen.
gibt natürlich keine 100% sicherheit aber halt ein punkt von vielen.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Ungeachtet des Preises:
Lass Dir auf jeden Fall unbedingt die alten Stosstangen mitgeben. Alte verbeulte sind eventuell mehr wert als unverbeulte Duennblechnachbauten!
Lass Dir auf jeden Fall unbedingt die alten Stosstangen mitgeben. Alte verbeulte sind eventuell mehr wert als unverbeulte Duennblechnachbauten!
--
Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
@newt3
der bus auf dem foto ist nur 'n beispielbild. is' nicht der bus um den's im ursprungsthread geht.
is' meiner und nicht zu verkaufen
sorry für die irritation und grüße
stephan
der bus auf dem foto ist nur 'n beispielbild. is' nicht der bus um den's im ursprungsthread geht.
is' meiner und nicht zu verkaufen
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stephan
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Guten Morgen!
Die Stoßstangen sollen auch neu (sind drin im VK) Mein Bekannter ordert die Teile normalerweise beim Freundlichen, ich weiß
nur nicht, ob es noch Originalteile gibt. Soweit bin ich noch nicht im Thema drin. Werde mir die originalen auf jeden Fall
mitgeben lassen.
Originallack hat er definitiv. Mittlerweile ist er beilackiert: Beifahrerseite hinterer Radlauf - Streifschuß - ist neu eingeschweißt
und bis Schiebetür lackiert. Fahrerseite zwischen den Achsen war eingebeult, aber nicht angerostet - auch Streifschuß -
ist gezogen worden und bis Fensterkante lackiert. Arbeit wurde gut gemacht.
Serviceheft ist durchgestempelt vom Freundlichen. km-Stand ist def. glaubhaft. Viele Extras hat er nicht. Was ich so
gesehen habe: Kühlbox (ist ja Serie), Schiebefenster mit Mückennetz in Schiebetür, DZM, Gurte für alle Sitze, ausstellbare
Dreiecksfenster.
Der Kühlergrill ist der mit den Doppel-Rechteckscheinwerfern, soll wohl sehr begehrt sein. Grill hat keinen Chromrand! Fehlt
der oder war das so? Wie gesagt, die Innenausstattung ist makellos. Sogar die Gardinen zur Verdunkelung des Fahrgast-
raums sind noch dabei! Unbenutzt und OVP!
Ich hab noch ein paar Bilder vom Bus auf meinem Rechner, die kann ich aber leider nicht hochladen. öffentliche Bilder
hab ich in der Ausstattung nicht gefunden..
Wegen meinem Bekannten, dem Aufbereiter: Ich kenne ihn seit mittlerweile 21 Jahren, für Skorpione wie mich halt ne
flüchtige Bekanntschaft Er ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, die Aufbereitung macht er für Flottenkunden.
Den Bus kann ich auf nen ruhigen Samstag nachmittag mal auf seine Bühne nehmen und (nach dem Auswendiglernen
der genialen Kaufberatung auf fivebanger.de) dort durchchecken.
Und nochmal wegen des Preises: klar ist 4,5 k€ Geld und der Bus ist auch nicht das Schnäppchen des Jahres, aber wenn
der so gut ist (was sich noch rausstellen wird), dann ist er den Preis wert! ....und ich brauche auch NICHTS dran zu
machen, den Bus bekomme ich frisch getüvt, gewaschen, poliert und ozongereinigt. Muß sein, meine Frau mag keine
stinkenden Autos. Ich frag' mich nur, was ihr Touran macht, schnittfest zugequalmt und mit 2 nassen Hunden aus-
gestattet: nach Maiglöckchen riechen?
Ach ja, es eilt mir auch nicht. Der Bekannte hat eh noch keine
Zeit, den Bus fertig zu machen und Käuferkonkurenz besteht auch keine, da der Bus nicht im Netz angeboten wird.
Gruß Peter
Die Stoßstangen sollen auch neu (sind drin im VK) Mein Bekannter ordert die Teile normalerweise beim Freundlichen, ich weiß
nur nicht, ob es noch Originalteile gibt. Soweit bin ich noch nicht im Thema drin. Werde mir die originalen auf jeden Fall
mitgeben lassen.
Originallack hat er definitiv. Mittlerweile ist er beilackiert: Beifahrerseite hinterer Radlauf - Streifschuß - ist neu eingeschweißt
und bis Schiebetür lackiert. Fahrerseite zwischen den Achsen war eingebeult, aber nicht angerostet - auch Streifschuß -
ist gezogen worden und bis Fensterkante lackiert. Arbeit wurde gut gemacht.
