OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Henri »

Abend,

Ich will mal auf etwas aufmerksam machen. Dass ebay mittlerweile ein heißes Pflaster ist, ist ja bekannt... Ich hatte vor kurzem wieder einen schönen Fall: Ich etwas verkauft (Wert 85 Euro), Käufer lässt sich die Ware unversichert zuschicken, zahlt per Paypal. Unversichert bedeutet, dass der Käufer haftet. Er öffnet einen Paypal-Fall, ich kann also erstmal 1,5 Wochen nicht an mein Geld, er droht derweil mit Anzeige etc. und Paypal gibt ihm selbstverständlich Recht und erstattet ihm mein Geld. Ich habe nun etwas gegoogelt und zum einen ist es wohl klar, dass betrügerischen Käufern Tür und Tor geöffnet ist, zum einen mit dem Bewertungssystem, und was noch um einiges gefährlicher ist, weil Paypal offenbar IMMER dem Käufer Recht gibt. Über Paypal habe ich nach ein bisschen Einlesen äußerst interessante Dinge gefunden. Gerade wegen dem gepinnten Thema ein paar Zeilen weiter oben (Abmahnung etc.) will ich das hier nicht unbedingt alles niederschreiben. Aber ich rate euch zu größter Vorsicht, Stichwort "vorübergehende Einbehaltung". Etliche Verkäufer, und das war mir nie bewusst, werden z.B. in Ihrer Existenz bedroht, wenn Sie auf einmal über größere Summen nicht mehr verfügen können. Und Thema Verkäuferschutz; wer es schonmal versucht hat, weiß, dass in dieser Hinsicht der Kundenservice von ebay oder Paypal erst gar nicht bemüht werden muss. Es ist so gut wie unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, und wenn, dann kommen unfreundliche 0815 Standardanleitungen, die das Thema kpl. verfehlen.
Desweiteren ist es unnatürlich, dass der Verkäufer keine Chance hat, irgendetwas zu unternehmen (außer natürlich Anwalt und Gerichtsvollzieher zu bemühen, was aber meist den Aufwand leider nicht wert ist). Immerhin zahlt der eine und der andere gibt Waren aus der Hand, die sinnigerweise genauso viel wert sind, das heißt eigentlich müssten beide auch die gleichen Möglichkeiten haben.
Dazu noch, dass ich eigentlich sehr selten bei ebay verkaufe, schon gar nicht gewerblich o.ä.... Aber wenn ich das damit vergleiche wenn ich hier im Forum mal etwas verkaufe das ich nicht mehr brauche... Da brauche ich glaube nichts mehr zu sagen. Hier ist die Welt noch in Ordnung :g5

Vielleicht habt ihr ja auch andere Erfahrungen gemacht. Aber das nur mal als Anregung. Dass online Bewertungen von Paypal durchschnittlich ca. 1,5 von 5 Sternen haben, ist auch schon merkwürdig, wo es doch so sicher ist und alles :kp ...

Viele Grüße und einen guten Rutsch! :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
handgas
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2011, 23:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: exDOKA
Leistung: 58
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von handgas »

deswegen würde ich wenn nur mit versicherten versand machen wo man auch was in der hand hat. unversichert würde ich bei einer paypal zahlung nichts versenden,auch wenn der käufer drauf bestehen würde.

mfg
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von EmVau »

Niemals unversicherten Versand bei höherpreisigen Waren anbieten ist oberstes Gebot. Ich akzeptiere niemals unversichten Versand, egal ob als Käufer oder Verkäufer bei Waren über 20 Euro.
Du schreibst auch nicht warum der Käufer jetzt ein Fass aufgemacht hat. Hat er das Päckchen (angeblich) nicht bekommen? Ist die Ware mangelhaft?
Gruß Michael


Bild
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo

Ich hatte mal etwas anderes aber genau andersrum.
Ich hatte mir bei eBay solche verchromten Türgriffe gekauft,ich dachte es mir schon aber ich musste es wissen ob die passen.
Und passen natürlich nicht.Angegeben bis Bj 92 voll die verarsche.
Ich habe die auch mit PayPal bezahlt,aber als ich dann den so guten PayPal eBay Käuferschutz einschalten wollte musste ich nacht einigen lesen feststellen das ich mein Geld nur zurückbekomme wenn der Verkäufer in Deutschland oder GB gemeldet ist.
Mein Pech der Verkäufer war in Polen also A....karte.
Naja zu guter letzt habe ich von dem Verkäufer dann doch noch mein Geld bekommen.Aber nur weil ich dem mit Anwalt gedroht habe. Ebay hat sich da fein rausgehalten.
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Henri »

