;-g
Hi sagt mal hat wer ne ahnung (bin erst kürzlich aufn bulli gekommen) für was das Relais unter dem Beifahrersitz für ne funktion hat und wie es angeschlossen ist? bei mir sind da 2-3 kabel ab. Ist das das vielumschriebene Trennrelais? und ist das teil immer angesteuert oder wann nicht? bin für jede hilfe dankbar.
Gruß aus der Pfalz
matze
MatzeD2002@aol.com :-prost
fragen wegen relais
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 98
- Registriert: 17.07.2006, 20:14
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67280 Ebertsheim
- beti
- Stammposter
- Beiträge: 446
- Registriert: 02.08.2005, 16:47
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Peißenberg/Obb.
Scheint fast so. :-hm
Hast Du denn mal die verbleibenden Kabel verfolgt, wo die hingehen? ;-g
Allerdings sitzt das Trennrelais samt Batterie bei mir im Multi unter dem Fahrersitz.
Ist aber ein Diesel und beim Benziner soll dort die Starterbatterie sitzen. ;-g
Wäre daher von Vorteil, wenn Du mal schreibst, was Du für ´nen Bus hast.
Hast Du denn mal die verbleibenden Kabel verfolgt, wo die hingehen? ;-g
Allerdings sitzt das Trennrelais samt Batterie bei mir im Multi unter dem Fahrersitz.
Ist aber ein Diesel und beim Benziner soll dort die Starterbatterie sitzen. ;-g
Wäre daher von Vorteil, wenn Du mal schreibst, was Du für ´nen Bus hast.
Gruß Bernd
89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet
http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet
http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Hallo Matze
Willkommen hier, ich habe dich hierhergeleitet. :-prost
Schau Dir mal diesen Schaltplan an
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=13
Angesteuert wird das Relais über die Lichtmaschine, wenn sie Strom liefert wird das Relais geschlossen, beide Batterien werden geladen, wird der Motor abgestellt werden die Batterien voneinander getrennt, die Starterbatterie bleibt voll, verbraucht wird der Strom für Innenbeleuchtung etc aus der Zweitbatterie.
Du hast übrigens keinen "Steier" sonder allgemein "Syncro" genannt, ein geiles Fahrzeug.
Willkommen hier, ich habe dich hierhergeleitet. :-prost
Schau Dir mal diesen Schaltplan an
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=13
Angesteuert wird das Relais über die Lichtmaschine, wenn sie Strom liefert wird das Relais geschlossen, beide Batterien werden geladen, wird der Motor abgestellt werden die Batterien voneinander getrennt, die Starterbatterie bleibt voll, verbraucht wird der Strom für Innenbeleuchtung etc aus der Zweitbatterie.
Du hast übrigens keinen "Steier" sonder allgemein "Syncro" genannt, ein geiles Fahrzeug.
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Poster
- Beiträge: 98
- Registriert: 17.07.2006, 20:14
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67280 Ebertsheim
also ich g´hab ein WoMo mit Syro aufbau. ist ein 1980er baby, benziner, 2,0l luftgek., mit 70ps. und von seinen Vorbesitzern recht verbastelt - leider. Und ich schau nun daß ich ihn auf die reihe bekomm.
Gruß matze
Und danke für eure tipps - nehm sie echt dankbar an.
Scheint mal ein gutes Forum zu sein, wo ernsthafte interessenten drin sind.... ist leider nicht immer so