Serviceheft ist durchgestempelt vom Freundlichen. km-Stand ist def. glaubhaft. Viele Extras hat er nicht. Was ich so
gesehen habe: Kühlbox (ist ja Serie), Schiebefenster mit Mückennetz in Schiebetür, DZM, Gurte für alle Sitze, ausstellbare
Dreiecksfenster.
Der Kühlergrill ist der mit den Doppel-Rechteckscheinwerfern, soll wohl sehr begehrt sein. Grill hat keinen Chromrand! Fehlt
der oder war das so? Wie gesagt, die Innenausstattung ist makellos. Sogar die Gardinen zur Verdunkelung des Fahrgast-
raums sind noch dabei! Unbenutzt und OVP!
Ich hab noch ein paar Bilder vom Bus auf meinem Rechner, die kann ich aber leider nicht hochladen. öffentliche Bilder
hab ich in der Ausstattung nicht gefunden..
Wegen meinem Bekannten, dem Aufbereiter: Ich kenne ihn seit mittlerweile 21 Jahren, für Skorpione wie mich halt ne
flüchtige Bekanntschaft Er ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, die Aufbereitung macht er für Flottenkunden.
Den Bus kann ich auf nen ruhigen Samstag nachmittag mal auf seine Bühne nehmen und (nach dem Auswendiglernen
der genialen Kaufberatung auf fivebanger.de) dort durchchecken.
Und nochmal wegen des Preises: klar ist 4,5 k€ Geld und der Bus ist auch nicht das Schnäppchen des Jahres, aber wenn
der so gut ist (was sich noch rausstellen wird), dann ist er den Preis wert! ....und ich brauche auch NICHTS dran zu
machen, den Bus bekomme ich frisch getüvt, gewaschen, poliert und ozongereinigt. Muß sein, meine Frau mag keine
stinkenden Autos. Ich frag' mich nur, was ihr Touran macht, schnittfest zugequalmt und mit 2 nassen Hunden aus-
gestattet: nach Maiglöckchen riechen?
Ach ja, es eilt mir auch nicht. Der Bekannte hat eh noch keine
Zeit, den Bus fertig zu machen und Käuferkonkurenz besteht auch keine, da der Bus nicht im Netz angeboten wird.
Gruß Peter
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
@sugar:
hab wirklich nicht gesehen, dass es nicht der bus ist um den es hier geht....
"lles in blau und rot steh'n doch an jeder ecke"
->hab eher den eindruck, dass sie dort der bestand in den letzten 5 jahre mehr als halbiert hat. dennoch hast schon recht. die wirken immer gleich
was sonderaustattung angeht:
davon ist meist mehr drin als man auf den ersten blick vermutet.
so sachen wie einen abblendbaren innenspiegel, sphärischen beifahrerspiegel oder intervallwischer übersieht man schnell mal.
ist natürlich alles nicht kaufpreisrelevant aber interessant ist der blick auf diesen aufkleber trotzdem.
hab wirklich nicht gesehen, dass es nicht der bus ist um den es hier geht....
"lles in blau und rot steh'n doch an jeder ecke"
->hab eher den eindruck, dass sie dort der bestand in den letzten 5 jahre mehr als halbiert hat. dennoch hast schon recht. die wirken immer gleich
was sonderaustattung angeht:
davon ist meist mehr drin als man auf den ersten blick vermutet.
so sachen wie einen abblendbaren innenspiegel, sphärischen beifahrerspiegel oder intervallwischer übersieht man schnell mal.
ist natürlich alles nicht kaufpreisrelevant aber interessant ist der blick auf diesen aufkleber trotzdem.
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
finde max 4000€ i.O. und realistisch!
- laurunza
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- Wohnort: Bonn
Re: Was darf dieser T3 kosten?
Hallo Zusammen!
Ich hol den Thread einfach mal hoch...
Am Samstag hab ich IHN abgeholt!!!!!
Frische Inspektion, neuer TÜV, Streifschäden beilackiert und rundrum sauber! Vor allem rostfrei!
Habe während der über halbjährigen Wartezeit noch 45/45 mm Federn einbauen lassen und die
zwischenzeitlich über die Bucht besorgten BBS RA neu lacken und TÜVen lassen. Felgen sind
7x15 ET 24, Reifen 215/65 15 (sind zwar Winterräder, waren aber für umme, die wollte ein netter
Zeitgenossen entsorgen lassen, 3 Jahre alte Reifen mit 98 % Profil!! Leute gibts..)