Moin :suff

Ja er hat das Päckchen angeblich nie erhalten, habe ich vergessen anzugeben. Fraglich wer da die Beweispflicht hat. Die Quittung habe ich, aber natürlich keine Sendungsnummer weil ja Päckchen... Naja ich lern da natürlich draus, aber bei diesem Verein muss man wirklich höllisch aufpassen :looser Zwar kann man sich schlimmstenfalls z.B. sein Geld per Gerichtsvollzieher wiederholen... Aber das dauert und ist sehr nervenaufreibend :kotz Und Paypal werde ich glaub grundsätzlich nicht mehr verwenden.

Bis dann
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Bulli-Dennis »

Ich kann mich den vorrednern nur anschließen das man generell nur versichert versenden sollte.

gruß dennis
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von EmVau »

So wie du deinen Fall geschildert hast wird dein hier immer wieder willkürlich angeführter "Gerichtsvollzieher" wohl eher das hier machen :tl als demjenigen einen Besuch abzustatten. Lies dir mal im Netz den Ablauf durch, wie es zu einem zivilrechtlichen Vollstreckungsurteil kommt. Und by the way, du bist rechtlich absolut in der Sackgasse, und daran bist du durch den unversicherten Versand selber Schuld. Und Paypal fungiert als reiner Käuferschutz und ich kann Paypal insofern auch empfehlen. Siehst ja wie gut und einfach man als Käufer sein Geld zurückbekommt :mrgreen:
Zur Info: auch bei Päckchen kann man grundsätzlich einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen und das würde ich auch machen. Ich hatte vor zig Jahren einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Päckchen was der Empfänger vorgab, nicht bekommen zu haben. War eine echte Nervenprobe die Geschichte, aber nach gut 3 Wochen und einem Nachforschungsantrag stellte sich dank der Mithilfe der Post heraus, dass das Päckchen die ganze Zeit in seiner Filiale zur Abholung bereit lag. Er war entweder einfach zu dumm oder des deutschen nicht ganz so mächtig oder einfach beides. Noch einfacher: Such dir die Postfiliale seines Bezirkes raus und ruf da an. Kann gut sein, dass das Päckchen dort zur Abholung bereit rumliegt
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von gvz »

Henri hat geschrieben:.... Aber wenn ich das damit vergleiche wenn ich hier im Forum mal etwas verkaufe das ich nicht mehr brauche... Da brauche ich glaube nichts mehr zu sagen. Hier ist die Welt noch in Ordnung :g5

nur zur Anmerkung---auch hier kann es durchaus mal "stocken"--nur weil jemand einen VW-Bus faehrt--muss er nicht ein guter Mensch sein.Schaut euch--wie bei ebay--erstmal das Profil des Verkaeufers an--und welche Beitraege er geschrieben hat--auch hier gibt es leider schwarze Schafe---die namentlich zu nennen ist uns leider nicht moeglich :suff


zu Paypal gibt es auch intressante Beitraege in Youtube :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich persönlich habe mich dazu entschlossen absolut nichts mit PayPal zu machen, das Unternehmen gehört ja soweit ich weiß auch zu ebay und da die ebay-Gebühren eh schon hoch genug sind habe ich nicht die Absicht dieses Unternehmen noch weiter unnötig reich zu machen. Klar, man kann da geteilter Meinung drüber sein, daher spreche ich da auch nur für mich persönlich.

Bei Verkäufen handhabe ich es so, daß ich grundsätzlich erst nach erfolgter Zahlung versende. Der Versand erfolgt grundsätztlich versichert. Bei Käufen schaue ich mir zunächst an mit wem ich es zu tun habe, wenn ich Grund zur Annahme habe daß der Verkäufer unseriös ist soll er seinen Kram behalten.