Letzte Woche noch vom Scheibenknecht Folie reinmachen lassen, damit Hunde und Kinder nicht
ans Schwitzen kommen. Nur... warum sagen meine Bekannten "Fickfolie" dazu? Versteh ich nich..
Dann Samstag nach der Arbeit und heute neue Antenne eingebaut, Pioneer Radio mit Blauzahn-Freisprechdings
und IPhone-Anbindung, vorne die Lautsprecher gegen Audio-System 2 Wege Compos getauscht (Subwoofer
und hintere Boxen kommen morgen). Mal mit Febreze durchgesprüht und dann noch Parkpieper hinten eingebaut.
Hab jetzt festgestellt, dass ich die Pieper eigentlich nicht brauche, wenn man das Hinterrad im Spiegel hat,
klappt das Einparken wie ne Eins... Hatte aber schon alles gekauft..
Komplette ZV hab ich hier noch liegen, die kommt aber erst nach dem Urlaub rein, das schaff ich diese Woche
nicht mehr.
Jo, das wars schon. Ich versuch mal Bilder einzustellen...
Gruß Peter
Ich hol den Thread einfach mal hoch...
Am Samstag hab ich IHN abgeholt!!!!!
Frische Inspektion, neuer TÜV, Streifschäden beilackiert und rundrum sauber! Vor allem rostfrei!
Habe während der über halbjährigen Wartezeit noch 45/45 mm Federn einbauen lassen und die
zwischenzeitlich über die Bucht besorgten BBS RA neu lacken und TÜVen lassen. Felgen sind
7x15 ET 24, Reifen 215/65 15 (sind zwar Winterräder, waren aber für umme, die wollte ein netter
Zeitgenossen entsorgen lassen, 3 Jahre alte Reifen mit 98 % Profil!! Leute gibts..)
Letzte Woche noch vom Scheibenknecht Folie reinmachen lassen, damit Hunde und Kinder nicht
ans Schwitzen kommen. Nur... warum sagen meine Bekannten "Fickfolie" dazu? Versteh ich nich..
Dann Samstag nach der Arbeit und heute neue Antenne eingebaut, Pioneer Radio mit Blauzahn-Freisprechdings
und IPhone-Anbindung, vorne die Lautsprecher gegen Audio-System 2 Wege Compos getauscht (Subwoofer
und hintere Boxen kommen morgen). Mal mit Febreze durchgesprüht und dann noch Parkpieper hinten eingebaut.
Hab jetzt festgestellt, dass ich die Pieper eigentlich nicht brauche, wenn man das Hinterrad im Spiegel hat,
klappt das Einparken wie ne Eins... Hatte aber schon alles gekauft..
Komplette ZV hab ich hier noch liegen, die kommt aber erst nach dem Urlaub rein, das schaff ich diese Woche
nicht mehr.
Jo, das wars schon. Ich versuch mal Bilder einzustellen...
Gruß Peter
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- Anzahl der Busse: 1
Re: Was darf dieser T3 kosten?
Lecker Bus.
Fetzt.
Bernhard
Fetzt.
Bernhard
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- Leistung: drölf
- Motorkennbuchstabe: mjx
- Anzahl der Busse: 2
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Richtig Chic, herzlichen Glückwunsch zum Bus.
Die Felgen passen auch, nur was ist das hinter dem Tankdeckel?
Tolles Gefährt und viel Spass damit.
Was war denn nun der Preis den du dafür berappen musstest?
Gruß
Die Felgen passen auch, nur was ist das hinter dem Tankdeckel?
Tolles Gefährt und viel Spass damit.
Was war denn nun der Preis den du dafür berappen musstest?
Gruß
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
- Atlantik90
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Das ist der serienmäßige Aufkleber, dass nur bleifreies Benzin rein darf.Mars hat geschrieben:nur was ist das hinter dem Tankdeckel?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- smarty007
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Echt schick - wenn Dein Werkstatt-Meister noch einmal so ein Schätzchen rein bekommt, dann bitte Bescheid sagen
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T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Meine 87er Caravelle hat den auch (gehabt). Allerdings war er unter dem Tankdeckel. Wurde aber vor der Neulackierung aber entfernt und nicht wieder angebracht (gibt ja nur noch bleifrei)neujoker hat geschrieben:Das ist der serienmäßige Aufkleber, dass nur bleifreies Benzin rein darf.Mars hat geschrieben:nur was ist das hinter dem Tankdeckel?
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Wow, Glückwunsch zu diesem schicken Bus! Wie kann man denn so viel Glück auf einmal haben - so nen Sahnebus zu finden und dann auch noch Reifen geschenkt bekommen - suuuper! Felgen passen toll auf den Wagen und die Farbe find ich übrigens toll!
Wo habt ihr euch denn beim Preis geeinigt, wenn man fragen darf? Ich suche auch grad nen MV mit WBX und versuche eine Relation zwischen den Mondpreisen im Netz und den tatsächlichen Verkaufspreisen zu finden.
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
Grüße
Axel
Wo habt ihr euch denn beim Preis geeinigt, wenn man fragen darf? Ich suche auch grad nen MV mit WBX und versuche eine Relation zwischen den Mondpreisen im Netz und den tatsächlichen Verkaufspreisen zu finden.
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
Grüße
Axel
- laurunza
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Hallo Zusammen!
Der Preis war glatt 5000. Meiner Meinung nach kein Schnäppchen, aber gerechtfertigt.
Es kommen noch ein paar Euro für die 2 Abnahmen (Federn und Reifen) sowie die Spur-
einstellung.
Interessant halt bei dem Bus ist, dass die Historie und der Zustand stimmt:
Also 140000 km nachvollziehbar, Serviceheft vom Freundlichen durchgestempelt,
alle Schlösser gleichschließend (auch der Tankdeckel!), Innenausstattung Zustand 2,
nicht verbastelt, kein Rost, Kühlbox dabei und unbenutzt. Und letztlich auch ein "nackter" Multivan
mit Blechstoßstangen und ohne Beplankung.
Natürlich gefällt mir ein LLE deutlich besser, nur meinen Bus vergleiche ich mit dem Standard-Käfer:
Lange Zeit unterbewertet, weil die Export-Modelle halt schöner und begehrter sind, aber in jüngerer Zeit
gesuchter und rarer als Brezelkäfer.
(Den Käfer-Markt hab ich seit 1993 aufm Schirm, besitze noch einen 1954er Export Ovali)
Bustechnisch bin ich seit rund 5-6 Jahren auf der Suche (nur halt immer ohne Geld )
und sehe, dass der Trend definitiv nach oben geht:
T1 sind schlicht unbezahlbar geworden, Schlachtobjekte werden als prima Restobasis angeboten
T2 gehen steil nach oben, gute Westfaliacamper kosteten vor 3 Jahren rund 8 - 10 k€, heute
muss man schon an die 20 k€ auspacken
T3 kommen immer mehr in den Focus und ziehen schon an, Die Apotheke Kieft n Klok hat seit
neuestem immer ein paar drin und gute, unverbastelte Exemplare haben ihren Wert.
Jo, das wars schon fast... Ach ja, der Aufkleber hinterm Tankdeckel ist der für nicht verbleites
Benzin.
Ich mach gleich noch ein paar Bilder vom Innenraum und Motor...
Gruß Peter
Der Preis war glatt 5000. Meiner Meinung nach kein Schnäppchen, aber gerechtfertigt.
Es kommen noch ein paar Euro für die 2 Abnahmen (Federn und Reifen) sowie die Spur-
einstellung.
Interessant halt bei dem Bus ist, dass die Historie und der Zustand stimmt:
Also 140000 km nachvollziehbar, Serviceheft vom Freundlichen durchgestempelt,
alle Schlösser gleichschließend (auch der Tankdeckel!), Innenausstattung Zustand 2,
nicht verbastelt, kein Rost, Kühlbox dabei und unbenutzt. Und letztlich auch ein "nackter" Multivan
mit Blechstoßstangen und ohne Beplankung.
Natürlich gefällt mir ein LLE deutlich besser, nur meinen Bus vergleiche ich mit dem Standard-Käfer:
Lange Zeit unterbewertet, weil die Export-Modelle halt schöner und begehrter sind, aber in jüngerer Zeit
gesuchter und rarer als Brezelkäfer.
(Den Käfer-Markt hab ich seit 1993 aufm Schirm, besitze noch einen 1954er Export Ovali)
Bustechnisch bin ich seit rund 5-6 Jahren auf der Suche (nur halt immer ohne Geld )
und sehe, dass der Trend definitiv nach oben geht:
T1 sind schlicht unbezahlbar geworden, Schlachtobjekte werden als prima Restobasis angeboten
T2 gehen steil nach oben, gute Westfaliacamper kosteten vor 3 Jahren rund 8 - 10 k€, heute
muss man schon an die 20 k€ auspacken
T3 kommen immer mehr in den Focus und ziehen schon an, Die Apotheke Kieft n Klok hat seit
neuestem immer ein paar drin und gute, unverbastelte Exemplare haben ihren Wert.