Natürlich ist es auch davon abhängig was verkauft bzw. gekauft werden soll. Ich bin der Meinung daß es bei Artikeln, welche eine sehr breite Interessentenschicht ansprechen, das Gefahrenpotential ungleich höher ist. Für Laptops, Digitalcameras, Handys, etc. interessieren sich viel mehr Leute, es geht meist um relativ hohe Summen, daher meide ich solche Auktionen, werde auch niemals z.B. ein Laptop über ebay kaufen. Bei anderen Artikeln halte ich die Gefahr für ungleich geringer. Ich habe viele Teile für meinen Bus ersteigert, manches auch verkauft, und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich glaube mir hier ein Urteil erlauben zu können, da ich mit meinen Bewertungen deutlich im vierstelligen Bereich liege und bisher absolut nur positives berichten kann.

Letztlich gibt es halt bei ebay (wie auch anderen Bereichen) nur eine Empfehlung:erst denken, dann handeln!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von classick »

was ist paypal überhaupt? habs nicht, wills nicht! werds nie haben wollen! wofür hab ich sonst nen girokonto? neumodischer müll!
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von t3freundeffm »

wer sich an die Regeln hällt kommt auch mit Paypal klar,ich versende NIX ! als Päckchen,und somit iss alles geregelt.

ebay kümmert sich um nichts mehr,das geht alles über PP.im Zweifel musst Du schneller sein und ein Fall eröffnen,Schließen kannste den immer und Dein Gegenüber guggt inne Röhre.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Henning1984 »

ICh muss als verköufer im ebay immer als zalungsmethode papypal angeben, ob ich will oder nicht.


Ab und an kaufe ich dinge die dann aber nicht mit paypal gezahlt werden können. Wieso haben manche Käufer die möglichkeit??
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von ergster »

Ich glaube, dass liegt daran, wie alt der Ebay Account ist. Ich muss keine Paypalzahlungen akzeptieren und tue das auch genau aus dem hier genannten Grund nicht.

Andernfalls würde ich dick in die Auktion schreiben, dass bei Zahlung mit Paypal zusätzliche Gebühren in Höhe des erfolgreichen Höchstgebotes anfallen, und sich der Käufer damit einverstanden erklärt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von EmVau »

Stimme ich zu. Muss an der Accountdauer liegen. Ich akzeptiere als Verkäufer auch kein Paypal :hehe
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Pepe89 »

Paypal ist der größte Müll.. hatte mal einen Account, aber dann gelöscht nachdem ich mit PP ein Haufen scherereien gehabt habe. Hatte damals bei Ebay einen Fernseher verkauft, ihn VERSICHERT (Hermes) verschickt und er ist angeblich beim Verkäufer kaputt angekommen.. Auf den versicherten Versand kannst du pfeifen, denn wenn du nicht nachweisen kannst dass du deinen Artikel genau nach den Vorschriften des Versenders eingepackt hast, gibts keinen Cent!! Also beim verpacken immer schön Fotos machen. Natürlich bekam der Käufer recht.. und ich war das Geld wieder los und hatte nen defekten Fernseher... Er war wirklich gut verpackt.. ist wahrscheinlich beim Käufer runtergefallen oder so... :kp

In Amerika gab es gegen Paypal schon einige Sammelklagen, da PP wohl des öfteren einfach Konten mit höheren Beträgen aus irgendendwelchen irrwitzigen Gründen einfriert, das Geld anlegt und massenhaft Zinsen damit verdient... Einfach mal danach googeln, es findet sich einiges!

gn8
Benutzeravatar
oldi2005
Stammposter
Beiträge: 419
Registriert: 26.12.2008, 23:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von oldi2005 »

Also ich sag mal so

Als Käufer, nur wenn PayPal akzeptiert wird!

Als Verkäufer, nur Überweisung oder Selbstabholung.

Ansonsten hast du bei PayPal keinerlei Chance an dein Geld und die Ware zu kommen, wenn der Käufer dich über den Tisch ziehen will. Da reicht ein Rücksendebeleg des Verkäufers aus, was in dem Paket drin ist, Interessiert PayPal nicht. Schon 1x selbst erlebt, als ich nen Karton mit Steinen zurück bekommen habe, der beim Nachbarn abgegeben wurde. Teile für 200€ flöten, kannst du nichts gegen machen. Das ganze Zahlungssystem unterliegt nicht den Deutschen Gesetzen, bestes Beispiel Rückgaberecht (normal 14Tage) bei PayPal bis zu 60 Tage!!

Gruß
Jens
Gruß
Jens
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von *Wolfgang* »

PayPal muss man dann als Anbieter akzeptieren wenn man zu einem bestimmten Stichtag eine Anzahl an Bewertungen noch nicht erreicht hatte, ich meine es waren 50 Bewertungen. Offizieller Grund war, daß man das handeln sicher machen wollte. Allerdings war ebay dem zusätzlichen Geldsegen wohl auch nicht abgeneigt - könnte man zumindest vermuten... :roll:

Hinweis: wer aufgrund zu geringer Bewertungsanzahl der "PayPal-Pflicht" unterliegt kann dies lt. ebay-Richtlinien nicht durch einen Zusatz in der Artikelbeschreibung ausschließen. Solange der Kaufpartner auf eine Abwicklung ohne PP einverstanden ist gibts wahrscheinlich keine Probs, wenn er darauf besteht wirds für den Anbieter wohl schwierig. Ebenso wird es aussehen wenn man die Kosten von PP auf den Käufer abwälzen will, ich glaube nicht daß dies geht. Meiner Meinung nach verhält sich dies ebenso wie mit den ebay-Gebühren, auch diese muß bekanntlich der Anbieter tragen, sie dürfen nicht dem Käufer berechnet werden. Soweit mein Kenntnisstand. Ich würde zudem Interessenten aus dem Ausland auschließen, PP wird doch recht oft bei internationalen ebay-Geschäften verwendet, innerhalb D ist das meist aber kein größeres Thema.

Wie ich schon oben schrieb akzeptiere ich kein PayPal, meiner Meinung nach ist das nicht wesentlich sicherer als eine ganz normale Abwicklung, wer betrügen will kann dies mit oder ohne PayPal machen, PP stellt hier m.E. kein zusätzliches Hindernis dar.

Allerdings versende ich grundsätzlich nur versichert. Versicherter Versand bringt insofern was als daß der Empfänger zumindest nicht sagen kann er hätte gar nichts bekommen. Man kann ausserdem eine Sendungsverfolgung durchführen und weiß zu welchem Zeitpunkt sich das Paket an welchem Ort befindet. Das kann schon mal hilfreich sein. Bei einer Beschädigung ist es als Privatversender aber wohl schwer nachzuweisen, daß die Ware gut und sicher verpackt wurde.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von ergster »

Als Verkäufer zu betrügen ist mit Paypal deutlich schwieriger als ohne, da ja wie beschrieben, der Käufer einfach ein paar Pflastersteine zurück schickt und bei Paypal dann behauptet, die Ware wäre defekt gewesen und er hätte sie zurück gesendet. Schon hat er sein Geld wieder und du kannst zum Anwalt rennen oder besser gleich den Knüppel auspacken.

Das man die Paypalzahlung nicht durch Text ausschließen kann, wenn man da drin häng,t weiß ich, dass man die Kosten dafür nicht auf den Käufer abwälzen darf auch, aber ob da wirklich Wasserdicht ausgeschlossen ist, als Verkäufer einfach zusätzliche Bearbeitungsgebühren verlangen zu können?

Oder alternativ, bei Paypalzahlung eine Bearbeitungsszeit von 8 Wochen angeben?

Oder bei Paypalzahlung nurnoch Selbstabholung?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Pepe89 »

ergster hat geschrieben: Oder alternativ, bei Paypalzahlung eine Bearbeitungsszeit von 8 Wochen angeben?

Das is mal ne Idee :tl :tl
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von *Wolfgang* »

Ja, dann bestätigt sich anscheinend ja zumindest der Verdacht daß der größte Nutznieser von PayPal ebay ist. Daher lasse ich von PayPal die Finger.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: OT, aber evtl. interessant: Warnung bezgl. Paypal!

Beitrag von Max-T3 »

Papypal ist eine Melkuh für ebay, daher wollen sie dich auch da hinzwingen. Und teuer für den VK sowieso.

Andersherum: es geht schnell mit der Bezahlung und ich habe im Ösiland via Bucht etwas teureres gekauft.
Mußte sein. Da die Ware nur halb so gut war, wie beschrieben, gabs gut Kohle zurück. Das war ok.
Andersherum habe ich von obigem Trick hier erstmals gelesen. Und Danke für die Warnung.

:bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“