Jo, das wars schon fast... Ach ja, der Aufkleber hinterm Tankdeckel ist der für nicht verbleites
Benzin.
Ich mach gleich noch ein paar Bilder vom Innenraum und Motor...
Gruß Peter
- laurunza
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
hier noch ein paar Bilder:
So, und jetzt muss ich was arbeiten, dass die Kohle wieder reinkommt
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-
- Harter Kern
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Hübsch. OK, über die Farbgebung kann man sich streiten....
Sieht man Dich mal beim FAB?
Gruß, Michael
Sieht man Dich mal beim FAB?
Gruß, Michael
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- wiezen
- Harter Kern
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Sehr schön!
Haben für unseren knapp die Hälfte bezahlt, gleiche Ausstattung bis auf den Motor. Aber wir haben haben und müssen auch noch ne Menge Arbeit reinstecken. angefangen beim Motor, bis hin zum Frontscheiberahmen, dafür die Innenausstattung ne 1- Bei dir scheint das ja alles gar kein Prob zu sein. Von daher find ich den Preis wirklich OK.
also Grüße aus dem Bonner Raum, vielleicht sieht man sich ja mal.
Martin
Haben für unseren knapp die Hälfte bezahlt, gleiche Ausstattung bis auf den Motor. Aber wir haben haben und müssen auch noch ne Menge Arbeit reinstecken. angefangen beim Motor, bis hin zum Frontscheiberahmen, dafür die Innenausstattung ne 1- Bei dir scheint das ja alles gar kein Prob zu sein. Von daher find ich den Preis wirklich OK.
also Grüße aus dem Bonner Raum, vielleicht sieht man sich ja mal.
Martin
Gruß
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Its better to burn out than it is to rust
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- bemo
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
das nenn ich mal nen gepflegten bulli, der preis ist völlig okay
Gruß Bernd
- laurunza
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
@ stoppelhobser
FAB ist doch Feierabendbier beim Porta?
..da werde ich mich mal sehen lassen.
Termine hat doch der Bullizei?
Gruß Peter
FAB ist doch Feierabendbier beim Porta?
..da werde ich mich mal sehen lassen.
Termine hat doch der Bullizei?
Gruß Peter
- fna12163
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Na dann mal Gratulation zu diesem schön gepflegten Bus Die Felgen passen auch gut dazu... macht gleich viel mehr her
Dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Gruß, Frank.
Dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Gruß, Frank.
- Rotweißbulli
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Originale Fußmatten empfehle ich noch, ansonsten top!
- WestiT3_1986
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Hi, darf ich dich fragen was für Federn du da einbauen lassen hast, ich finde die Optik der Tieferlegung bei dir sehr gelungen, nicht zuviel, nicht zuwenig. Ich habe die gleichen Felgen besorgt für meinen 1986er Westfalia und muss den für die Garage auch etwas runter bringen.
Edit:
Ich häng gleich mal noch eine Frage an - musstest du an den hinteren Radbolzen was ändern, oder konntest du die originalen Bolzen verwenden?
Sind vorne längere Radschrauben nötig?
Danke schon mal!
Grüße
Sven aus dem Erzgebirge
Edit:
Ich häng gleich mal noch eine Frage an - musstest du an den hinteren Radbolzen was ändern, oder konntest du die originalen Bolzen verwenden?
Sind vorne längere Radschrauben nötig?
Danke schon mal!
Grüße
Sven aus dem Erzgebirge
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
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- rio_der_erste
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
...wenn das Ding echt rostfrei und Erstlack ist dann ist der für die Kohle aber mal echt dermaßen GESCHENKT!!! Aber sowas von! Multivan auch noch dazu!!! Ich frag mich echt wie ihr teilweise zu der Einschätzung kommt der wäre zu teuer?!? Ich hab mir schon T3s mit zugeschmierten Fugen für über 20000,- angeschaut. Live und in Farbe, und bunt.
Der T3 ist längst der neue T2. Warte bis es Frühling wird, stell das Teil in die Bucht und staune!
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
Liegt wahrscheinlich daran das er den Bus 2011 gekauft hat, da sah die Marktlage noch ein wenig anders aus ;)rio_der_erste hat geschrieben:.. Ich frag mich echt wie ihr teilweise zu der Einschätzung kommt der wäre zu teuer?!?
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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- rio_der_erste
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Re: Was darf dieser T3 kosten?
verdammt. , da haste Recht. Das beruhigt mich jetzt aber
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